Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

22.08.2006 um 22:59
Sorry, ich schreibs ins GB bei Dir.

Deine Quelle fehlt immernoch, wo istder
Link? Sonst muß man annehmen das alles von Dir erfunden ist.

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 00:30
Das tolle an den strengen waffengesetzen ist ja, dass sie teils völlig schwachsinnigsind...bei der letzten änderung des waffengesetztes wurde mit dem argument "mit gaswaffenwerden viele straftaten begangen" der "kleine Waffenschein" eingeführt...kaufen undbesitzen darf man die dinger aber nach wie vor...nur eben nicht mit sich führen

problem an der sache ist halt irgendwie, dass jemand der vor hat ne tankstelle zuüberfallen nen scheiß drauf gibt, ob er eine gaswaffe führen darf oder nicht...

kd


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 00:44
Man sagt doch die Gelegenheit macht den Dieb, in so fern volkomen richtig sind dieGesetze. Ich denke 90% aller Morde passieren ungewolt oder besser gesagt ungeplant. Hätteman keine Waffe dabei gäbe es keinen Mord.

natürlich bleibt da die Möglichkeitdass wenn man keine Waffe dabei hätte wäre man selbst ermordet. :)


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 06:13
seryj 2
ich bin dafuer das jeder das recht hat sich selbst zu verteiligen,und dasjeder eine waffe besitzen darf der zuverlaessig ist ohne behoerdlichen sikanen.
inpakistan in manchen provienzen wie balutschistan, da kann man sich im waffen laden copyenvon allen waffen legal erwerben.
in indien ist es pflicht eines jeden shiks einmesser zu tragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 08:55
Und, lieber Greenline, schon mal mit so einer Paki-AK 47 gearbeitet?
Das istziemlicher Pfusch, den die Jungs in Peshawar oder anderswo im Hinterhof zusammenbasteln.Minderwertige Stahllegierungen, die sich bei Wärme verziehen, u.U. brechen,Zielgenauigkeit eines Pfefferstreuers und Magazinklemmer wie nix gutes. Daran möchte ichmein Leben nicht noch einmal hängen müssen.
Aber ich denke auch nicht, dass manhierzulande so etwas haben muss.
Und was die Wirkung von Gaswaffen auf Weichteileanging, so bezog ich mich in meinem Beitrag ausdrücklich auf ältere Modelle!
Etwasmehr Sachkenntnis wäre angebracht, bevor man sich hier mit Ballermännern zuschütten will.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:12
>Und was die Wirkung von Gaswaffen auf Weichteile anging, so bezog ich mich in meinemBeitrag ausdrücklich auf ältere Modelle! <

dann schreib es auch dazu:


>Etwas mehr Sachkenntnis wäre angebracht, bevor man sich hier mit Ballermännernzuschütten will. <

das musst du mir nicht sagen,


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:17
die waffengesetze in deutschland müssen meiner meinung nach noch verschärft werden.
beispiel sportschützen. nach einer sachkundeprüfung, und mit einem führungszeugnis,kann man sich gleich in andere sphären hieven, und sich waffen und munitionbesorgen.....das geht m.e. zu einfach.
ich komme ursprünglich aus hamburg, und dortist es gar kein problem sich eine scharfe waffe zu besorgen.....problematischer wird esbei der entsprechenden muni......geht aber auch.
von seiten der polizei passierenhier viel zu wenig kontrollen. sie taucht nur auf, wenn sie einen heissen tip bekommt,kennt aber auch die ecken in hamburg,
wo sie auf jedenfall fündig werden kann.....undunterlässt dort kontrollen.

also ganz klar eine verschärfung deswaffengesetzes!!!


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:19
@greenline
mich interessiert wo siehst du denn die Grenze.

erstenz, ab wannwürdest du die Waffe ziehen?

und zweitens ab wann würdest du tatsächlichschiessen?


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:22
also ganz klar eine verschärfung des waffengesetzes!!!

das briegt doch nichts,seht man doch an denn kleinen waffenschein(fuer gasswaffen), nur geld macherrei und sportschuezen duerfen nicht mehr als 2 waffen in kk(cal22) besitzen und muesen regel messigzum schiess training.
ist doch nur schikane mehr nicht, kuck dir doch mal dienachbarlander schweiz an, weniger kriminalitat, oder oestreich und beide leader haben einliberales waffenrecht als deutschland.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:24
waffen gehören nicht in die hände von amateuren, und spinnern.
daher klareverschärfung des waffenrechts.....auch ausdehnung der kontrollen!


