Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 20:03
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt auch Juden die die Besatzungs und Unterdrückungspolitik gegen die Palästinenser verurteilen.
Der Klassiker unter den Clips. Immer wieder schön zu sehen, wie Finkelstein den Zionisten deutlich macht, dass sie die Klappe zu halten haben. :D Im Clip ist alles verpackt. Das typische Mitleidsgetue (inkl. Heulsuse), Antisemitimusvorwürfe und der aggressive Zionismus und Drohungen aus dem Hintergrund.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 20:20
Finkelstein macht das was er anderen vorwirft und selbst schon immer gut konnte (man denke an seine Werbetour zu seinem Pamphlet die "Holocaustindustrie"): er wirft anderen die Funktionalisierung des Holocaust vor und tut das selbst, wenn er die persönliche Leidensgeschichte seiner Familie einbringt um seine Kritik moralisch aufzuwerten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 20:52
Zitat von FabsFabs schrieb:Finkelstein macht das was er anderen vorwirft und selbst schon immer gut konnte (man denke an seine Werbetour zu seinem Pamphlet die "Holocaustindustrie"): er wirft anderen die Funktionalisierung des Holocaust vor und tut das selbst, wenn er die persönliche Leidensgeschichte seiner Familie einbringt um seine Kritik moralisch aufzuwerten.
Das nennt man auch jemanden mit den gleichen Waffen schlagen. Funktioniert immer wieder und offenbart die Heuchelei, mit der die Zionisten vorgehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 20:53
@Fabs

Auffällig das oftmals die Gegner Israels den Holocaust auspacken... ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 20:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auffällig das oftmals die Gegner Israels den Holocaust auspacken...
Auffällig, dass es immer öfter Juden selbst sind ... aber richtig, die nennen die Zionisten dann ja "Self Hating Jews".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 21:05
Auffällig daß das Wort "Zionisten" sehr häufig fällt wenn es doch eigentlich um Juden geht.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 21:07
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das nennt man auch jemanden mit den gleichen Waffen schlagen. Funktioniert immer wieder und offenbart die Heuchelei, mit der die Zionisten vorgehen.
Ach, hab ich ja ganz vergessen, die krude, auf Selbstinszenierung und Vermarktung ausgelegte Tumult-Tour zu seinem Buch, die Radikalisierung und verschwörungsideologische Aufladung der wissenschaftlichen Thesen Novick's durch einen, den der akademische Betrieb vorher nicht mal am Rande ernstnahm - das alles diente nicht den Umsatzzahlen, das ist dazu da "die Zionisten" mit "ihren eigenen Waffen zu schlagen". Gähn.

Ich gehe eh davon aus, das du das Buch nicht mal gelesen hast.

@Ur-Uhr

Alter Wein in neuen Schläuchen, seit seinem "USrael"-Coming Out und der zionsitischen Unterwanderung von Wikipedia und dergleichen wissen wir doch wo der Hase bei PanTau lang läuft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 21:33
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Auffällig daß das Wort "Zionisten" sehr häufig fällt wenn es doch eigentlich um Juden geht.
Eben nicht, es geht nur um den Zionismus und die Zionisten. Da wird sehr genau differenziert und es geht nicht darum die Juden pauschal für das Fehlverhalten einer Gruppe unter ihnen zu verurteilen.

Aber das weißt du eigentlich auch ganz genau.
Zitat von FabsFabs schrieb:Alter Wein in neuen Schläuchen, seit seinem "USrael"-Coming Out und der zionsitischen Unterwanderung von Wikipedia und dergleichen wissen wir doch wo der Hase bei PanTau lang läuft.
Na, wenn du meinst, selten so einen Unsinn gelesen, aber was will man auch von Leuten wie euch erwarten, die andere Menschen in Schubladen stecken müssen, um überhaupt einen argumentativen Ansatz zu finden, um diesen zu begegnen.

1. Die Unterstützung Israels durch die USA und Unterwanderung des politischen und gesellschaftlichen Systems in den USA durch AIPAC ist keine VT oder Antisemitismus, sondern Fakt. Das mag euch Typen nicht gefallen, lässt sich aber nicht wegdiskutieren.

2. Ich habe einwandfrei nachgewiesen, dass zionistische "Schmierfinken" massiven Einfluss u.a. auf Wikipedia nehmen. Inhalte müssen laut diesen verlogenen Individuen "Zionist in Nature" sein.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich gehe eh davon aus, das du das Buch nicht mal gelesen hast.
Interessant, was du schon alles glaubst über mich zu wissen. Du wirst dich im Laufe der Zeit noch wundern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 21:39
@can
Zitat von cancan schrieb:Schade, dass du mir keine zuverlässigen Informationen diesbezüglich geben kannst
Wikipedia: 2009 Israeli election

Schnittebön.



