Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 12:49
@greenline.....
bzgl. des bauwagenplatzes altona, wo du von"grossen
limousinen"sprachst,
geht es glaube ich eher um drogen!

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 13:02
"ich bin dafuer das jeder das recht hat sich selbst zu verteiligen,und das jeder einewaffe besitzen darf der zuverlaessig ist ohne behoerdlichen sikanen.
in pakistan inmanchen provienzen wie balutschistan, da kann man sich im waffen laden copyen von allenwaffen legal erwerben.
in indien ist es pflicht eines jeden shiks ein messer zutragen.ist doch nur schikane mehr nicht, kuck dir doch mal die nachbarlander schweiz an,weniger kriminalitat, oder oestreich und beide leader haben ein liberales waffenrecht alsdeutschland."

Natürlich hat jeder das Recht (und auch die Pflicht) sich zuverteidigen.
Verteidigung bedeutet aber nicht perse Gewalt!
Und erst recht nichtmit Schußwaffen zu hantieren.
Wenn Deine makabere Vorstellung Fuß fassen würde, undjeder eine Waffe bekommen kann, dann habe ich dazu einige Fragen an Dich.
1) Wie kannein Staat überhaupt feststellen ob ein Bürger Zuverlässig ist oder nich? Sowas kann nurein tiefenpsychologischer Test unter realen Bedingungen wirklich und sowas wäreunbezshlbar und die Ergebnisse wäre dennoch mit vorsicht zu genießen.
2) Jetzt gebeallen hier die eine Waffe wollen mal ne Waffe und stelle mal ganz genau die Frage wiesosie eine wollen (die meisten werden sich an Situationen erinnern in der sie eine gewollthätten), aber diese Situationen sind gut überstanden. Mite ier Waffe wäre sie eswahrscheinlich nicht.
3) Würdest Du Dich wohler fühlen wenn hier alle mitWaffen(kopien) aller Art rumliefen? Ich sage nein.
4) Wenn ein Shik gezwungen wirdaus überholter Tradition ein Messerchen zu tragen ist das wohl kaum das selbe als wennhier Frau Müller und Herr Schmitz wie Cowboys rumlaufen.
5) Du vergleichstdeutschland immer mit anderen Ländern ohne eine Quelle zu nennen. Aber gehen wir maldarauf zum Spaß ein. Du sagst andere Länder haben angeblich weniger Gewalt durchSchußwaffen, nun frage ich mich, liegt das daran WEIL oder OBWOHL sie schwächere Gesetzehaben?
Bei Dir klingt immer das WEIL durch und wenn das so ist kann ich das schnellwiederlegen, solltest Du aber das OBWOHL meinen, dann hat das nichts mit den Waffen zutun sondern dann liegt das Problem ganz wo anders.

Und noch was allgemein, dieDiskussion hier ist nichts was Realitätsbezug hat, da ein Gesetz wie das Waffengesetzsich schlicht nicht ändern wird.
Selbst wenn soetwas weit hergeholtes passierensollte wie ein Ausnahmezustand wäre das Waffengesetz kein Gesetz das davon betroffenwäre.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 13:09
In praktisch jedem Schweizer Haushalt liegt eine Waffe rum. ABER es ist ein Meter langesSturmgewehr mit versiegelter Munition, die bei jedem Militär-Wiederholungskurs gezeigtwerden muss.
Stress Situationen, in denen man das Gefühl hat, sich verteidigen zumüssen, passieren idR nicht vor dem Schlafzimmerschrank, sondern auf der Strasse. Undgenau das macht es aus: keine Schwein läuft mit seinem Sturmgewehr herum, geschweige denneinem Geladenen. Gezielte Morde sind mit dieser Bewaffnung zwar problemlos möglich;Schusswaffeneinsatz im Affekt (idR die einzige Situation, in der ein normaler Mensch zuWaffe greiffen könnte) aber praktisch nicht. Diese Gefahr geht eigentlich nur vonPistolen aus, welche man unter dem Mantel mit sich herumschleppt...


