Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2011 um 21:26
@JoschiX
Du hast nicht meine Frage beantwortet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2011 um 21:37
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und schon wieder schreibst du mal etwas falsches über mich, dein Hobby? Wenn du meine Beiträge hier bei Allmystery gelesen hättest, wüsstest du das ich die Gewalt z.B. der Hamas ablehne und verurteile.
Ich habe nicht gesagt, dass du es gut heißt was Hamas und Co. machen, sondern das du die ganze Situation auf die Fehler Israels reduzierst.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn Israel sich Mitte der 90 Jahre an die Verträge mit den Palästinensern gehalten hätte. Dann hätten wir jetzt eine Zweistaaten Lösung.
Siehe hier.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2011 um 21:56
@Solomann
"Du hast nicht meine Frage beantwortet."

Doch das habe ich schon....
"Oder meinst du etwas anderes ?"


Ich weiss ja nicht welches Unrecht du meinst.
Und was ist Unrecht, was ist Recht ? Unter welchen Vorraussetzungen ?
Gerechtigkeit ist immer subjektiv, das weisst du doch auch....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 15:43
@edwardnewgate
Doch ich habe verstanden. Das rechtfertgt aber nicht den Umgang mit den Jungen. Oder siehst du die Art wie man ihn behandelt hat als gerechtfertigt? Wenn ja wieso? Nur weil er gegen ein Recht verstoßen hat und wie hoch war der Grad?

Sehr tolerant. Also hauen wir in mal auf den Boden usw ne?
Ach Gottchen jetzt übertreib mal nicht so.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Bis dahin kannst du auch nicht steigen.
Das ist auch nichts erstrebenswertes.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Die Anzahl spielt keine Rolle für mich. Es geht hier aber nicht um andere Länder, wenn du was dazu sagen möchtest mach es in den Threads die dafür da sind.
Es gibt aber keine Themen zu diesen Ländern. Warum? Man könnte fast annehmen das es da zu wenig Juden gibt. Aber das wird natürlich bestritten. :)
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich bin da aktiv. Was machst du? Und in Palästina geht es den Leuten natürlich nicht scheiße. Nein überhaupt nicht wa?
Natürlich geht es denen gut. In Gaza und der Westbank sind die Araber fetter als in allen anderen Arabischen Staaten.
Wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du das es den Menschen dort um Längen besser geht als in Afrika oder gar Pakistan oder Indien.

Es ist ein "hipper" Konflikt. Das ist er schon seit den 70ern.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Sie sind nicht anders zu bewerten wenn sie mit den Jungen die selbe Meinung haben. Das ist falsch. Sie sind gleich zu bewerten. Hm was machen wir da? Ziehen sie auch wie Dreck über den Boden?
Menschen die in ihrem eigenen Land demonstrieren sind immer anders zu bewerten als Menschen die in einem fremden Land demonstrieren.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nirgendswo. Ich will darauf hinaus das du den Jungen mit Zionisten vergleichen möchtest die ihre Religion missbrauchen. Dieser Vergleich ist lächerlich und tut nichts zur Sache. Du versuchst den Jungen so gut es geht schlecht da stehen zu lassen.
Also halten wir fest das es in Ordnung ist wenn er es macht. Wenn die andere Seite aber das gleiche macht ist es falsch.

