Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 08:43
@Solomann

Das Massaker von Itamar

Der Anblick, der sich Tamar Vogel bot, wird die Zwölfjährige ein Leben lang nicht mehr loslassen: "Ich sah Mama blutüberströmt auf dem Boden liegen!" Laut schreiend floh sie vom Ort des Schreckens. Vor der Badezimmertür lag Ruth Vogel (35) in einer großen Blutlache. Ihr Mann Udi (36) lag im Bett, ebenfalls erstochen. Die drei Monate alte Hadas war in den Armen ihres Vaters geschlachtet worden. Neben den leblosen Körpern saß schluchzend der zweieinhalbjährige Jischai und bemühte sich, seine Eltern aufzuwecken. In einem Kinderzimmer gleich daneben lagen die beiden Buben Joav (11) und Elad (4), ebenfalls tot. Joav war die Kehle durchschnitten worden.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 08:46
@def
Ich lege dir nahe sich zunächst mal mit den arabischen Ländern und der Demokratie dort zu beschäftigen, dann wird dir aufgehen, weshalb Israel "im Umkehrschluss etwas zu befürchten hat". Wenn sie Idioten wären, würden sie nichts befürchten. Aber zu deinem großen Unglück können sie sich selbst schützen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 08:52
@alisah

Zwei Dinge:

1. ist mir völlig Wurscht was du wem wie nahelegst. Dein perfides Denken ist mir geläufig und die Einseitigkeit deiner Betrachtung des Ganzen sagt mir das du einen ernsthaften Meinungsaustausch sowieso nicht eingehen kannst und willst, also lass stecken!

2. Jeden weiteren Versuch, diesen Thread mit subtiler Antisemitismus Keule á la "Aber zu deinem großen Unglück können sie sich selbst schützen." in dummes Geschwurbel zu verwandeln werd ich melden. Es ist ja eine Frechheit wie User wie du, diesen durchaus ernsthaften Thread immer wieder ins Lächerliche ziehen wollen...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 08:55
@def
Dir auch LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 11:56
@alisah
Du willst es wohl einfach nicht verstehen. Beide Seiten haben haben Morde an Unschuldigen begannen und so Schuld auf sich geladen.
Die Einzelnen Vorfälle auf zu zählen bring doch nichts.
Es wird Zeit etwas zu ändern. Im Westjordanland haben die Palästinenser es getan und halten den Frieden ein. Jetzt ist dort Israel am Zug, nur leider tun die nichts und das ist zur Zeit das Problem.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 13:07
@alisah
Hier unsere noch nicht beendete Diskussion. Möchte dich nur nett darauf hinweisen. ;)
Wo beginnt dann bei dir die Geschichte?

Hm, ja da hat @Fedaykin recht. Und jetzt würd ich mal gerne wissen, wie sich die Palästinenser denn gegen die Siedlungsbauten und den Einzäunungen sowie Betomauern und der Militärischen Kontrolle Israels auf FRIEDLICHE Art und Weise wehren könnten. Irgendwelche Vorschläge?
Ich merke an, das sich das Wehren auch Verteidigung ist und nach dir, alisah, ist Angriff ja die beste Verteidgung. Also?

Alisah schrieb:
Sie kommen gegen ihre politischen Parteien und ihre terroristischen Organisationen nicht an, weil sie sofort ausgeschaltet werden, wenn sie Frieden mit dem ewigen zionistischen Feind wollen. Das ist leider ihr Problem. Jeder weiß, dass wenn es keinen Terror gäbe auch keine Mauern geben würde.


Ja, da hast du Recht. Gilt das auch Umgekehrt? Würde es dann auch keine Siedlungsbauten mehr geben? Würden Zionistische Extremisten aufhören zu träumen und ihre träume zu verwirklichen?
Und würden die Grenzen sich wieder "zurück" verschieben?
Wäre nett, wenn du mal da eingehen würdest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 13:30
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Nenn mir einen Grund warum die Israelis sich alles gefallen lassen sollen?
Jeder hat das Recht seine Nation zu verteidigen und das mit allem was nötig ist!!!
Wenn man wirklich Nägel mit Köpfen machen will,dann muss man radikal gegen Terrororganistionen vorgehen,ebenfalls mit allem was nötig ist.
Denn diese nehmen auf nichts und niemand Rücksicht,ihnen ist egal wie viel unschuldige Menschen durch sie sterben. Und das schlimme daran ist das Terroristen ihr verhalten auch noch für richtig halten und sich keiner Schuld bewusst sind. Bis zu dem heutigen Tag hat noch keine Terrororganisation auch nur einmal Reue für ihre Taten gezeigt,selbst dann nicht wenn unschuldige Menschen sterben. Im Gegenteil sie feiern noch diejenigen deren "Misssion" erfolgreich war. .
Ja, das ist natürlich Unmenschlich und muss bestraft werden.
Aber ich möchte anmerken, das Israel ebenfalls nicht immer alles Reue zeigen. Gibt genügend beispiele.

