Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 11:43
Die haben sich in 3 Kriegen ihr vermeintliches Anrecht auf den Teilungsplan von 48 selber verspielt

Welche Kriege? Es gab 2 lang anhaltende Aufstände und es gab einmal eine Großoffensive seitens Israel "Gegossenes Blei".
-------------------------------------------------------------------------------------

oha du siehst die Geschichte nicht ganz richtig

48 gab es den Ersten Krieg zwischen Israel und der Arabischen Liga mit den Palistinänsern auf seiten der Araber

danach war die idee eines Palestinänischen Staate eh erstmal gegessen weil von ihrer Seite kein Interessew war

Sech Tage Krieg, Yom kippur, diese Krieg der Arabischen Staaten gegen Israel hatten halt auch Auswirkungen auf die Palestinänser, die waren Mitläufer oder Spielball je nach sichtweite


die Idee einer Nation kam erst viel später, weil sie ursprünglich Flüchtlinge/auswandere aus dem Gebiet waren und auf einen Sieg der Arabischen Staaten hofften.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 13:19
@Fedaykin
1948 gab es den Palästinakrieg, auch Erster Arabisch-Israelischer Krieg oder Israelischer Unabhängigkeitskrieg genannt. In dem Palästinensische Milizen teilgenommen haben.

1967 Gab es den Sechstagekrieg der von Israel begonnen wurde und an dem keine Palästinenser teilgenommen haben.

1973 gab es den Jom-Kippur-Krieg der von Ägypten und Syrien begonnen wurde und an dem auch keine Palästinenser teilgenommen haben.

Ob die Palästinenser deswegen keinen Anspruch mehr auf die Grenzen von 1948 haben, sehe ich etwas anders.
Aber auf alle Fälle haben sie Anspruch auf die Grenzen von 1967 vor dem Sechstagekrieg, was ja auch die UN Resolution 242 sagt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2011 um 01:51
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1973 gab es den Jom-Kippur-Krieg der von Ägypten und Syrien begonnen wurde und an dem auch keine Palästinenser teilgenommen haben.
Jo wenn man die Palästinensische Brigade in Ägypten nicht zählt stimmt das wohl.
Es gab auch Expeditionskorps aus Jordanien, Saudi Arabien, dem Irak, Sudan..............................................................


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:02
1948 gab es den Palästinakrieg, auch Erster Arabisch-Israelischer Krieg oder Israelischer Unabhängigkeitskrieg genannt. In dem Palästinensische Milizen teilgenommen haben.

1967 Gab es den Sechstagekrieg der von Israel begonnen wurde und an dem keine Palästinenser teilgenommen haben.

1973 gab es den Jom-Kippur-Krieg der von Ägypten und Syrien begonnen wurde und an dem auch keine Palästinenser teilgenommen haben.
----------------------------------------------------------------------

naja da gab es die Paleistinänser an sich auch nur asl volksgruppe, damals zugehörig zu Agypten und Syrien und Jordanien.

und die haben durchaus ihren Anteil am Krieg gehabt oder hofften auf einen Sieg.

erst später anfang der 70er kamen die überhaupt auf die Idee wieder einen eigenständigen Staat zu bilden.

Was sie genausogut nach dem 48 Krieg hätten machen können

statt dessen schlossen sie sich aber den Nachbarstaaten an.

ihr Hauptfehler war schon das Kalkül 48 ihren Staat nicht zu gründen sondern die Hoffnung auf einen Krieg zu setzen.

Letzendlich führte das dazu das die ursprünglich ca 1 Mio Palestinänser nie in die Nachbarstaaten integriert wurden, und heute fast genauso im Elend leben(in allen Ländern ) wie schon die Generaiton davor.

ich sehen keinen Sinn in einem Palestiänserstaat der schlicht nicht überlebensfähig wäre. Es wäre am Einfachstzen die 4 bis 5 Mio Menschen in die Nachbarländer zu integrieren, ( Jordanien ist sogar ein Palestinänserstaat)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:04
Aber auf alle Fälle haben sie Anspruch auf die Grenzen von 1967 vor dem Sechstagekrieg, was ja auch die UN Resolution 242 sagt.
-----------------------------------

das hat sich leider alles Überlebt, hätten sie damals einen Staat gehabt vielleicht, so waren sie Teil von Agypten und anderen Ländern und somit Territorialverlust im Krieg

40 Jahre später auf solche Grenzen zu hoffen ist genauso naiv wie die Forderung von manchen Deutschen Ostpreußen wiederzuerlangen.

und solange sie ihre Politischen Führer das Existenzrecht Israels aberkennen und viele ander Lustige Satzungen haben ist es nicht verwunderlich das man keine Lust hat mit ihnen zu Verhandeln.

