Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:56
@rumpelstilzche
Wenn alles so einfach wäre wie deine Fragen, dann gäbe es den Konflikt nicht. Meine Kritikpunkte würden dich schockieren ;)
wie es weitergehen könnte habe ich mehrmals geschrieben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 16:34
@ seraphim82
Achso deiner Meinung nach töten also nur Israelis Zivilisten?
Was ist mit den Trroranschlägen in der Westlichen Welt?!
Ich sag nur 11.09.2001 da starben über 3000 unschuldige Zivilisten!!!
Durch Terrororganisationen werden weltweit viel mehr unschuldige getötet als durch Israel.
Und anders lernen es Terroristen nicht,sie sind nun mal nicht in der Lage diplomatisch zu verhandeln.
Oder hast du schon mal erlebt das Terroristen eine diplomatische Einigung,BEVOR sie einen Terroranschlag verübten,aushandeln wollten??
Man MUSS radikal gegen Terroristen vorgehen.
Und wie schon gesagt würden sich die Terroristen nicht in Wohngegenden zurückziehen wo Zivilisten leben,dann könnten die Israelis auch gezielte Schläge durchführen.
Die Terrorsiten sind auch indirekt schuld an den Tod der Zivilisten,denn sie führen asymmetrischen Krieg un Wohngegenden und mischen sich unter die Zivilisten. Da ist es fast unmöglich kollateral schaden zu vermeiden.
Aber das habe ich schon oft genug geschrieben,lies meine vorigen Post's da siehst du was ich meine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 16:41
Zitat von alisahalisah schrieb:Meine Kritikpunkte würden dich schockieren ;)
:) lass mal hören oder umgehst du auch diese einfach Frage ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 16:43
@USbob
ich spreche von der Zivilbevölkerung und nicht von Terroristen, die klar zurecht verfolgt werden !
Kannst du so was unterscheiden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 17:14
@alisah

Die Anfänge !

Die Midianiter werden angegriffen und geschlagen. Danach befiehlt Mose, alle zu töten, lediglich Jungfrauen werden gefangen genommen. Die Beute der Schlacht wird auf die Stämme verteilt, und die Heerführer opfern Gott zum Dank für diesen Sieg, bei dem kein Israelit ums Leben gekommen ist. Danach enthält es rituelle Vorschriften über die Reinigung von Waffen und Gerät nach einem Völkermord.

wie geht es weiter ? etwa so


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 18:50
oh gott jetz kommt ihr mit Bibelpassagen an,

ihr wisst schon das sowas kein Geschichtliches Dokument ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 19:00
@Fedaykin

Ihr ? ne ne ich :) was ist ein Geschichtliches Dokument ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 19:44
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: Die Midianiter werden angegriffen und geschlagen. Danach befiehlt Mose, alle zu töten, lediglich Jungfrauen werden gefangen genommen. Die Beute der Schlacht wird auf die Stämme verteilt, und die Heerführer opfern Gott zum Dank für diesen Sieg, bei dem kein Israelit ums Leben gekommen ist. Danach enthält es rituelle Vorschriften über die Reinigung von Waffen und Gerät nach einem Völkermord.
wie geht es weiter ? etwa so
Du hast sogar recht.
Einen kleinen Unterschied zu damals wird es geben.
Nicht Israel wird einen Krieg vom Zaun brechen sondern, Iraner, Türken, Araber.... und ich kann Israel nicht übel nehmen dass es seine A Bomben einsetzt statt sich abschlachten zu lassen.

Du hast sicher kein Verständnis dafür.
Juden haben sich 2000 Jahre abschlachten lassen. Was fällt denen ein sich auf einmal zur Wehr zu setzen ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 20:30
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Einen kleinen Unterschied zu damals wird es geben.
Nicht Israel wird einen Krieg vom Zaun brechen sondern, Iraner, Türken, Araber.
Israel hat bereits auf die genannten Gruppen bereits geschossen und mit UN-Beschlüssen wischst sich die Regierung den Arsch genauso wie auf Menschenrechte.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:und ich kann Israel nicht übel nehmen dass es seine A Bomben einsetzt statt sich abschlachten zu lassen.
Ja richtig geil wenn man Massenvernichtungswaffen hat, da fühlt man sich so richtig als ob man was in der Hose hat. Und das Israel einen atomaren Fallout starten kann man ihnen ja nicht übel nehmen, immerhin ist ja Netanjahu ein armes Opfer und kein Kriegsverbrecher, immerhin beleidigen der Libanon und die palästinensische Autonomie Gebiete Israel mit ihrer bloßen Existenz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:19
@alisah
Beitrag von Repulsor (Seite 941)
Alisah schrieb:
Sie kommen gegen ihre politischen Parteien und ihre terroristischen Organisationen nicht an, weil sie sofort ausgeschaltet werden, wenn sie Frieden mit dem ewigen zionistischen Feind wollen. Das ist leider ihr Problem. Jeder weiß, dass wenn es keinen Terror gäbe auch keine Mauern geben würde.


