Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 20:15
@Fabs
danke dir


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 20:23
@individualist

bitte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 20:27
So Artikel gelesen. Und ich musste lachen, so ein Spinner! Mit seinem Geld könnte er ganz einfach die Palästinenser freikaufen ohne dabei einen Soldaten gefangen zu nehmen. Wie Will E. Coyote der statt den Roadrunner zu fangen indem er teures Geld für Fallen ausgibt stattdessen sich ein Steak kaufen könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 21:59
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hattest Du mitbekommen, was die Palästinenser mit dem Josefsgrab machten und es vereinnahmen wollen ?
Josef hatte nie mit den Nachkommen Ismaels zu tun.
Es wird wohl befürchtet, dass sie Kulturerbe Israels für sich beanspruchen.
Das Grab liegt in ihrem Land und darum haben auch nur die Palästinenser das Recht es als Kulturerbe zu beantragen.
Natürlich müssen sie dann auch dafür sorgen das es gepflegt wird und die Juden im entsprechendem Rahmen Zugang da zu haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 22:27
Zitat von SolomannSolomann schrieb:War es denn auch für dich OK wenn Europäer in Südafrika einen Staat gegründet haben?
Ja aber das haben sie doch gemacht. :D
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sorry aber für mich ist das Unsinn. Kein normaler Mensch will Israel abschaffen oder so. Nur internationales Recht sollte anerkannt werden.
Die normalen Menschen sind ja auch nicht das Problem. :)
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Natürlich müssen sie dann auch dafür sorgen das es gepflegt wird und die Juden im entsprechendem Rahmen Zugang da zu haben.
Dem ist aber nicht der Fall. Seit Jahren läuft in der Westbank eine Revision der Geschichte. Grab eines Jüdischen Patriachen? Nein eine Moschee.
Juden die hier gelebt haben? Nein niemals.

Und das ist nicht die böse Hamas sondern die liebe PLO.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2011 um 23:46
@Tyon
War es denn auch für dich OK wenn Europäer in Südafrika einen Staat gegründet haben?

Ja aber das haben sie doch gemacht.
Und war das Gerecht?
Zitat von TyonTyon schrieb:Dem ist aber nicht der Fall. Seit Jahren läuft in der Westbank eine Revision der Geschichte. Grab eines Jüdischen Patriachen? Nein eine Moschee.
Juden die hier gelebt haben? Nein niemals.

Und das ist nicht die böse Hamas sondern die liebe PLO.
Und was ist mit Israelis die Moscheen in Brand stecken?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 00:36
Netanjahu peitscht brisantes Siedlungsprojekt voran

Der Konflikt verschärft sich deutlich: Nach Palästinas Aufnahme in die Unesco forciert Israels Premier Netanjahu den Siedlungsbau in Ost-Jerusalem, 2000 neue Häuser sollen dort entstehen. Ein Sprecher von Fatah-Chef Abbas spricht von der "Zerstörung des Friedensprozesses.

Jerusalem - Die Antwort aus der israelischen Hauptstadt kam schnell. Und sie hat es in sich: 2000 neue Wohneinheiten sollen auf besetztem palästinensischem Gebiet entstehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795332,00.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)

Jedesmal wenn die Palästinenser ihr Recht einfordern, wird immer weiter gesiedelt und Land geklaut.

Nach dem Motto: was ? du hast Menschenrechte ? und willst auch noch von ihnen Gebrauch machen ? das gibt jetzt aber zu weit und gibt Strafe!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 00:45
@nurunalanur wer will da den noch wohnen? bis die fertig gebaut sind regiert die hamas auch im westjordanland, dann liegt das wohngebiet direkt in feuerrichtung der kassamraketen.

macht die israelische regierung SUPER! mit der hamas wird verhandelt und es werden hunderte hamas kämpfer frei gelassen, und der fatah will man nich mal einen minimini schritt entgegen gehn..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 08:07
@25h.nox

Ich glaub Israel nimmt hier bewusst potentielle Anschläge in Kauf... würden endlich wieder ein paar Raketen fliegen könnte man die wieder aus der Unesco ausschließen... kann man da einfach wieder rausgeworfen werden frag ich mich gerade?