Sie müssen nun mal einsehen das sie in der schwächeren Position sind, und abhängig sind vom Wohlwollen der Großen Staaten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sehen keinen Sinn in einem Palestiänserstaat der schlicht nicht überlebensfähig wäre. Es wäre am Einfachstzen die 4 bis 5 Mio Menschen in die Nachbarländer zu integrieren, ( Jordanien ist sogar ein Palestinänserstaat)
Oder man lässt den Rest einfach verhungern. Nach Neuauslegung der Tora hatte ihnen das Land ja sowiso nicht gehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:07
Hungern? Die sind nicht in Somalia, sondern leben recht gut genährt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:12
Oder man lässt den Rest einfach verhungern. Nach Neuauslegung der Tora hatte ihnen das Land ja sowiso nicht gehört.
-------------------------

welchen REst? Geh mir fort mit Religion, darauf berufen sich vor allem die Handtuchträger


ich sehe halt keinen Sinn drin dort diese komische Staatengebilde Palestina aufzubauen was nie selbständig überlebensfähig ist, auch in den Grenzen von 1967 nicht

weiterhin hat das Verhalten nicht gerade guten Eindruck gemacht, ich meine kaum ist der GAza geräumt und das erste was sie machen ist die alten Synagogengebäude niederbrennen und sich nen Ast Freuen, dazu noch ein paar Schüsse aus der AK 74 und der Palestinänser ist Glücklich, den Eindruck vermitteln sie.

wenn sie auf Zack gewesen wären hätten sie sich dann mal lieber innenpolitisch um Gaza gekümmert statt ihre Makeshift Raketen auf Iserael zu ballern. Aber die Glaubten ja das ihre Knallerei die Räumung des Gazah bewirkth hätte, somit hingen sie in einer Fehlannahme von Ursache und Wirkung fest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 11:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja da gab es die Paleistinänser an sich auch nur asl volksgruppe, damals zugehörig zu Agypten und Syrien und Jordanien.

und die haben durchaus ihren Anteil am Krieg gehabt oder hofften auf einen Sieg.
Wir reden hier von der Weltgeschichte anerkannte Fakten. Einzelne Volksgruppen aus anderen Ländern findest du im jedem Land. Es gibt ja auch eine deutsche Volksgruppe in den USA, war deswegen Deutschland an der Invasion in Panama 1989 beteiligt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sehen keinen Sinn in einem Palestiänserstaat der schlicht nicht überlebensfähig wäre.
Es wäre am Einfachstzen die 4 bis 5 Mio Menschen in die Nachbarländer zu integrieren.
Ohne ständige direkte oder indirekte finanzielle Unterstützung aus den USA und Europa, wäre Israel auch nicht Überlebensfähig.

Wenn man Menschen von ihrem Land in ein anderes Land zwingt zu gehen, ist das wohl eine Vertreibung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:( Jordanien ist sogar ein Palestinänserstaat
Ziehe mal die Flüchtlinge ab, dann sieht es ganz anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:40 Jahre später auf solche Grenzen zu hoffen ist genauso naiv wie die Forderung von manchen Deutschen Ostpreußen wiederzuerlangen.
Das ist ja wohl vollkommener Unsinn, denn Ostpreußen gehört rechtmäßig zu Polen. Und die Gebiete die Israel illegal erweise Besetzt gehören den Palästinensern. Wie gesagt siehe UN Resolution 242.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 14:52
Wir reden hier von der Weltgeschichte anerkannte Fakten. Einzelne Volksgruppen aus anderen Ländern findest du im jedem Land. Es gibt ja auch eine deutsche Volksgruppe in den USA, war deswegen Deutschland an der Invasion in Panama 1989 beteiligt?
-----------------------------------------------------------

Es gab schlich kein Palestinänischen Staat, es gab bis in die s70er hinein auch kein Interesse

sie waren quasi Einwohner von Agypten und Syrien


---------------------------------------
Das ist ja wohl vollkommener Unsinn, denn Ostpreußen gehört rechtmäßig zu Polen.
-------------------

ja, warum wohl, weil sie im Krieg abgetreten wurden und das ganze Völkerrechtlich abgesegnet ist


