Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 13:30
Nun sickern langsam Details rein:
Im Süden Israels ist es an der Grenze zu Ägypten und unweit des Badeorts Eilat ist zu einer Serie von offenbar koordinierten Terrorangriffen gekommen. Über die Zahl der Toten besteht noch Unklarheit. Es sollen auch panzerbrechende Waffen und Mörser eingesetzt worden sein.
Aktualisierter Link (siehe letzter post)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 14:51
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die Hamas wäre Heute noch außen vor wenn Israel ernsthafte Friedensverhandlungen mit der Fatah betrieben hätte, in den letzten Jahren.
Die Hamas war bereits vor Israels Staatsgründung da. Eine Terrorbewegung die damals ihren Anfang nahm und die ihre Namen ständig wechselt. Fatah, Hamas, Al-Aksa-Brigaden und dergleichen mehr...

Und die immer noch mit Terror operieren ganz genauso wie damals so auch heute zB in Eilat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 15:44
Die im Gaza-Streifen herrschende radikalislamische Hamas-Organisation wies die Vorwürfe zurück. "Ich glaube nicht, dass Hamas hinter den Angriffen steht", sagte das führende Hamas-Mitglied Ahmed Jussef. "Aber wir preisen die Attentäter, denn sie haben israelische Soldaten angegriffen", fügte Jussef hinzu.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:02
@Glünggi

Lieg ich falsch mit dem Eindruck, dass irgendwie diese Serie von Angriffen der Regierung nicht ungelegen kommt.Immerhin kann man die Öffentlichkeit, die ja zur Zeit gern auf die Straße geht, schön ablenken.
Ich finde es auffällig, dass diese Serie von Anschlägen genau jetzt passiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:10
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich sehe das weiterhin etwas skeptisch. Ich glaube nicht, dass die Bevölkerung den Israelis wohlgesonnen sind. Aber man wird sehen. Die Fatah ist ja schließlich nicht ganz Palästina - und dass ihr vorgeworfen wird, zu viele Kompromisse mit Israel auszuhandeln, sagt auch einiges.
Israel könnte aber die liberalen Kräfte im Westjordanland fördern, in dem sie dort bessere Lebensbesinnungen für die Palästinenser schaffen. Schau dir mal die Karte vom Westjordanland an.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Westbankjan06.jpg

Wie zerstückelt das Land ist und wie viele Kleine und Größe Palästinensische Dörfer und Städte als „Insel“ da stehen, weil sie von Siedlungen und Sperrgebiet umgeben sind. Israel könnte dafür sorgen das die Palästinenser bessere Möglichkeiten hätten von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Israel könnte auch dafür Sorgen das die Palästinenser mehr Wasser bekommen.
Und noch mal zum Thema Siedlungsbau, es geht um die illegalen Siedlungen. Damit meine ich die Siedlungen die nach Israelischem Gesetz illegal sind. Israel hatte schon Mitte der 90ziger Jahre zugesichert diese abzureißen. Und was hat Israel gemacht, genau das gegen Teil. Wie der Der Sasson-Bericht zeigte haben Israelische Behörden, Ministerien und das Militär illegalen Siedlungsbau unterstützt mit Geld und Sachleistungen. Bis Heute sind noch fast alle illegalen Siedlungen da. Warum hält sich Israel nicht an die eigenen Gesetze?
Israelische Siedlungen
Weiteres Wachstum
Beim Siedlungsbau hat Israel viele Versprechen gegenüber der internationalen Gemeinschaft nicht eingehalten. Nun ist Washington ernsthaft verstimmt.
Der Artikel geht noch weiter, dass ist nur die Überschrift.
http://www.faz.net/artikel/C31325/israelische-siedlungen-weiteres-wachstum-30133027.html
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Israel enteignet palästinensischen Besitz für Vorposten
Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren.
Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren. Knapp 19 Hektar unbestellten Ackerlands des Dorfs Karjut seien Ende Juni zu Staatsbesitz erklärt worden, teilte die israelische Nichtregierungsorganisation am Freitag mit. Dies solle ermöglichen, den illegal errichteten Vorposten von Hajovel und eine Verbindungsstraße zur Siedlung Eli zu legalisieren
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-enteignet-palaestinensischen-besitz-fuer-vorposten-1704160.html

Wenn Israel die Versprechungen an die Palästinenser einhalten würden, dann würden sie damit die liberalen Kräfte dort Stärken und so den Radikalen das Wasser abgraben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:18
@alisah
Die Hamas wäre Heute noch außen vor wenn Israel ernsthafte Friedensverhandlungen mit der Fatah betrieben hätte, in den letzten Jahren.



