Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mossad und seine Welt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:11
@Solomann
"Wie meinst du das?

Siehe Lillehammer-Affäre dort wurde ein vollkommen Unschuldiger Mann vom Mossad ermordet.
Israel hatte noch nicht mal den Mumm in den Knochen sich offiziell bei der Familie des Opfers zu entschuldigen und hat erst 23 Jahre danach eine Entschädigung gezahlt. Nun sag mir mal ob das OK war was Israel dort mit dem Mossad gemacht hat und wie sie sich verhalten haben."


Das war natürlich nicht ok, was soll die Frage ?
Es gibt nur niemanden der Israel deshalb ernsthaft ans Bein pinkelt, das meinte ich mit "wie wir alle sehen können".
Warum sollte jemand der bei Verstand ist Israels Kampf gegen die islamistischen Organisationen kritisieren ? Diese Organisationen sind doch das was wir hier im "Westen" nicht dulden können und wollen. Ich bedauere das der Westen Israel nicht tatkräftiger unterstützt, das wäre eine gute Möglichkeit solche Unfälle wie du in deinem Beispiel angegeben hast zu verhindern.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:13
@JoschiX

Deine Argumente von wegen 'Kampf gegen islamistische Organisationen' wären halt schon irgendwie überzeugender, wenn Israel den Palästinensern nicht seit Jahrzehnten Land klauen würde... von der ursprünglichen Gründung rede ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:33
@Thawra

"Deine Argumente von wegen 'Kampf gegen islamistische Organisationen' wären halt schon irgendwie überzeugender, wenn Israel den Palästinensern nicht seit Jahrzehnten Land klauen würde... von der ursprünglichen Gründung rede ich gar nicht."

Ich will ja niemanden überzeugen. Nur möchte ich nicht das den islamistischen Terrorhonks von Hamas&Co KG einfach so das Feld überlassen wird. Klar es wurden Fehler in der Verganheit gemacht, also nicht das jetzt jemand meint ich würde die Gründung Israels als Fehler ansehen, aber so können wir heute alle sehen wie dieses unmenschliche Gedankengut das diese Honks antreibt, einfach nur widerlich ist. Und das sollte eben von allen bekämpft werden.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:35
@JoschiX

Ich finde die ganzen Fundamentalisten auch nicht so sympathisch (das gilt für beide Seiten!). Die 'Bekämpfung' geht aber nur, wenn auch mal auf die Grundlagen und Ursachen geschaut wird... z.B. bauen die Israeli immer mehr und mehr Siedlungen in Gebieten, die ihnen nicht gehören. Was soll das? Muss man doch jetzt ganz objektiv sagen - was soll das?


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:43
@Thawra
"Ich finde die ganzen Fundamentalisten auch nicht so sympathisch (das gilt für beide Seiten!). Die 'Bekämpfung' geht aber nur, wenn auch mal auf die Grundlagen und Ursachen geschaut wird... z.B. bauen die Israeli immer mehr und mehr Siedlungen in Gebieten, die ihnen nicht gehören. Was soll das? Muss man doch jetzt ganz objektiv sagen - was soll das?"

Ursache und Wirkung sind in diesem Konflikt nicht einfach so zu deklarieren, da hat jeder wohl seine eigene Ansicht.
Nur stoppt niemand Israel weil es den Islamismus für uns mitbekämpft und als erste den Kopf hinhält. Das wird eben von der unterstützenden Staatengemeinschaft durch wegschauen honoriert. Ich persönlich finde den Siedlungsbau auch nicht OK, Israel sollte damit aufhören.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Deine Argumente von wegen 'Kampf gegen islamistische Organisationen' wären halt schon irgendwie überzeugender, wenn Israel den Palästinensern nicht seit Jahrzehnten Land klauen würde...
Islamistische Organisationen kämpfen gegen Juden und nicht für Gerechtigkeit für die Palis.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:52
@Larry08

Die Hamas bekämpft Israel und meinetwegen die Juden.

Andere solcher Organisationen haben überhaupt nichts mit Israel zu tun und bekämpfen sie auch nicht, sondern machen höchstens Stimmung damit.

Und nenn die Palästinenser nicht 'Palis', das ist wie 'Pakis' ein abwertender Begriff.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 13:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Andere solcher Organisationen haben überhaupt nichts mit Israel zu tun und bekämpfen sie auch nicht, sondern machen höchstens Stimmung damit.
Ja, jede islamistische Organisation hat so ihr "Spezialgebiet".
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und nenn die Palästinenser nicht 'Palis', das ist wie 'Pakis' ein abwertender Begriff.
Ich meine es nicht abwertend sondern abkürzend.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 14:10
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt nur niemanden der Israel deshalb ernsthaft ans Bein pinkelt, das meinte ich mit "wie wir alle sehen können".
Ja und das ist traurig.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum sollte jemand der bei Verstand ist Israels Kampf gegen die islamistischen Organisationen kritisieren ? Diese Organisationen sind doch das was wir hier im "Westen" nicht dulden können und wollen. Ich bedauere das der Westen Israel nicht tatkräftiger unterstützt, das wäre eine gute Möglichkeit solche Unfälle wie du in deinem Beispiel angegeben hast zu verhindern.
Organisationen oder Einzelne Personen die Terroristische Organisationen unterstützen oder dort Tätig sind werden ja wohl hier in Deutschland und den anderen Westlichen Staaten verfolgt und vor Gericht gebracht.
Das in Norwegen hätte überhaupt nicht passieren müssen, wenn sich Israel an die Gesetze gehalten hätte. Wenn sie den Verdacht gehabt haben das sich in Norwegen ein Terrorist aufhält hätten sie dort mit ihrem Geheimdienst nachsehen können ob es so ist. Und wenn sie dann der Meinung gewesen wären das es so ist, hätten sie die norwegischen Behörden informieren können. Die hätten dann den Mann festnehmen können um alles zu überprüfen.
Sie haben aber ein Mordkommando los geschickt. Nun erkläre mir bitte mal warum Israel ein Mordkommando in ein Westliches Land schickt, um dort jemanden zu töten wenn es auch eine rechtsstaatliche Lösung gegeben hätte?