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:29
"Das tolle an den strengen waffengesetzen ist ja, dass sie teils völlig schwachsinnigsind...bei der letzten änderung des waffengesetztes wurde mit dem argument "mit gaswaffenwerden viele straftaten begangen" der "kleine Waffenschein" eingeführt...kaufen undbesitzen darf man die dinger aber nach wie vor...nur eben nicht mit sich führen "

mit dem kleinen Waffenschein darf man die Waffe mit sich führen, die Anzahl derWaffen ist sogar nicht mal begrenzt. Der Einsatz der Waffen ist dann nach wie vorverboten, falls sie doch eingesetzt werden, klärt das dann im Zweifelsfall ein richter.
In meinem Haus, auf meinem Grundstück und in meinen Geschäftsräumen darf ich dieWaffe auch ohne Waffenschein führen


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:32
@mannix
oh mann bitte nicht :)
die Gesetze sind okey, aber eine Verschärfung mussdoch wirklich nicht sein, die die eine Waffe wollen werden es so wieso kriegen. Unter derVerschärfung leiden nur normale Bürger.

Ich weiss nicht vielleicht kriegst duals Deutscher es nicht zu spüren, aber ich als Russe wurde früher (jetzt bin ich nichtmehr so oft drausen mit Freunden) 3 Mal täglich auf Waffen, Drogen und Ausweisskontroliert. Die haben kein einziges mal bei jemandem was gefunden, wir sassen öfter imPark an einer Stelle jeder Bulle kannte unser Gesichter und trotz dem sind sie immerwieder und wieder gekommen.

Und weist du es ist kein so geiles Gefüll wenn duaneiner Ampel von 5 Bullen umziengel durchsucht wirst und deine ganze Verwandten gehenvorbei.

Die waren übrigenz auch nicht besonders zimperlich und schüchtern. :)


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 09:34
mannix

wenn man das wafenrecht verschaeft, dann wird der illegale handel weiterverstaerkt, man sollte was gegen die wachsende kriminalitaet unternehmen, es kann dochnicht sein das man in manchen gross stadten in deutschland in machen gegenden nachts oderauch tag begeben kann??!!

kinder kann man auch nicht mehr alleine zur schuleschicken.......
drogen kann man sich in jeden jugenhaus oder schulhof kaufen....

und die polizei schaut immer mehr weg...was kann das sein??...korruption istdas,darum machen sie ihre augen zu.

geh mal nach altona da giebs ne wagenburg(sone autonomen sindlung von wohnwagen) da fahren immer so fette limusinen raus und rein.kennst du die siedlung??dort sollte man sich auch nicht rumteumeln in der wagenburg.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 10:24
@greenline
ich habe dich was gefragt ein paar Beiträge höher.

verstehst dudie Sache nehmen wir an du fülst dich bedroht, ab wann und wann würdest du eine Waffeziehen. Und schliesslich ab wann würdest du abfeuern.

Das Problem ist diemeisten Menschen sind nicht wirklich bereit eine Waffe abzufeuern, einz. Sie verstehennicht wirklich welche Verantwortung auf ihnen liegt, zwei. Und dritens könnten vielleichtauch noch unbeteiligte verletzt werden.

Um verständlicher zu machen was ichmeine meche ich dir ein Beispiel, na zu erst wäre natürlich die Möglichkeit das man dirdie Waffe entnimmt und du selbst und vielleicht noch jemand davon zu schaden kommt. Ichwollte aber nicht auf das hinaus, sondern. Stell dir vor du wirst in der Nacht vonjemandem angerannt, hey man hast du eine Zigarette, was du rauchst nicht, willst du michverarschen usw.