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 13:22
Die Schweitzer haben somit auf sozialer Ebene das gemacht wozu Deutsche ein Gesetzbrauchen.
Lt. Greenline laufen Schweitzer ja angeblich bewaffnet durch die Straßen,aber ich denke das würde in der Schweitz ebenso zu einer Panik führen wie hier.


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 13:27
>Lt. Greenline laufen Schweitzer ja angeblich bewaffnet durch die Straßen, aber ich denkedas würde in der Schweitz ebenso zu einer Panik führen wie hier.<

wo habe ichdas behaubtet,oder meinst du weil meine rechtschreibweisse miess ist, kannst du hierluegen mearchen erzeahlen, das du rum luegst ist mir schon in denn anderen threadbekannt, oder halttest du manche fuer so inteligent wie du


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.08.2006 um 14:17
Nun Greenline, wenn Du nicht in der Lage bist zu Antworten und nach etlichen BehauptungenDeinerseits endlich mal Deine Quellen offenzulegen, muß ich Dir mit sicherheit keineRechtfertigung geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

25.08.2006 um 15:20
Lieber Greenline,
eines habe ich jetzt immer noch nicht kapiert. Mag amfortgeschrittenen Alter liegen. Du schreibst, Du lebst ohnehin nicht in Deutschland,sonder da, wo es die höchsten Berge der Welt gibt. Aufgrund Deiner Kenntnisse zuWaffenproduktion und Trageweisen schätze ich mal, es handelt sich um die Kaschmir-Region.
Das ist ziemlich weit weg. Und da fühlst Du Dich vom deutschen Waffenrechtbenachteiligt, hast Angst, in deutschen Großstädten auf die Strasse zu gehen, findest,dass Kinder hier nicht sicher sind etc.
Wenn ich in Kaschmir auf hohe Berge guckenkönnte, wäre mir das deutsche Waffenrecht doch sch...egal. Wenn ich in einer Weltregiondaheim bin, in der jeder echte Mann, oder der, der sich dafür hält, mit einemSchiessprügel herumläuft, weil man ihn sonst nicht für einen echten Mann halten würde,dann würde ich doch einfach da bleiben. Wo es offenbar zur folkloristischen Traditiongehört, sich in einer Auseinandersetzung um ein paar Ziegen zusätzliche Löcher in denKopf zu stanzen, oder um der lieben Familienbräuche wegen Blutrache in 27. Generation zuüben, weil der Nachbar des Ururururur...usw.opas mal etwas unfreundliches über dieSexualpraktiken von dessen Mutter gesagt hat. Nun gut, dann bleibe im Lande und wehreDich täglich!
Falls es Dich zwingend wieder in den Grossstadt-Dschungel Deutschlandzieht und Du ein paar Wummen importieren willst, dann nur ein paar Tipps wie"Binnenschiff", "Donau", "Deutsche Grossfamilie" "Wohnmobil", "Deutscher LKW" etc. Ichwill nur hoffen, dass wir nicht die selbe Grossstadt bewohnen.
Warum ausgerechnet dasWaffengesetz liberalisiert oder abgeschafft werden soll, ist mir schleierhaft, liebeWaffenfetischisten und sich bedroht wähnenden.
Stellen wir uns vor, jedermann/fraukann sich hierzulande legal jede Menge Schiesseisen kaufen.
Wenn sich jetzt deralkoholabhängige, rassistische Frührentner Erwin R. beim Ausschlafen seines Katers durchdie Lautäusserungen beim Spiel von Klein Ali und Klein Fatme gestört fühlt, geht er aufden Balkon und zeigt den Kindern mit ein paar gezielten Hohlspitzgeschossen aus seinerGlock Ten, dass jetzt "A Ruah is!"
Greenline besucht Deutschland und wird in derDisco vom arbeitslosen Gerüstbauer Maik B. verdächtigt, "seiner Else auf die Tittengeglotzt zu haben", prompt kommt Maik mit der Pumpgun aus dem Kofferraum seinestiefergelegten GTI wieder und sorgt dafür, dass Greenline noch jede Menge mehr Gucklöcherhat.
Stell Dir vor, lieber Waffenfan, Du hast Streß mit Deinem Nachbarn, weil DeineKatze auf sein Blumenbeet gepisst hat, Dein Wagen vor seiner Einfahrt steht oder Du schonwieder Mittags Rasen gemäht hat. Was in vielen Reihenhaus-Siedlungen über den Anwaltgeklärt wird, regelt dann das Gesetz des Westens "Wer schneller zieht, hat Recht!"
Diese Auflistung kann beliebig fortgesetzt werden.
Und wo willst Du die Wumme zuHause aufbewahren? Griffbereit unter dem Kopfkissen? Na, hoffentlich hast Du weder Kindernoch Putzfrau.
Im gesicherten Waffenschrank? Na, ob Du da hinkommst, wenn Dirungebetener Besuch mit der ebenfalls legal erworbenen Waffe am Bett steht.
Tag undNacht im Hosenbund? Dann solltest Du eine Waffe mit einer guten Sicherung tragen, sonstsind leicht mal die Eier ab.
Also, ich finde, wer gerne mit Schusswaffen spielt, dermöge doch dorthin gehen, wo der Stahlmantel wächst und mich hierzulande mit seinenperversen Gelüsten verschonen!