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:19
@Solomann
"Das in Norwegen hätte überhaupt nicht passieren müssen, wenn sich Israel an die Gesetze gehalten hätte. Wenn sie den Verdacht gehabt haben das sich in Norwegen ein Terrorist aufhält hätten sie dort mit ihrem Geheimdienst nachsehen können ob es so ist. Und wenn sie dann der Meinung gewesen wären das es so ist, hätten sie die norwegischen Behörden informieren können. Die hätten dann den Mann festnehmen können um alles zu überprüfen."

Was für Gesetze sollen denn da greifen ? Du vergisst immer, ich vermute mit absicht, das sich Israel in einem existentiellen Krieg wähnt.


"Sie haben aber ein Mordkommando los geschickt. Nun erkläre mir bitte mal warum Israel ein Mordkommando in ein Westliches Land schickt, um dort jemanden zu töten wenn es auch eine rechtsstaatliche Lösung gegeben hätte?"

Weil Israel den Terrorhonk vermutlich nicht am leben lassen wollte.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:21
@JoschiX

Dir ist das schon klar, dass das ganze in einer idealen Welt eine Kriegserklärung von Norwegen an Israel zu Folge hätte...? ^^

Ich meine, das geht nicht. Ich kann nicht einfach in fremde Länder gehen und dort Leute umbringen. So wie ich auch nicht des Nachbars Katze bei ihm auf dem Sofa umbringe, weil sie meinen geliebten Piepmatz gefressen hat oder so was ähnliches.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:21
Den Mossad verteidigen würde ich nicht. Genau so wenig, wie alle anderen Geheimdienste. Da läuft längst nicht alles "kosher" und das sollte einfach klar sein.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:23
Die Frage ist vielmehr, wovor haben Leute Angst, damit sie Geheimdienste und andere Spionagesysteme brauchen.?


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was für Gesetze sollen denn da greifen ? Du vergisst immer, ich vermute mit absicht, das sich Israel in einem existentiellen Krieg wähnt.
Wenn er ein Terrorist war oder in einer Terroristischen Organisation gearbeitet hat, wäre er in Norwegen dafür auch ins Gefängnis gekommen.
Oder meinst du etwa das Norwegen nicht gegen Terroristen vor geht?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil Israel den Terrorhonk vermutlich nicht am leben lassen wollte.
Israel nennt sich doch einen Rechtsstaat oder nicht? Und in einem Rechtsstaat gibt es doch erst eine Gerichtsverhandlung bevor ein Urteil gefällt wird.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:27
@Sein
"Die Frage ist vielmehr, wovor haben Leute Angst, damit sie Geheimdienste und andere Spionagesysteme brauchen.?"

Im Falle Israels ist das doch offensichtlich...
Israel versucht die feindlichen Agent zu bekämpfen noch bevor diese irgendwelche Aktionen durchführen können.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:29
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Islamistische Organisationen kämpfen gegen Juden und nicht für Gerechtigkeit für die Palis.
Mit diesem Satz machst du dir es zu einfach. Bei der Hamas handeln sich die terroristischen Aktivitäten nicht um Religionsausübung, sondern der Grund warum sie sich in die Lusft sprengen ist Verzweiflung.
amnesty international verzeichnet zahlreiche Folterskandale und Militärmaßnamen gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, darunter sind auch Kinder. Und auch die Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz in dem man die Versorgungen kappt und durch die Siedlerpolitik wie durch den Sperrwall.


1x zitiertmelden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:31
@Solomann
"Israel nennt sich doch einen Rechtsstaat oder nicht? Und in einem Rechtsstaat gibt es doch erst eine Gerichtsverhandlung bevor ein Urteil gefällt wird."

Das ist der Idealfall, da stimme ich dir zu. Die Geschichte zeigt uns jedoch das seit jeher in Kriegszeiten andere Massnahmen Anwendung finden.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:31
Warum ist Israel nicht einfach friedlich und lebt mit Palestina hand in hand.


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:39
@JoschiX
Wenn das alle Rechtsstaaten so sehen würden, gäbe es keine mehr.

Der Mossad hat ja auch noch in anderen Westlichen Ländern wie Frankreich und Italien Morde begangen gegen vermeintliche Terroristen. Bist du wirklich der Meinung das diese Staat nicht gegen diese Terroristen vorgegangen wäre, wenn Israel ihnen das gesagt hätte?


melden

Der Mossad und seine Welt

02.07.2011 um 17:44
Zitat von IndividualistIndividualist schrieb:Bei der Hamas handeln sich die terroristischen Aktivitäten nicht um Religionsausübung, sondern der Grund warum sie sich in die Lusft sprengen ist Verzweiflung.
Natürlich.


melden