Die Hamas war bereits vor Israels Staatsgründung da. Eine Terrorbewegung die damals ihren Anfang nahm und die ihre Namen ständig wechselt. Fatah, Hamas, Al-Aksa-Brigaden und dergleichen mehr...
1. Die Fatah und die Hamas sind zwei unterschiedliche Organisationen.
2. Du hast mein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:22
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1. Die Fatah und die Hamas sind zwei unterschiedliche Organisationen.
Für dich alleine in diesem Universum...
Schon haben sie sich brüderlich die Hand gereicht um das gemeinsame Ziel zu erkämpfen auf dem Weg des Dschihad.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:33
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Für dich alleine in diesem Universum...
Ich weiß ja nicht wo du lebst aber hier und Heute sehen die meisten Staaten dieser Welt die Hamas als Terrororganisation an aber die Fatah nicht mehr als solche. Aus diesem Grund führt Israel ja auch nur Friedensgespräche mit der Fatah und nicht mit der Hamas.
Zitat von alisahalisah schrieb:Schon haben sie sich brüderlich die Hand gereicht um das gemeinsame Ziel zu erkämpfen auf dem Weg des Dschihad.
Hast du für diese Aussage auch seriöse Quellen, das die Fatah Kämpfen (Militärisch) will?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 16:35
@alisah
wie schön du mal wieder alles in eine Topf schmeist....immer schön weiter auf die Palis einhacken.
Du bist wirklich so beständig was das "Schlechtmachen" der Palis angeht, echt beeindruckend...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 17:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Lieg ich falsch mit dem Eindruck, dass irgendwie diese Serie von Angriffen der Regierung nicht ungelegen kommt.Immerhin kann man die Öffentlichkeit, die ja zur Zeit gern auf die Straße geht, schön ablenken.
Ich finde es auffällig, dass diese Serie von Anschlägen genau jetzt passiert.
lol natürlich es war der Mossad. So einfach ist die Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 19:25
@kofi
Die Anschläge haben bestimmt nicht die Israelis selber gemacht als Ablenkung.
Was Israel jetzt aber macht, das ist Ablenkung, es gibt noch keine Beweise wer da hinter steckt und sie fliegen Luftangriffe auf den Gazastreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 19:51
@Tyon

Dümmer gehts nimmer...Frechheit von dir mich nach deinem Ausfall in dem anderen Thread noch anzuschreiben und dann noch auf so eine unqualifizierte Art und Weise.Vielleicht denkst du einfach mal mehr mit bei meinen Beiträgen oder du lässt das lesen meiner Beiträge ganz :).Hast ja kein Vertrag unterschrieben, dass du dir meine gedanklichen Ergüsse antun musst :D


@Solomann

Also im Gegensatz zu Tyon glaube ich nicht, dass die Welt nur aus dem Mossad besteht.Und ich hab auch nicht an den Mossad gedacht bei meinem Beitrag.

Und ich stimme dir zu, selber gemacht als Ablenkung ist einfach sehr sehr schwer vorstellbar.
Aber dennoch nicht unmöglich, denn um öffentliche Meinungen zu lenken oder eben im Namen der psychologischen Kriegsführung sind solche Aktionen denke ich mal von Regierungsseite gar nicht so undenkbar.Einfach mal wieder die Aufmerksamkeit auf den muslimischen Feind lenken.

Aber die Ablenkung wäre ja tatsächlich nur kurzfristig denke ich mal.Da übersteigen die Kosten wahrscheinlich den Nutzen.Nur der Zeitpunkt dieser Anschlagsserie ist mir persönlich halt suspekt.
Lange Zeit war relative Ruhe, kaum sind aber die Leute auf den Straßen für soziale Gerechtigkeit schon ruft das die Gegenseite auf den Plan mal wieder für Bombenstimmung zu sorgen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 21:01
@kofi
Glaube nicht dass das in Zusammenhang steht.
Und ich denke auch nicht dass dies die Protestbewegung abhält... das müsste dann schon ne Stufe krasser werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 21:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und ich stimme dir zu, selber gemacht als Ablenkung ist einfach sehr sehr schwer vorstellbar.
Erst verneinen...
Zitat von kofikofi schrieb:Aber dennoch nicht unmöglich
und dann aufheben.


Macht keinen Sinn? Warum auch.
Zitat von kofikofi schrieb:Dümmer gehts nimmer...Frechheit von dir mich nach deinem Ausfall in dem anderen Thread noch anzuschreiben und dann noch auf so eine unqualifizierte Art und Weise.Vielleicht denkst du einfach mal mehr mit bei meinen Beiträgen oder du lässt das lesen meiner Beiträge ganz :) .Hast ja kein Vertrag unterschrieben, dass du dir meine gedanklichen Ergüsse antun musst
Wenn ich mir den Blödsinn von so vielen hier merken würde nur um dann später schreiben zu können "das du es jetzt auch noch WAGST mich anzuschreiben" müsste ich mein Studium auch sausen lassen.
Zitat von kofikofi schrieb:.Hast ja kein Vertrag unterschrieben, dass du dir meine gedanklichen Ergüsse antun musst
Ich kriege leider Zuckungen an der Stirn wenn ich kompletten Unsinn nicht als solchen benenne.