Statt mal endlich über den Schatten zu hüpfen und wenigstens kleine Schritte zu machen rennen sie immernoch in die entgegengesetzte Richtung...

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 08:57
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und war das Gerecht?
Irrelevant. Die Welt ist nicht gerecht.
Wobei man ja auch sagen kann das Afrikaaner genauso Afrikaner sind wie naja Afrikaner.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und was ist mit Israelis die Moscheen in Brand stecken?
Du meinst jetzt die die strafrechtlich verfolgt werden?



@def
Zitat von defdef schrieb:Ich glaub Israel nimmt hier bewusst potentielle Anschläge in Kauf... würden endlich wieder ein paar Raketen fliegen könnte man die wieder aus der Unesco ausschließen... kann man da einfach wieder rausgeworfen werden frag ich mich gerade?
Seit letzter Woche fliegen doch schon wieder Raketen gen Israel. Lange bevor die UNESCO handelte.
Ist sogar ein Israeli gestorben.
Zitat von defdef schrieb:Statt mal endlich über den Schatten zu hüpfen und wenigstens kleine Schritte zu machen rennen sie immernoch in die entgegengesetzte Richtung...
1027 Palis aus den Gefängnissen entlassen ist also in die entgegengesetzte Richtung laufen.
Waren wohl zu wenig.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:03
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Irrelevant. Die Welt ist nicht gerecht.
Wobei man ja auch sagen kann das Afrikaaner genauso Afrikaner sind wie naja Afrikaner.
Also sind Ungerechtigkeiten wie antisemitische Parolen auch irrelevant? Das lässt jetzt vieles für mich in anderem Licht erscheinen. Danke...

Wenn Ungerechtigkeiten irrelevant sind relativiert das vieles in der Geschichte... interessanter Ansatz.

Über fliegende Raketen hab ich leider nichts mitbekommen. Entschuldige.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:06
Zitat von defdef schrieb:Also sind Ungerechtigkeiten wie antisemitische Parolen auch irrelevant? Das lässt jetzt vieles für mich in anderem Licht erscheinen. Danke...
Das Problem ist das wir Menschen versuchen die Welt mit "unserer" Ethik zu bewerten.
Am Ende des Tages ist das aber scheiß egal. Die Welt ist nicht gerecht. War sie noch nie.

Das kann man durchaus doof finden.
Zitat von defdef schrieb:Wenn ungerechtigkeiten irrelevant sind relativiert das vieles in der Geschichte... interessanter Ansatz.
Der stärkere nimmt von schwächeren. Ist halt so. Shit happens.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:09
@Tyon

Ich gehe da relativ konform mit deiner Ansicht. Nur ist es dann nicht auch genau so, dass der Stärkere am Anfang des 2. Weltkrieges nahm um dann von einem noch Stärkeren bezwungen zu werden? Und am Ende dieses Krieges war es eben nicht Scheißegal, was auch gut so ist.

Wo ziehst du die Grenze von "Shit happens" zu Menschenrechtsverletzung?

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:12
Zitat von defdef schrieb:Nur ist es dann nicht auch genau so, dass der Stärkere am Anfang des 2. Weltkrieges nahm um dann von einem noch Stärkeren bezwungen zu werden?
Ja natürlich.
Zitat von defdef schrieb:Und am Ende dieses Krieges war es eben nicht Scheißegal, was auch gut so ist.

Wo ziehst du die Grenze von "Shit happens" zu Menschenrechtsverletzung?
Was denn für Menschenrechtsverletzungen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:21
@Tyon

Nehmen wir als Beispiel Libyen: Nach deiner Ansicht ist der NATO Einsatz nicht aufgrund von Menschenrechtsverletzungen sondern tatsächlich nur territoriale und wirtschaftliche Interessen. Das recht des stärkeren eben.

Israel: Den Juden steht Israel nicht zu sondern sie hatten einfach damals den stärkeren Kumpel.

