Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mossad und seine Welt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 10:59
Das "Institut", der Name bedeutet Institutfür Nachrichtenwesen und besondere Aufgaben) im April 1951 unter der Federführung desdamaligen Premierministers David Ben Gurion wiedergegründet.



Hauptsitzist Tel Aviv, der Dienst hat etwa 1200 Mitarbeiter


Das und eineHomepage(www.mossad.gov.il) sind wohl die offiziellsten Angaben zum Mossad.


Doch hinter diesem "Nachrichtendienst" steckt glaube ich viel mehr, als man ahnenkann. Bei meinen Internet-Google-Recherchen bin ich auf keinen Geheimdienst, wie denMossad, gestoßen, der so Akribisch andere Organisationen Infiltriert.

KeineOrganisation war bei sovielen politischen (Terror-)Aktionen beteiligt, wie das"Institut".


Kaum ein Geheimdienst gilt als so effizient, wie der Mossad.Wie schafft es so eine Institotion mit so einem kleinen Kontingent (sei es Fianziell oderPersonal)
so unglaublich viel Macht zu haben.


Die Meldungen in denZeitungen und die Bücher von Ostrovsky lesen sich wie Action-Romane...


Ichmöchte wissen in wie weit ihr denkt, dass der Mossad in die Konflikte im Nahen Ostenverwickelt ist und für welche Interessen er arbeitet...


WessenMachtspiel(zeug) ist das?


Ob sie Irakische Reaktoren in die Luft sprengenoder deutsche Politiker ermorden Lassen, diskotheken in die Luft sprengen, Regierungenstürzen,


Terrororganisationen zerschlagen oder Länder um geheimeTechnologien bestehlen, der Mossad ist so Zwielichtig wie kaum ein Geheimbund, oder soetwas!


Was haben sie vor? Wer hat das geplant? Und wer gehört dazu? derBND?

Anzeige
melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 11:48
Da ich Ostrovskys Buch "Der Mossad" auch gelesen hab bzw. grade lese, versteh ich deineZweifel und Verdächtigungen sehr gut. Da ich das Buch aber noch nicht durch hab, kann ichdir nicht helfen.

und wieder mal hab ich nen zu nichtsführenden post gepostet


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 14:44
>>Und wer gehört dazu? der BND?<<

zitat: Der Bundesnachrichtendienst (BND)unterstützt nach ddp-Informationen den israelischen Geheimdienst Mossad bei der Tarnungvon Agenten im Ausland. Der BND statte Agenten des Mossad mit deutschen Personalpapierenaus, berichtete ein ehemaliger leitender Mitarbeiter des BND dem DeutschenDepeschendienst (ddp).


Schon diese kleine Erkemtniss kann einem Angstmachen. Ich finde es sehr erniedrigend für Euch, Deutsche Staatsbürger, dass man imeueren Namen Taten vollstreckt, hinter eueren Rücken und ohne euere Erlaubnis....


>>.......israelische Agenten tarnen sich bei heiklen Einsätzen in nahöstlichenKrisengebieten auch mit deutschen Reisepässen und deutschen Legenden. .Diedeutschen Papiere seien Duplikate von Deutschen, die mit großer Wahrscheinlichkeit nieihre Heimat verlassen werden und von der "Zweitverwertung ihrer Identität keineKenntnis" haben.<<


Dass heißt von Deutschen die noch leben !!! Wer sinddie betrofenen ??



melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 14:52
Diskotheken in die Luft sprengen ist doch eher ne syrisch/lybische Spezialität.
-LaBelle/Berlin-


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 14:55
Das ist doch Unsinn. Wenn die Identitäten von LEBENDEN Deutschen ohne deren Wissenübernehmen, fliegt das super leicht auf: Die Araber (bzw. deren Geheimdienst) müssteentweder a) nur per www.Tekefonbuch.de oder so die deutsche TEL-Nr. der Person (von derman die Idenität "klaute") rausfinden und dann anrufen oder noch besser b) irgendwen inDeutschland (die haben bei uns auch Agenten oder Leute, die ihnen helfen) jmd. an dieAdresse schicken und die falsche Identitärt wäre schnell ausgeflogen.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:05
Das macht mir ebenfalls richtig Angst. Was kann man dagegen tun?


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:10
@superego

NICHTS, ist aber sowieso Blödsinn, das wäre Selbstmord. (s. mein Text)Wenn, dann erschafft Deutschland den Israelis neue Idenitäten usw. nimmt aber keine vonanderen Lebenden...


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:20
>>.......fliegt das super leicht auf<<

Dass aber bis jetzt nichts aufgeflogenist ?
Woran liegt das ?
...........................

Es wird schon seitden 90iger Jahren praktiziert , auch mit daten aus Kanada oder Neuseeland...


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:22
Das wird daran liegen, das das UNSINN ist und der BND den Israelis KEINE Idenitäten vonlebenden Deutschen gibt. So dumm und verblödet werden die nicht sein! Wie gesagt: Dazumuss man nur die Nr. der Person anrufen und wenn dann die echte Person drangeht: FalscheIdenität aufgeflogen.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:25
alles klar , toller Junge
weiterhin , schöne Zeit...


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:38
Link: www.sgipt.org (extern)

Neben dem obengenanntem Buch von Ostrowsky ist noch das „Im Namen des Staates“ zuempfählen.

Ein Insider Bericht von ehemaligem Mitglied des Bundestages, unteranderem in der Parlamentarischen Kontrollkommission für die »Dienste«.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 15:42
Dazu muss man nur die Nr. der Person anrufen und wenn dann die echte Person drangeht:Falsche Idenität aufgeflogen.

