Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 22:58
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Westen muss jetzt zu Israel stehen
@libertarian


ist das deine Meinung ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 22:59
@rumpelstilzche
Definitiv. Und um das Ganze pikant abzurunden: Ich bin Zionist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:06
@ ups
Das stimmt und ich kann diese Auffassung nicht verstehen.
Warum werden die Israelis verurteilt? Sie wurden zu erst Opfer eines Anschlags! Und nicht andersrum.
Natürlich können Zivilisten nichts für die Terroranschläge aber hat es denn die Terroristen interessiert ob Zivilisten in Israel sterben? - NEIN!
Und außerdem muss man sich der Konsequenzen bewusst sein,die eine Handlung nach sich zieht.
Man kann nicht den einen Angriff komplett negativ darstellen und den probieren den anderen Angriff zu rechtfertigen oder zu verharmlosen,weil auf beiden Seiten gab es Opfer. Da passt wieder "ohne Ursache keine Wirkung" - wenn man eine andere Wirkung haben möchte muss man auch die Ursache ändern,nur wenn man die Ursache ändert erzielt man eine andere Wirkung. [Wenn man ein auf ein kleines vor sich hin glühendes Feuer Benzin schüttet,dann wird es neu entfacht - doch schüttet man statt Benzin Wasser drauf geht es aus.]
Und wenn die Terror-Drahtzieher mal ein bisschen Überlegt hätten dann hätten sie damit rechnen müssen das Israel mit aller Härte zurückschlägt,weil man das von ihnen ja eigentlich kennt. Denn dann wär es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen. Weil vielleicht haben sie auch Israel damit genau in die Hände gespielt,weil sie dadurch eine Begründung für eine militärische Intervention hatten.
Ich möchte keinen dieser beiden Angriffe für gut heißen beide Interventionen hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Aber heut zu Tage erfährt man eh meistens bloß die Hälfte und die Wahren Hintergründe wissen nur wenige. .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:06
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Definitiv. Und um das Ganze pikant abzurunden: Ich bin Zionist.
Heißt das du bist für Rassen und Religionstrennung, den Abriss sämtlicher Palästinenser Gebäude? Sowie das abschwören sämtlicher Religionen außer dem Judentum?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:07
@libertarian
nun meine Unterstützung hast du nicht !

ich stelle mir gerade vor :( wie ich reagieren würde wenn ein Land wie Israel Stück für Stück Deutschland in Besitz nehmen würde ...

Israel provoziert und nehmen Anschläge als Grund sich ein fremdes Land unter den Nagel zu reißen ... wie mit den Palästinenser umgegangen wird "siehst du ab und an mal neutrale Reportagen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Heißt das du bist für Rassen und Religionstrennung, den Abriss sämtlicher Palästinenser Gebäude? Sowie das abschwören sämtlicher Religionen außer dem Judentum?
Da substituierst du aber mal wieder schlechte Sachen. Naja.

