Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:39
@libertarian
redest du mit mir ?
wer ist denen .... und lasse deine Unterstellungen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:40
@rumpelstilzche
Nein, ich rede von den Medien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:lasse mich gerne eines besseren belehren !
Ach keine Angst die Israelis haben das ziemlich eingestellt.
Weißt du wann das geschah? Als ein gewisser Arafat etwas größenwahnsinnig wurde und die Araber in der Westbank und Gaza richtig "gefeiert" haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:45
@Tyon
aber dann kannst du doch nicht behaupten, das es so in den letzten Jahren war !
Das was ich gelesen habe und die Reportagen die ich sah .. zeigen ein anderes Bild und muss man seinen Frust nun bei der Zivilbevölkerung loswerden ?

Macht die Hamas weg und versucht dort ein System entstehen zu lassen ... dann sollte der Spuk aufhören ... ein versuch ist besser wie der Zustand jetzt !

und andere Lösungen sind hier eh eher selten gesät :(


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:49
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber dann kannst du doch nicht behaupten, das es so in den letzten Jahren war !
Das was ich gelesen habe und die Reportagen die ich sah .. zeigen ein anderes Bild und muss man seinen Frust nun bei der Zivilbevölkerung loswerden ?
Das Problem ist das diese Zivilbevölkerung bei den Israelis recht verschissen hat. Hat so seine Ursache warum.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Macht die Hamas weg und versucht dort ein System entstehen zu lassen ... dann sollte der Spuk aufhören ... ein versuch ist besser wie der Zustand jetzt !
Ein Angriff gegen die Hamas würde zu nichts führen. Ich denke das ist recht offensichtlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:52
Stellt sich die Frage in den Raum, ob dieser Konflikt überhaupt lösbar ist...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 23:48
Es gibt immernoch eine völkerübergreifende Lobby die den von orthodoxen Anhängern konservativ gepflegten narzistischen Erlösungsvorstellungen ihrer Religionen geistig im wesentlichen Masse schon entwachsen sind und ihr Leben nicht an die Leuterungspredigten der theologische Autoritäten dort verschwenden. Man muss nicht immer alles so schwarz malen und das Bildungsspektrum dieser Region auf ein politisches Selbstverständnis reduzieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 23:59
@alisah
Warum siehst du nur auf einem Auge?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 00:56
@Tyon

würde Israel überhaupt Palästina anerkennen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 01:11
@ Rumpelstilzchen
Du liest meine Post's nicht richtig...also noch ein letztes mal. Indirekt sind Terroristen daran Schuld das Zivilisten sterben (Kollateralschaden),weil die Terroristen den Kampf in Bewohnte Gegenden ziehen und sich unter die Zivilbevölkerung mischen (z.B. Dadurch das sie optisch meist nicht von Zivilisten zu unterscheiden sind [da sie keine Uniform tragen] kommt es oft zu zivilen Opferm).
So ist es auch fast unmöglich gezielte Luftschläge auszuführen bei denen ausschließlich Terroristen umkommen. Und Einsätze vor Ort werden,wie schon erwähnt,auch dadurch erschwert das der Feind nicht klar definiert ist und er ÜBERALL sein kann. Durch diese ständige Gefahr eines Hinterhalts liegt auch die Hemmschwelle der Soldaten niedriger und es wird eher gefeuert. Und das ist ja auch verständlich,weil man will ja Überleben und d.h. man muss schneller sein als der Feind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 01:20
@USbob

was soll ich mit deiner Indirekten "These" mit null Ansätzen und Null Lösungen ... das liest sich wie eine klare Schuldzuweisung "natürlich indirekt" die Zivilbevölkerung findet dort wenig bis gar kein Raum ....

versuche mal direkt zu werden !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 02:39
@Solomann

Im Land der Blinden ist der Einaeugige Koenig. :p


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 09:16
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Stellt sich die Frage in den Raum, ob dieser Konflikt überhaupt lösbar ist...
Es gibt Konflikte die nicht lösbar sind.
Wie oft passiert es dass ein Ehepaar oder Zwei Geschwister 40 oder 50 Jahre Streiten und am Ende
erschlägt der eine den andren ?
Der Nahost Konflikt ist die Lunte an der Bombe die der III Weltkrieg heißt.
Das sagen zumindest die Heiligen Bücher der Menschheit.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 09:22
auch hier gilt : Hut ab @Tyon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 14:03
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Einmalige Räumungen von Gaza beweisen nur, das Propaganda das Ziel war. Man möchte der Weltgemeinschaft zeigen, das man Frieden fördern wolle. So blöd sind die Menschen aber leider nicht
Weißt du was @rumpelstilzche das ist einer meiner Kritikpunkte an Israel = sie hätten nicht so blöd sein müssen um den Gazastreifen zu räumen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 14:17
ist das eine Kritik :) @alisah mehr ein Aufruf zum Landraub .... sehr förderlich und deine Einstellung schreit gerade zu nach Krieg ....

ich nehme mal an .. jedes Land darf das ? oder nur Israel ? wie sieht es in deiner kleinen Welt aus ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 15:41
@ Rumpelstilzchen
Zivilist stirb durch Kugel von Soldaten = Direkt (Kollateralschaden) - Terroristen ziehen Kampf in Zivilisten reiche Gegenden,würden sie stattdessen den Kampf in Gegenden ziehen wo nur wenige Zivilisten leben,dann würden auch nicht so viele Zivilisten ins Kreuzfeuer gelangen - also sterben viele Zivilisten durch die Kriegsführung der Terroristen = Indirekt,weil der Terrorist in diesem Fall nicht der Schütze ist.
Und ja ich gebe Terroristen die meiste schuld! Aber ich gebe nicht den Palästinensern die Schuld und auch nicht den Israelis. Sondern den Terroristen!
Und wie auch schon gesagt trägt nie oder selten eine Seite die Schuld alleine,sondern jeder hat eine Teilschuld (ob nun der eine mehr oder weniger sei jetzt mal dahingestellt).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 15:46
@masafi
Und der mit zwei Augen Gott ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 16:09
sag mal ! bist du in der Lage mal konstruktiv zu werden ? deine Kindergeschichten die jedes Kind kennt ! langweilen mich ! @USbob


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 17:02
@USbob

Klassisch zurechtargumentiert. Sauber!

LG


melden