Ja, da hast du Recht. Gilt das auch Umgekehrt? Würde es dann auch keine Siedlungsbauten mehr geben? Würden Zionistische Extremisten aufhören zu träumen und ihre träume zu verwirklichen?
Und würden die Grenzen sich wieder "zurück" verschieben?
Ach, jetzt weichst du die Frage aus?
Zitat von alisahalisah schrieb:Israel hat mit der Räumung von Gaza, unter Gewaltanwendung gegen eigene Leute, eindeutig bewiesen, dass sie den Frieden fördern wollen. Solchen Beweis bleibt ob Fatah oder Hamas bis heute eindeutig schuldig. Noch schlimmer, sie hält den Süden Israels seit Gazaräumung unter ständigem Raketenbeschuss. Wäre es wohl logisch, dass Israel jetzt noch mehr aufgeben würde???
Kein Terror, keine Hetze gegen Juden von den Palis = Frieden.
Einmalige Räumungen von Gaza beweisen nur, das Propaganda das Ziel war. Man möchte der Weltgemeinschaft zeigen, das man Frieden fördern wolle. So blöd sind die Menschen aber leider nicht. ;)

Aber zurück zu meiner Frage: Würde, wenn der Terrorismus und Hetze (gegen Juden) auf Seiten Palästina aufhört, Israel die Siedlungsbauten stoppen und die Unrechtmäßig Besiedelten Gebiete aufgeben?
Und würden dann auch die Hetzen gegen Araber auf Seiten Israels aufhören?
Du bedenken, das nicht nur die Araber gegen Juden hetzen. Auch Jüdische Extremisten hetzen umgekehrt genauso. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:19
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Leute haben einfach das Vertrauen verloren und Likud war die einzige Alternative. Es ist schließlich schwer eine Partei zu wählen die klar pro Frieden ist wenn die eigenen Kinder in Diskotheken zerrissen werden während die Regierung nichts dagegen unternimmt.
Jupp. Die zwote Intifada ist ja nicht umsonst auch mit der Marginalisierung der organisierten israelischen Friedensbewegung verbunden; auf Baraks Angebot eines eigenen Staates mit Ostjerusalem als Hauptstadt musste Arafat ja notwendigerweise die Hamas ins Boot holen und die II. Intifada anzetteln. "Land für Frieden" mit Gewalt beantworten - was blieb ihm auch anderes übrig? (Ohnehin wird ja jedes israelische Zugeständnis, etwa die Abzüge aus dem Libanon und Gaza, als Sieg über den zionistischen Aggressoren verkauft, bringt also auch wenig)
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich führe diese Aussage eher auf einen Mangel an Vorstellungskraft zurück. Wenn man etwas wirklich will, findet man auch Wege - wenn man etwas nicht will, findet man Gründe.
Haha, was wohl an Geschrei vom Zaun gebrochen werden würde, wenn die Autonomiebehörde auf ihrem bildungspolitischen Sektor in ihren administrativen Rechten beschnitten werden würde - "israelische Einmischungspolitik", oder um im antizionistischen Jargon zu bleiben: "Zionistische Kolonisatoren unterziehen palästinensischem Volk einer Re-Education" ... bla bla.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Israel besitzt die nötige politische Struktur und wirtschaftliche Voraussetzung das geschehen in die entsprechende Richtung zu lenken, welches sich Vorteilhaft für die ganze Region auswirken dürfte.
Nur das der israelisch-palästinensische Konflikt nicht der Kern des Problems der Region ist, wie der arabische Frühling praktisch gemacht hat. Das Problem für die arabischen Massen war die eigene desaströse Sozialpolitik, kreuzkorrupte Bürokratien, mangelnde Freiheit und die überkommene Herrscherklasse, deren man sich nur allzu gerne entledigte. Die Palästinasolidarität spielte, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle in Tunesien und Co. (Nebenbei bemerkt ist die Thematik der arabischen Revolution ziemlich universal, was die Schimäre - an die man aus apologetischen wie feindlichen Gründen gerne geglaubt hat - das Diktakturen dort quasi genrespezifisch notwendig sind, über den Haufen geworfen.)