Zionismus, ich darf Wiki bemühen:
Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.Schlüssel- und Führungsfigur des modernen politischen Zionismus ist Theodor Herzl, der Begriff Zionismus wurde um 1890 von Nathan Birnbaum geprägt. Der Zionismus entstand unter dem Eindruck des zunehmenden Antisemitismus gegenüber der jüdischen Diaspora. Insbesondere Ausschreitungen und antisemitische Schriften und Verschwörungstheorien im russischen Einflussbereich wurden entsprechend thematisiert. Der Zionismus wurde durch andere Nationalismen und moderne soziale Bewegungen beeinflusst, unter anderem durch die der Arbeiterbewegung.[2] Die zionistische Bewegung trug zur Verstärkung mehrerer Phasen der Alija und damit zur Staatsgründung Israels 1948 bei.
Die Protagonisten des Zionismus verorten dessen historische Wurzeln in den religiösen Traditionen des Judentums. Sie sehen sich dabei mit der Vorstellung von Eretz Israel verbunden und betrachten den Zionismus als zeitgemäße Form der Verwirklichung eines Jahrtausende alten Traums der Israeliten vom Zusammenleben in Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im „gelobten Land“. Das Entstehen der Idee einer jüdischen Nationalität wird dabei zwischen etwa 1200 vor und dem Ende der Ära des Zweiten Tempels um 70 nach der Zeitrechnung angesiedelt.
Durch Theodor Herzl wurden die verschiedenen Richtungen im Kongress-Zionismus auf Basis des so genannten Basler Programms gebündelt. Ab 1897 wurde vor den Augen der Weltöffentlichkeit das Ziel eines jüdischen Gemeinwesens in Palästina angestrebt. Seit Beginn kamen immer wieder Richtungsstreitigkeiten („politischer Zionismus“, „praktischer Zionismus“, „revisionistischer Zionismus“ etc.) auf, die nur mit Mühe in Einklang zu bringen waren. Die Forderung der Staatsgründung Israels wurde 1948 erfüllt. Seither ist der (Neo-) Zionismus vorherrschend für das Selbstverständnis Israels. [3] Die unterschiedlichen Ausrichtungen und Strömungen prägen bis zur Gegenwart die wesentlichen politischen Parteien und Koalitionen Israels. Bestrebungen, ein so genanntes postzionistisches Israel einzurichten, blieben bisher auf kleine Intellektuellenkreise beschränkt.[4]
[1]
Bist du Antizionist und sprichst Israel das Existenzrecht ab?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:12
@libertarian
Ich bin antizionist da ich gleichzeitig anti nationalist bin und ich erkenne das Existenzrecht israel an (das steht nicht im Widerspruch) jedoch bin ich nicht für deren radikale Regierung sie stimmt mit unseren europäischen sozialen Werten nicht überein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:16
@rumpelstilzche
Jetzt übertreibe mal nicht. Israel hat schon Unsummen an Kompromissen getätigt. Die Seite, an der Friedensverträge wie der von Oslo scheiterten, war bestimmt nicht Israel.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin antizionist da ich gleichzeitig anti nationalist bin und ich erkenne das Existenzrecht israel an (das steht nicht im Widerspruch) jedoch bin ich nicht für deren radikale Regierung
Radikale Regierung? Auch an dich: jetzt übertreibe mal nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=U8Bus7DDCdE
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:war bestimmt nicht Israel.
wer war es ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:19
@libertarian
Wenn ein General der in Rafah 100 Flüchtlinge töten lässt und anschließend Ministerpräsident wird, dann hat man allen Grund dazu diese Regierung als radikal zu bezeichnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:23
Íntresant wie man "zionismus" was angeblich eine judenkonforme form des rechtsextremismus sein soll mit langen texten umschrieben werden kann!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:27
@rumpelstilzche
Die Extremisten auf israelischer Seite sind mir durchaus bekannt und finde es auch nicht gerade toll. Aber diese stellen nicht Gesamt-Israel dar - das wäre so, als würde ich sagen, jeder Palästinenser sei ein Selbstmordattentäter.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer war es ?
Ich finde ja diesen Artikel sehr schmackhaft und neutral. Nicht vom Etikett Achse des Guten blenden lassen. Der Autor polemisiert hier nicht oder sonstiges.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Íntresant wie man "zionismus" was angeblich eine judenkonforme form des rechtsextremismus sein soll mit langen texten umschrieben werden kann!
Lol.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:32
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Extremisten auf israelischer Seite sind mir durchaus bekannt und finde es auch nicht gerade toll.
Aber zioisten findest du toll??
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber diese stellen nicht Gesamt-Israel dar
Ja ich denke genauso das die zionisten nicht ganz israel darstellen,aber leider ne beträchtliche mehrheit sind!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:33
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:das wäre so, als würde ich sagen, jeder Palästinenser sei ein Selbstmordattentäter
Auf der Grundlage baute Israel die Mauer..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:33
@ Digimon
Ich bin auch mehr für Israel,denn sie entschuldigen sich immerhin für ihre Tat und bedauern den Angriff.
Außerdem handeln Israelis nie mit Absicht so das Zivilisten verletzt werden oder um kommen.
Terrororganisationen ist es egal wenn sie Zivilisten töten und sie töten sie auch oft mit voller Absicht. Man hat auch noch nie gehört das irgendeine Terrororganisation ihre Taten bereut,im Gegenteil!
Das ist wie die Debatte um Kollateral Schaden,er ist im Krieg nun mal Unvermeidlich (erst recht bei Asymmetrischen Krieg) aber man kann,oder besser muss,versuchen ihn zu minimieren - niemand tötet mit Absicht Zivilisten,jeder versucht die Zahl so gering wie möglich zu halten und Zivilgebiete zu vermeiden. Doch die Terroristen ziehen den Krieg in zivile Wohngegenden und versuchen nicht mal Ansatzweise die Zahl der Zivilen Opfer gering zu halten (ob nun dort wo Asymmetrischer Krieg geführt wird indem sie den Krieg in Wohngegenden ziehen wo unbeteiligte Menschen leben,oder in dem sie zivile Opfer im Westen akzeptieren und einfach hin nehmen). Und genau so wird immer wieder gesagt das durch den Israelischen Luftangriff ein Kind gestorben ist (das ist auch das schlimmste was passieren kann ohne Frage) aber niemand erwähnt das schon hunderte Kinder durch Terrorangriffe gestorben sind und das Terrororganisation sogar Kinder als Selbstmordattentäter ausbilden oder ihnen AK-47 in die Hände drücken und sie in den Kampf schicken. Es werden immer mehr Kinder von solchen Organisationen in Umgang mit Waffen ausgebildet und zum sterben [anders kann man das nicht nennen] in den Kampf geschickt. Aber solche Dinge werden hier anscheinend nicht beachtet und einfach unter den Teppich gekehrt!!!
Also wer ist hier unmoralischer???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:34
@Saladin11
Viel interessanter ist doch, dass Zionismus hier in Deutschland negativ konnotiert ist. Es gibt verschiedene Strömungen von Zionismus - allen gemein ist der Staat für die Juden; eben Israel. Über die Grenzen und anderes wird sich gestritten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:37
@USbob
Meine absolute Zustimmung. Ich sehe das ganz genauso wie du.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:38
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber diese stellen nicht Gesamt-Israel dar - das wäre so, als würde ich sagen, jeder Palästinenser sei ein Selbstmordattentäter.
das habe ich nicht behauptet "das alle so sind"

