Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 12:41
Zitat von defdef schrieb:Man stelle sich vor, jede Minderheit von 4-5% in jedem Land fordert einen eigenen Staat... na das wäre ein Spaß...
Wo hast du diese Zahl her - und auf welche Fläche deckt sich das? Auf ganz Palästina oder auf das, was man heute gemeinhin als Israel bezeichnet?

Übrigens zogen eine Menge Juden dort hin, als es dann zur Staatsgründung kam. Davor waren diese Ländereien generell eher dünn besiedelt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 12:59
Ich habe einen User vor mir zitiert und folgendes gefunden

Nach Angaben der Jewish Colonization Association für das Jahr 1903 lebten im Jahre 1898, 5200 Juden in Palästina in landwirtschaftlichen Mustersiedlungen (siehe auch „Altneuland“, 1904, Heft 11, Seite 339)....

Das würde eine Gesamtbevölkerung von 100.000 um 1900 bedeuten... das könnte hinkommen oder?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 14:45
Zitat von defdef schrieb:Mich würde interessieren wie du die rassistischen Doktrinen Herzels rechtfertigst und schönredest?
Jetzt hab ich hier alles gelesen. Herzl war also rassistisch.

Youtube: M Bison: Of Course!
M Bison: Of Course!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 14:52
Zurück zum thema


1-wird die Türkische Bevölkerung oder die Israelische von der Regierung Verarscht?

Defense Ministry Diplomatic-Security Bureau head Amos Gilad told Israel Radio Tuesday that Turkey has not frozen military ties with Israel. Dismissing a recent declaration by Turkey that military ties were to be downgraded, Gilad said that Israel's military attache in Turkey was still working as usual.

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=236859 (Archiv-Version vom 06.09.2011)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 14:53
"Hat man je gesehen, dass ein Volk sein
Territorium freiwillig aufgibt?
So werden auch die Araber in Palästina
ihre Souveränität nicht ohne Gewalt
aufgeben."

Vladimir Jabotinsky, Gründer zionistischer
Terrororganisationen, zitiert von Maxime
Rodinson in Peuple Juif ou Problem Juif.
(Jewish People or Jewish Problem).



2x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 15:07
More to lose in crisis with Turkey than meets the eye


Analysis: For Israel, Turkey was a partner in the war on terror and a confidant when it came to sensitive intelligence information.

It is easy to judge Israeli-Turkish relations by what we all can see – military exercises have come to an end and defense exports to what was once one of Israel’s best customers are almost completely frozen.

There is also, of course, the diplomatic fallout from the current crisis which makes Israel even more isolated in an already extremely volatile Middle East.[/


There are, however, greater ramifications that Israel does not yet know how and if they will play out.

For Israel, Turkey was more than just a country with airspace and waters in which to train. It was a partner in the war on terror and a confidant when it came to sensitive intelligence information regarding attacks against Israel or terrorist plans throughout the region.

One example was in 2009 when the media reported about the thwarting of terrorist plans to shoot down an Israeli airliner over Turkey with shoulder-to-air missiles.

The scheme was apparently an effort by Hezbollah to avenge the 2008 assassination of its military commander Imad Mughniyeh in Damascus, which the Lebanese guerrilla group attributed to the Mossad.

Other examples include the recent grounding of Iranian transport aircraft in Turkey earlier this year that were allegedly carrying weaponry destined for Hezbollah, and the seizure of some 300 Iranian rockets aboard a freight train on its way to Syria via Turkey in 2007.

There was also the alleged Israeli strike four years ago this month against the nuclear reactor President Bashar Assad was building in northeast Syria.

After the bombing and as they lit their boosters to evade Syrian air defense missiles, the Israel Air Force fighter jets dropped their supplemental fuel tanks over Turkish territory. While the Turks, who were accused of allowing Israel to use its airspace, made a fuss and asked Israel for clarifications, the event was quickly shelved in the interest of both countries.