(Und auch die Ende letzten Jahres geleakten Dokumente zeigen, das einige Araber aus eigenen Interessen mit einem israelischen Angriff auf den Iran ziemlich gut leben können und ihnen die Palästinenser ziemlich schnuppe sind.)


Übrigens: das Flüchtlingslager welches Assad in Lattakia letzte Woche platt gemacht hat, birgt Spannungen. Die PLO hat sich schon deutlich zu Wort gemeldet (http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=233987) und auch die Hamas scheint dem syrischen Regime nicht ergeben zu sein (wie etwa andere Palästinenserorganisationen), was den Iran verärgert, der ihnen jetzt angeblich das Geld streicht.

"One diplomat, who asked not to be identified, said intelligence reports showed that Iran had reduced funding for Hamas.


Other diplomatic sources, also relying on intelligence assessments, said the payments had stopped over the past two months.


The diplomats cited Iran’s displeasure over Hamas’ refusal to hold rallies in support of Tehran’s ally, Assad, in Palestinian refugee camps in Syria after an uprising against his rule. Hamas’ leadership outside the Gaza Strip is headquartered in Damascus."

http://www.reuters.com/article/2011/08/21/us-palestinians-hamas-finance-idUSTRE77K18320110821 (Archiv-Version vom 24.08.2011)


Dazu hält sich seit Wochen das Gerücht, die Hamas wolle ihr Hauptquartier aus Damaskus abziehen und in einen anderen arabischen Staat verlegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:34
Zitat von USbobUSbob schrieb:Naja das hast du richtig erkannt,solange es den Mensch gibt,gibt es auch Krieg. Und wenn er nicht wegen Vergrößerung des Landes geführt wird,dann findet irgendjemand einen anderen Grund.
Es ist zwar traurig aber seitdem der Mensch existiert führt er Kriege und das aus den verschiedensten Gründen.
Warum sollte der Mensch plötzlich toleranter werden,wenn es seit tausenden von Jahren noch nicht passiert ist.
Und selbst wenn das mal Geschehen sollte,dann erlebt unsere Generation den totalen Frieden [zwischen Menschen] eh nicht mehr.
Die beste Chance für Menschen friedlich miteinander zu Leben ist,wenn die spezies Mensch (also die komplette Menschheit) durch eine andere Spezies bedroht ist. Denn dann fangen die Menschen vielleicht an sich als ganzes zu betrachten,weil sie nur zusammen gegen den neuen Feind eine Chance haben zu Überleben.
Weil dann betrachtet sich die Menschheit nicht nur als ein Volk weil sie bedroht werden. Sondern vor allem weil die Menschheit dann ein gemeinsames Ziel verfolgt (Abwendung der Bedrohung) und ihre eigenen unterschiedlichen Ziele unter die Priorität des gemeinsamen Ziels setzen.
Das heist die Menschen müssen lernen sich als ein Volk mit verschiedenen Kulturen zu betrachten und nicht als unterschiedliche Völker. Das ist wie in einem Team,jede Kultur hat ihre Stärken und schwächen welche sich möglicherweise ergänzen. Denn durch andere Kulturen kann man viel Lernen und auch viel Lehren und dadurch kann man eventuelle schwächen Erkennen und beseitigen. Denn unterschiedliche Denkweisen können zusammen zu neuen Denkweisen und eventuell zu Lösungen/Verbesserungen führen.
Aber wie gesagt das muss die Menschheit erst noch lernen und man reagiert oft erst dann wenn einem die Augengeöffnet wurden (wie z.B. die Gefährdung der Menschen aus welchem Grund auch immer).
Ja, kann ich zustimmen. ;)
Zitat von USbobUSbob schrieb:Und ich habe NICHT geschrieben das ich hier objektiv bin,sondern ich habe geschrieben das ich es gerne sein WÜRDE. - "Ich finde es schade das ich hier so Partei ergreifen muss,weil...."
Richtig lesen und dann auch richtig deuten!
Hm, was nur habe ich geschrieben?^^
Ach ja! :D
Ich schrieb:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn du wirklich Objektiv bleiben willst
, dann schreibe auch Objektiv.
weil du schreibst:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich finde schade das ich hier so Partei ergreifen muss,weil ich eigentlich immer objektiv bleiben möchte.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich habe auch niemals das Wort "alle",sondern "viele" gewählt.
Ich habe auch nicht unterstellt, das du das Wort "alle" gewählt hast. ;)
Habe nur geschrieben, das dafür, das NICHT alle Terroristen sind, ALLE bestraft werden.

