Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 17:35
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Authore wie Helsing, Erdmann dagegen sprechen über was eigentlich in Wirklichkeit abgeht!
Du meinst in der Wirklichkeit eines Paralleluniversums in der x-ten Dimension
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:respektlos andere Meinungen und die Meinungsinhaber konkret und arg gegen die Mauer zu klatschen
Respektlos falte ich deine sogenannte Meinung,die gar nicht deine Meinung ist,wie ein nasses Handtuch zusammen und klatsch sie dir,garniert mit ordentlich Kritik.Wie wärs mit einer tatsächlichen eigenen Meinung,die du dir erworben hast durch Erwerb und Schärfung deiner Urteilskraft und nicht durch pures Nachlabern und posten der faschistoiden "Meinungen"sogenannter Truther


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 19:52
@Nicomedia die beobachtung das israel und die usa sehr end verbunden sind und die usa israel nahezu bedingungslos unterstützen ist schon richtig, deine schlüße sind aber falsch.

es gibt da keine verschwörung, das ist einfach ein zufall. es gibt eine große jüdische bevölkerung in großen swingstates in den usa, diese überalter langsam und wird dadurch religiöser(was den kontakt mit israel noch verstärkt). also kann keine partei hart gegen israel sein da man dann seine wiederwahl gefährdet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 19:58
@25h.nox

Bisher hat jeder werdende und gewordene Präsident sich auch artig und unterwürfig bei der Aipac bedankt, denn die israelische Lobby Aipac dürfte die wohlmächtigste Lobby in den USA sein. Das ist nunmal auch Tatsache aber dafür muss man eben keinen Gehirnschmalz von Helsing oder Icke heranziehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:04
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:da müssen wir beide zeigen, wie wichtig es ist in Israel und dem Westen eins zu sehen:
Den leuchtenden Stern der Demokratie und Freiheit im nahen Osten und der ganzen Welt.
Das ist ein guter Witz. Mach doch mal die Augen auf und schau dir die Realität an! Einschränkung der Meinungsfreiheit, das Ultra Orthodoxe Juden in einigen Gebieten das sagen haben, die ungerechte Behandlung der Palästinenser, Staatlicher Terror usw..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:10
@Lattenschuss
AIPAC ist auch nicht die "mächtigste" Lobby, da haben Banken und Wirtschaftslobbyisten mehr zu sagen. Sie ist aber eine mächtige Auslandslobby.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:12
@individualist

Die Bankenlobby ist keine geschlossene Lobby aber die AIPAC ist eine sich geschlossene, mit einem vereinten Ziel und da ist sie, obwohl nicht die Mitgliederstärkste, die wohl einflussreichste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:17
@Lattenschuss
Einflussreichste ist stark übertrieben, die interessieren sich kaum für die amerikanische Innenpolitik sondern für die israelische Außenpolitik. Ebenso ist die saudische-amerikanische Lobby ziemlich mächtig, jeder saudi arabische Bürger kann ohne weiteres in die USA reisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:20
@individualist

Ich halte sie für die einflussreichste in den USA und das meine ich nichtmal negativ


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:23
@Lattenschuss
Das eine Lobby Einfluss auf die Politik hat ist grundsätzlich negativ, das ist ein Eingriff in Demokratie. Eine Lobby soll beraten und vermitteln, dafür ist sie da und nicht selber die Politik bestimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:27
@individualist

Ich verstehe den Gedanken des jüdischen/israelischen Lobbyismus sehr gut, denn er ist durchaus historisch begründet. Man will es eben kein zweites Mal erleben, dass die USA von den Vernichtungslagern wusste aber viel, viel zu spät etwas unternommen hatte. Hätte es damals schon eine jüdische Lobby dort gegeben, so hätten die USA eher etwas unternommen.
Alles hat eine Geschichte und diese ist eine für mich sehr nachvollziehbare


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:36
@Lattenschuss
Der israelische Lobbismus hat mit dem Holocaust nichts zu tun, es ist auch keine jüdische Lobby sondern eine israelische Lobby und die verfolgen ganz einfach außenpolitische und wirtschaftliche Interessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:38
@individualist

Dann solltest du dich mal näher mit der Geschichte der AIPAC beschäftigen denn dies steht unmittelbar mit der historischen Erfahrung.
Alles im jüdischen Denken hängt heute damit zusammen denn so etwas prägt ein Volk oder eine Gemeinschaft auf sehr, sehr lange Zeit


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:47
@Lattenschuss
Das ist romantischer Dünnpfiff. Und du pauschalisiert das "jüdische Denken". Die Juden sind kein Kollektiv sondern Menschen mit recht verschiedenen Ansichten, so wie du und ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:50
@individualist

