Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2011 um 22:03
@individualist

auf Deine Frage zu folgendem Beitrag:


Saudi: 640.000 Euro für Entführung eines israelischen Soldaten
Prinz Khaled bin Talal, Mitglied des saudi-arabischen Königshauses, hat gut 640.000 Euro Belohnung für die Entführung eines israelischen Soldaten ausgesetzt. Das erklärte er am Samstag gegenüber dem saudischen Sender „Al Daleel“.

Die gefangeneg Israelis sollen im Austausch für Araber in israelischen Gefängnissen freigelassen werden, so der Prinz. Nur wenige Tage zuvor hatte der saudische Geistliche Awad al-Karni auf Facebook gut 70.000 Euro Belohnung auf den Kopf eines israelischen Soldaten ausgesetzt. Al-Karnis Aussage wurde scharf kritisiert und er erhielt Todesdrohungen. Prinz Talal erklärte, sein Angebot sei auch eine Antwort auf die Drohungen gegen Scheich al-Karni. Mitte Oktober hatte Israel zugestimmt, im Austausch für den 2006 von der Hamas entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit 1.027 Palästinenser, darunter Terroristen, aus israelischen Gefängnissen zu entlassen.


Die Quelle ist: ICEJ Nachrichten vom 31.10.2011


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2011 um 22:14
@Solomann

@bekchris
Das Grab liegt in ihrem Land und darum haben auch nur die Palästinenser das Recht es als Kulturerbe zu beantragen.
Natürlich müssen sie dann auch dafür sorgen das es gepflegt wird und die Juden im entsprechendem Rahmen Zugang da zu haben.


Du hast recht, kannst ja mal beobachten, wie sie den Israelis Zugang zum Josefsgrab ermöglichen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 08:40
@bekchris

Israel Post Christian Edition -- welch objektive Quelle was Araber betrifft. ;)

Mein Schwager und mein Frauchen waren bzw sind sehr engagiert was den Nahen Osten betrifft. Sie bekommen so "Nachrichtenblätter" wie Israel - heute und sowas. Letztens kam ein Brief von "bls Christen für Israel" mit nem recht wehleidigen Text und direkt nem fertig ausgefüllten Überweiser untendran... Sie meinten das wäre normal und das käm wohl 3 mal im Jahr. (mit Überweiser)

Das ist ziemlich billig, lässt natürlich nicht auf Israel direkt schließen, aber zeigt wie "Organisationen" auf den "helft Israel" Zug aufspringen... ziemlich frech wie ich finde.

LG


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 08:43
Ich hab vor Jahren mal Infomaterial über attac angefordert, seitdem liegt regelmäßig was in der Post. So nen Spendenzettel liegt auch immer bei.^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 08:48
@Fabs

Das ist genauso billig... sich aber auf die gleiche Sprosse zu begeben wenns doch für sowas nobles wie Israel ist... ich weiß nich...

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:47
@def
hier was für dich! ;)
http://www.israelbasar.com/Catalog/ProductDetails/tabid/61/productId/6046/Default.aspx (Archiv-Version vom 04.11.2011)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:50
und für @Solomann ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:51
@alisah

Ich wusste nicht das es so schlimm ist... Wenn man sowas für deutsche Soldaten einführen würde wäre man sicher direkt ein Nazi... *gruselgrusel* :P

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:54
@def
Wie kommst´n jetzt auf nazis?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:56
Zitat von defdef schrieb:Das ist genauso billig... sich aber auf die gleiche Sprosse zu begeben wenns doch für sowas nobles wie Israel ist... ich weiß nich..
Was ist daran billig? Die müssen alle ihre Arbeit finanzieren. Und du musst nicht spenden.
Zumal ich davon ausgehe dass das bei Leuten im Briefkasten landet, die sich mit der Sache identifizieren können und durchaus spendenbereit sind.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:58
So ähnliche Aktionen gibt es auch hierzulande.
Als Plattform zur Solidarität mit unseren Soldaten sollen Sie hier umfassende Informationen erhalten zu Initiativen und Bezugsquellen ,rund um das Thema Verbundenheit mit unseren Soldatinnen und Soldaten. Es gibt inzwischen sehr viele Initiativen und Möglichkeiten, selbt aktiv zu werden, oder Aktionen im Sinne der Solidarität mit unseren Einsatzkräften zu unterstützen.
http://solidaritaet-mit-soldaten.de/briefe-an-soldaten-bundeswehr.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:58
@alisah