BAM ... ein Schlag ins Gesicht, gebrochene Nase und du ziehstdie Waffe. Ich hoffe du kannst mir folgen, also was machst du weiter du hast die Waffegezogen willst du ihn jetzt wegen einem Schlag umbringen oder was? Ich denke wohl ehernicht. Du willst im Grunde genohmen ihn nur erschrecken aber stell dir vor er wird nichtweglaufen, sondern er geht auf dich zu "Hey man willst du mich etwa erschiessen oder was,bist denn vollkomen Verrükt geworden" und versucht dir noch die Waffe weg zu nehmen. Wasmachst du????
Oder stellt dir vor, der Mann zieht plötzlich auch eine Waffe undbalert dir ohne Vorwarnung in den Kopf. Du wirst nicht dagegen tun können, da du ja nichtauf ihn schiessen wolltest und du warst nicht bereit dafür, dazu kommt noch der Schockdass der Mann eine Waffe gezogen hat.
Und weisst du was, der Mann wird mit seinerHandlung volkomen recht haben. Ja du wolltest nicht auf ihn schiessen, du wolltest ihnnur erschrecken aber er kann es unmöglich wissen für ihn war es eine ziemlich realeBedrohung und er hat das getan was er für nöttig hielt. Wie gefält dir so eine Wendung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 10:43
Zitat:Ähnliches gilt übrigens für viele Gaswaffen - ein aufgesetzter Schuss durchschlägtlocker eine dicke Wochenend-Zeitung.
Also lieber Greenline, mit einer 20 Jahre alten9 mm funktioniert's, um Dir noch mal ausdrücklich den Tipp zu geben, falls Du unbedingtjemanden umlegen willst.
In Zeiten allgemeiner Terror-Hysterie wäre ich abervorsichtig, mit 'ner echten oder unechten Knarre draussen herum zu laufen, liebe grosseund kleine Waffenfreaks. Falls sich noch jemand an die letzte grosseTerror-Fahndungswelle 1970 ff. erinnert, die Jüngeren vielleicht aus Erzählungen derEltern, dann wird er wissen, wie viele Leute damals von bewaffneten Sicherheitskräftenhops genommen oder umgelegt wurden, nur weil sie meinten, mit 'ner Knarre herum laufen zumüssen.
Und, lieber Greenline - Drogen aller Arten konnte ich mir schon 1967 auf demSchulhof kaufen. Und wieso kann man seine Kinder nicht auf die Strasse lassen? Doch wohlwegen der Autos, denn es werden hierzulande mehr Kinder von Autofahrern (und natürlichauch noch von ihren eigenen Eltern) getötet, als von bewaffneten Kriminellen, vor denenman sich nur mit Schusswaffen schützen kannst. Oder wolltest Du jetzt zum US-Volkssport"Highway Shooting" übergehen, damit die Autofahrer mal sehen, wie es ist, getötet zuwerden?
Gut, dafür reicht dann eine Gaswaffe nicht mehr - da muss schon einPräzisionsgewehr mit Nachtsichtgerät her.
Auch das sollte zu beschaffen sein, liebeVolkskrieger!
Meine Güte, manche Menschen müssen so paranoid sein, dass sie sich inDeutschland mindestens wie in Afghanistan, Irak oder Libanon fühlen. Oder ist esvielleicht dort noch sicherer als hier, weil jeder Zwölfjährige mit der Flinte'rumfuchtelt. Schon mal über Auswanderung dorthin nachgedacht? Oder lieber in die Schweizoder Österreich - da gibt es auch Berge und die Leute sprechen partiell verständlicher.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 10:47
seryj @

ich habe dich was gefragt ein paar Beiträge höher.

>verstehstdu die Sache nehmen wir an du fülst dich bedroht, ab wann und wann würdest du eine Waffeziehen. Und schliesslich ab wann würdest du abfeuern. <

sehr gute frage, alsalles erstmal gehe ich denn streit aus denn weg, denn die beste verteiligung ist ,nichtin zur handlung kommen lassen.
2. bin ich kampfsportler und ich weiss sehr wohl wieich jemand entwaffnen kann, ohne waffe.
3.wuerde nur schiessen in einenr gefahrensituation, wenn ich mein eigenes leben schuezen muss, zb jemand verucht mich mit nefreuer waffe auf mich zu feueren,wenn s geht wuerde ich erst mal ein warn schussschiessen , aber wenn jemand eine waffe auf mich richtet wuerde ich sofort in die brustschiessen,natuerlich wuerde ich voher werbal warnen wenn mir die zeit es erlauben wuerde,sehe auch notwear situationen und rechte.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 10:58
ist gut, ich wollte dir halt nur die wendung die kommen kan aufzeigen. :)


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 11:03
>Also lieber Greenline, mit einer 20 Jahre alten 9 mm funktioniert's, um Dir noch malausdrücklich den Tipp zu geben, falls Du unbedingt jemanden umlegen willst. <

ich will garntiert niemad umlegen,ist schon ne ziemliche an mutung fiedest du etwanicht was du hier mir schreibst.