In short, Israel could be losing not only a diplomatic and military ally but also a partner in the war on terror.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 15:17
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:JEDER lügt um Vorteile zu erziehlen!
Jeder sagt das was die Bevölkerung seiner Meinung nach hören will und was am besten für's eigene Wohl ist.
Klingt, als ob Du das so akzeptierst oder sogar in Ordnung findest. Irre ich mich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:14
@gozambo
Was heist ich finde das in Ordnung,man kann halt nichts dagegen machen. Und ich habe schon geschrieben das ich finde,dass der Laie nicht alles wissen muss. Warum habe ich auch schon geschrieben (Stichpunkt gewalttätige Demonstrationen).
Egal wer an die "Macht" kommt niemand sagt ausschließlich die Wahrheit. Ob Person A an der Macht ist oder Person XY ist egal,jeder lügt um seine Ziel best möglich zu vertreten und schön zu reden.
Wer stellt sich selbst schon freiwillig schlecht dar,das wär ja Quatsch. Jeder probiert Vorteile zu erzielen und da kann man nun mal nicht immer alles preis geben. Man muss sich so gut wie möglich "vermarkten" um das zu erreichen was man will und wenn man nebenbei den Kontrahent noch schlecht darstellen kann erzielt man nochmals Pluspunkte. Deswegen darf man nicht blind allem trauen weil jeder stellt sich selbst gut und den anderen [Kontrahent] schlecht dar (man braucht einfach gesagt einen Sündenbock/Bösewicht). Und wer seine Ansichten der Bevölkerung am verkauft dem wird dann geglaubt.
Jeder will halt solange wie möglich an der Spitze sein und da sind negative Handlungen oder sonstige negative Publicity nicht hilfreich,deswegen wird es geleugnet oder einfach nicht erwähnt.
Und selbst du handelst meist zu deinem Vorteil oder nicht? Eigentlich macht das jeder und Politiker sind auch keine Superhelden die nur gutes tun,sondern sie sind auch ganz normale Menschen mit mehr Verantwortung.Zumindest haben ich noch nicht solch einen "Superpolitiker",der ausschließlich zum Vorteil der anderen handelt und und nicht an eigene Vorteile denkt,gesehen.
Der Mensch denkt immer zuerst in sich & die die ihm nahe stehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:26
Die Türkei fletscht aber ganz schön die Zähne gegen Israel. Die drohen mit Sanktionen und sogar mit verstärkter Militärpräsenz.
Er plane auch eine verstärkte Militärpräsenz der Türkei im östlichen Mittelmeer. Die türkische Marine werde sich in diesem Gebiet ab sofort "sehr häufig" zeigen, sagte Erdoğan.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-09/israel-tuerkei-beziehungen

Ich hoffe, dass Israel sich jetzt nicht total provoziert fühlt und es zu einem militärischen Schlagabtausch kommt. Aber das glaube ich nicht, sind nur wieder politische Drohgebärden. würde auch ganz schön blöd für beide Parteien enden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:35
Ich verstehe die Israelhasser genauso wenig wie die Palästinafresser. Israel hat historisch gesehen ein Anrecht auf seine Existenz. Palästina ebenfalls. Würden die Palästinenser Israel, speziell das Judentum akzeptieren und anerkennen, dann bräuchte man auch keine Mauer mehr. Ich kann die Israelis durchaus verstehen, wenn sie sich vor dem Dschihadterror schützen wollen, allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn israelische Kampfjets Schulen, Krankenhäuser bombardieren und Kinder abschlachten (natürlich nicht mit Absicht!!).
Es wird da unten niemals Frieden geben, zumindest keinen echten, in Verträgen vielleicht schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:41
Nur mal so als denkanreiz dieser konflikt in seiner religösen form ist neu,viele führer der palestinänser bewegung waren christen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:47
Naja, so neu nun auch wieder nicht. Die erste Intifada begann 1987. Also schon ne Weile her. Man hätte in der Zwischenzeit schon längst echten Frieden schließen können, wären beide Parteien dazu bereit gewesen. Schriftlicher Frieden ist für mich ohnehin irrelevant.
Die verdammte Hamas muss weg und diese zionistische Regierung Israels ebenfalls.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:49
Klingt zwar sehr utopisch, aber ich wünsche mir, dass Israel und Palästina einen gemeinsamen, multikulturellen Staat bilden. Ich denke, die einfachen Bürger beider Seiten wollen im Grunde echten Frieden. Das Problem sind deren Regierungen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:54
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Klingt zwar sehr utopisch, aber ich wünsche mir, dass Israel und Palästina einen gemeinsamen, multikulturellen Staat bilden. Ich denke, die einfachen Bürger beider Seiten wollen im Grunde echten Frieden. Das Problem sind deren Regierungen
Die entsprechenden Machthaber werden dies verhindern. Eine große muslimisch/arabische Bevoelkerung? Da ist das Motto: 'Gott Bewahre'.