-------------------------
Und die Gebiete die Israel illegal erweise Besetzt gehören den Palästinensern. Wie gesagt siehe UN Resolution 242.
----------------------------

naja diese Resolution wird eh nie zur Anwendung kommen, 67 hat man die Gebiete im Krieg verloren, und es ist ziemlich naiv 40 Jahre später diese Gebiete zurückzufordern, schon weil man 73 mit einem weiteren Krieg die Verhandlungsgrundlage wegesprengt hat.

es ist Zeit das sie sich damit abfinden




------------------------------
Ohne ständige direkte oder indirekte finanzielle Unterstützung aus den USA und Europa, wäre Israel auch nicht Überlebensfähig.
-------------------------------------------------------

würde ich so nicht sehen, das könnte man vielleicht auf das Militärische Überleben beziehenb, Israel hat aber ein Solides BIP und ist ein moderner Staat.


------------------------------------------
Wenn man Menschen von ihrem Land in ein anderes Land zwingt zu gehen, ist das wohl eine Vertreibung.
--------------------------------------------------

Sie haben eh keine Land, was nützte es ihnen im Gaza und WEstjordanland ihr Spiel zu Spielen, teilt man diese Gebiete auf und gibt sie den Angrenzenden Nationen, ist für alles der Leichtere und Sichere Weg.

Die Palistinänser sind sich ja selbst in sich selbt nicht einig. Sie sind Flüchtlinge seit mehreren Generationen, es wäre längst an der Zeit gewesen sie in die Nachbarländer zu Integrieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 16:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja diese Resolution wird eh nie zur Anwendung kommen, 67 hat man die Gebiete im Krieg verloren, und es ist ziemlich naiv 40 Jahre später diese Gebiete zurückzufordern, schon weil man 73 mit einem weiteren Krieg die Verhandlungsgrundlage wegesprengt hat.
Israel ignoriert die UN Resolution 242 seid rund 43 Jahren, dafür können die Palästinenser ja wohl nichts.
Wenn Ägypten und Syrien Krieg gegen Israel hat, was hat das mit dem Landrecht der Palästinenser zu tun? Nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:würde ich so nicht sehen, das könnte man vielleicht auf das Militärische Überleben beziehenb, Israel hat aber ein Solides BIP und ist ein moderner Staat.
BIP ist nicht alles, es kommt auch auf die Verschuldung an. Israel finanziert neue Kredite über die Saate of Israel Bonds. Und dazu mal Wikipedia:
Etwa die Hälfte der staatlichen Auslandsschulden hat Israel bei den USA, seiner Hauptquelle für politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung. Ein verhältnismäßig großer Anteil der israelischen Auslandsschulden wird in Form von State of Israel Bonds von Privatinvestoren gehalten. Die Kombination von amerikanischen Kreditgarantien und direkten Anleihen bei Privatinvestoren ermöglicht Israel, zu günstigen Zinssätzen zu leihen, manchmal unterhalb der marktüblichen Zinssätze. Diese Politik wird auch von Deutschland geduldet und unterstützt, um das strategische Ziel der Existenzsicherung des jüdischen Staates zu erreichen.
Wikipedia: Israel#Wirtschaft

Neben dem jetzigen U-Boot Deal mit Israel, bei dem Deutschland ja wieder einen Anteil der Kosten übernimmt, gab es das in den letzten Jahrzehnten schon oft. Und das nicht nur für Deutsche Rüstungsgüter, sondern auch für Rüstungsgüter die Deutschland in den USA usw. für Israel eingekauft und Bezahlt hat.
Israel besaß ein Interesse an einer zusätzlichen verläßlichen Nachschubquelle für Ersatzteile und Waffensysteme. Frankreich und Großbritannien, aber auch die USA, hatten wiederholt Rüstungslieferungen an Israel wegen deren Maßnahmen gegen die palästinensische Bevölkerung und die arabischen Nachbarstaaten eingestellt. Hinzu kam, dass oft die Rüstungslieferungen über Deutschland von der Bundesregierung bezahlt wurden und damit nicht den israelischen Staatshaushalt belasteten.
http://www.bits.de/public/researchreport/rr03-1-1.htm
Nun stelle dir mal vor wie hoch die Israelische Staatsverschuldung wäre, wenn Israel Kredite wie jedes andere Land am freien Markt aufnehmen müsste und das auch zu den üblichen Zinssätzen. Und wenn Israel in den letzten 40 Jahren seine Rüstungseinkäufe vollkommen selbst bezahlt hätte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie haben eh keine Land, was nützte es ihnen im Gaza und WEstjordanland ihr Spiel zu Spielen, teilt man diese Gebiete auf und gibt sie den Angrenzenden Nationen, ist für alles der Leichtere und Sichere Weg.
Sie haben Landbesitz und auf ein eigenes Land (Staat) haben sie einen anspruch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Palistinänser sind sich ja selbst in sich selbt nicht einig.
Und jetzt sag bloß das sich alle Israelis in sich einig sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 18:36
Israel ignoriert die UN Resolution 242 seid rund 43 Jahren, dafür können die Palästinenser ja wohl nichts.
-----------------------------------------------
naja dafür das ise eigentlich erst seit 30 Jahren die Fixe Idee haben doch einen eigenständigen Staat zu Gründen.

