Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 11:33
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Irrelevant. Die Welt ist nicht gerecht.
Das sagst du weil du die Antwort kennst. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Der stärkere nimmt von schwächeren. Ist halt so. Shit happens.
Wenn du das so siehst könnte man ja auch die Polizei und Gerichte abschaffen.

@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Das hättest du auch nicht tun brauchen...die Videos beleuchten einiges vom Verhandlungspartner Hamas und dass die Palis sie selbst als Helden sehen, oder wer waren die paar Tausende Empfangskomitee ...
Menschen die Verbrecher huldigen gibt es leider auf beiden Seiten. Zum Beispiel Baruch Goldstein der Israeli hat am 25.02.1994 in Hebron ein Massaker an Palästinensern verübt. Er tötete 29 und verletzte 150 Palästinenser die grade beim Morgengebet waren (darunter viele Kinder). Dieser Mann wird heute noch von tausenden Israelis verehrt für seine Tat.
Das die Hamas jetzt wieder im Boot sitzt, hat Israel selber zu verantworten. Denn die Fatah wollte ohne die Hamas und denn Gazastreifen erst mal einen Palästinenserstaat im Westjordanland gründen. Aber Israel war ja nicht zu ernsthaften Verhandlungen bereit.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 11:46
@Tyon

Mit den Antworten kann ich leben... Am Ende haben wir ja doch keinen Einfluß auf die Geschehnisse.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 11:54
@alisah
Solche Nachrichten hast du auf beide Seiten.
Youtube: Israeli soldiers say killing of civilians 'allowed' - 19 March 09
Israeli soldiers say killing of civilians 'allowed' - 19 March 09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Selbst israelische Soldaten sind bei dem was passiert nicht zufrieden.

Breaking the Silence / Israel

Checkpoint in der Altstadt von Hebron


Die israelische Organisation „Breaking the Silence“ („Das Schweigen brechen“) – gegründet von ehemaligen Soldatinnen und Soldaten, die in den besetzten Gebieten ihren Dienst ableisteten – spricht die Wunden an, die die Besetzung der palästinensischen Gebiete bei den jungen Soldatinnen und Soldaten verursacht. Mit der Enttabuisierung des Traumas fördert sie eine offene Debatte über die Folgen der Besatzung in den Seelen der Besatzer. So trägt sie dazu bei, auf der israelischen Seite den Gewinn deutlich zu machen, den offene Gespräche mit den Gegnern, die Beachtung der Menschenrechte und eine Aufhebung der gewaltsamen Besatzung, für die Zukunft Israels haben können.

Die Mitglieder von „Breaking the Silence“ sammeln Zeugnisse, die sie in Dokumentationen, Ausstellungen und Filmen präsentieren. Bei Führungen durch die palästinensische Stadt Hebron zeigen sie welche Auswirkungen die Besetzung der Altstadt durch israelische Siedler und Armee für die palästinensischen Bewohner hat. Über 5000 dieser geführten Touren hat die Organisation in den letzten Jahren durchgeführt, unter anderem nahmen Knesset-Mitglieder, ausländische Diplomaten (auch Mitglieder des deutschen Bundestages) und Journalisten daran teil.

Die Israelische Armee setzte im letzten Jahr immer mehr Repressalien gegen die geführten Hebron-Touren von „Breaking The Silence“ ein. Unter dem Vorwand, dass sie provozieren und den öffentlichen Frieden stören würden, verweigerte die Armee den Touren immer wieder das Betreten der Altstadt. Gleichzeitig gebot weder die Armee noch die ‚Sicherheitspolizei’ den radikalen israelischen Siedlern Einhalt, die die Teilnehmer der Touren lautstark beschimpften und mit Steinen und Eiern bewarfen. Ein Video darüber aus dem israelischen Fernsehen (Channel 10), können Sie hier sehen.

Gegen diese Vorkommnisse, zog Breaking the Silence vor das israelische Supreme Court, um für ihr Recht auf Zugang nach Hebron zu streiten. Grundsätzlich wurde ihnen vom Gericht Recht gegeben, dass die Touren legal seien und dass es die Aufgabe des Militärs sei, sie zu schützen. Bis heute hat sich jedoch nichts grundsätzlich an dem Verhalten des Militärs geändert, so dass nur ein kleiner Prozentteil der angemeldeten Touren durchgeführt werden konnte. Weitere Verhandlungen darüber stehen noch aus.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 13:32
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das sagst du weil du die Antwort kennst.
War es gerecht von den Europäern in Nord und Südamerika ihre Staaten zu gründen?

Die Frage an sich ist irgendwie unsinnig. Es war auch nicht gerecht das die Germanischen Stämme vor den Hunnen ins Römische Reich geflohen sind und dabei den größeren und wichtigeren Teil des Reiches einfach zerstört haben.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn du das so siehst könnte man ja auch die Polizei und Gerichte abschaffen.
Das Problem ist nur das Innerstaatliche Angelegenheiten anders behandelt werden als wenn Staaten miteinander oder gegeneinander handeln.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dieser Mann wird heute noch von tausenden Israelis verehrt für seine Tat.
Wollen wir dem jetzt wirklich gegenüberstellen wie viele Araber die Taten dieser Menschen begrüßen? Das wollen wir doch nicht oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 13:38
@individualist
Dem gegenüber steht natürlich das die IDF Stunden vorher gewarnt hat das sie in den oder den Stadtteil vorrücken wird.
Per SMS, Flugblättern, Lautsprecherdurchsagen.....

Und natürlich haben wir das Problem das kein einziger Israelischer Soldat seinen Namen verraten hat. Das Problem daran ist das diese Dinge jeder hätte sagen können. Auch Ali von der Hamas.