Übrigens gibt es auch Jüdische Fanatiker, die genauso feiern. Es ist nicht so, das in Israel selbst keine Fanatiker gibt. ;)
Zitat von USbobUSbob schrieb:Was haben denn unschuldige Zivilisten,die in der westlichen Welt leben,mit dem zu tun was im nahen Osten passiert? Nichts!
Oh doch. Wir sind eine Weltgemeinschaft, es gibt Internationale Menschenrechte. Wenn ein Land Menschenrechte verletzt, ist es die Pflicht der Weltgemeinschaft, das dieses Land dafür bestraft wird und die Opfer entschädigt und geschützt werden.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Viele von euch werden jetzt damit kommen das im nahen Osten auch Zivilisten getötet werden aber wie schon gesagt nur weil Terroristen den Krieg in Städte ziehen. Und wie schon gesagt dort herrscht Krieg und nicht Friede Freude Eierkuchen! Und im Krieg ist kollateral schaden nun mal nicht zu vermeiden,erst recht nicht bei einem asymmetrischen Krieg. Im Krieg heist es "ich oder du",da kann man nicht nach Lehrbuch handeln und oftmals bleibt keine Zeit groß nachzudenken,sondern man muss sofort handeln um sich und seine Kameraden zu schützen. Immerhin würde der Gegner auch nicht zögern und jeder Zeit töten. Und die Situation wird noch durch Hinterhältige Angriffe verschärft. Reagiert man nur eine Sekunde zu spät kann man Tod sein!
Natürlich. Dieses Szenario kennt man gut genug, wenn Soldat, Mann gegen Mann, gleich gut gerüstet, an der Front kämpft. Aber wenn du schon von Asymmetrischen Krieg redest, dann rede nicht von Symmetrischen Krieg, ja? ;)
Das sind zwei unterschiedliche Formen von Krieg.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Also wer handelt nun unmoralischer?? Oder mal so gefragt,warum ist es unmoralisch wenn Israel sich wehrt und nicht unmoralisch wenn Terroristen mit Terror in Israel beginnen?
Und warum sollte Israel kein Land zustehen? Sie haben genau so Anspruch auf "eigenes" Land wie jedes andere Volk. Jede Nation ist bestrebt größer und mächtiger zu werden.
Wer sagt den, das es Unmoralisch sei, das sich Israel wehrt? Kannst du mal die entsprechenden Beiträge zitieren oder sind das nur deine eigenen Wahnvorstellungen?

Wenn jede Nation bestrebt ist, größer und mächtiger zu werden, dann wird es IMMER Krieg geben.

Keiner hier spricht Israel Land ab! Es geht um die Verletzung von UN Resolutionen und Grenzüberschreitungen, Siedlungsbauen und die Unterdrückung des Feindes (Palästinensische Bürger).
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich finde schade das ich hier so Partei ergreifen muss,weil ich eigentlich immer objektiv bleiben möchte.Aber es kann nicht sein das man immer nur Israel für alles die Schuld geben will! An einem Konflikt sind IMMER 2 beteiligt.
Objektiv? Wenn du wirklich Objektiv bleiben willst, dann schreibe auch Objektiv. Schreibe aus beiden Perspektiven, schreibe auf, was Israel falsch macht, schreibe auf was Palästinenser falsch machen. - Das wäre Objektiv. Aber du geht mit keinem Wort auf die Probleme der anderen Partei ein.