Abgesehen davon das sie selber auch keine Resolutionen einhalten.



--------------------------------
Wenn Ägypten und Syrien Krieg gegen Israel hat, was hat das mit dem Landrecht der Palästinenser zu tun? Nichts.
-------------------------

Doch ne ganze MEnge denn die Palistinänser waren bis zu ihre Autonomiebehörde anhängsel dieser Staaten, bzw auch des Gesamten konfliktes wo Agypten und Syrien schon immer beteiligt waren.


----------------
BIP ist nicht alles, es kommt auch auf die Verschuldung an. Israel finanziert neue Kredite über die Saate of Israel Bonds. Und dazu mal Wikipedia:
-------------

ja wow dann schau mal wie Deutschland sich querfinanziert




------------------------
Neben dem jetzigen U-Boot Deal mit Israel, bei dem Deutschland ja wieder einen Anteil der Kosten übernimmt, gab es das in den letzten Jahrzehnten schon oft. Und das nicht nur für Deutsche Rüstungsgüter, sondern auch für Rüstungsgüter die Deutschland in den USA usw. für Israel eingekauft und Bezahlt hat
-----------------------------------

Abgesehen davon das das Geld für die Uboote eh wieder komplett in Deutschland landet, schloss ich Rüstungshilfen nicht aus. Und wenn schon im KK wurden alle möglichen Länder hochgerüstet

-------------------------------------
Sie haben Landbesitz und auf ein eigenes Land (Staat) haben sie einen anspruch.
---------------------------------------------------

sie Haben das was die Weltgemeinschaft ihnen heute noch zubilligen wird, sie haben Historisch ihre Chancen verspielt weil sie nun mal recht spät eingesehen haben das der Staat Israel von den Arabischen Anreinern nicht aufgelöst werden wird.

Angesichts der Arabischen Staaten die aus dem Osmanischen Reich entstanden sind, ist es eh lächerlich wegen dem bischen Land was für Israel abfällt so eine Welle zu schieben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2011 um 19:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja dafür das ise eigentlich erst seit 30 Jahren die Fixe Idee haben doch einen eigenständigen Staat zu Gründen.

Abgesehen davon das sie selber auch keine Resolutionen einhalten.
Egal ob sie erst seid 30 oder 3 Jahren einen eigenen Staat wollen. Die UN Resolution hat trotzdem ihre Gültigkeit.
Ach so wenn andere Resolutionen nicht einhalten, dann brauch Israel das auch nicht? Na dann stellen sie sich aber auch auf die gleiche Stufe mit ihnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch ne ganze MEnge denn die Palistinänser waren bis zu ihre Autonomiebehörde anhängsel dieser Staaten, bzw auch des Gesamten konfliktes wo Agypten und Syrien schon immer beteiligt waren.
Von 1967-2005 war der Gazastreifen von Israel besetzt und seid 1967 bis jetzt ist das Westjordanland von Israel besetzt. Nun erkläre mir mal wie da Ägypten oder Syrien dort regieren konnte bzw. wie die Menschen dort diese Länder befugt haben sie zu verträten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:----------------
BIP ist nicht alles, es kommt auch auf die Verschuldung an. Israel finanziert neue Kredite über die Saate of Israel Bonds. Und dazu mal Wikipedia:
-------------