Aber ja ich weiß Israel würde solche "Verräter" sicher sofort hinrichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 13:51
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Menschen die Verbrecher huldigen gibt es leider auf beiden Seiten. Zum Beispiel Baruch Goldstein
Ja natürlich... es ist alles dasselbe auf beiden Seiten, der damalige israelische Premer huldigte, feierte, beschenkte Baruch Goldstein zusammen mit Tausenden Israelis, gefilmt von allen westlichen Sendern, benannte Straßen in Israel nach seinem Namen und in der Schule wird er als Vorbild verehrt...
für manche ist alles das gleiche...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 13:57
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:War es gerecht von den Europäern in Nord und Südamerika ihre Staaten zu gründen?
Aus heutiger Sicht natürlich nicht. Das geschah in einer Zeit als man das noch anders gesehen hat. Aber seid dem 20 Jahrhundert wird das zum Glück anders gesehen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem ist nur das Innerstaatliche Angelegenheiten anders behandelt werden als wenn Staaten miteinander oder gegeneinander handeln.
Also zwei Sichtarten, mal ist das eine richtig mal das andere?
Zitat von TyonTyon schrieb:Wollen wir dem jetzt wirklich gegenüberstellen wie viele Araber die Taten dieser Menschen begrüßen? Das wollen wir doch nicht oder?
Nein ich wollte Alisah nur Zeigen das es nicht nur bei denn Palästinensern verblendete Menschen gibt sondern auch auf Seiten Israels.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 13:59
@alisah
Wenn du nicht ernsthaft Diskutieren willst sag es doch einfach. Polemik bringt doch nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Solche Nachrichten hast du auf beide Seiten
Genau auch bei dir, es ist das gleiche natürlich, vorallem der Vergleich über eine Tourenverweigerung und Hinmordung Abschlachtung Hunderter Zivilisten, israelischer angemerkt, welche dann gefeiert, als Vorbilder für Kinder benannt und mit den finanziellen Leistungen der EU vergütet werden. Merkst du es denn selbst an deinem eigenen Beispiel nicht, dass ein Unterschied der Gesellschaften herrscht, wenn die Israelis sich selbst kritisieren (wobei wirklich wie tyon anmerkte keinerlei Namen genannt werden, so dass eine Glaubwürdigkeit nicht so gegeben ist, wie bei einer Liveübertragung oder?) und die Palis Mörder öffentlich feiern??? Gibt es dabei wirklich KEINEN Unterschied???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:09
@Solomann
Ist das also Polemik wenn ich bestreite, dass ein Verrückter zu tausenden Verrückten und ihren Unterstützern (=oder Freiheitskämpfer) keinen richtiggehenden Vergleich darstellt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:11
@alisah

Es existiert also kein Israeli mehr der Gaza am liebsten von der Weltkarte fegen würde? Gewagte These wenn ich da an so manchen orthodoxen Schwachmaten denke. Es ist Polemik.

Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (vgl. auch Eristik).

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:34
Komischerweise kommt der Polemikvorwurf immer dann wenn es weniger Pro-Pali-Argumente gibt...Gaza von der Weltkarte fegen? Ich glaube nicht, dass es in der israelischen Verfassung verankert ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:35
<OBJECT width="470" height="353"><PARAM name="movie" value="http://video.rutube.ru/6577a0439bd7a8a16b9f78227cbd52b3"></PARAM><PARAM name="wmode" value="window"></PARAM><PARAM name="allowFullScreen" value="true"></PARAM><EMBED src="http://video.rutube.ru/6577a0439bd7a8a16b9f78227cbd52b3" type="application/x-shockwave-flash" wmode="window" width="470" height="353" allowFullScreen="true" ></EMBED></OBJECT>


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:47
Polemik ist doch kein Vorwurf, das heißt einfach, dass der Polemik verwendende sowieso keine Einigung also einen Konsens im Sinn hat... es sollte also auf 99,9% der Threadteilnehmer zutreffen.
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich glaube nicht, dass es in der israelischen Verfassung verankert ist.
Hab ich auch nicht gesagt... und dennoch postuliere ich mal, dass der großteil der ultraorthodoxen das gern hätte.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 14:55
@def
Dan postuliere ich mal das der Grossteil der Hamas im gegenzug dasgleiche mit Israel will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:02
Zitat von TyonTyon schrieb:1027 Palis aus den Gefängnissen entlassen ist also in die entgegengesetzte Richtung laufen.
Waren wohl zu wenig.
nein, es waren DIE falschen. die sind auf die falsche fraktion zu gegeangen und haben so die militanten kräfte gestärkt. mit dem hickhack um die aufnahme in uno organisationen hat man die auf friedensetzenden kräfte geschwächt.
wie willst du als fatah mitglied junge leute von deinem weg überzeugen wenn du nix erreicht hast im gegensatz zu den militanten...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:07
@interrobang

Kein Problem, ich sag ja das beide Seiten nicht ganz sauber sind und Dreck am stecken haben... zu behaupten die Hamas wäre radikaler als ultraorthodoxe Juden ist einfach Bullshit. Die gehören alle zusammen eingezäunt und fleisig Wattebällchen reingeworfen...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:25
@def

Wo liegen die Berührungspunkte der Hamas und der ultraortodoxen Juden deiner Meinung nach?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:33
@alisah

Im Hass für die jeweils andere Seite. In der Überzeugung im Recht zu sein. In der Sturheit. Im religiösen Fanatismus. ... usw. usf.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:37
was ist mit der praktischen Gewaltanwendung? Gibt es hier ein Niveau was vergleicht werden kann? Der Hass der Hamas und noch vieler vieler anderer Gruppierungen findet Ausdruck im Morden und Terroranschlägen und Raketen fast täglich!


melden