Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:15
nordisch hat doch nix mit klima zu tun, sondern der geographe ;). götter der germanen und der römer ect waren die selben? weiaaaa ... desweiteren sind römer keine germanen gewesen, sonden stämme der ligurier, Illyrier ect ... für so ne aussage hätten die dich anno dazumal nen kopf kürzer gemacht. im laufe der historie gehörten viele italienische stadtstaaten zu dem heiligen römischen reich deutscher nation ... was aber net bedeutet, dass die römer dort germanen waren :D ... der deutsche kaiser mochte es nur es einen cäsar (=kaiser) nachzumachen und lies sich in rom krönen. du solltest dich mal mehr mit völkerwanderung und den urvölkern europas auseinander setzen ;).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:18
erste kontakte wzsichen römer und germanen gabs auch erst zur zeitenwende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:26
die illrer waren genauso indo germanen wie die germanen im norden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:30
indogermanisch ... das hat nix mit stämmen/ethnien ect zu tun, das einfach nen sprachzweig den man in der neuzeit bestimmt hat. nen afgahne hat auch noch lange nix mit germanen zu tun, nur weil seine sprache indogermanisch ist ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:38
"Aus der Vermischung von Indogermanen und nicht-indogermanischer Urbevölkerung sowie durch isolationsbedingte Differenzierung entwickelten sich die verschiedenen indogermanischen Volks- und Sprachgruppen, wie z.B. die Kelten, Germanen, Slawen, Italiker, Griechen, Iraner, Indoarier, Balten, Armenier, Thraker, Hethiter, Illyrer, Tocharer und andere."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:40
so nun back to topic ... juden und araber sind beide semiten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:47
araber ja juden nein, jeder kann sich einer religion anshcließen, seine herkunft ändert das nciht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:56
juden sind semiten, sie sprechen auch eine semitische sprache. daher der begriff antisemitismus (judenfeindlichkeit);) ... religion hat nix mit semit sein zu tun. lol ... geh mal besser schlafen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:58
"Die semitischen Sprachen sind ein Zweig der afroasiatischen Sprachfamilie. Sie werden heute von ca. 260 Millionen Menschen im Nahen Osten, in Nordafrika und am Horn von Afrika gesprochen. Wichtige semitische Sprachen sind Arabisch, Hebräisch, Aramäisch, eine Reihe von in Äthiopien gesprochenen Sprachen wie Amharisch sowie zahlreiche ausgestorbene Sprachen des Alten Orients wie Akkadisch.

Die Bezeichnung „semitisch“ wurde 1781 von dem Göttinger Philologen August Ludwig von Schlözer geschaffen. Sie lehnt sich an die biblische Person Sem an, der im Alten Testament als Stammvater der Aramäer, Assyrer, Elamiter, Chaldäer und Lyder erwähnt wird (Gen 10,21-31 EU). Analog wurde der Begriff hamitisch in Anlehnung an Ham geschaffen. Während die Bezeichnung „semito-hamitisch“ für die übergeordnete Sprachfamilie durch „afroasiatisch“ ersetzt wurde, hat sich der Name „semitisch“ fest eingebürgert."

quelle wiki


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 04:05
du machst einen ganz bösen fehler, juden sind kein volk sondern eine religions gemeinschaft, auch wenn sie sich selbst teilweise anders sehen.
christen sind ja auch kein volk.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 04:08
okay mit juden meinte ich in dem fall das volk der israeliten bzw hebräern. musst jetzt net mit krümelkackerei anfangen ... du weisst genau auf was ich hinaus will. die urjuden eben sind semiten wie die araber. punkt aus. heutige juden sind araber jüdischen glaubens, europäer jüdischen glaubens ... ethnische juden durch abstammung der urjuden ect ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 04:09
das ist keine krümelkackerei! es gab schon andere die auch juden als volk definierten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 04:10
sie sprechen in aisrealisch eine semitsiche sprache. du hast anhand des indoeuropäischen festgemacht, dass römer = germanen ... so sind ja quasi nach deiner these (da semitische sprache) israelis = araber :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 04:11
*sie sprechen in israel* meinte ich ... ich denke cih sollte mir jetzt ne mütze voll schlaf genehmigen. gutes nächtle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 07:21
So einfach ist es nicht...