ja wow dann schau mal wie Deutschland sich querfinanziert
Welches Land bzw. Ausländische Bürger, bürgt den für die Deutschen Kredite?
Und außerdem würde es der Israelischen Wirtschaft nicht so gut gehen, wenn sie nicht fast alle Waren ohne Zölle in die EU exportieren dürfte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abgesehen davon das das Geld für die Uboote eh wieder komplett in Deutschland landet
Was ist das den für ein haltloses Argument?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie Haben das was die Weltgemeinschaft ihnen heute noch zubilligen wird
Nein das was Israel ihnen zubilligt. Die Weltgemeinschaft billigt ihnen mehr zu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesichts der Arabischen Staaten die aus dem Osmanischen Reich entstanden sind, ist es eh lächerlich wegen dem bischen Land was für Israel abfällt so eine Welle zu schieben.
1.Die arabischen Stämme haben damals zusammen mit den Briten das Osmanische Reich dort zerschlagen.
2.Sie haben es getan weil ihnen das gesamte Land dort versprochen wurde und sie wurden von den Briten und dem Völkerbund darum betrogen.
3.Welches recht haben denn Europäer auf arabischen Land einen Staat zu gründen? Denn bis zur Gründung des Staates Israel waren die überwiegenden Juden die dort hin gegangen sind Europäer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 12:15
Egal ob sie erst seid 30 oder 3 Jahren einen eigenen Staat wollen. Die UN Resolution hat trotzdem ihre Gültigkeit.
Ach so wenn andere Resolutionen nicht einhalten, dann brauch Israel das auch nicht? Na dann stellen sie sich aber auch auf die gleiche Stufe mit ihnen.
------------------------------

Israel ist erstmal sich selber Verpflichtet, was angesichts der vielen Kriege nicht abwegig ist.

die Palistinänser sind ja auch im Grunde keine eigene Kultur sondern gehörten eigentlich zur Arabischen Bevölkerung dieser Region dort unten. Von daher passen sie eigentlich gut zu Jordanien.

Man muss bedenken das alle Staaten dort unten Künstliche Konstrukte nach dem Ende des Osmanischen Reiches waren.


-------------------------------------------------
Von 1967-2005 war der Gazastreifen von Israel besetzt und seid 1967 bis jetzt ist das Westjordanland von Israel besetzt. Nun erkläre mir mal wie da Ägypten oder Syrien dort regieren konnte bzw. wie die Menschen dort diese Länder befugt haben sie zu verträten?
--------------------------------------------------------------------------------------------

bis vor 67 haben sie es getan. Nach dem Scheitern kam den Palistinänsern wieder die idee eines Eigenen Staates auf.

-----------------------
Was ist das den für ein haltloses Argument--
-------------

es geht darum das es egal ist ob wir direkt oder indirekt den Bauauftrag unserer Werften Subventionieren.


--------------
Nein das was Israel ihnen zubilligt. Die Weltgemeinschaft billigt ihnen mehr zu.
------------------------------------

das wechselt ab und zu, oder einfach gesagt was Russland USA und EU zubilligen wird auf Dauer bestimmend für die Palestinänser sein, aber sie verstehen es halt nicht wie wichtig es wäre ein andere Image aufzubauen.

-------------------------
.Die arabischen Stämme haben damals zusammen mit den Briten das Osmanische Reich dort zerschlagen.
--------------------

ich kenne Lawrecne von arabien, ihr Anteil ist mäßig zumal es da in erster Linie um Saudi Arabien ging

----------------------------
2.Sie haben es getan weil ihnen das gesamte Land dort versprochen wurde und sie wurden von den Briten und dem Völkerbund darum betrogen.
-------------------------

Sie haben genug Staaten bekommen, und das bischen was 48 für Israel herhalten sollte war ihnen dievers Kriege wert? Naja immerhin haben sie gelernt das sie Militräisch nicht gewinnen könen


--------------------------------------------------------------------------------------
.Welches recht haben denn Europäer auf arabischen Land einen Staat zu gründen? Denn bis zur Gründung des Staates Israel waren die überwiegenden Juden die dort hin gegangen sind Europäer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

irrtum wurde hier auch schon geschrieben, die Engländer unterbanden ja sogar noch die Zuwanderung der Juden, und es lebten dort immer schon Juden, und es ist auch immer die Heimstätte ihrer Kultur gewesen. Es liegt also mehr als nahe das sie dort ihren Staat bekommen. Und den bekamen sie aufgrund eines Beschlusses der Weltgemeinschaft inclusive der Zwei Machtblöcke. Die Palitinänser können sich ebenfalls nur auf diesen Beschluss berufen den sie dummerweis 48 ablehnten.





---------------------------------
Welches Land bzw. Ausländische Bürger, bürgt den für die Deutschen Kredite?
Und außerdem würde es der Israelischen Wirtschaft nicht so gut gehen, wenn sie nicht fast alle Waren ohne Zölle in die EU exportieren dürfte.
--------------------------------

naja Deutschlan und co bürgen zb für die Griechischen Kredite, oder erinnern wir uns an die Finanzunterstützung in den 40er und 50er Marshallplan etc.