Gut.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn ich die Mittel hätte würde ich es tun und noch einige andere Sachen, aber das sind wieder ganz andere Probleme. Du vergleichst gerne Äpfel mit Birnen? Wie gesagt ich bin schon politisch aktiv, aber um mich geht es hier nicht und auch nicht um dich. Ich habe dich mit den Jungen verglichen, weil du den Jungen als lächerlich, dumm bezeichnet hast. Aber es selber dann doch nichts machen möchtest. Also sag doch am besten gar nichts dazu.
Jetzt muss man schon etwas unternehmen wenn man es gar nicht will.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Also spielt es doch keine so große Rolle das er kleine Fehler gemacht hat, die du mir immer noch nicht aufzeigen konntest? Das fremde Land ist nicht so fremd für den Jungen oder? Er ist nicht einfach ein Fremder, nein er ist auch ein gläubiger Jude das ist der Punkt. Ich wiederhole mich gerne nochmal, es spielt keine Rolle ob es ein fremdes Land ist. Wenn Menschen unterdrückt werden ist es selbstverständlich aktiv zu werden.
I call bullshit.
Natürlich ist er fremd. Er ist Amerikaner und kein Israeli der offensichtlich kein hebräisch spricht. Ich bin ja auch kein Italiener nur weil ich mal getauft wurde.
Der ist also ein gläubiger Jude? Hm seine Haare sind kurz, er hat keinen Bartansatz, trägt keine Tzitzit.... so dürfte er nicht durch das Viertel von Fidaiis Lieblingsjuden ziehen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das glaubst du. Kannst du es beweisen?
Natürlich. Es ist bekannt das man zu bestimmten Tagen nicht demonstrieren darf. Das sollte er wissen.
Wenn er das nicht weiß ist es ja noch schlimmer. Dann ist er auch noch dumm.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ja genau das sage ich. Dir fehlt da was um endlich zu verstehen, das es überhaupt keine Rolle spielt wie schlimm es woanders ist. Es rechtfertig nicht halb so schlimm zu handeln.

Ohh die einen haben den Typen in Land A den Kopf abgehackt, weil er dies und das gemacht hat.
Tja da müssen wir ein wenig netter sein find ich. In Land B bei uns hier, Hacken wir nur den kleinen Finger ab.

Na? Klingelst da oben?
Ich hoffe mein Beispiel war auch köstlich guten Appetit.
Wie gut das dir in Israel gar nichts abgehackt wird. Nicht so wie in der direkten Nachbarschaft. :D
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Du weißt doch ganz klar was ich mit Schwersverbrecher sagen will oder? Aber sind wir mal so kleinkariert. Warum wurde er behandelt wie ein Schwerkrimineller? Und bitte wenn dir das Wort jetzt auch nicht passt, was eh lächerlich ist, weil du ganz genau weißt was ich sagen will. Beantworte mir die Frage warum er für so ein leichtes Vergehen so Brutal festgenommen worden ist?
Weil er sich gewehrt hat.
Das ist das A und O wenn man fremde Länder bereist. Wenn dir die Polizei befiehlt hast du zu gehorchen.
Aber er hat immer weiter versucht die Menschen beim feiern zu stören. Dafür gibt es dann die Quittung.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich habe kein Mitleid mit dir. Das du "armer Mensch" war objektiv du bist mir egal, ich habe keine wichtige Bindung zu dir.
Also gelogen. Wie unfreundlich.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Klär mich bitte nicht auf wenn es schlecht geht in dieser kapitalistischen Welt. Ich könnte dazu jetzt Seiten lang was schreiben mach ich aber nicht, weil es OT ist.
Mein Gott wie kann man das so falsch verstehen. Du bist also wirklich einer von diesen linken Weltverbesserern. Uns geht es auch nicht schlecht. Krass oder?

Geh nach Afrika und errette junge Mädchen deren Schamlippen zusammen genäht werden. Das ist etwas schlimmes. Eben keine Luxusprobleme.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 15:44
@Fidaii
Sach ma wie stehst du eigentlich zum Israelischen Rabbinat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 16:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass du es gut heißt was Hamas und Co. machen, sondern das du die ganze Situation auf die Fehler Israels reduzierst.
Und noch mal ganz langsam für dich, ich gebe nicht nur Israel die Schuld in diesem langen Konflikt. Ob nun Hamas, Fatah oder als Übergeordnete die PLO hatten daran auch Schuld mit ihrem Bewaffneten Kampf und denn Terroranschlägen. Nur in denn letzten ca. 15 Jahren trug Israel die Hauptschuld.
Wenn Israel sich Mitte der 90 Jahre an die Verträge mit den Palästinensern gehalten hätte. Dann hätten wir jetzt eine Zweistaaten Lösung.