*Korrektur - nicht Mehrheit, aber eine sehr starke Minderheit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 16:58
@krijgsdans
Ja schon, aber warum muss Religion denn immer so eine immense Rolle spielen? Von dauerhaften Konflikten haben beide Völker nix. Weder die Israelis, noch die Hamas bzw Palästinsnser. Ich rede jetzt von der normalen Bevölkerung. Nicht alle Palästinenser sind antisemitisch bzw. antijüdisch und extremistisch. Genauso sind nicht alle Israelis zionistisch und Kriegsgeil. Ich sehe das Problem hauptsächlich in den Regierungen.
Und Israels Politik wird auch stark von Lobbyinteressen geleitet. Vor allem von der Rüstungslobby.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 17:06
@collectivist
Nicht alle, aber die deutliche Mehrheit auf beiden Seiten lehnt die Einstaatenlösung ab. Man Angst vor 'ethnischer' und kultureller Vermischung, dann gibt es noch die ethnisch/ideologisch/religioese Aengste und Differenzen - man hat vor Dingen Angst wie der 'politischen Ausloeschung' Israels oder viel eher vor der 'Ausloeschung' der politischen Elite Israels bei der Einstaatenlösung - wie in Suedafrika.

http://www.haaretz.com/news/olmert-to-haaretz-two-state-solution-or-israel-is-done-for-1.234201


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 17:16
@krijgsdans
Palästina will ja nen eigenen, souveränen Staat ausrufen, habe noch ich so irgendwie im Hinterkopf. Die UNO befürwortet das. Ein eigenständiger Staat würde bedeuten, dass die Mauer abgerissen werden muss. Du hast schon recht, es gibt viele Israelis, die vor kultureller Vermischung Angst haben.
Ich bin eigentlich auch der selben Meinung wie Obama, Israel sollte auf die Demarkationslinien von 1967 zurückgehen. Israel lehnt dies natürlich ab, mit der Begründung, diese Grenzen ließen sich nicht mehr verteidigen.
Die Lage da unten ist so kompliziert wie einzigartig. Ich sehe da absolut keinen Freiraum für Frieden. Zumindest aktuell nicht.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 18:23
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:1-wird die Türkische Bevölkerung oder die Israelische von der Regierung Verarscht?
Die Kritik Erdogans scheint lediglich Bauernfängerei zu sein und richtet sich nicht nur an das türkische Publikum, sondern vor allem an die sich in Umbruch befindende Islamische Welt.


„Immer spielt Israel die Rolle des verzogenen Sohnes“, sagte Erdogan vor laufenden Kameras. Die Türkei stehe entschlossen gegen das Land, dessen Vorgehen den „Geruch von Staatsterrorismus“ trage. „Handelsbeziehungen, die militärischen Beziehungen, die Beziehungen der Rüstungsindustrie – all das wird komplett eingefroren und diesem Prozess werden weitere Schritte folgen.“

Zugleich bestätigte er, dass er einen Besuch im Gazastreifen plane. Stattfinden könnte dieser während eines für den 12. September angekündigten Aufenthaltes Erdogans in Kairo. Darüber müsse aber noch mit Ägypten gesprochen werden.

Erdogans Büro habe die Ankündigung weiterer Sanktionen gegen Israel sofort relativiert, berichtete NTV unter Berufung auf Mitarbeiter Erdogans. Erdogans Erklärungen seien missverstanden worden. Das Büro Erdogans wollte sich auf Anfrage zunächst nicht äußern. Die Redaktion von NTV sagte, sie habe die Korrektur aus sicherer Quelle erhalten. Am Vorabend hatte bereits der türkische Wirtschaftsminister Zafer Caglayan erklärt, die Türkei plane keine generellen Wirtschaftssanktionen gegen Israel.


abendblatt.de


Für die Bevölkerung werden große Töne gespuckt und unter der Hand läuft alles weiter wie bisher. :) - Mittlerweile kommt mir dieser ganze "Konflikt" eher wie eine Theateraufführung vor.


Sicherlich profitiert auch Israel politisch von dieser Auseinandersetzung - Immerhin kann man auf diese Weise ganz gut von den inneren Problemen ablenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 19:24
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Israel lehnt dies natürlich ab, mit der Begründung, diese Grenzen ließen sich nicht mehr verteidigen.
Das ist ja sogar richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2011 um 19:37
Die Weltgemeinschaft, allen voran die Vereinten Nationen, prangere immer wieder das demokratische Israel an, ignoriere aber weitgehend mörderische Diktaturen wie Libyen, Syrien und Nordkorea. Es sei fast schon zum Lachen, wie die so genannten "Menschenrechtler" mit zweierlei Maß messen und ihre Kritik in erster Linie an die freie Welt richten würden.

http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2011/08/25/in-israel-gibt-es-mehr-mut-als-in-ganz-europa/


2x zitiertmelden