Was Zölle angeht, ja da muss jedes Land wohl selber verhandeln, wie es mit den EU Außenzöllen klarkommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 13:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Israel ist erstmal sich selber Verpflichtet, was angesichts der vielen Kriege nicht abwegig ist.

die Palistinänser sind ja auch im Grunde keine eigene Kultur sondern gehörten eigentlich zur Arabischen Bevölkerung dieser Region dort unten. Von daher passen sie eigentlich gut zu Jordanien.
Erstmal ist Israel wie jedes Land der Erde Internationalem Recht verpflichtet.

Nach deiner Augmentation könnte man ja Österreich auflösen, die Menschen noch Deutschland abschieben (da sie ja auch Deutsche sind) und in das ehemalige Österreich einer anderen Bevölkerungsgruppe geben, die zur Zeit kein eigenes Land haben. Wäre das gerecht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht darum das es egal ist ob wir direkt oder indirekt den Bauauftrag unserer Werften Subventionieren.
Die Werften zu Subventionieren kann man auch in dem man deutsche Auftraggeber Geld gibt zu ihren Bestellungen. Hier bei handelt es sich darum den israelischen Haushalt zu entlasten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:--------------
Nein das was Israel ihnen zubilligt. Die Weltgemeinschaft billigt ihnen mehr zu.
------------------------------------

das wechselt ab und zu, oder einfach gesagt was Russland USA und EU zubilligen wird auf Dauer bestimmend für die Palestinänser sein, aber sie verstehen es halt nicht wie wichtig es wäre ein andere Image aufzubauen.
Die Welt besteht aus mehr Ländern als USA, Russland und Europa. So wie es jetzt aussieht werden mehr als 50% der Staaten in der UN einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zustimmen.
Es wäre wohl für Israel wichtiger ein anderes Image auf zu bauen. 1993 hat Arafat als Chef der PLO und der Fatah an Rabin schriftlich mitgeteilt.
Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an.
Die PLO erachtet die Unterzeichnung der Prinzipienerklärung für ein historisches Ereignis, welches eine neue Epoche friedlicher Koexistenz einleitet, frei von Gewalt und aller sonstigen Akte, welche Frieden und Stabilität gefährden. Dementsprechend verzichtet die PLO auf die Anwendung von Terrorismus und anderer Gewaltakte und wird Verantwortung über alle PLO-Elemente und ihr Personal übernehmen, um die Befolgung [der Vereinbarung] zu gewährleisten, Zuwiderhandlungen vorzubeugen und Zuwiderhandelnde zu disziplinieren.
bestätigt die PLO, dass jene Artikel der palästinensischen Charta, die das Existenzrecht Israels aberkennen, und die Bestimmungen der Charta, die nicht mit den Verpflichtungen dieses Briefes übereinstimmen, nun unwirksam und nicht länger gültig sind.
Seid 2005 hat die Fatah mit Israel einen Waffenstillstand im Westjordanland.
Die Fatah hat mit Israel über einen Palästinensischen Staat verhandelt, erst mal nur im Westjordanland (um die Hamas aus zu schließen). Israel hat diese Verhandlungen platzen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich kenne Lawrecne von arabien, ihr Anteil ist mäßig zumal es da in erster Linie um Saudi Arabien ging.
Lassen wir mal Hollywood bei Seite. Sie haben die Versorgungsverbindungen des Osmanischen Reiches empfindlich gestört und auch Kämpfe bestritten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie haben genug Staaten bekommen
Was ist das denn für ein Argument? Wie wäre es wenn jeder Chef in Deutschland seinen Angestellt nur noch 90% des Vertraglich zugesicherten Gehaltes auszahlt. Mit der Begründung, was wollt ihr denn ihr habt doch 90% eures Gehaltes auf die 10% könnt ihr doch verzichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:irrtum wurde hier auch schon geschrieben, die Engländer unterbanden ja sogar noch die Zuwanderung der Juden, und es lebten dort immer schon Juden, und es ist auch immer die Heimstätte ihrer Kultur gewesen. Es liegt also mehr als nahe das sie dort ihren Staat bekommen.
Die Engländer haben erst spät die Zuwanderung gestoppt. Wir reden hier über Zuwanderung europäischer Juden seid 1882. Es sagt doch niemand das dort nicht schon immer Juden gelebt haben, es waren arabische Juden. Die arabischen Juden hätten ja versuchen können dort einen eigenen Staat oder ein autonomes Gebiet zu errichten. Ein Großteil der Juden sind vor rund 2000 Jahren nach Europa usw. Ausgewandert/Geflohen da sie gegen das Römische Reich verloren hatten. Welchen rechtlichen Anspruch haben 2000 Jahre danach die Nachkommen noch auf das Land?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 17:59
Resolution 242 sagt auch aus das jeder Staat in sicheren Grenzen existieren muss. Stellt sich die Frage ob für Israel dies noch gilt wenn sie aus der Westbank abziehen.