Keiner hier gibt nur Israel die Schuld. Wenn du mal genauer gelesen hättest, geben hier einige auch den Engländer, den Palästinenser und den Arabern genauso viel Schuld.
Aber solche Beiträge liest du ja gar nicht!
Zitat von USbobUSbob schrieb:Wie gesagt es gibt keine Strafe die hart genug für Terroristen ist! Je härter desto besser.
Und der kalte Krieg ist ja ein ganz anderes Thema da gab es mehrere Solcher Vorfälle,weltweit.
Der kalte Krieg war die Zeit der Spionage und Intrigen und häufig war in der Zeit Mord eine Option.
Aber das sind alles nur Spekulationen wie es wirklich war oder auch was wirklich ist wissen nur wenige.
Ich kann nur immer wieder sagen das auch viel Desinformation praktiziert wird (ich sag bloß siehe Libyen wo erst vor kurzen behauptet worde das angäblich Gadaffis Sohn gefangen war).
Aber eines steht auf jeden Fall fest,man muss die Terrororganisationen bekämpfen und wenn möglich zerschlagen!!!
Unter dem Namen „Kampf gegen Terroristen“ macht Israel, was es will. Das ist das Problem. Asymmetrische Feinde kann man nur durch Asymmetrische Kampfstrategien besiegen, sicher nicht durch wilde Wegbomben von Wohnungen.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Das ist es ja die Palästinenser haben keine richtige Armee aber wollen trotzdem mit Israel Krieg führen.
Und außerdem Rede ich die ganze Zeit von militanten Palästinensern wie die der PRC.
NICHT alle Palästinenser sind Terroristen.
Dafür, das NICHT ALLE Terroristen sind und somit auch NICHT ALLE etwas dafür können, das es unter ihnen Terroristen gibt, werden aber ALLE Kollektiv bestraft.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Das habe ich schon gesagt,weil es keine stichhaltigen Beweise für deren Beteiligung gab!
Wie schon gesagt,was wirklich passiert ist wird die Öffentlichkeit nicht erfahren. Die wirklichen Hintergründe (Wer,was,wie,warum) wissen nur eingeweihte und mit Sicherheit nicht die Öffentlichkeit.
Immer dieses Argumente. Sei doch mal Konkret. Was weiß die Öffentlichkeit nicht? Ach ja, entschuldige, das weiß ja keiner. - Siehst du? So was ist nicht annähernd ein Argument, nur eine Taktik, um nicht mehr weiter zu diskutieren: „Keiner Weiß was wirklich los ist“, und somit hat man jede Diskussionsgrundlage abgeschafft. Super.
Welche Chance sollen sie deiner Meinung nach verdient haben?
Die Besetzung Israels und auch Jerusalems? Und somit sollten sie deiner Meinung nach die Chance bekommen die Israelis zu vertreiben oder was? Die Israelis haben schon das wenigste Land im Nahen Osten,da kann man nicht verlangen das sie noch Land abgeben.

Wer kein Terrorist ist hat auch nichts zu befürchten.
Oh doch. Alle Palästinenser müssen dafür leiden, weil einige unter ihnen Terroristen sind.
Solche Sätze wie du sie hier schreibst können doch nur von Menschen kommen, die in einer Surrealen Welt leben. Tz.

Und bezüglich „vertreiben“, wer vertreibt den Gegenwertgig wen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 13:35
@alisah
@USbob
Von @def :

Im Umkehrschluss lässt sich fragen warum Israel was zu befürchten hat? Wahrscheinlich sind deshalb viele Moslems und auch immer mehr Europäer gegen israelische Politik weil diese immer so friedlich und kooporativ ist... sie keine Zivilisten metzeln und nie Wohngebiete attackieren, keine Mauern bauen, allen genug Wasser zur Verfügung stellen und auch so, als Vorzeigedemokratie eines der friedlichsten Länder der Welt sind...

Deine Logik mal im Umkehrschluss anzuwenden scheint dir nicht in den Sinn zu kommen... da exitsieren sicherlich Blockaden die es zu überwinden gilt.
Ihr solltet euch mal ernsthaft darüber Gedanken machen, warum viele hier sowohl Israel als AUCH Palästina verteidigen. ;)

Und auch darüber Gedanken machen, was den nur Schief läuft, mit der Israelischen Aussenpolitik.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 13:38
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ihr solltet euch mal ernsthaft darüber Gedanken machen, warum viele hier sowohl Israel als AUCH Palästina verteidigen. ;)
Dessen bin ich mir bewusst. Ich will auch nur die einseitige Betrachtung anmerken...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 17:28
Es wird zwar von manchen gesagt das sie doch angeblich beiden Parteien die Schuld an der Nahostmisere geben aber im selbem Atemzug werden dann die Verbrechen aneinander aufgewertet und so wieder relativiert nach dem Motto: "Partei A hat 1000 Menschen getötet aber Partei B 2000 also ist Partei B der eigentlich schlimme von beidem".