Ich werde übrigens wohl nie verstehen was an dem Finkelstein Video so toll sein soll. Von ihm gibt es weit aus bessere Videos wo er seine Meinung gut erklärt ohne Mädchen zum weinen zum bringen. Ein Umstand den irgendwie ganz viele unglaublich toll finden.

Das ist mir zu suspekt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 21:54
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich werde übrigens wohl nie verstehen was an dem Finkelstein Video so toll sein soll. Von ihm gibt es weit aus bessere Videos wo er seine Meinung gut erklärt ohne Mädchen zum weinen zum bringen. Ein Umstand den irgendwie ganz viele unglaublich toll finden.


Die "Heulsuse" hat sich selbst zum Weinen gebracht und das ist ziemlich offensichtlich.

Es gibt noch bessere Videos von Finkelstein, das ist richtig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 22:08
Zitat von PantaoPantao schrieb: Die Unterstützung Israels durch die USA und Unterwanderung des politischen und gesellschaftlichen Systems in den USA durch AIPAC ist keine VT oder Antisemitismus, sondern Fakt. Das mag euch Typen nicht gefallen, lässt sich aber nicht wegdiskutieren.
Das übliche Bla bla, die Lobbyarbeit wird überhöht und als Machenschaften eines übermächtigen Gegners, der das "politische und gesellschaftliche System der USA unterwandert" (an welche Muster du anknüpfst, ist offenkundig; Israel beherrscht im Grunde die USA, ein bisschen jüdische Weltverschwörung muss halt sein) habe, dargestellt.

Walt und Mearsheimer schlussfolgern ja auch nicht viel mehr, als das die "Israel-Lobby" die Gestaltung der Außenpolitik in der Hand habe, denen ur-amerikanische Interessen geopfert bzw. diese blockiert werden und machen überdies die AIPAC für den islamistischen Antiamerikanismus und den Irak-Krieg gleich noch mit verantwortlich. Nicht schlecht für eine Lobby, die nichtmal ein Buch verhindern kann. Und das obwohl die "Israel-Lobby" in den Worten Walt und Mearsheimer's ja auch den politischen Diskurs beeinflusst. ;)

Die AIPAC ist eine unter vielen Lobby-Organisationen in den USA, die Macht die man ihr zuspricht hat wohl mehr mit dem paranoiden Geisteszustand der Verfasser zu tun: das sie eine dermaßen hegemoniale Stellung inne hat ist bei näherem Hinsehen Quatsch. Schon rein logisch könnte man das ausschließen, immerhin werden bei dem vertrackten und langwierigen Wahlsystem der USA (etwa die jahrelangen Test- und Vorabstimmungen und Spendenrallys) immer Kompromisse und Vereinbarungen geschlossen bzw. mehrere, zum Teil divergierende Interessengruppen befriedet und ins Boot geholt werden müssen, um zu nem adäquaten Ergebnis zu kommen. Da wollen die Waffenlobby, die Öl-Lobby, die Lobby der Waffenexporteure (und die handeln ja nicht immer im Interesse Israels bzw. haben Kunden, die nicht so gut mit Israel können, um es salopp zu sagen), aber auch Tierschützer, Hausbesitzer und sogar Rinderzüchterlobby gut wegkommen - und einige haben mehr Einfluss als die AIPAC (etwa die Öl-Lobby).

Da ist Oren's Ergründung des amerikanischen Prozionismus weitaus gehaltvoller, wenn auch nicht so plump, wie Pantaus Helden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 12:54
Das übliche Bla bla, die Lobbyarbeit wird überhöht und als Machenschaften eines übermächtigen Gegners, der das "politische und gesellschaftliche System der USA unterwandert" (an welche Muster du anknüpfst, ist offenkundig; Israel beherrscht im Grunde die USA, ein bisschen jüdische Weltverschwörung muss halt sein) habe, dargestellt.
Viel Text und viel Bla bla, widerlegt hast du damit wie immer gar nichts. Nur das übliche - STIMMT NICHT - mit ein paar pseudo-intellektuellen Kommentaren und Zitaten geschmückt, und gespickt mit der ein oder anderen Beleidigung reicht dafür leider nicht aus.