@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:es waren arabische Juden.
Der Begriff ist Mizrahi nutze ihn. Lass es nicht so aussehen als wenn sie quasi nur Araber mit Jüdischen Glauben waren/sind. Denn dem ist ganz sicher nicht so.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die arabischen Juden hätten ja versuchen können dort einen eigenen Staat oder ein autonomes Gebiet zu errichten.
Na mal wieder im Traumland? Ein Autonomes Gebiet. Oha. Was schwebt dir denn da vor?

Mit oder ohne spezielle Steuer für Juden? Und müsste in diesem Gebiet ein Jude einen Muslim ehrfürchtig grüßen wenn er ihn sieht?

Und man kann schon 1948 bevor die Israelis "böse" wurden erkennen wie sehr die Araber ihre Juden mochten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 19:14
@krijgsdans


Irre dich nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Quelle: Galater 6,7



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 19:59
Erstmal ist Israel wie jedes Land der Erde Internationalem Recht verpflichtet.
-------------------------

Falsch, denn wir wissen ja wie es auf der Welt läuft, pflicht ist nur was irgendeiner auch durchzusetzen wagt. Ansonsten hätten wir bei der halben Welt schon mal ein Problem

Jeder Staat ist erstmal sich selbst gegenüber verpflichtet, sonst wäre seine Existenz über


----------------------------------------------------------------------------------------
Nach deiner Augmentation könnte man ja Österreich auflösen, die Menschen noch Deutschland abschieben (da sie ja auch Deutsche sind) und in das ehemalige Österreich einer anderen Bevölkerungsgruppe geben, die zur Zeit kein eigenes Land haben. Wäre das gerecht?
--------------------------------------------------------------

Momentan nicht sinnig, war aber durchaus Geschehen das Deutschland und Österreich Politisch vereint waren. Österreich ist aber kein Konstrukt was aus dem Gebiet einer Großmacht entstanden ist, Polen, Ungarn, Tschechien sind da bessere Beispiele


-------------------
Die Werften zu Subventionieren kann man auch in dem man deutsche Auftraggeber Geld gibt zu ihren Bestellungen. Hier bei handelt es sich darum den israelischen Haushalt zu entlasten.
---------------------------------

es gibt keine Deutschen Auftaggeber für diese Uboote.


-------------------------------------------------------
Seid 2005 hat die Fatah mit Israel einen Waffenstillstand im Westjordanland.
Die Fatah hat mit Israel über einen Palästinensischen Staat verhandelt, erst mal nur im Westjordanland (um die Hamas aus zu schließen). Israel hat diese Verhandlungen platzen lassen.
---------------------------------------------

ja da muss man Bohren was für Bedingungen ausgehandelt wurden, welche Forderungen gestellt wurden.

----------------------
Lassen wir mal Hollywood bei Seite. Sie haben die Versorgungsverbindungen des Osmanischen Reiches empfindlich gestört und auch Kämpfe bestritten.
-------------------------

ja in ihrer Gegend waren sie recht gut, ändert nichts daran das sie scheinbar ohne Britische Führung nichts erreichten, und mitnichten den Löwenanteil der Kämpfe getragen haben.


---------------------------------------------------------------------
Was ist das denn für ein Argument?
------------------------------------------

ein ziemlich gutes, die Araber können sich über ihren ANteil vom Osmanischen Reich nicht beklagen.


-------------------------------------------------------------------------------------
Wie wäre es wenn jeder Chef in Deutschland seinen Angestellt nur noch 90% des Vertraglich zugesicherten Gehaltes auszahlt. Mit der Begründung, was wollt ihr denn ihr habt doch 90% eures Gehaltes auf die 10% könnt ihr doch verzichten.
-------------------------------------------------------------------------

Der Vergleich hinkt irgendwie völlig,



-----------------------------------------------------------------------------------
Wir reden hier über Zuwanderung europäischer Juden seid 1882.
------------------------------------------

beschwer dich beim Osmanischen Reich, angesichts dessen haben die Arbaber mit Freuden LAnd vekauft.