Siehe:
USbob schrieb:

Das ist es ja die Palästinenser haben keine richtige Armee aber wollen trotzdem mit Israel Krieg führen.
Und außerdem Rede ich die ganze Zeit von militanten Palästinensern wie die der PRC.
NICHT alle Palästinenser sind Terroristen.
Und ich schrieb:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Dafür, das NICHT ALLE Terroristen sind und somit auch NICHT ALLE etwas dafür können, das es unter ihnen Terroristen gibt, werden aber ALLE Kollektiv bestraft.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich bin lediglich der Meinung das man hier härter auf Israels Angriff reagiert als auf den der PRC. Und das kann ich nicht verstehen.
Ich habe auch immer erwähnt das immer 2 an einer Situation beteiligt sind,d.h. ich finde keiner der beiden trägt allein die Schuld an der jetzigen Situation. Aber es ist nun mal Tatsache das die PRC mit den Angriffen begonnen haben,also sind sie die Ursache der Wirkung (denn ohne Ursache keine Wirkung).
Es bringt nichts, sich Gegenseitig die Anfangsschuld zu geben. Du sagst, das es die PRC war, die anderen sagen, das es Israel Provoziert hat. Diese Schuldfrage ist meiner Meinung nach 1. Kindisch und 2. überhaupt nicht Friedens-Fördernd! Und da du genauso Frieden für beiden Parteien möchtest wie ich und alle anderen hier, sollten wir lieber darüber diskutieren, ob das was dort Momentan geschieht Gerechtfertigt ist oder nicht und was man dagegen tun könnte.
Und wie ich schon schrieb:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Keiner hier gibt nur Israel die Schuld. Wenn du mal genauer gelesen hättest, geben hier einige auch den Engländer, den Palästinenser und den Arabern genauso viel Schuld.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:51
Ich verstehe Israel einfach nicht. Anstatt Diplomatie kennt es nur Gewalt und Zerstoerung. So kommt es nicht zu einem Frieden. Israel bringt Leid und Kummer auf die Welt. Es ist ein Gottesstaat sondergleichen, ein Staat voller religioesen Extremisten wie die Neo-Salafis in Saudi Arabien und ein Terrorstaat wie Syrien unter Assads Herrschaft. Ein Staat, wenn es mit dieser Politik weitermacht, dass dem Untergang geweiht ist. It's doomed, get it? Ich moechte natuerlich das Israel Frieden mit seinen Nachbarnstaaten schliesst, aber ich sehe da schwarz, wenn nicht bald in der israelischen Politik eine radikale Gradwanderung stattfindet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:53
Israel wird nicht untergehen - zum Glück. Sie haben die USA als ihre Rückendeckung sicher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 21:58
@libertarian

Sie werden leider beide gemeinsam untergehen. Du siehst doch die Wirtschaftskrise... Wir koennen die Tage schon mal zaehlen. :'(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:03
@libertarian
Keine Weltmacht ist Ewig.
Siehe Geschichte großer Kulturen und Völker. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:17
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Du hast sicher kein Verständnis dafür.
Juden haben sich 2000 Jahre abschlachten lassen. Was fällt denen ein sich auf einmal zur Wehr zu setzen ?
sie waren auch gut im Schlachten ! und Nein ! und nochmals Nein ! ich spreche Israel nicht das Recht ab sich und das Land zu verteidigen ! wie kommst du auf diesen Käse ?

Palästina "der Kriegsgegner" was er niemals war ....dazu" setze ich einfach voraus das er im Stande ist sich zu wehren" der Feind pfff liegt am Boden ! macht es Sinn weiter gegen ihn Krieg zu spielen ...

Wir bauen wenigstens Brunnen oder Schulen und versuchen ein System im Gang zu bringen ... Israel erlaubt es ihnen nicht !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:34
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wir bauen wenigstens Brunnen oder Schulen und versuchen ein System im Gang zu bringen ... Israel erlaubt es ihnen nicht !
Hm also ignorieren wir mal die ganze Israelische Aufbauhilfe in den Gebieten. Nun gut mir solls auch egal sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:37
lasse mich gerne eines besseren belehren ! @Tyon


Die Reportagen die ich sah sprechen eine andere Sprache !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 22:37
Zitat von TyonTyon schrieb:Hm also ignorieren wir mal die ganze Israelische Aufbauhilfe in den Gebieten. Nun gut mir solls auch egal sein.
Sowas geht seltsamerweise nicht durch die Medien. Bei denen ist Israel ja eh generell an allem Schuld.


melden