Sorry, ich bin etwas aus nem anderen Thread geschädigt... der Kommentar war hier an der Stelle unpassend.

LG


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 11:59
Schokohäschen statt Kaffee.^^

http://solidaritaet-mit-soldaten.de/briefe-an-soldaten-bundeswehr.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 12:02
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Zumal ich davon ausgehe dass das bei Leuten im Briefkasten landet, die sich mit der Sache identifizieren können und durchaus spendenbereit sind.
Da kann ich das Gegenteil belegen, wo wir uns sogar fragten woher sie unsere Addresse haben... und ich fühle mich, bei monatlicher Wiederholung dieser Bittstellung schon irgendwie belästigt... fühl ich mich aber generell bei Spenden...

LG


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 12:10
Zitat von defdef schrieb:Da kann ich das Gegenteil belegen, wo wir uns sogar fragten woher sie unsere Addresse haben...
Zitat von defdef schrieb:Mein Schwager und mein Frauchen waren bzw sind sehr engagiert was den Nahen Osten betrifft.
Vielleicht hat deine Frau da mal Infomaterial bestellt, wenn sie interessiert an der Nahost-Thematik ist? Oder dein Schwager für euch?

Schreib den Leuten doch ne E-Mail das sie das unterlassen sollen wenn es dich stört.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 14:08


Gasmasken in Israel | Drucken |
06.11.2011

In Israel werden derzeit Geschenke der besonderen Art unter der Bevölkerung verteilt: Jeder bekommt eine Gasmaske. Die Angst vor einer Eskalation wegen Iran steigt. – Peres plädiert für Angriff auf iranische Atomanlagen. Wie lange wird es im Nahen Osten noch ruhig bleiben?

ch bin mal wieder für ein paar Tage nach Tel Aviv gejettet. Wasser und Luft 24 Grad – das richtige Ambiente um zu entspannen.

Doch eine Reise nach Israel hat immer auch etwas „Politisches“. Kann man in Israel sein – einfach so? Wie in jedem anderen Land auch? Man kann es versuchen. Doch die Probleme sind allgegenwärtig.

Ich bin nicht irgendwo. Ich bin im Herzen von Tel Aviv, auf hebräisch: lev Tel Aviv. Hier ist’s am Sabbat ziemlich ruhig, ansonsten pulsiert das Leben. Sieht auf den ersten Blick so aus, wie in jeder anderen Großstadt auch. Cafes, Kaufhäuser, Coca-Cola.

Vor zwei Tagen um 10 Uhr: Die Sirenen gehen los. In ganz Tel Aviv heulen die Warnzeichen. Wenn man in Israel weilt, bekommt man eine Gänsehaut. „Habt ihr irgendwas im Radio gehört“ – frage ich meine Freunde? Die Antwort: „Achselzucken“. Das Internet ist um diese Zeit ebenfalls unterbrochen. Alles sehr merkwürdig. Nach kurzer Zeit verstummen die Sirenen wieder. Auch das Internet funktioniert wieder. Warum, wieso dieser Zwischenfall? Niemand weiß es.

Schon vor einem Monat erhielt meine Freunde sonderbare Post von der Regierung. Es enthielt eine Aufforderung, ein Päckchen abzuholen. Diese Päckchen werden in ganz Israel verteilt – egal ob Muslim, Christ oder Jude: abzuholen an zentralen Ausgabestellen. Der Inhalt: eine Gasmaske.

