Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:00
Ok die Juden mussten viel durchmachen die letzten 4000 Jahre.

Wie wäre es denn mal wenn wir sie,sich austoben lassen hmm ?
Schließlich haben sie es sehr weit geschafft.

@vampirox
@Tyon
@wutanfall
@rumpelstilzche
@Can
@individualist
@waage
@Kc
@Solomann
@insideman
@Luminarah


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:08
Zitat von TyonTyon schrieb:Wow genau das im letzten Satz hab ich kritisiert worauf du mir entgegnet hast das es keine Kritik sei.
Und es ist eben nicht Gesellschaftlich. Der Persilschein für Haredim existiert. Ob es du wahrhaben willst oder nicht.
Warum die Probleme gesellschaftlich sind habe ich dir bereits erklärt. Ist es nicht irgendwie traurig dass du seit einer Woche keine Argumente liefern konntest?
Zitat von TyonTyon schrieb:Also stehen Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männern in der Bundesrepublik Deutschland zu? Sicher?
Frauenhass (Oder wie du es nennst Misogynie, welchen Begriff du gegoogelt hast um mich zu beeindrucken) ist nicht strafbar, genauso wenig es strafbar ist Bratwurst mit Nougatcreme zu hassen. Zeig mir mal lieber die Stelle im BGB, das habe ich sogar auf dem Schreibtisch liegen. Was das ganze jetzt mit Rechten zwischen Frauen und Männern zu tun hat weiß nur der kleine Tyon.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja Lügen macht Spaß nicht wahr?
Also nochmal für dich, die kleine Violine für den kleinen Tyon txF6lVZ violin
Sie spielt nur für dich allein, ich weiß dass sie dir gefällt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:10
@individualist

Hast du nen Doppelaccount ?_?

Muss ich beim Groß-Bernd Meldung machen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:31
@Michael.
Mach deine Meldung, ich habe keinen Doppelaccount.
Hast du denn Liebeskummer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:33
Also nochmal für dich, die kleine Violine für den kleinen Tyon
Sie spielt nur für dich allein, ich weiß dass sie dir gefällt.
:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 00:36
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ok die Juden mussten viel durchmachen die letzten 4000 Jahre.

Wie wäre es denn mal wenn wir sie,sich austoben lassen hmm ?
Schließlich haben sie es sehr weit geschafft.
Ja aber doch keine Israelischen Verbrechen zualssen.
Israel soll in Frieden und Wohlstand leben, aber die grausamen Verbrechen müssen endlich ein ende haben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 01:05
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab dir übrigens ne Frage gestellt.
Naja, vermutlich ist es ohnehin egal, ob ich darauf was antworte oder nicht - da du dir ja ohnehin alles so drehst, dass der israelische Staat immer gut dasteht.

Bei der Schiffsgeschichte in punkto Abschneiden des Gaza-Streifens von der Außenwelt:

Einmal gibt`s keine Seeblockade (was bedeutet, dass Israel damals einen Akt staatlich legitimierter Piraterie begangen hat), dann ist das Meer vor Gaza plötzlich doch ein Blockadegebiet und es ist alles okay, dass Israel einfach mal so fremde Schiffe ohne Kriegswaffen oder auch nur die Drohung, man werde Waffen liefern, mit Militär angreift...

Naja, wem`s gefällt - seriös ist so eine Argumentation nicht ^^
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gedenkst du eigentlich den Gazastreifen von der Hamas zu befreien? Nett fragen?
Dadurch, dass die normalen Menschen dort merken und erfahren, das sie OHNE Hamas besser dran sind und besser auskommen.

Zum Beispiel frei handeln dürfen, Gleichberechtigung mit den israelischen Bewohnern der Region Palästina erhalten, mehr Wohlstand und ein besseres Leben haben, als mit den Hamas-Leuten.

Solche Gruppen leben davon, dass es Menschen schlecht geht, tatsächlich oder gefühlt.
Das war auch schon beispielsweise bei den Nazis der Fall, die konnten auch nur deshalb solch eine große Anhängerzahl erhalten, weil die normale Bevölkerung unter schweren Sanktionen des Versailler Vertrags, unter Arbeitslosigkeit, Armut und Perspektivlosigkeit litt.

Die Nazis sagten ihnen, dass nicht sie dran schuld seien, sondern alle möglichen Feinde, Kommunisten, Juden, ausländische Mächte, Vaterlandsverräter und sie trichterten ihnen ein, ihre Ideologie stünde für ein besseres Leben, man würde sich freikämpfen und das holen, was ,,echten Deutschen" zustünde.