Das ganze Antisemitismus, oder hinweise auf Semitismus ist ein UNSINN! Es geht eigentlich daher mit der Semitismus zurück, dass Noah der ja alleine mit seiner 3 Söhnen, und die 4 Frauen übrig blieb nach der Sintflut. Der Name der Söhne sind: Sem, Ham und Jafet. Diese 3 Söhne hatten dann da sie ja alleine waren, die ganze auch jetzt lebende Menschen als Vorväter. Noah hatte aber nach eine sehr seltsame Situation Segen und Fluch über seiner Kinder ausgesprochen. 1 Mose 9 : "Verflucht sei Kanaan und sei seinen Brüdern ein Knecht aller Knechte! 26 Und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht! 27 Gott breite Jafet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems und Kanaan sei sein Knecht! "

Abraham war ein Semit, also der Nachkommen von Sem. Er hatte nach der lange warten auf dass verheißene Sohn auf der anraten seiner Frau Sarah sich mit der Magd seiner Frau, somit Hagar ein Kind gezeugt. Hagar war keine Semitin, da die Ägypter keine Semiten sind. Diese Sohn hieß Ismael und der ist der Vater der Araber, und auf im geht dann auch durch Mohammed der Glaube zurück bis zu Ismael.. daher also der Islam. Da war ja Sarah fast 80 und Abraham fast 90 als Ismael geboren wurde... doch hatte G"TT nicht so zugedacht!

G"TT wollte nicht den Abraham ein nachkommen so erschaffen.. ER sprach dass ER Sarah das Kind geben wollte... so bekam sie auch das Kind... nur eben später und anders! 1 Mose 21 "1 Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte. 2 Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit, von der Gott zu ihm geredet hatte. " Da sehen wir wie Isaak entstanden ist... Es ist immer so wenn ein Mensch in d Bibel gezeugt wird steht etwa so: X ging zu seiner Frau Y, und zeugte... Da sehen wir aber nicht dass Abraham seiner Frau ein Kind zeugte, sondern: "Und der HERR suchte Sara heim".... und dann??? " und tat an ihr, wie er geredet hatte. " und eben da gebar sie den Abraham ein Kind..... wie G"TT geredet hatte... Also der Mann blieb der mann von Sarah nur das Kind ist eben nicht durch Abraham entstanden!

Diese zu beweisen ist nicht schwer dass es so warm,da G"TT sagte schon eine Buch weiter an Mose: 2 Mose4 "21 Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht ziehen lassen wird. 22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23 und ich gebiete dir, dass du meinen Sohn ziehen lässt, dass er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten. 24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. " Wie wir wissen dass dann diese auch erfolgt war, und bei der Ägypter die erstgeborenen wurden alle getötet...

Jetzt kann sicherlich die Frage kommen wie es sein kann dass dann Isaak ein Semit wurde??? Dass ist einfach zu erklären. Sarah, der Frau Abrahams war eine Halbschwester von Abraham. Sie hatten gemeinsame Vater. Daher könnte auch sein d G"TT nicht zugelassen hat dass der Verheißene Sohn durch Inzest entsteht... doch da die Mutter der selbe Abstammung - also Semit - hatte wie der Vater, so sind die Juden eben auch Semiten.

Doch jetzt wird komplizierter! Bei der Araber/Muslime geht also auf der Vater d semitische Abstammung zurück.. und so ist es bei ihnen immer der Vater maßgebend! So wird der Abstammung der Mutter - die ja keine Semitin war - ausgeblendet. Bei Juden war also so dass der Ziehvater (der eben damals als Normale Vater galt) wie auch seiner Frau waren Semiten. Doch da ist das was weniger wissen. bei Juden geht es nicht danach wer der Vater ist, sondern: jeder Mensch der durch ein jüdische Mutter geboren wurde, ist Jude. Keine andere! Sicher konvertieren auch viele zu Judentum da die Griechen und Römer die ja sahen dass G"TT mit SEIN Volk war in der Makkabäerzeiten , da nötigten sie die Priester sich selbst auch zu Juden zu machen... Eine der bekannteste von diese Konvertiten ist wohl Paulus, wenn auch seiner Motivation wohl anderes war als die etwas vorher zu Judentum kehrende.