Vom Greis bis zum Baby: jeder, der in Israel wohnt, erhielt diese sonderbare Gratis-Gabe. Insgesamt müssen also mindestens 6 Millionen Gasmasken verteilt worden sein. Rechnung: wenn eine Gasmaske 100 Euro kostet, dann sind das eben mal 600 Millionen Euro. Keine Kleinigkeit. Ein böses Omen?

Es gab Gerüchte, dass Israel den Iran angreifen will. Gestreut wurde es von einer Zeitung in Tel Aviv. Doch das glauben meine Freunde nicht. Das sei nichts anderes als eine Falschmeldung. Eine Nebelkerze – die zwar den Druck auf Iran erhöhen soll, aber an der sicher nichts dran sei. – Dennoch wird das internationale Säbelrasseln gegen den Iran lauter.

Diesen Samstag äußerte sich Israels Präsident Shimon Peres zum Thema und plädierte öffentlich für einen Schlag gegen Irans Atomanlagen, um einen Angriff vorzubeugen. Die meisten Menschen in Israel glauben, dass Iran über Atombomben verfügt und diese auch einsetzen wird: gegen Israel.

Es wird heftig diskutiert, dass die Amerikaner Ende des Jahres aus dem Irak abziehen. Wenn man also Teheran angreifen wolle, dann blieben nur noch wenige Wochen, weil sonst die Überflugrechte verloren gingen.

Allgemein steigt die Sorge in Israel. Spannung liegt in der Luft. Auf den Straßen in Tel Aviv ist das zwar so nicht zu spüren, wenn man aber mit den Menschen redet, dann blicken sie sorgenvoll ins nächste Jahr.

Für viele ist klar, dass die Spannungen nicht abnehmen. Die Angst vor einer iranischen Atombombe steigt. Die besetzten Gebiete und der Gaza-Streifen sind ein ungelöstes Pulverfass, das jeder Zeit hoch gehen kann. Man vermutet, dass der Iran zusätzlich zündelt. Eine friedliche Lösung scheint in weite Ferne gerückt.

Hinzu kommt, dass es auch in Israel eine Art „Frühlings-Bewegung“ gibt – bei denen fast fünf Prozent der Menschen auf die Straßen gingen. Mittlerweile ist es zwar ruhiger geworden, doch der Massenprotest für mehr soziale Gerechtigkeit und die Übermacht der Banken kann jederzeit wieder aufflackern.

----

Sieht nicht gut aus für die Bevölkerung. Wenn die Hardliner ihre präventiv-Tour fahren könnte das in die Hose gehen.

LG


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 19:52
Danke für den Bericht @def

lgElai


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 20:01
@def
Ich glaube nicht dass Israel Iran angreifen wird, so bescheuert halte ich Peres nicht, auch wenn der Kerl am Rad dreht. Zwischen Israel und Iran sind noch Syrien, Jordanien und Irak.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 22:27
Hallo @def

Du schreibst: <7>

„Israel Post Christian Edition -- welch objektive Quelle was Araber betrifft.“

Ich habe nicht aus dieser Quelle zitiert, die mir übrigens nicht bekannt ist.

Ich ziziere teilweise von Israel heute und ICEJ

Die ICEJ ist z. B. die einzige Botschaft, die den Mut hat, in Jerusalem zu residieren.


Trotzdem, die Organisationen, die Du nennst, „leben“ von Spenden und nicht von Ölmultisponsoren.

Was ist da frech, wenn Sie engagierten Menschen die Möglichkeit geben zu helfen. Schau mal nach, wie sie z. B. Holocaustgeschädigten und Alten helfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2011 um 22:30
@def


Was hast Du gegen Gasmasken, die sogar an Muslime geschickt werden ?
Sei froh, dass bei uns keine solche Gefahr existiert.

Übrigens werden meines Wissens die Gasmasken und Filter etc. von ausgewanderten Deutschen produziert.


1x zitiertmelden