Vorgegaukelte "Objektivität" ist so was aber nichts was der eigentlichen Bezeichnung objektiv annähernd gerecht wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 17:40
@SanctusDominus
Das Problem ist doch wenn man sagt das beide Seiten Schuld haben und dann kommt jemand und behauptet das Gegenteil. Und sagt immer wieder das nur die eine Seite Schuld hat, muss man ja wohl zeigen das es nicht so ist. Oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 17:47
@Solomann
Ja das ist auch wieder eine andere Situation, solange man darum bemüht ist die Schuldfrage möglichst in der "Mitte" zu halten (ich weiss ist im eifer des Gefechts nicht immer so einfach wie sich das anhört) und nicht zu sehr für die Partei einspringt die gerade von wem auch immer einseitig kritisiert wird ist dagegen auch nichts einzuwenden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 18:18
@SanctusDominus
Ich würde auch lieber darüber Diskutieren was gemacht werden müsste um dort endlich so etwas wie Frieden hin zu bekommen.
Das was die Fatah in den letzten Jahren wollte, erst mal nur einen Palästinenserstaat ohne den Gaza und so mit der Hamas. Wäre eine gute Lösung gewesen und der Gaza wäre erst zu dem Palästinenserstaat gekommen wenn die Hamas vernünftig geworden wäre oder nichts mehr zu sagen hätte im Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 18:21
@ solomann
Naja Aussagen der Opfer würden ausreichen um die die den Auftrag ausgefühtr hatten zu verurteilen.
Doch es gibt keine Beweise die Begin mit der Tat in Verbindung bringen (auch nicht dafür das er sie in Auftrag gegeben hat).

@Repulsor
Naja das hast du richtig erkannt,solange es den Mensch gibt,gibt es auch Krieg. Und wenn er nicht wegen Vergrößerung des Landes geführt wird,dann findet irgendjemand einen anderen Grund.
Es ist zwar traurig aber seitdem der Mensch existiert führt er Kriege und das aus den verschiedensten Gründen.
Warum sollte der Mensch plötzlich toleranter werden,wenn es seit tausenden von Jahren noch nicht passiert ist.
Und selbst wenn das mal Geschehen sollte,dann erlebt unsere Generation den totalen Frieden [zwischen Menschen] eh nicht mehr.
Die beste Chance für Menschen friedlich miteinander zu Leben ist,wenn die spezies Mensch (also die komplette Menschheit) durch eine andere Spezies bedroht ist. Denn dann fangen die Menschen vielleicht an sich als ganzes zu betrachten,weil sie nur zusammen gegen den neuen Feind eine Chance haben zu Überleben.
Weil dann betrachtet sich die Menschheit nicht nur als ein Volk weil sie bedroht werden. Sondern vor allem weil die Menschheit dann ein gemeinsames Ziel verfolgt (Abwendung der Bedrohung) und ihre eigenen unterschiedlichen Ziele unter die Priorität des gemeinsamen Ziels setzen.
Das heist die Menschen müssen lernen sich als ein Volk mit verschiedenen Kulturen zu betrachten und nicht als unterschiedliche Völker. Das ist wie in einem Team,jede Kultur hat ihre Stärken und schwächen welche sich möglicherweise ergänzen. Denn durch andere Kulturen kann man viel Lernen und auch viel Lehren und dadurch kann man eventuelle schwächen Erkennen und beseitigen. Denn unterschiedliche Denkweisen können zusammen zu neuen Denkweisen und eventuell zu Lösungen/Verbesserungen führen.
Aber wie gesagt das muss die Menschheit erst noch lernen und man reagiert oft erst dann wenn einem die Augengeöffnet wurden (wie z.B. die Gefährdung der Menschen aus welchem Grund auch immer).


Und ich habe NICHT geschrieben das ich hier objektiv bin,sondern ich habe geschrieben das ich es gerne sein WÜRDE. - "Ich finde es schade das ich hier so Partei ergreifen muss,weil...."
Richtig lesen und dann auch richtig deuten!
Ich habe auch niemals das Wort "alle",sondern "viele" gewählt.
Ich bin lediglich der Meinung das man hier härter auf Israels Angriff reagiert als auf den der PRC. Und das kann ich nicht verstehen.
Ich habe auch immer erwähnt das immer 2 an einer Situation beteiligt sind,d.h. ich finde keiner der beiden trägt allein die Schuld an der jetzigen Situation. Aber es ist nun mal tatsache das die PRC mit den Angriffen begonnen haben,also sind sie die Ursache der Wirkung (denn ohne Ursache keine Wirkung).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 18:28
@USbob
Wenn die Aussage eines Tatendtäters für dich nichts ausreicht, na dann könnte man kaum die Auftraggeber jemals Verurteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 18:39
@ solomann
Eine Aussage für die es keine Beweise gibt (Datan,Unterschrift des Präsident zur Genehmigung Au schreiben o.ä.) bringt nicht viel.
Vor Gericht braucht man handfeste Beweise,welche die Indizien stützen und die Schuld des Täters aufzeigen.
Besteht auch nur ein geringster Zweifel seiner Schuld,heist es im Zweifel FÜR den Angeklagten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 19:00
@Solomann
Ja das wäre eine Möglichkeit, die Gazabevölkerung aufzufordern nicht mehr Partei für die Hamas zu ergreifen um überhaupt die Chance zu kriegen mal ein Teil des zukünftigen Palestinenserstaates zu werden und die Hamas wäre entmachtet.