Siehe hier.
Dort trug Israel ja auch die Schuld. 1996 hat Benjamin Netanjahu als neuer Ministerpräsident Israels ganz klar gesagt das er die geschlossenen Verträge mit den Palästinensern nicht anerkennt. Und so kam es dann ja auch, Land was nach den Verträgen die Palästinenser hätten wieder bekommen sollen. Hat Israel behalten und so ganz klar die Verträge gebrochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 16:45
@JoschiX
Ohne die UN gäbe es Israel wohl nicht. Wenn dann die UN sagt das Israel Land zurück geben muss und Israel tut das nicht, dann ist das Unrecht.
Wenn Menschen im Krieg kurzfristig fliehen um nicht zu sterben und dann nicht mehr auf ihr Land zurück dürfen, dann ist es Unrecht.
Wenn Palästinensern Heute noch Land enteignet wird um Siedlungen zu Bauer, dann ist es Unrecht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 16:49
@Solomann
"Ohne die UN gäbe es Israel wohl nicht. Wenn dann die UN sagt das Israel Land zurück geben muss und Israel tut das nicht, dann ist das Unrecht.
Wenn Menschen im Krieg kurzfristig fliehen um nicht zu sterben und dann nicht mehr auf ihr Land zurück dürfen, dann ist es Unrecht.
Wenn Palästinensern Heute noch Land enteignet wird um Siedlungen zu Bauer, dann ist es Unrecht."

Gut, deinen Standpunkt kennen wir nun. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 16:58
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ohne die UN gäbe es Israel wohl nicht. Wenn dann die UN sagt das Israel Land zurück geben muss und Israel tut das nicht, dann ist das Unrecht.
Da gibt es diese Landprobleme ja auch nicht nur in Israel. Wir können auch Zypern nehmen, wo es auch eine schon immer ignorierte UN-Resolution gibt, dass sich der türkische Staat zurück ziehen muss.
Scheinbar werden also oft irgendwelche Resolutionen ausgesprochen aber auf die Durchsetzung wird nicht bestanden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 17:04
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Da gibt es diese Landprobleme ja auch nicht nur in Israel. Wir können auch Zypern nehmen, wo es auch eine schon immer ignorierte UN-Resolution gibt, dass sich der türkische Staat zurück ziehen muss.
Ja das stimmt aber hier geht es um Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 17:06
@Solomann

Ich wollte damit ja auch nur aufzeigen dass es scheinbar kein untypisches Verhalten ist, was Israel mit dem Ignorieren von Resolutionen macht.
Es ist, und darum ging es mir, eben kein israeltypisches Verhalten, sondern gängiges Verhalten von koscheren und nicht ganz koscheren Staaten ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 17:18
@Klartexter
Ich verstehe schon was du meinst.
Man kann es aber auch anders sehen. Jeden Tag gibt es tausende von Ladendiebstählen wenn ich oder du auch damit anfangen würden. Ist es dann nicht mehr so verwerflich nur weil es ja auch so viele andere tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 17:19
@Solomann

Es bleibt immer gleich verwerflich und ich wollte ja auch das Verhalten nicht legitimieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 17:48
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach Gottchen jetzt übertreib mal nicht so.
Wieder mal keine Antwort. Du redest gerne um die Sache herum?
Ich frage dich noch mal:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Doch ich habe verstanden. Das rechtfertgt aber nicht den Umgang mit den Jungen. Oder siehst du die Art wie man ihn behandelt hat als gerechtfertigt? Wenn ja wieso? Nur weil er gegen ein Recht verstoßen hat und wie hoch war der Grad?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von TyonTyon schrieb:Es gibt aber keine Themen zu diesen Ländern. Warum? Man könnte fast annehmen das es da zu wenig Juden gibt. Aber das wird natürlich bestritten.
Doch gibt es, es gibt Threads die aus Missstände anderer Länder verweisen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Natürlich geht es denen gut. In Gaza und der Westbank sind die Araber fetter als in allen anderen Arabischen Staaten.
Wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du das es den Menschen dort um Längen besser geht als in Afrika oder gar Pakistan oder Indien.