-----------------------------------------------------------------------------------------
Es sagt doch niemand das dort nicht schon immer Juden gelebt haben, es waren arabische Juden. Die arabischen Juden hätten ja versuchen können dort einen eigenen Staat oder ein autonomes Gebiet zu errichten.
---------------------------

ja das Ziel wurde mit dem Fall des Osmansichen Reiches auch angegangen und 48 verwirklicht


--------------------------------------------------
Ein Großteil der Juden sind vor rund 2000 Jahren nach Europa usw. Ausgewandert/Geflohen da sie gegen das Römische Reich verloren hatten. Welchen rechtlichen Anspruch haben 2000 Jahre danach die Nachkommen noch auf das Land?
----------------------------------------------------------------------

Den gleichen Anspruch den Araber darauf haben die irgendwann im und nach dem Mittelalter da hingewandert sind.

aber der Anspruch erwächst ja nicht von den Zugewanderten, sondern von der Jüdischen Kultur die immer dort gewesen ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 20:03
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Irre dich nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Ich hab's gewusst, das Geld und der Finanzmarkt sind Gott und wir werden von falschen Propheten geleitet die sich Rating-Agenturen nennen. Verspotte nie das Geld, denn das Geld lässt sich nicht verspotten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2011 um 22:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder Staat ist erstmal sich selbst gegenüber verpflichtet, sonst wäre seine Existenz über
Gut das sehe ich anders aber da haben wir wohl unterschiedliche Weltanschauungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan nicht sinnig, war aber durchaus Geschehen das Deutschland und Österreich Politisch vereint waren. Österreich ist aber kein Konstrukt was aus dem Gebiet einer Großmacht entstanden ist, Polen, Ungarn, Tschechien sind da bessere Beispiele
Man kann nur nicht sagen diese „Gruppe“ gehört dem gleichen Kulturkreis an, dann kann man sich auch in das Nachbarland „verschieben“. Das geht nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es gibt keine Deutschen Auftaggeber für diese Uboote.
Die Werft baut auch noch andere Dinge als nur U-Boote.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja da muss man Bohren was für Bedingungen ausgehandelt wurden, welche Forderungen gestellt wurden.
Ich persönlich finde gelinde gesagt die Hamas auch sehr daneben. Und Israel hat da wirklich eine Chance vertan mit der Fatah einen Palästinenser Staat im Westjordanland zu gründen (unter Ausschluss der Hamas). So wie ich das sehe gab und gibt es da 3 Punkte auf die Israel unbedingt besteht.
1. Jerusalem soll nur zu Israel gehören. Unter der Bedingung wird es aber wohl nie Frieden geben. Ich persönlich finde, da sich da wohl keine Einigung abzeichnet. Sollte Jerusalem eine internationale Stadt werden unter UN Verwaltung.
2. Die Siedlungen, Israel möchte so viel wie möglich behalten und die Palästinenser wollen alle weg haben. Meiner Meinung nach sollten natürlich alle illegalen Siedlungen (auch nach Israelischen Recht) weg. Und dann musste man Verhandeln ob auch die Siedlungen nach 1967 oder nach 1948 weg müssten. Und für die die bleiben, sollte es Ausgleichsflächen geben.
3. Die Pufferzone zu Jordanien. Israel möchte ja gerne diese Zone behalten. Dann wäre aber das Westjordanland (Palästina) eine Insel in Israel und von Israel abhängig. Das geht nicht. Da könnte ich mir gemeinsame Grenzkontrollen von Palästinensern und Israelis für die ersten Jahrzehnte vorstellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:---------------------------------------------------------------------
Was ist das denn für ein Argument?
------------------------------------------

ein ziemlich gutes, die Araber können sich über ihren ANteil vom Osmanischen Reich nicht beklagen.


-------------------------------------------------------------------------------------
Wie wäre es wenn jeder Chef in Deutschland seinen Angestellt nur noch 90% des Vertraglich zugesicherten Gehaltes auszahlt. Mit der Begründung, was wollt ihr denn ihr habt doch 90% eures Gehaltes auf die 10% könnt ihr doch verzichten.
-------------------------------------------------------------------------

Der Vergleich hinkt irgendwie völlig,
Warum denn, kannst du mir das Erklären?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber der Anspruch erwächst ja nicht von den Zugewanderten, sondern von der Jüdischen Kultur die immer dort gewesen ist.
Wenn eine Kultur von einer anderen Kultur im laufe der Geschichte besiegt wird. Von der besiegten Kultur aber weiterhin dort Menschen leben. Dann haben sie ein Anrecht darauf wieder dort einen Staat mit ihrer Kultur zu gründen?


melden