Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:46
@alisah
Denn erkläre mir mal wo der Unterschied ist, wenn Palästinenser die einer Terrororganisation angehören Anschläge gegen Juden unternehmen. Und Israelis die einer Terrororganisation angehören und Anschläge gegen Palästinenser unternehmen?
Denn Goldstein war Mitglied der JDL gewesen und in der damals noch erlaubten Kach Partei. Deren Namen sie abgeleitet hatten vom Motto der Terrororganostion Irgun „Rak Kach“.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:54
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also zwei Sichtarten, mal ist das eine richtig mal das andere?
Wo ist das Problem? Staaten gehen untereinander anders miteinander um als sie ihre Inneren Angelegenheiten lösen.
Das ist jetzt nicht unbedingt das neuste.


@def
Zitat von defdef schrieb:Hab ich auch nicht gesagt... und dennoch postuliere ich mal, dass der großteil der ultraorthodoxen das gern hätte.
Das ist ja mal kompletter Unsinn. Die wenigsten "Ultra-Orthodoxen" wollen den Arabern was böses.
Ultra-Orthodox ist nicht gleich Ultra-Orthodox.

Wenn man Begriffe nicht kennt sollte man sie auch nicht verwenden.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, es waren DIE falschen. die sind auf die falsche fraktion zu gegeangen und haben so die militanten kräfte gestärkt. mit dem hickhack um die aufnahme in uno organisationen hat man die auf friedensetzenden kräfte geschwächt.
Das Problem ist das die PLO Shalit nicht gefangen hielt sondern die Hamas.
Und die PLO ist nicht die Verhandlungsfreudige Gruppe für die sie viele gern sehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 15:57
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Denn erkläre mir mal wo der Unterschied ist
@Solomann


Hat sich schon mal ein Jude vor einer palästinenser Disco in die Luft gejagt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:00
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Denn erkläre mir mal wo der Unterschied ist, wenn Palästinenser die einer Terrororganisation angehören Anschläge gegen Juden unternehmen. Und Israelis die einer Terrororganisation angehören und Anschläge gegen Palästinenser unternehmen?
Der Unterschied ist darin wenn man die Organisationen und ihre Strukturen sowie ihre gesellschaftliche Stellung und Erfolg in derjenigen Gesellschaft an sich vergleicht. Die von dir genannte ultraortodoxe "Terrororganisation" hat außer Baruch Goldstein anscheinend nichts zu bieten und was ist mit der Hamas?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:03
@Solomann
oder jubelnd seine blutverschmierten Hände von der grade durchgeführten Lynchjustiz in die ihm zujubelnde "Zivilistenmenge" gestreckt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:09
@Solomann

Juden verteilen auch keine bonbons wenn ein palästinenser stirbt!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:13
und wem kann der mord in itamar zugeschrieben werden ...? Jedenfalls den Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:14
und der vor kurzem durchgeführte Angriff, bei welchem ein Pali aus Westjordanland (!) auf Passanten und Polizisten einstach und als Ziel die nahe gelegene Disco angab?
Und der Angriff in Eilat? Der Beschuss von Bussen und Zivilfahrzeugen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:17
@Solomann
was ist damit?
Israelischer Jugendlicher bei mutmaßlichem Anschlag schwer verletzt
JERUSALEM (inn) - Ein 17-jähriger Israeli ist am Samstag bei einem Messerangriff in Jerusalem schwer verwundet worden. Die Polizei geht von einem nationalistischen Hintergrund aus.
Nach Angaben von Augenzeugen war der Angreifer ein Palästinenser. Jehuda Ne´emad war mit einem Freund in einer Straße des Viertels Ramot unterwegs. Er habe den mutmaßlichen Attentäter nicht provoziert. Der Rettungsdienst "Magen David Adom" teilte mit, der 17-Jährige sei in den Unterleib und in den Rücken gestochen worden. Er habe viel Blut verloren und sei möglichst schnell ins Hadassa-Krankenhaus in Ein Kerem gebracht worden. Mittlerweile habe sich sein Zustand verbessert.