1Kor. 9 "20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne."

Später stolzierter er herum dass er ein Benjaminiter ist.. doch es gab ja keine 13 Stamm für Konvertiten... so mussten sie sich da einordnen.. So geht es ja bis zum heutigen tag mit d Konvertieren, doch diese sind eben wie bei Roberto Blanco. Er "konvertierte" zu Deutschland und wurde deutsche Staatsbürger vor fast 40 Jahren... doch seiner Haut ist nicht weise geworden und deiner Augen Blau usw. Die sich also meinen zu Judentum Konvertieren zu wollen, sind mehr wie M. Jackson der ja so sein wollte wie die Weißen! Und was ist auf ihm geworden???

Niemand kann je zu etwas anderes werden als d wozu G"TT sie gemacht hat! Niemals kann man die 4000 Jahre schule den G"TT mit SIEN Volk geht, nur durch Eigenwillen revidieren!

Also das ist der Unterschied zwischen d Araber/Muslime und anderen.. und d Juden. Es bedeutet niemals dass wenn jemand nicht als Jude geboren ist, nicht zu G"TT kommen könnte! jeder kann! Derjenige muss eben nur SEIN Willen tun, den R verkündet hat SEIN Volk!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 11:39
ähm ja ... das geht aber nun eher in sparte religion :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 14:59
@tiqvah

SEIN Volk? Ich bitte dich. Du weißt doch ganz genau, dass die heutigen Juden kaum noch etwas mit den ursprünglichen Juden zu tun haben! Ihr habt euch einfach selbst auserwählt, bezeichnet euch als Juden und glaubt ernsthaft, ihr habt einen Vorteil gegenüber den Nicht-Juden, den Goyim. Ihr habt euch Israel genommen, obwohl es euch religiös gesehen nicht mehr zusteht wie es Moslems und Christen zusteht! Ihr heutigen Juden hängt der pharisäischen Schule an, welche Jesus bekämpfte und von denen er sagte, dass ihre Gelehrten vom Teufel sind! Sogar die "Jewish Encyclopedia" sagt, dass sich das heutige Judentum vom Judentum des AT unterscheidet. Ihr habt euren babylonischen Talmud und euren Zohar, in denen menschenverachtende Lehren verbreitet werden, die nichts mit Gott gemein haben.

Und erzähl nicht so einen Quatsch von Konvertiten und reinrassig jüdisch und auserwählt etc. Die Nazis haben auch so geredet, nur sahen sie sich als die Herrenrasse. Und die Khasaren sind auch zum Judentum konvertiert und bezeichneten sich als Nackommen Abrahams. Sie sind der 13. Stamm, der sich eingeschlichen hat! Kannst du auch in euren eigenen jüdischen Enzyklopädien nachlesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:05
@housemeister

Kann eine politische und einen religiöse Ergebnis anders sein? Sicherlich nicht... Kann eben also keineswegs einen andere Herkunft ein Name haben als diese hat.. auch wenn man religiös, politisch oder sonst wie betrachtet....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:12
Tiqvah@

Du bist Ballaballa

G* hat d. Milliarden Untermenschen geschaffen, damit sie d. Juden dienen, und sie dürfen nicht einmal Juden werden ...

Haha jeder andere User wäre für d. faschistischen Müll längst geflogen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:14
@ashavan

Erwarte nicht dass ich in irgendwelche Schlammschlacht mich begebe! Einfach sage ich: Warten wir mal ab... dass was der, der sich nennt HERR ZEBAOTH, der G"TT ISRAELS sagte, dass geschah auch... So führte wie ER sagte SEIN Volk wieder in das Land den ER SEIN Volk gegeben hat,... und dass die Araber/Muslimen nicht gefällt, ist anzunehmen, sondern auch für sie Hin zu nehmen... da sie daran nichts ändern können... und je mehr strampeln werden, desto enger wird es die gegen Israel kämpfen bis sie dann fallen werden...

Doch weshalb ich mich nicht in eine Schlammschlacht eingehe? Ganz einfach... Weil der sich in so etwas hinein begibt, der wird eben Schmutzig auch wenn Unschuldig ist und Recht hat....

Deshalb warten wir eben ab.....


melden