Es ist ein "hipper" Konflikt. Das ist er schon seit den 70ern.
Ich verstehe dich nicht. Wieso, wieso versuchst egal bei was immer das schlechte mit was noch schlechteren zu rechtfertigen? Entweder du versuchst so die Missstände herunter zu spielen. Oder aber du verstehst es einfach nicht das es hier nicht um andere Länder geht, weil es nicht warum auch immer in dein Kopf will.

Aber klar, den Leuten in Gaza geht es super...
Wikipedia: Gazastreifen#Bev.C3.B6lkerung

Träum oder leugne weiter.
Zitat von TyonTyon schrieb:Menschen die in ihrem eigenen Land demonstrieren sind immer anders zu bewerten als Menschen die in einem fremden Land demonstrieren.
Nein das Quatsch. Wenn ich in Land A geboren werde und nicht in Land B. In Land B sind aber die Leute gegen etwas und ich finde das sie Recht haben dagegen zu sein, weil ich die selbe Meinung habe. Ich geh rüber und mach dort mit. Was genau macht die jetzt anders als ich? Wir haben 1:1 die selbe Meinung? Wieso bin ich jetzt anders zu bewerten? Und darauf hätte ich gerne ne Antwort aber natürlich passend zum Video und das Thema.
Zitat von TyonTyon schrieb:Also halten wir fest das es in Ordnung ist wenn er es macht. Wenn die andere Seite aber das gleiche macht ist es falsch.

Gut.
Ach weißt du, erstens hat er nur ne Kippa auf sein Kopf oder? Hat er sie ganze Zeit in die Luft hoch geworfen und gesagt: Ich habe ne Kippa ich rechtfertige grade meine Meinung damit!!! Hallo könnt ihr mich sehen!??? Hat er das gemacht? Soll jetzt jeder mit ein Kruzifix auf ner Demo als erbärmlich beschimpft, werden ja? Du versuchst den Jungen echt so gut es geht schlecht zu reden. Natürlich drehst du mir da mal gerne die Wörter in Mund um.
Zitat von TyonTyon schrieb:Jetzt muss man schon etwas unternehmen wenn man es gar nicht will.
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Zitat von TyonTyon schrieb:I call bullshit.
Natürlich ist er fremd. Er ist Amerikaner und kein Israeli der offensichtlich kein hebräisch spricht. Ich bin ja auch kein Italiener nur weil ich mal getauft wurde.
I call bullshit too.
Ja fremd. Und wie fremd ist er? Gibt es also keine Gemeinsamkeiten? Du hast mir immer noch nicht die Fehler, die er macht angeblich aufgezeigt. Anscheind kannst du ja ganz gut Hebräisch sonst würdest du es ja nicht immer wieder sagen. Aber auf die Fehler warte ich immer noch.
Juden und Christen.
Der unterschied ist das Israel das einzigste Land ist wo das Judentum so einzigartig geprägt ist. Juden sind eine Minderheit. Du kannst wieder mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Israel ist ein jüdischer Staat, das ist ein unterschied. Ergo ist es was anderes wenn ein Jude oder ein Christ dort auf sich aufmerksam macht. Man konnte es ja sehen, es hat den Leuten dort nicht gepasst. Mir persönlich ist es egal was für ein Land, Relligion die ein Mensch hat oder sonst was, dort auf die Missstände aufmerksam macht.
Zitat von TyonTyon schrieb:Der ist also ein gläubiger Jude? Hm seine Haare sind kurz, er hat keinen Bartansatz, trägt keine Tzitzit.... so dürfte er nicht durch das Viertel von Fidaiis Lieblingsjuden ziehen.
Tragisch er ist kein streng Gläubiger. Das willst du doch damit sagen oder?
Zitat von TyonTyon schrieb:Natürlich. Es ist bekannt das man zu bestimmten Tagen nicht demonstrieren darf. Das sollte er wissen.
Wenn er das nicht weiß ist es ja noch schlimmer. Dann ist er auch noch dumm.
Dumm? Oder nicht vorbereitet. Ok sie haben den Jungen festgenommen. Ich frage die an der Stelle nochmal ob die Art wie man den Jungen festgenommen hat gerechtfertigt war?
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das dir in Israel gar nichts abgehackt wird. Nicht so wie in der direkten Nachbarschaft. :D
Das ist alles was du sagen kannst?
Unser Dialog:
Zitat von TyonTyon schrieb:Also weißt du das es in quasi allen Ländern weitaus schlimmer ist, bestehst aber trotzdem darauf das es alles "inhuman" war? Köstlich. Sie hätten ihm wahrscheinlich einen Thron bauen sollen.
Ich sagte:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ja genau das sage ich. Dir fehlt da was um endlich zu verstehen, das es überhaupt keine Rolle spielt wie schlimm es woanders ist. Es rechtfertig nicht halb so schlimm zu handeln.

