Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:51
@Fipse


Ja die "anderen" sollen nur schlucken und sich täglich mit raketen zu bomben lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:54
@kinglon

Was nicht die Schuld der Vertriebenen ist oder? Vieleicht der eine oder andere. Aber deswegen ALLE bestrafen? Sippenhaft?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:54
Zitat von SolomannSolomann schrieb:warum dürfen deren Erben nicht zurück auf das Land das ihren Vorfahren gehört hat?
Vielleicht, weil sie dort Fremde sind? Ausländer, Zugezogene, Vertriebene? Vertrieben aus Ländern, die sie nicht haben wollen, obwohl sie angeblich zum selben Volk, zur selben Solidargemeinschaft gehören?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:57
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Vielleicht, weil sie dort Fremde sind?
Ein Jude aus den USA, Frankreich, Australien usw. ist dort auch Fremder der darf aber dort leben. Ein Palästinenser deren Vorfahren dort seid Ja hunderten lebten darf es aber nicht. Da stimmt doch etwas nicht!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:57
Zitat von FipseFipse schrieb:Was nicht die Schuld der Vertriebenen ist oder? Vieleicht der eine oder andere. Aber deswegen ALLE bestrafen? Sippenhaft?
@Fipse


Erzähl das denen die täglich Raketen auf Israel schießen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 22:58
@kinglon

Wieviel Prozent der Vertriebenen sind das denn? 0,1? 1? 100?


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:01
@kinglon

Danke für das Video was in keinem Zusammenhang mit meiner Frage steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:01
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ein Jude aus den USA, Frankreich, Australien usw. ist dort auch Fremder der darf aber dort leben.
Merkst Du was? Denk mal drüber nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:03
@konstanz
Na denn sage es mir doch, wenn es was sachliches ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:05
Denk mal drüber nach. @Solomann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:12
@kinglon
Sag es mir doch wenn es einen sachlichen und glaubwürdigen Grund gibt oder gibt es keinen? ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:23
@Solomann

Ich vermute mal die beiden meinen dass diese Einwanderer aus der "zivilisierten" Welt stammen und deswegen "besser" geigt sind in Israel zu leben.
Aber man sieht ja wie schlecht sich die Juden aus Russland anpassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:24
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sag es mir doch wenn es einen sachlichen und glaubwürdigen Grund gibt oder gibt es keinen?
Einen Grund für
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ein Jude aus den USA, Frankreich, Australien usw. ist dort auch Fremder der darf aber dort leben.
?

Den gibt es: Ein Jude, der in den USA lebt, der will da leben und ist dort im Großen und Ganzen aufgenommen und akzeptiert.

Den Palästinensern ausserhalb Israels wird das verweigert. Sie werden über Generationen hinweg in Flüchtlingscamps im Grenzgebiet festgehalten und dürfen nicht in ihre Wunschländer einreisen, obwohl ihre Verwandten und z.T. sogar Land, das rechtlich ihnen gehört nicht weit entfernt sind.
Stattdessen sollen sie nach Israel zurück geschickt werden? In ein Land, in dem ihre Großväter und z.T. Urgroßväter gelebt haben?

Wie passt das in Dein Judenbeispiel? Sollen die auch zurückgeschickt werden? Und wenn ja, wohin? Nach Israel? Gegen ihren Willen und obwohl sie Fremde dort wären? Nur weil ihre Vorfahren vor langer Zeit mal dort herkamen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:25
@Fipse
Denke mal du hast recht, hoffe es aber nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:34
@konstanz
1. Eins vorne weg ich habe zu 100% nichts gegen Juden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das will ich mal klar stellen. Ich finde es nur ungerecht wenn Menschen nicht auf ihr eigenes Grundstück zurück dürfen.
2. Warum darf es Israelische Siedlungen im Westjordanland geben aber keine Palästinensische in Israel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:39
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Warum dürfen denn nicht die Palästinenser zurück nach Israel die von dort vertrieben wurden?
Weil sie ein Sicherheitsrisiko sind und Pech gehabt haben.
So wie all die anderen Vertriebenen auf der Welt auch. Auch unsere Vertriebenen. Ich bin übrigens 1/8 Ostpreuße, du siehst mich aber nicht skandieren das die Masuren Deutsch sind.

Krieg angefangen, verloren, Pech gehabt, Leben neu aufbauen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Krieg angefangen, verloren, Pech gehabt, Leben neu aufbauen.
Zu deiner Info die Juden haben denn Krieg gegen das römische Reich verloren. Nach deiner Argumentation müssten sie also Israel aufgeben, denn sie haben ja verloren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:43
Zitat von TyonTyon schrieb:Und? Wo ist das Problem?
das problem ist die völkische definition, die du nichtmal abstreitest. defacto bestätigste du damit den vorwurf das israel ein apartheidsstaat ist.

@Tyon den krieg haben andere arabische staaten geführt, nicht die bevölkerung des mandatsgebiets.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2011 um 23:44
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Nur weil ihre Vorfahren vor langer Zeit mal dort herkamen?
das ist ein großer irtum, die wneigsten juden haben israelische wurzeln, das judentum war zu hellenistischer und römischer zeit eine weitverbreitete religion..


melden