Bumm, fette Zustimmung.

Denn wenn es den Leuten schlecht geht, dann lassen sie sich viel einfacher von solchen Illusionen und Versprechen beeinflussen, weil es sozusagen die wenigen Strohhalme im Leben sind.


Ähnlich ist es auch im Gaza-Streifen.

Die Leute haben nur wenig Gebrauchs- und Konsumgüter, sie dürfen nicht frei handeln oder wirtschaften, sie dürfen nicht frei reisen, sie dürfen nicht einmal frei Baumaterialien einführen, Bildung fehlt, sie verlieren Familienmitglieder und Freunde, wenn diese durch israelische Vergeltungsschläge getötet werden.

Was sollen die schon für einen anderen Weg gehen, als den Extremisten zu folgen, die ihnen sagen, dass daran nur die Juden schuld sind, man diese bekämpfen müsse und sich wiederholen werde, was einem zustünde?

Sie sehen täglich ihre negative Situation, sie haben nur wenig zu verlieren.

Perfekt für die Hamas.

WENN sie allerdings OHNE die Hamas ein besseres Leben haben könnten, dann laufen sie sicherlich nicht mehr so einfach den Extremisten nach. Denn es gibt wohl kaum Leute, die eine ständige, kriegsähnliche Situation und ständige, schwere Auseinandersetzungen mit den Nachbarn toll finden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 01:08
@Michael.

Meinetwegen können die sich in Tel Aviv eine schöne, kleine Arena bauen, dort Fight Club spielen und sich gegenseitig vertrimmen. Und sich so ,,austoben".

:D

Allerdings rechtfertigt in der Vergangenheit erlittenes Unrecht keinesfalls gegenwärtige, falsche Taten und eigene Unrechtstaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 13:41
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Keine Ahnung was du als "viel, viel Geld" ansiehst.
Sagen wir mal ein paar Milliarden Dollar im Jahr? Das ist viel viel Geld für mich, also bleibt es bei meiner Frage : Bekommt Pakistan viel Geld aus Washington?
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja bis auf den Geheimdiensten. Also quasi denen die die Macht in Pakistan haben
Lol, Gerade die ISI und CIA haben eng zusammengearbeitet, schon damals wo es gegen die Russen in Afghanistan ging. Deine Verneinung amüsiert mich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja zur Versorgung der Truppen in Afghanistan.
Für was diese Stützpunkte da sind, was für einen Zweck sie erfüllen, ist für meine Frage an dich nicht von Belang. Von Interesse ist nur das die USA Einrichtungen auf pakistanischen Boden nutzen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Nein das gibt es nicht. Gab es auch noch nie.
Lol, wer glaubst du, hat den USA erlaubt auf ihr Gebiet Leute mit Drohnen zu töten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 15:01
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das kannst du gar nicht vergleichen da du nicht weiß wie die Lage vor Ort überhaupt war. Wie Gewalt anzuwenden ist hängt immer von der jeweiligen Situation an.
Hast du dir überhaupt mal den Artikel durch gelesen?
Die Angst der Israelis vor den radikalen Siedlern
http://www.welt.de/politik/ausland/article13772358/Die-Angst-der-Israelis-vor-den-radikalen-Siedlern.html

Und diese Aussage ist ja wohl ganz deutlich.
Jeder in Israel weiß deshalb, was passiert wäre, wenn ein Palästinenser die Tür zu einem Armeefahrzeug aufgerissen und die Insassen mit einem Stein angegriffen hätte. "Er hätte die Tat nicht überlebt", antwortete auch der ehemalige Verteidigungsminister und Brigadegeneral Benjamin Ben-Eliezer im Radio auf das Gedankenexperiment.
Also auf Palästinenser wird geschossen in so einem Fall aber nicht auf Siedler.

@Michael.
Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.

Wenn sie sich austoben wollen, sollten sie in einen Fitnessclub gehen und sich dort austoben. Was sie endlich mal sollten, sich an die eigenen und internationalen Gesetze halten.


7x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 15:54
Zitat von KcKc schrieb:Einmal gibt`s keine Seeblockade (was bedeutet, dass Israel damals einen Akt staatlich legitimierter Piraterie begangen hat), dann ist das Meer vor Gaza plötzlich doch ein Blockadegebiet und es ist alles okay, dass Israel einfach mal so fremde Schiffe ohne Kriegswaffen oder auch nur die Drohung, man werde Waffen liefern, mit Militär angreift...