Ohh die einen haben den Typen in Land A den Kopf abgehackt, weil er dies und das gemacht hat.
Tja da müssen wir ein wenig netter sein find ich. In Land B bei uns hier, Hacken wir nur den kleinen Finger ab.

Na? Klingelst da oben?
Ich hoffe mein Beispiel war auch köstlich guten Appetit.
Und das ist alles was du sagst? Verstehst du es nicht? Es geht hier nicht um andere Länder. Verstanden? Also wie oft ich das jetzt sagen musste tz tz tz und der Junge ist dumm?
Zitat von TyonTyon schrieb:Weil er sich gewehrt hat.
Das ist das A und O wenn man fremde Länder bereist. Wenn dir die Polizei befiehlt hast du zu gehorchen.
Aber er hat immer weiter versucht die Menschen beim feiern zu stören. Dafür gibt es dann die Quittung.
Achso als er auf den Stein stand hat er sich gewehrt? Der Polizist hat ihn ohne jegliche Vorwarnung runter gezogen. Da würdest du dich wie Vieh natürlich noch weiter ziehen lassen?
Zitat von TyonTyon schrieb:Mein Gott wie kann man das so falsch verstehen. Du bist also wirklich einer von diesen linken Weltverbesserern. Uns geht es auch nicht schlecht. Krass oder?Geh nach Afrika und errette junge Mädchen deren Schamlippen zusammen genäht werden. Das ist etwas schlimmes. Eben keine Luxusprobleme.
Noch in Vergleich zu anderen Ländern geht es uns gut, falls du das mal wieder sagen woltest. Aber ich sagte: ich werde dazu nichts sagen, zumindest nicht in diesen Thread. Es gehört hier nicht hin. Es ist OT.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 18:53
@Tyon
Das ist das einzige, was ich für Wert hielt, es zu kommentieren:
Zitat von TyonTyon schrieb:Denn die Israelis interessieren sich einen Scheissdreck dafür was Amerikaner denken.
Nein. Falsch. Die Israelis interessieren sich einen Scheissdreck dafür, was die Welt über sie denkt und sagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 18:57
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und das ist alles was du sagst? Verstehst du es nicht? Es geht hier nicht um andere Länder. Verstanden? Also wie oft ich das jetzt sagen musste tz tz tz und der Junge ist dumm?
Der wird es NIE verstehen. Dafür ist er zu sehr Indoktriniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 19:00
Die Terrorhamas, welche derzeit sogar zur gemeinsamen Regierungsbildung mit der Fatah zu blöde ist, hat jetzt erstmal den Grenzübergang zu Ägypten geschlossen.
Sicherlich auch weil sie nur Gutes dem Volke tun wollen^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 19:27
Zitat von TyonTyon schrieb:Sach ma wie stehst du eigentlich zum Israelischen Rabbinat?
Rabbiner, welche den Staat Israel und die zionistische Ideologie gutheißen, stellen sich gegen ihre eigene Religion. Es würde nicht zugelassen werden, dass dort ein antizionistischer Rabbiner das Amt des Großrabbiners innehat.