in der Reportage siehst du als Beispiel "radikale" die "ungehindert" fremdes Land in Anspruch nehmen .. wie ist das möglich ?
wieso wird nur halbherzig dagegen vorgegangen ....

ich fahre Morgen mal los und baue mir ne Haus in Frankreich und platziere meine Fahne und das ist nun meines "meins meins meins" :) wie geht das ? wie ist das Möglich ? und warum wird Israel immer grösser ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:41
Ich finde es nicht grade konstruktiv den zionisten das monopol für "Israels existenzrecht" zu geben!


somit macht man israel zur zielscheibe für jeden der nicht gegen israel ist aber gegen die starke rechtsbewegung in israel!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2011 um 23:42
@ Individualist
Was erzählst du denn hier??
Als wären die Israelis die einzigen die nur ihren glauben akzeptieren.
Salafisten wollen den Islam als Weltreligion machen und die Palästinenser wollen die Iraelis auch bloß aus der Heiligen Stadt haben. Also behaupte nicht das die Israelis die einzigen sind die toleranter und offener gegenüber anderen Religionen werden müssen!
Selbst die Christen haben früher nur ihren Glauben akzeptiert und ein Teil tut das immernoch.
Intoleranz und Ignoranz gibt es in jeder Religion.
Die friedlichste und toleranteste Religion ist meiner Meinung nach Buddhismus.


melden