Nee,so einfach ist das nicht.
Du suchst einenberufstätigen Single mittleren Alters,der nicht im Telefonbuch steht oder nenvorgeschaltet Anrufbeantworter hat (und das sind zwischenzeitlich ne Menge Leute) und innem größeren Wohnkomplex/Hochhaus lebt.
So jemanden erreichst Du nur auf gut Glückund jemand vorbeischicken nützt auch nix,denn die Adresse stimmt ja und damit hast Duaber noch nicht die Identität bestätigt.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 16:58
@ZaphodB

Dann besucht halt irgendein Agent bzw. Sympathisant der Araber dieAdresse = Idenität aufgeflogen. Die hier genannte Methode ist jedenfalls die amleichtesten zu durchschauendeste und SELBSTMORD. Was Unsicheres gibt es nicht. Da gibt esBesseres wie z.B. ganz nrue Identitäten zu erschaffen. Wieso sollte Deutschland das nichtfür den Mossad tun?`


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 17:04
@zaphodB.

Hinter dem Ansclag aufs La Belle steckt auch der Mossad, zumindestensnach einigen (halbwegs sicheren) Quellen!!!


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 21:53
Kaum ein Geheimdienst gilt als so effizient, wie der Mossad. Wie schafft es so eineInstitotion mit so einem kleinen Kontingent (sei es Fianziell oder Personal)
sounglaublich viel Macht zu haben.


Naja mann muss die richtigen Leute kennen.Und es ist ja eigentlich auch bekannt, dass viele Mossad-Helfer nicht direkt zur Mossadgehören sondern freiwillige Helfer sind, die das umsonst machen. Sympatisanten, die dieMossad unterstützen. Und das weltweit! Mich würde es auch nicht wundern, wenn einigedieser "freiwilligen Helfer" ein paar Geldmittel zur Verfügung stellen.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 21:58
Letztendlich ist der MOSSAD auch ein Geheimdienst wie jeder andere auch, abgesehen davon,das diese Organisation unter einem höheren Erfolgsdruck steht als andere da sie nun malgeographisch bedingt, unter einer wesentlich höheren Bedrohungslage arbeiten müssen.

Das der Mossad aber neuerdigns Diskotheken in die Luft sprengt, das ist einfach nuralbern.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 22:22
@Der Dul
Word, die haben wichtigeres zu tun.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 22:34
Der Mossad ist mit seiner Skrupellosigkeit kaum zu übertreffen,erfolgreicheMordaufträge,selbst aus hohen Regierungskreisen(-Golda Meir-schwarzer September),werdennicht vertuscht,man feiert sich ganz öffentlich,die Welt schaut schweigend zu und bisheute vermisse ich den moralisch erhobenen Zeigefinger der U.N.


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 23:05
@xy

"man feiert sich ganz öffentlich,die Welt schaut schweigend zu und bis heutevermisse ich den moralisch erhobenen Zeigefinger der U.N."

Ich sag es mal so,egal welcher Geheimdienst, die U.N hat sich noch nie beschwert, außer diese spionierenselbst in der U.N herum. Das wird nichts, sonst wäre sie schon bei beim CIA und KBGnicht mehr in Fingerheben raus gekommen?


melden

Der Mossad und seine Welt

20.08.2006 um 23:18
@0815Denker
Der Unterschied zu anderen Geheimdiensten ist einfach die Publikmachungder Taten.Der CIA bemüht sich zumindest mit unfreiwilliger Komik ihre Morde zuvertuschen-magische Kugel!


melden

Der Mossad und seine Welt

21.08.2006 um 00:04
@Schdaiff

das was durch die Sprengung der Diskothek ausgelöst wurde ist aberhalt nicht von der HAnd zu weisen...
Für manche Interessengruppen war der Anschlagauf das "La Belle" Entscheidungsgebend (Amerika bombt Gaddafi) und wohl sehr wichtig!

@derDULoriginal
"Letztendlich ist der MOSSAD auch ein Geheimdienst wie jederandere auch"

Ganz und gar nicht...zum Beispiel hat nicht jeder die gesetzlicheErlaubnis so weit zu gehen(Menschen erschießen, entführen u.s.w.)

Hier noch einpaar fehlgeschlagene bekanntgewordenen Mossad-Operationen:

# 1974 tötetenMossad-Agenten in im Rahmen der sog. Lillehammer-Affäre irrtümlich den marokkanischenKellner Ahmad Boushiki, den sie für Ali Hasan Salameh, einen der Verantwortlichen desOlympia-Attentats. Fünf israelische Agenten wurden von einem norwegischen Gericht zuGefängnisstrafen verurteilt.

# 1996 berichtete der GeheimdienstmitarbeiterYehuda Gil, dass die Verlegung der 14. Division der syrischen Armee Teil eines Planessei, die Golanhöhen in einem Überraschungsschlag zurückzuerobern. Die von Gil bewusstgefälschte Analyse wurde an die Amerikaner weitergegeben, was nach Auffliegen der Affäreden Ruf des Mossad in den USA und anderswo nachhaltig schädigte.

Und noch eineGeglückte(laut Wikipedia):

Im Dezember 1968 kaperten Mossad-Agenten achtRaketenboote, die im französischen Cherbourg für Israel gebaut worden waren, diePräsident Charles de Gaulle aber nicht ausliefern lassen wollte. Gleichzeitig im November1968 verschwand der 1142 BRT-Uranfrachter Scheersberg A auf dem Weg von Antwerpen nachGenua spurlos. Es wird angenommen, dass er den Schnellbooten auf ihrem Weg nach Israelals Versorgungsschiff diente und gleichzeitig Natururanoxid nach Israel transportierte.


Anzeige

melden