Naja, wem`s gefällt - seriös ist so eine Argumentation nicht ^^
Die Seeblockade wurde nach der gewaltsamen Übernahme der Hamas eingeführt.

Dazu mal wiki:

Wikipedia: Kampf um Gaza

Der Kampf um Gaza im Juni 2007 war eine Reihe von bürgerkriegsähnlichen Gefechten zwischen Milizen der verfeindeten palästinensischen Bewegungen Hamas und Fatah sowie den von der Fatah kontrollierten Sicherheitskräften der Palästinensischen Autonomiebehörde
[...]
Die Übernahme des Gazastreifens durch die Hamas wurde international überwiegend als Putsch interpretiert und verurteilt. Die Situation führte zur offiziellen Auflösung der ohnehin handlungsunfähigen Regierung der nationalen Einheit, bei der Hamas und Fatah eine Art große Koalition gebildet hatten.

Wikipedia: Ship-to-Gaza-Zwischenfall


Die Planung und Durchführung der Konvoi-Aktion erfolgte maßgeblich durch die türkische Organisation İnsan Hak ve Hürriyetleri ve İnsani Yardım Vakfı (IHH). Beteiligt waren das internationale Free Gaza Movement sowie die griechische Organisation Boat for Gaza.

Die IHH gilt als Organisation mit Verbindungen zu diversen islamistischen Organisationen. Türkische Behörden stellten bei ihr 1997 Waffen, Sprengstoff, Anleitungen zum Bombenbau sowie eine Dschihad-Flagge sicher. Laut den Behörden sollten festgenommene Mitglieder der Organisation als Kämpfer nach Afghanistan, Bosnien und Tschetschenien gesandt werden.[4] Die IHH soll islamistische Terroristen mit Waffen unterstützt[5] und zu humanitären Zwecken bestimmte Spendengelder für den Kauf von Waffen in Bosnien und Tschetschenien verwendet haben.[6] Die britische Zeitung Daily Telegraph bezeichnet die IHH als eine „radikale islamistische Gruppe im Gewand einer humanitären Organisation“.[7] Nilüfer Narli, Professorin an der Bahçeşehir-Universität in Istanbul und Nahostexpertin[8], sieht es als erwiesen an, dass die IHH die Hamas finanziert.[9]

....

Terroristen halt, das muss man nicht grade ausblenden...
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.
Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan? ^^


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:14
Und sonst noch so zur Ergänzung, kann man auch alles hier im Forum bestens beobachten:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1219442/ (Archiv-Version vom 07.11.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:32
@jimmybondy


War doch klar, Kritik an Israel oder einfach "Gegen Israel sein" wird pauschal als Antisemitismus gewertet. Diese Keule ist sowas von inflationär geworden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:35
@wutanfall

War doch klar, das so ein nichtsagendes Keulengebrabbel folgt. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan? ^^
War doch erst wieder der Film, "Hitler-Aufstieg des Bösen" im Fernsehen.

So ähnlich klang dass da auch, vom "Gebäudezeichner"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:38
@jimmybondy

Nein, es ist Gebrabbel einfach anderen die Kritik an Israel üben Rassismus zu unterstellen. Aber anscheinend besitzt du ja die absolute Deutungshoheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:42
Achso das ist dann wohl wieder die paranoide Nazikeule die zum Einsatz kommt, wenn im Thread über Israel so ein Satz fällt :
Zitat von SolomannSolomann schrieb: Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.
Na dann bin ich gerne paranoid und schließe mich jimmy an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:43
@wutanfall

Natürlich ist es Gebrabbel, zumal ich keine Israel-Kritik im Bezug auf das Zitat / Solo entdecken kann.

Anscheinend möchtest Du mich difamieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 16:47
@jimmybondy

Wenn dann richte dich direkt an ihn, außerdem solltest du das dem Admin melden wenn du meinst das der Tatbestand von Rassismus erfüllt ist. Desweiteren heißt es "diffamieren" O_o


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 17:17
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Wenn dann richte dich direkt an ihn, außerdem solltest du das dem Admin melden wenn du meinst das der Tatbestand von Rassismus erfüllt ist. Desweiteren heißt es "diffamieren" O_o
Stell Dir vor ich habe betreffende User mit dem Zitat automatisch geattet, er wird es sicher zur Kenntnis nehmen.
Was ich wie melde, da habe ich Erfahrung genug, brauche Deine Tipps daher ebensowenig wie Deinen dümmlichen Rechtschreibfehlerflame.


melden