Ansonsten ist es bescheuert von einem "inside-job" zu schreiben wenn man doch eigentlich gar nicht daran glaubt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 22:07
@kofi
Ich schätze mal das es eine radikale Splittergruppe war. Die Hamas hat ja gesagt sie war es nicht und auch wenn man normalerweise der Hamas nicht richtig trauen kann. Glaube ich ihr da sie bestimmt gesagt hätte wenn es ihr Anschlag gewesen wäre. Da hätte sie sehr viel ansehen unter den Radikalen sammeln können.
Diese Anschläge schaden ja auch den Palästinensern, die im September vor der UN eine Aufnahme in die UN fordern.
Man kann das in die Länge ziehen, jetzt hat Israel den Gaza bombardiert. Folglich wird die Hamas gezwungen dafür einen Vergeltungsschlag zu machen. Was wiederum Israel zum gleichen veranlassen wird. Evtl. endet das ganze in einen neuen Einmarsch von Israel in den Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 22:33
@Tyon

Da ich bei Allmy ja immer eifrig mitlese, nehme ich dein Verhalten nicht persönlich.Ich glaub ich steh einfach in der Reihe anderer von Tyon genervter Allmyuser :D Nicht, dass ich besonders schadenfroh bin, aber es ist immer wieder nett zu lesen, dass du anderen hier im Forum genauso auf die Nerven gehst...^^

Warum macht denn mein Beitrag schon wieder keinen Sinn, hmm?

Hätte ich geschrieben, ich bin zweifelsohne der Meinung aus politischen Gründen wird die Anschlagsserie inszeniert, dann hätte ich mich in die Verschwörungtheorienecke gestellt und dazu noch in eine Verschwörungstheorie verbissen, die mal irgendwie gar nicht beweisbar oder sonst wie emprisch irgendwie annähernd beweisbar ist.

Ich persönlich schreibe nur, ich stimme @Solomann zu, dass die Israelis diese Anschlagsserie höchstwahrscheinlich nicht selbst inszeniert haben.Erstens ist das unvorstellbar, zweitens muss man sich nach dem Nutzen fragen.

Aber was man halt trotzdem sehr schön an der ganzen Geschichte um die Anschlagsserie beobachten kann ist der Zeitpunkt.Mit dem Wissen, dass Regierungen und Geheimdienste immer gern mit Zeitpunkten spielen. Vor Wahlen zum Beispiel ist es immer ganz extrem. Da wird dem vermeintlichen Wahlausgang oft jede rationale Entscheidung oder Tatsache untergeordnet.Und wenn du als Politiker eine politisch unangenehme Situation wie eine kleine Revolte unter den Bürgern wegen sozialen Problemen hast, dann ist so eine kleine Ablenkung des "dummen Bürgers" durch ne Anschlagsserie doch gar nich so fern.
In China lenken sie ihre Bürger durch Wirtschaftswachstum ab und der Aussicht gut zu leben, dafür muss der gemeine Bürger dann halt nur die Kröten Rechtsunsicherheit und der Amtswillkür schlucken.Zuckerbrot und Peitsche.

Bei Israel und den Palästinensern hast du noch, dass die Israelis gerne mit "psychologischer Kriegsführung" spielen.Nach mehreren Berichten ist eine Abteilung beim Mossad nur damit beschäftigt, die Medien bzw. die Öffentlichkeitsmeinung gegenüber dem Islam dahingehend zu lenken, dass möglichst contra Islam herauskommt.

Und nein, kommt nicht aus einem antiisraelischen Hetzblatt, sondern von Israelis selbst diese Darstellung.

Tu mir einen Gefallen, schreib mich nich mehr an.Dein Name ist bei mir ein Synonym geworden für uverhohlen unqualifizierte Kommentare und Nervereien, die keiner braucht.Ich hab nichts dagegen, wenn deine Profilierungssucht anderen Allmyuser anheim fällt, danke.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 22:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:ist der Zeitpunkt
Diesen Gedankengang können auch die Terroristen vollzogen haben.
Hey die Israelis sind beschäftigt mit sozialen Unruhen.. lass uns jetzt angreiffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 23:14
@kofi
So viel geschrieben und das alles umsonst.

Wenn man nicht glaubt das sie es selbst inszeniert haben schreibt man es erst gar nicht.
Das ist bescheuert, vor allem in diesem Forum.

Und die Israelische Regierung war es nicht. Sie werden es auch nicht nutzen da sie so die Probleme der Demonstranten so nicht lösen kann.


Vollkommen unsinniger Gedankengang. Die Demonstranten gehen doch nicht nach Hause und fügen sich ein weil ein paar Leute am anderen Ende von Israel ermordet werden.



Und was hier einige von mir halten geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei. Ich weiß wer wohl so denkt und ich weiß auch was diese Leute schon geschrieben haben.



Des weiteren schreibe ich an wen ich will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2011 um 23:37
@Tyon

Danke ich dachte schon ich bin der einzige hier der klar denken kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 00:12
@kofi
Wer einen anschreibt und wen man zurückschreibt hat man selber in der Hand.
Diese Anschläge haben nur für Radikale auf beiden Seiten einen nutzen. Allen mit Verstand auf beiden Seiten nur Nachteile. Mal sehen was in den kommenden Tagen passiert und damit wer das sagen auf den Seiten hat.


melden