melden

Waffenrecht in Deutschland

25.08.2006 um 16:59
ganz genau so sieht es aus!


melden

Waffenrecht in Deutschland

25.08.2006 um 17:24
schön geschrieben doors, vor allem greenline wiedersprüchliche Wohnohrtangabenberücksichtigt.


melden

Waffenrecht in Deutschland

25.08.2006 um 17:31
@Doors

"Also, ich finde, wer gerne mit Schusswaffen spielt, der möge dochdorthin gehen, wo der Stahlmantel wächst und mich hierzulande mit seinen perversenGelüsten verschonen! "

Vielen Dank für den guten Post.

So isses und wirhaben eh viel zuviele Waffen. Es sollte noch viel schwieriger sein welche zu kriegen,viel schwieriger.

Ich fand es immer genial das z.B. in England nicht mal dieBobis (Polizisten) Schusswaffen trugen. So soll es sein.


melden

Waffenrecht in Deutschland

25.08.2006 um 17:41
@greenline

"geht wuerde ich erst mal ein warn schuss schiessen "

Ahja,der berühmte Warnschuss.

Hat sich mal jemand von den Waffenfetischisten überlegtwohin die Kugel, die in den Himmel fliegt, denn kommt?
In den Himmel? oder kommt diewieder runter?

und falls sie runter kommt. schon mal drüber nachgedacht weschnell die ist?

Ich kenne einen Fall (es gibt mehr, viel mehr, leider lässtsich normalerweise nicht mehr nachvollziehen woher die Kugel kam) wo ein Polizist einenWarnschuss über den Kopf eines Flüchtigen geschossen hat. Die Kugel hat 5km weiterentfernt ein kleines Kind genau zwischen die Augen getroffen. Ende, Tot
(kam mal ineiner Reportage über Waffen im TV)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 10:16
@UffTaTa:
Bei allem Glauben von Laien in die Wunderwirkungen von Schusswaffen:
Eine Faustfeuerwaffe, deren Projektil die Reichweite eines Artilleriegeschosses hat,möge man mir erst einmal zeigen.
Da hatte der TV-Mann wohl auch was zwischen denAugen gehabt: Ein alkoholgefülltes Glasmantel-Geschoß vom Cal. 43%??
Oder gibt esirgendwo ein Land, in dem die Polizei mit Panzerhaubitzen unterm Arm auf Streife geht?