"Der Angreifer begann, ein zwölfjähriges Mädchen zu jagen", sagten Augenzeugen gegenüber der Tageszeitung "Yediot Aharonot". Doch zum Glück habe er es nicht geschafft, sie zu fangen. Als Schaulustige an den Tatort kamen, habe er die Flucht ergriffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:21
Zitat von alisahalisah schrieb:"Der Angreifer begann, ein zwölfjähriges Mädchen zu jagen"
Was für ein feiger Typ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:25
@alisah

Der Konflikt wird schon wieder vereinfacht... wie ist das doch mit dem Siedlungsbau? Netanjahu verpasst doch keine Gelegenheit zu provozieren... klar sind die Mittel nicht zu billigen, aber wenn du jemanden einpferchst und in die Enge treibst, seinen Lebensraum immer mehr verkleinerst, wird er irgendwann keinen anderen Ausweg sehen. Actio und Reactio ist hier der Knackpunkt...
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Was für ein feiger Typ...
Und all die "Augenzeugen" ? (werden Schaulustige genannt)... na die sind voll mutig zuzuschauen wie ne 12 jährige von einem gejagt wird der grad einen angestochen hat... und natürlich hält ihn keiner auf oder erkennt ihn... irgendwie scheinen da alle feige zu sein in der Gegend.

Und es ist auch erkenntlich ob ein Araber Palästinenser ist... was ist das Erkennungsmerkmal eines Palis? Was macht ihn so unterscheidbar von allen anderen Arabern? Das große Neonpinke "P" auf der Stirn?

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:30
@def
Nein im Gegenteil...kaum das man anfängt die Terroropfer aufzuzählen, wird als letztes anscheinend Mittel der Siedlungsbau herangezogen. Komm in der Wirklichkeit an, hast du mal dir die Siedlungen angeschaut, welche sogar in unseren hochgelobten massenmedien gezeigt werden??? Da ist weit und breit kein einziger Pali zu sehen, weil die meistens in der Wüste aufgerichtet werden, wo ein schlauer Pali niemals leben wollen würde.

Also wegen so einer staubigen Siedlung haben Palis das Recht Zivilisten aus Tel Aviv zu morden? Weil sie irgendwie mit den Siedlern verwandt sind? Für die Terroropferangehörigen wird es sicherlich beruhigend sein, wenn sie wissen, dass ihre Lieben wegen ihrer eigenen Provokation am Leid der Palis starben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:30
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo ist das Problem? Staaten gehen untereinander anders miteinander um als sie ihre Inneren Angelegenheiten lösen.
Das ist jetzt nicht unbedingt das neuste.
Auch unter denn Staat gibt es Gesetze wo ran sie sich zu halten haben. Und da heißt es nicht das der Stärkere Recht hat.

@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Hat sich schon mal ein Jude vor einer palästinenser Disco in die Luft gejagt?
Ist das jetzt ein Scherz von dir, willst du es von einem Ort wie einer Disco abhängig machen? Anschlag bleibt Anschlag und so was haben und machen beide Seiten.

@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Die von dir genannte ultraortodoxe "Terrororganisation" hat außer Baruch Goldstein anscheinend nichts zu bieten und was ist mit der Hamas?
2005 hat ein Mitglied der Kach Bewegung ein Attentat gegen Palästinenser verübt, wo bei 4 Getötet wurden.
Die JDL ist nach Angaben des FBI eine Terrororganisation. Trotz dem lässt Israel deren Mitglieder einreisen und auch ins Westjordanland. Das zeigt ja wohl das der Staat Israel nichts gegen diese Leute hat.
Zitat von alisahalisah schrieb:oder jubelnd seine blutverschmierten Hände von der grade durchgeführten Lynchjustiz in die ihm zujubelnde "Zivilistenmenge" gestreckt?
Wenn du damit Goldstein meinst, dann Frage doch mal lieber die Israelischen Sicherheitskräfte die dort waren und nicht eingegriffen haben, als der die Leute ermordet hat.
Späher haben sie Ausgesagt sie wussten ja nicht das sie auf einen Israeli schießen dürfen. Unterm Strich, lieber zusehen wie ein Israeli dutzende Menschen beim Gebet erschießt als auf ihn zu schießen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:33
Zitat von defdef schrieb:aber wenn du jemanden einpferchst und in die Enge treibst, seinen Lebensraum immer mehr verkleinerst, wird er irgendwann keinen anderen Ausweg sehen.
@def