>Und, lieber Greenline - Drogen aller Artenkonnte ich mir schon 1967 auf dem Schulho<

finest du das etwa gut

>Oderwolltest Du jetzt zum US-Volkssport "Highway Shooting" übergehen, damit die Autofahrermal sehen, wie es ist, getötet zu werden?
Gut, dafür reicht dann eine Gaswaffe nichtmehr - da muss schon ein Präzisionsgewehr mit Nachtsichtgerät her. <

ich findedas paranoid was du da schreibst


>Auch das sollte zu beschaffen sein, liebeVolkskrieger!
Meine Güte, manche Menschen müssen so paranoid sein, dass sie sich inDeutschland mindestens wie in Afghanistan, Irak oder Libanon fühlen. Oder ist esvielleicht dort noch sicherer als hier, weil jeder Zwölfjährige mit der Flinte'rumfuchtelt. Schon mal über Auswanderung dorthin nachgedacht?<

ich schreibenicht von DE aus ,ich lebe in ausland



>Oder lieber in die Schweiz oderÖsterreich - da gibt es auch Berge und die Leute sprechen partiell verständlicher. <

da wo ich lebe giebs die hoechsten berge der welt, muss dir zustimmen schweiz ist einschoenes land, ich liebe berge


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 11:47
@mannix
"die waffengesetze in deutschland müssen meiner meinung nach noch verschärftwerden.
beispiel sportschützen. nach einer sachkundeprüfung, und mit einemführungszeugnis, kann man sich gleich in andere sphären hieven, und sich waffen undmunition besorgen.....das geht m.e. zu einfach."

Bist du Sportschütze? Weisstdu's? Du solltest deine Beiträge nicht einfach nur der Bildzeitung entnehmen. Die meistenVerbände gucken sehr genau, was für Leute sie sich an Land ziehen - besonders nachErfurt. Sie müssen nämlich für die Leute auch bürgen und sich später vorm Staatsanwaltrechtfertigen (und dafür haften)

"ich komme ursprünglich aus hamburg, und dortist es gar kein problem sich eine scharfe waffe zu besorgen.."

Klar! Aber ebennicht legal. (Schon gar nicht in Hamburg.) In jeder grösseren Stadt gibt es Leute die duauf Schusswaffen ansprechen kannst. Berlin ist eine Paradebeispiel. Es gibt auchunzählige andere Möglichkeiten (Ausland oder Internet), man muss nur suchen. Ganznebenbei bemerkt kannst du dir ab 18 auch Vorderladerwaffen (ganz frei) kaufen. Nur dasSchwarzpulver musst du dir noch besorgen. Vorderlader machen noch hässlichere Löcher wiekonventionelle Schiessprügel.

"...problematischer wird es bei der entsprechendenmuni......geht aber auch."

Ist wohl eher umgekehrt, es sei denn du hast geerbt.Schau dich mal auf'm Flohmarkt um.

"von seiten der polizei passieren hier vielzu wenig kontrollen. sie taucht nur auf, wenn sie einen heissen tip bekommt, kennt aberauch die ecken in hamburg, wo sie auf jedenfall fündig werden kann.....und unterlässtdort kontrollen.
also ganz klar eine verschärfung des waffengesetzes!!!"

Dirscheint entgangen zu sein, dass das Waffengesetz nur legale Waffenbesitzer trifft, welchebereits jetzt schon strenge Auflagen haben. (Bei Vorstrafen sind die Waffen weg. Esreicht bereits der Verlust des Führrerscheins oder in Einzelsituationen, das Überfahreneiner roten Ampel.)


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 12:47
@greenline....
klar kenne ich die wagenburg in altona....sie liegt ja genau hinterdem laden, wo ich jahrelang als geschäftsführer tätig war.

@chili

äähmdas mit der bildzeitung.....naja spricht nicht für dich.
ich war fast 9 jahre langbeim bgs tätig, und glaub mir, ich kenne mich mit der materie aus.
das mit denvorderladern, bitte einen link...ist mir nicht bekannt.
ich weiß nur , das gradevorderlader unter das kriegswaffenkontrollgesetz fallen.
zeig mir bitte einenflohmarkt, auf dem ich muni (9mm) erstehen kann ;)

@seriy

kann dichverstehen....klar nervt das. aber ich weiß nicht wo du herkommst,
und in bestimmtengegenden haben die "deutsch-russen" einen sehr schlechten
ruf....! ich kenne nur diebeispiel "hamburg neu-allermöhe", und munster!


Anzeige

melden