Nun kannst Du dir ja sicher denken, wie ich zu dieser Institution stehe.

@Tyon


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2011 um 19:59
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 11.06.2011:Wunden heilen nicht mit der Zeit, zumindest Seelische.^^

Ja, ich gebe dir Recht, oft werden alle über ein Kamm gezogen, aber ist das nicht umgekehrt ebenfalls der Fall?

Aber auch so, würde ich, das Israel ja ein Demokratischer Staat ist, erwarten, das das Israelische Volk gegen diese wenigen Machthabern protestieren, so wie in den Arabischen Staaten die Grüne Revolution. Bisher habe ich noch nie so etwas gesehen, wo mal gegen den Siedlungsbau demonstriert wurde oder gegen die Angriffe, gegen die Mauer ...
Dann lese und staune:

http://www.nachrichten.ch/7000+Israelis+protestieren+gegen+Siedlungsbau/442945/detail.htm
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es gibt keine guten oder schlechten Juden, es gibt nur gute oder schlechte Menschen. Die Religion, Geschlecht, Hautfarbe usw. sind egal. Es kommt nur auf denn Menschen an!
Es mag sein das es hier Antizionismus von einigen gibt, nur gibt es auf der anderen Seite das gleiche. Die etwas gegen Muslime oder Araber im allgemeinen haben.
Dem kann ich nur zustimmen was du sagst nur leider sehen das nicht alle hier so, wie im Forum so auch ausserhalb.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2011 um 15:40
Anerkennung von Palästinenserstaat: Israel auf Gegenwehr
(AFP) – Vor 4 Stunden
Jerusalem — Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu will mindestens 30 Länder der UN-Vollversammlung davon überzeugen, der Anerkennung eines unabhängigen Palästinenserstaates nicht zuzustimmen. Bis zum September wolle sein Land "30 bis 50 Staaten zusammenbekommen", die eine einseitige Ausrufung eines palästinensischen Staates ablehnten, sagte Netanjahu israelischen Berichten zufolge bei einem Treffen mit EU-Parlamentspräsident Jerzy Buzek. Der Vollversammlung gehören alle 192 Mitgliedsstaaten der UNO an. Im September beginnt ihr neues Sitzungsjahr.

Wegen der stockenden Friedensgespräche mit Israel will die palästinensische Führung im September einen Antrag auf Mitgliedschaft eines palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 einreichen. Israel lehnt eine Rückkehr zu diesen Grenzen jedoch ab. Netanjahu sagte zwar bereits vor zwei Wochen, er rechne mit einem Votum für einen unabhängigen Palästinenserstaat. Bei den Gegenstimmen, die Israel sammeln wolle, handele es sich allerdings um eine "moralische Mehrheit", sagte er.

"Wenn die Palästinenser die Anerkennung ihres Staates durch die UNO erhalten, werden sie anschließend Schwierigkeiten haben, auf dem Verhandlungsweg die für einen Frieden mit Israel unabdingbaren Kompromisse zu akzeptieren", sagte Netanjahu den Berichten zufolge weiter. Ein ranghoher israelischer Beamter sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass Israel "Opfer automatischer Mehrheiten bei der UN-Vollversammlung" sei und sich deshalb bemühe, dass eine "moralische Mehrheit der demokratischen Staaten sich den einseitigen Schritten" widersetze.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h2OE28mWvB8WvpGn9mY4euV1sdIQ?docId=CNG.8a0cdc7a6a3034af0355455400a832a9.591

Ich finde das mal wieder ganz schön frech von Israel, Staaten die für einen Palästinenserstaat stimmen werden als Unmoralisch hin zu stellen.


melden