Die palästinenser treiben sich selbst in die enge... Vielleicht sollte man da einmal Kondome verteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:35
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn du damit Goldstein meinst, dann Frage doch mal lieber die Israelischen Sicherheitskräfte die dort waren und nicht eingegriffen haben, als der die Leute ermordet hat.
Machst du Witze? Wie kommst du jetzt schon wieder auf Goldstein? Zeig mir so ein Bild!
Ich meine den lieben hier:

zVVxPy 010206877000

Der Goldstein kommt nicht gegen HUNDERTE palästinensischer Attentäter an. Fast TÄGLICH sind Israelis Zivilisten Opfer von palästinenischen Attentätern!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:39
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Juden verteilen auch keine bonbons wenn ein palästinenser stirbt!
Anhänger von Goldstein feiern denn Tag des Anschlages mit einer Party.

@alisah
Willst du jetzt jeden Anschlag oder Übergriff aufzählen? Dann hätten wir aber viel zu tun, du nennst einen von Palästinenser und ich einen von Israelis. Was soll das bringen?
Und das es zur Zeit mehr von Palästinensern gibt liegt daran das die radikalen Juden ja bekommen was sie wollen. Mehr Land OK dann wird eben mal Land von Palästinensern enteignet. Nur lass Israel mal zwei oder drei illegal gebaute Hütten von radikalen Siedlern abreißen, schon geht eine Moschee in Brand. Man stelle sich mal vor was wäre wenn Israel alle illegalen Siedlungen abreißen würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:48
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Auch unter denn Staat gibt es Gesetze wo ran sie sich zu halten haben. Und da heißt es nicht das der Stärkere Recht hat.
Das Problem ist nur das sich damals 1948 noch keiner darum geschert hat.

Und was soll das mit der Kach bedeuten? Die Kach ist verboten. Ist das zu wenig? Soll Israel die Anhänger der Kach in den USA liquidieren?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Anhänger von Goldstein feiern denn Tag des Anschlages mit einer Party.
Oh mein Gott Solomann das geschah wohl einmal. Seitdem unternimmt Israel alles mögliche um einen Kult am Grab zu umgehen.
Ja der Staat Israel ist kontra-Goldmann.

Unglaublich nicht wahr?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:52
@Solomann
Nein, ich will jetzt nicht jeden Anschlag aufzählen, wobei es klar ist, dass es mehrheitlich Opfer auf israelischer Seite gewesen sind, auf solche wie erwähnt und andere Art und Weise.
Deshalb komme ich wieder zurück, um festzustellen, welche Wirkung in der öffentlichen Meinung der jeweiligen Gesellschaft für Hamas und meinetwegen die von solomann erwähnte ortodoxe "Terrorgruppierung" vorhanden sind und stelle fest, dass hier nicht mal ansatzweise verglichen werden kann.

Was passierte als Gaza geräumt wurde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 16:59
...das passiert momentan immer noch. @alisah
Tel Aviv - Wegen des Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen sind die israelischen Schulen in Reichweite der Geschoße am Dienstag den dritten Tag in Folge geschlossen geblieben. Am Montag waren sieben Raketen auf Israel abgeschossen worden. Die Geschoße hatten eine Reichweite von etwa 40 Kilometern.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2011 um 17:05
@kinglon dafür schießt israel mit minderwertigen streumunition, was einer verminung gleichkommt


melden