Afrika: Die hungern da weil sie einfach nicht stark genug sind die Fesseln abzuwerfen...

Shit happens.

Ist es dann nicht genauso "shit happens" wenn Raketen nach Israel geschossen, Demonstrationen in Syrien Niedergeschlagen und Ethnien in Bosnien massakriert werden?

Also ich ziehe da schon Grenzen und mache Unterschiede... siehst du das wirklich alles so rational? Dann muss es doch für dich ok sein wenn Palis mit Kassams auf Siedlungsbau reagieren.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:30
Die palästinensischen Helden, die jetzt maißgeblich zur weiteren Entwicklung in Nahost beitragen können

https://www.youtube.com/watch?v=FOAuIlIOG2U


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:39
und hier sogar noch was... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=yXeAJeRI3K4


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:42
@alisah

Ich habe gerade nochmal die letzte Seite überflogen und nix gefunden wo irgendwer von palästinensischen Helden spricht... die haben da unten alle mächtig Scheiße am Hacken, ob Israeli oder Palästinenser ist egal... beides Sturköppe. Jetzt hat die Unesco die Palis anerkannt und der Netanjahu hat nix anderes zu tun als bockig auf den Boden zu stampfen und "Jetzt erst recht!" zu rufen.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 09:48
@def
Das hättest du auch nicht tun brauchen...die Videos beleuchten einiges vom Verhandlungspartner Hamas und dass die Palis sie selbst als Helden sehen, oder wer waren die paar Tausende Empfangskomitee ...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 10:05
Zitat von defdef schrieb:Nehmen wir als Beispiel Libyen: Nach deiner Ansicht ist der NATO Einsatz nicht aufgrund von Menschenrechtsverletzungen sondern tatsächlich nur territoriale und wirtschaftliche Interessen. Das recht des stärkeren eben.
Es ist wahrscheinlich einfach so das Libyen bzw Gaddafi nicht mehr zu tragen waren und da hat es sich durchaus ergeben das er sich gerade wie der dümmste Mensch des Planeten verhalten hat.

Natürlich kommt da noch öffentlicher Druck hinzu. Und es war natürlich für viele Staaten in Europa direkt vor der Tür.
Zitat von defdef schrieb:Israel: Den Juden steht Israel nicht zu sondern sie hatten einfach damals den stärkeren Kumpel.
Es sei jetzt mal dahingestellt wer den stärkeren Kumpel hatte da die USA noch nicht Israels Kumpel waren. Aber sogar die UdSSR war noch Israels Kumpel oder so etwas ähnliches.
Im großen und ganzen hatten die Araber die selbe Ausrüstung wie die Israelis.
Und die Entwicklung im Land danach hat eigentlich weniger mit starken Freunden zu tun als damit das die Israelis ihre Wirtschaft gestartet haben während die Araber... recht wenig gemacht haben.
Zitat von defdef schrieb:Afrika: Die hungern da weil sie einfach nicht stark genug sind die Fesseln abzuwerfen...
Es gibt sogar Forscher die behaupten das es den Schwarzafrikanischen Staaten besser ginge wenn sie langsamer in die Unabhängigkeit entlassen worden wären. Anstatt sofort in den Bürgerkrieg zu springen.
Zitat von defdef schrieb:Ist es dann nicht genauso "shit happens" wenn Raketen nach Israel geschossen, Demonstrationen in Syrien Niedergeschlagen und Ethnien in Bosnien massakriert werden?

Also ich ziehe da schon Grenzen und mache Unterschiede... siehst du das wirklich alles so rational? Dann muss es doch für dich ok sein wenn Palis mit Kassams auf Siedlungsbau reagieren.
Das Problem ist das die Palis nicht damit klar kommen wenn die IDF mal zurück schießt. ;)

Und es ist auch recht egal wie ich dazu stehe was irgendwo geschieht. Am Ende des Tages ist es einfach egal weil ich ein Typ aus dem Westfälischen Teil des Ruhrgebiets bin der nichts zu sagen hat. :)


melden