Wie diese sich dann aber verwalten werden (also der Pallistaat in spe) bliebe erstmal abzuwarten und gut unter Beobachtung zu halten.

Wenn das die einzige Chance noch auf Frieden ist soll es meinetwegen so sein, andererseits muss natürlich auch Israel seine Pflicht erkennen nicht mehr weiter zu expandieren als es legitim ist.

Wenn beiden Parteien wirklich der Friede an erster Stelle steht und nicht bloss um Macht, Glaube und Rache dann sit solch ein Szenario nicht unrealistisch aber wie oft sah es schon nach einer friedlichen Entwicklung aus und am Ende wurden dann doch wieder alle Seile gekappt.

Ich bin eher skeptisch was ein baldiger Frieden im nahen Osten angeht aber (noch) nicht gänzlich hoffnungslos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 23:09
Was nützt eine:


Israelische Beschwerde bei der UNO


Im israelischen Radio wurde am Dienstag gemeldet, dass Israel eine Beschwerde beim UNO-Generalsekretär und dem Präsidenten des UN-Sicherheitsrates eingereicht hat.

In der Kritik stehen einerseits die Eskalation im Süden Israels und der Mangel an Verurteilung der Terrorangriffe am vergangenen Donnerstag.


Bei den Anschlägen sind acht Israelis ums Leben gekommen und 30 verletzt worden. Israels Botschafter bei der UNO, Ron Prosor (Bild), schrieb an die führenden Köpfe der Vereinten Nationen, dass der von der Hamas regierte Gazastreifen weiterhin eine Bastion der Terroraktivitäten ist.


Er fügte hinzu, dass in den vergangenen Tagen mehr als 100 Raketen auf Israel abgefeuert wurden. „Jeder Raketenangriff unterstreicht aufs Neue, dass die angebliche Palästinensische Einheit zwischen der Hamas und der Fatah und den anderen Fraktionen eine Farce ist, die durch Terror, Hass und Gewalt manifestiert wird.“

Der Libanon hatte am Freitag den Sicherheitsrat daran gehindert, eine Erklärung gegen die Terroranschläge in Israel herauszugeben. Man hatte verlangt, dass diese von der israelischen Delegation entworfene Erklärung abgeändert werde und die Vergeltungsbombardierungen in Gaza dafür eher im Fokus stehen und verurteilt werden.


........wenn diese z. B. durch den Libanon verhindert werden kann.


Quelle: Israel heute Mittwoch, 24. August 2011 11:58


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 00:01
@SanctusDominus
So wie es auf der Palästinensischen Seite ein Problem mit der Hamas gibt, gibt es auf der Israelischen Seite ein Problem mit den rechten Parteien wie die von Herrn Lieberman. Von daher müsste es in Israel eine Vernunft Koalition geben, um den Friedensprozess voran zu bringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:12
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, da hast du Recht. Gilt das auch Umgekehrt? Würde es dann auch keine Siedlungsbauten mehr geben? Würden Zionistische Extremisten aufhören zu träumen und ihre träume zu verwirklichen?
Und würden die Grenzen sich wieder "zurück" verschieben?
Israel hat mit der Räumung von Gaza, unter Gewaltanwendung gegen eigene Leute, eindeutig bewiesen, dass sie den Frieden fördern wollen. Solchen Beweis bleibt ob Fatah oder Hamas bis heute eindeutig schuldig. Noch schlimmer, sie hält den Süden Israels seit Gazaräumung unter ständigem Raketenbeschuss. Wäre es wohl logisch, dass Israel jetzt noch mehr aufgeben würde???
Kein Terror, keine Hetze gegen Juden von den Palis = Frieden.


1x zitiertmelden