Dein "Ahnung" erinnert mich auch an geistigen Dünnpfiff. Du scheinst nicht den geringsten Plan davon zu haben, wie sehr sich die schrecklichen Ereignisse in das kollektive Gedächtnis der jüdischen Gemeinschaft gebrannt haben. Dies hindert sie ja nicht daran einzelne Individuen zu sein aber das Wissen um die Geschehnisse sitzt derart tief, dass alles weitere denken davon geprägt ist und daher war es auch so wichtig, eine starke Lobby aufzubauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:52
Aber ichmerke schon, du fängst an mich persönlich anzugreifen und ich lasse mich auf diesen deinen niederen Instinkt auch noch ein. Von daher beende ich hier lieber die Diskussion mit Dir, bevor ich mich noch weiter in deine Tiefen herablasse.
Guten Abend noch und lang lebe Israel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 20:58
@Lattenschuss
Von einem kollektiven Gedächtnis kann gar nicht die Rede sein, das widerspricht der menschlichen Biologie. Außerdem sind nicht alle Juden Kinder und Kindeskinder von Holocaust Opfern, ca 40% der in Israel lebenden Juden sind arabischen/persischen Ursprungs.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:07
http://www.aipac.org/en/about-aipac/our-mission (Archiv-Version vom 02.01.2012)

irgendwie hat jeder von euch recht :-)

@individualist
@Lattenschuss


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:26
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Es bleibt und ist Fakt, das ihr Menschen die keine Juden sind wie Menschen 2. Klasse behandelt.
Nur als Beispiel erinnere ich mal, wie man einen türkischen Botschafter gedehmütigt hatte. So etwas ist einfach nur verachtend und zeugt, welch schlechten Geistes ihr seid. Äußerlich einen auf Gut, Friedlich tun, wenn das nicht klappt einen auf der Opferrolle tun und wenn das auch nicht geht, einfach mal die Waffe zucken und töten und am Ende sagen: Die haben angefangen.
Und das du hier versuchst dein Land mit schön reden zu retten wird sicher nicht die Gräueltaten Israels auslöschen. Die Menschen werden es nicht vergessen. Sie werden sich erinnern und zurückschlagen.
Du pauschalisierst mal total.

Ach ja, wieviele Christen und Juden leben denn in den arabischen Staaten?
Ja, die Araber werden zurückschlagen und dann auf Opfer machen, wenn sie versohlt werden.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Auch für den Iran ist es absolut Überlebenswichtig die Atombombe zu besitzen. Den Israel droht mit einem Angriff und es wäre dumm, keine Atombombe zu besitzen. :D
Und ich würde jeden Staat dieser Welt raten, sich die Atombombe anzueignen, den es ist Überlebenswichtig.^^
Mir ist nicht bekannt, dass Israel jemals mit der Auslöschung des Irans gedroht hat!
Außerdem droht man nicht mit einem Angriff, sondern will nur irgendwie verhindern, dass
solch ein Staat an eine Atombombe kommt.

Zurecht, oder sollte Deutschland nicht eingreifen, wenn ein anderes Land eine Atombombe baut um sie auf Deutschland zu werfen?????

Soso, für den Iran ist es also Überlebenswichtig eine Atombombe zu besitzen, um sie auf Israel zu werfen???
Frankreich hat auch Atomwaffen, aber bedroht niemanden damit.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Natürlich haben die Araber "kapiert", das dieses kleine Land zu Israel geworden ist und das möchten sie nun zu "Arabien" machen. :D
Wo ist da das Problem?^^
Ein weiterer Grund für Israel!
Israel ist nicht dumm und lässt sich wiedermal auslöschen!!!


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:42
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb: Dann solltest du dich mal näher mit der Geschichte der AIPAC beschäftigen denn dies steht unmittelbar mit der historischen Erfahrung.
Alles im jüdischen Denken hängt heute damit zusammen denn so etwas prägt ein Volk oder eine Gemeinschaft auf sehr, sehr lange Zeit
Ich denke die Shoa bzw. der Holocaust spielt für Israel eine sehr bedeutende Rolle, so zu handeln wie sie es tun. Gerade für die Juden in Israel ist die Angst im Angesicht der Bedrohung im Nahen Osten sehr präsent und deswegen sieht man es absolut als notwendig an, dass der Staat beschützt.
Das kann ich auch VOLL und GANZ verstehen und deswegen muss sich Israel so aufrüsten.

Sicher, man kann die einzelnen Vergehen im Konflikt kritisieren, aber nicht den Punkt, dass Israel alles dafür tut eine erneute Shoa zu verhindern.

Das ist u. a. ein wichtiger Punkt, warum ich die vielen "Israelkritiker" und treuen Palästinenserfreunde nicht verstehen kann.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:45
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Soso, für den Iran ist es also Überlebenswichtig eine Atombombe zu besitzen, um sie auf Israel zu werfen???
hast du belege, inwieweit das iranische regime, außerhalb des pol. säbelrasselns - tatsächliches suizidales verhalten an den tag legt ?

btw. wenn´s rein nach mehr als befremdlichen aussagen geht sollte israel auch keine a-waffen besitzen


2x zitiertmelden