Von Weltverschwörung kann wohl kaum die Rede sein. Es sei denn du hältst Israel und die USA für die Welt, was allerdings nur in gewissen größenwahnsinnigen Kreisen üblich ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 13:35
Stimmt, meine Ausführungen zum Verhältnis der Lobbies passt dir nicht in den Kram; der Hinweis auf deine antisemitischen Muster (Unterwanderung des politischen und gesellschaftlichen Lebens der USA durch Israel) erst recht nicht, von daher kann es auch gar nicht stimmen.

Du bist recht simpel, merkt man immer wieder. Was deinem Manichäismus nicht entspricht bzw. die Schimäre der alles beherrschenden "Zionisten" ad absurdum führt, wird ausgeblendet. Und das du hier eindeutig das Klischee der jüdischen Weltverschwörung bedienst, suggerierst, die Israelis würden sich in den USA quasi ein "Wirtsvolk" halten, welches sie unterwandert haben und jetzt bestimmen, ist auch keine Erfindung meinerseits. (Zumal du das Verhältnis so übertrieben darstellst, und auf Brüche in deren außenpolitischen Beziehung gar nicht eingehst.) Wer antisemitismustheoretisch ein bisschen Ahnung hat, dem fallen zumindest Schnittmengen auf - aber solange Israel drauf steht, ist ja alles rechtens.

Und wie gesagt, Oren's Bestandsaufnahme ist da gehaltvoller: er führt die Sympathien für Israel auf sich deckende Vorstellungen von Vergesellschaftung und den früh-zionistischen Gedanken, von dem schon Pilger beseelt waren, zurück. Das ist nicht so plump wie das Bild einer ominösen, alles beherrschenden Judenlobby, die die USA unterwandert, aber auch nicht so spannend


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 13:36
Zitat von PantaoPantao schrieb:Die Unterstützung Israels durch die USA und Unterwanderung des politischen und gesellschaftlichen Systems in den USA durch AIPAC ist keine VT oder Antisemitismus, sondern Fakt.
Siehe dazu:

Wikipedia: Zionist Occupied Government


melden
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 13:41
Ach ja, wieder so ein zionistischer Schmierfink der mich in die Irre führt!


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:07
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach ja, wieder so ein zionistischer Schmierfink der mich in die Irre führt!
Ist nun mal FAKT, kann ich nicht ändern, und auch dein Leugnen macht es nicht unwahr. Du wirst aufgrund dieses FAKTs sicherlich verstehen, dass ich Wikipedia zumindest bei Themen die Israel betreffen nicht trauen kann, und du solltest dies eigentlich auch nicht blind tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:07
@Pantao
Was soll daran schlimm sein? Ist das dein Beweis für ein zionistisch unterwandertes Wikipedia?
Es ist ja nicht so, als ob es nicht zuhauf antizionistische Blogger gäbe, die machen es einfach weniger öffentlich, sie machen es geheim, also genau das, was den proisraelischen Gruppierungen doch ständig vorgeworfen wird. :D

Die Artikel von Wikipedia verlangen nach Quellen, die Artikel werden ständig kontrolliert, wenn nötig neu geschrieben. Wenn Artikel einseitig sind, werden sie also solche gekennzeichnet.

Die Bloggerin sagt doch selbst aus, dass ihre Beiträge ständig gelöscht worden sind. Dein Video ist natürlich ein grosses Indiz für ein zionistisch gesteuertes Wikipedia...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:12
Was soll daran schlimm sein? Ist das dein Beweis für ein zionistisch unterwandertes Wikipedia?
Es ist ja nicht so, als ob es nicht zuhauf antizionistische Blogger gäbe, die machen es einfach weniger öffentlich, sie machen es geheim, also genau das, was den proisraelischen Gruppierungen doch ständig vorgeworfen wird. :D

Die Artikel von Wikipedia verlangen nach Quellen, die Artikel werden ständig kontrolliert, wenn nötig neu geschrieben. Wenn Artikel einseitig sind, werden sie also solche gekennzeichnet.

Die Bloggerin sagt doch selbst aus, dass ihre Beiträge ständig gelöscht worden sind. Dies ist natürlich ein grosses Indiz für ein zionistisch gesteuertes Wikipedia...
Sicherlich, Wikipedia kontrolliert immer alles. Wer es glaubt wird selig!

http://www.haaretz.com/print-edition/news/israel-recruits-army-of-bloggers-to-combat-anti-zionist-web-sites-1.268393

ARMY OF BLOGGERS TO COMBAT ANTI ZIONIST WEBSITES !!!

Ich weiß nicht, wie du das Wort "ARMY" verstehst, aber einen Haufen kann man das durchaus nennen.


melden