Ein wesentlicher Aspekt beim Herumtragen von Waffen (ausser schlechtsitzenderKleidung) ist nach meiner eigenen Erfahrung, dass es auch ganz positiv sein kann, dieWumme zu Hause zu lassen.
Ich bin in einer Großstadt mal Opfer eines Raubüberfallesgeworden. Ein Mensch hielt mir von hinten ein Messer vor's Gesicht und zog mit deranderen Hand meine Brieftasche, klopfte noch ein wenig an mir herum, ob sich noch etwasvon Wert fände. Hätte ich eine Schusswaffe getragen, hätte er sie gehabt, und mirvielleicht zum Abschied damit noch ein Loch in den Anzug gemacht, so blieb es bei einemkleinen Schnitt im Gesicht, weil Kollege Junkie so gezittert hat.


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 10:25
Doors:

Also, ich finde, wer gerne mit Schusswaffen spielt, der möge dochdorthin gehen, wo der Stahlmantel wächst und mich hierzulande mit seinen perversenGelüsten verschonen!


Sportschützen mit Waffenfetischistengleichzusetzten finde ich nicht ganz korrekt. Wer auf dem Schiesstand (<- Wie schreibtman sowas neuerdings?) seinen Spass haben möchte, sollte das tun dürfen. Das Waffengesetzzu lockern ist jedoch MEHR als unnötig, da stimme ich dir zu.

*zustimm* zum Restdeines Posts



melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 10:37
@Doors

"Bei allem Glauben von Laien in die Wunderwirkungen von Schusswaffen:
Eine Faustfeuerwaffe, deren Projektil die Reichweite eines Artilleriegeschosses hat,möge man mir erst einmal zeigen.
Da hatte der TV-Mann wohl auch was zwischen denAugen gehabt: Ein alkoholgefülltes Glasmantel-Geschoß vom Cal. 43%??
Oder gibt esirgendwo ein Land, in dem die Polizei mit Panzerhaubitzen unterm Arm auf Streife geht? "

Du verwechselt die Reichweite mit der maximalen Entfernung die so ein Geschosszurücklegen kann. Natürlich kann man nicht "zielen" oder "treffen" wenn ein Schuss im 45°Winkel in die Luft gefeuert wird. Aber wie weit fliegt so ein Geschoss dann und mitwelcher Geschwindigkeit kommt es runter?

Ist einfach zu berechnen (abschätzung)und genauer etwas komplizierter. Habe mal auf einer Webseite so ein Proggie gesehen,weiss aber leider nicht mehr wo. Wenn du mir aber Gewicht, frontale Fläche undMündungsgeschwindigkeit angibst kann ich es wenigstens mal für den (zu) weiten Fall desVakkums berechnen. Für die Berechnung in Atmosphere fehlen mir aber einige Angaben, vorallem der Luftwiederstand bei Überschall, da kenne ich mich nicht aus und Strömungsphysikist auch nicht trivial. Aber vielleicht kennst du ein Proggi welches das berechnet(übringends die erste praktische Anwendung der Computer).

Und der geschilderteFall hat sich wirklich zugetragen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 10:49
P.S. ich weiss nicht wie das Kind starb, also ich bezweifel auch das die Kugel in denKopf eingedrungen ist, aber für einen solchen Schlag auf den Kopf, das der weiche Knochendes Kindes brach, dürfte es ausgreicht haben.

Wie schwer ist den so ein Geschossüberhaupt?


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 12:22
das sollte sich um ein paar Gramm handeln


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 12:25
<<das sollte sich um ein paar Gramm handeln<<<

na ds es keineKilogramms sind ist wohl klar, oder?


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 12:27
ja, klar, wenn so ein Geschoß nach 5 km wieder runterkommt kann die Aufprallkraft nichtwirklich sehr stark sein. Müßte ich mal nachwiegen wenn ich ne Gelegenheit habe, dann gebich nochmal Bescheid.


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 12:28
Ja wer weiss ;-)


Berechne es doch mit einer einfachen Kugelform (soungefähr reicht ja) von 25 Gramm...sollte hinkommen denke ich mal.


melden

Waffenrecht in Deutschland

28.08.2006 um 12:32
Durchaus möglich, und wie hoch ist nun die kinetische energie von einem aus dem Himmelfallenden 25 Gramm Projektil


Anzeige

melden