Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:02
"man muss wohl irgendwo überall das beste rausnehmen und nen kpmplett neuen Weg
finden."
Da gebe ich dir recht, aber das ist doch in jedem System so.
Hier geht es
nur um das Grundkonstrukt das bestimmt das jeder Mensch den gleichen Wert hat.

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:04
Moralisch gesehen ja, praktisch, hmmmm......


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:07
"wird ums dem Faulpelz zu"
Wen nennst du denn Faulpelz?
Eine Frau die 14 Stundentäglich seit 50 Jahren für 3 Dollar im Monat arbeitet um ihre Kinderdurchzubekommen?

"Wenn sich die DDR schon durch Reparationen in Wohlgefallenaufgelöst hat warum eifert"
Nein du hast das falsch verstanden, das Kapital wurdeeinfach weggeworfen...der eine Teil vergammelte der andere wurde in Rüstung gesteckt,alles unnötig.
Bei einer tatsächlichen 'Weltrevolution' würden Kapitalmassenfreigelegt werden die Komfortabel für weit mehr als 10 Milliarden Menschen reichenwürden.
Du verstehst nicht das es der Einbruch der Produktionskapazitäten war der dieDDR gelähmt hatte.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:09
@Sumpfding
Nunja das ist irgendwo eine Glaubensfrage (hatte ich auch schon alleserwähnt), aber immerhin funktioniert Kuba.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:09
Hannah Arendt: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft (1955)

"(...) Dazugehört die eigentümliche Staatsfeindlichkeit totalitärer Ideologien, die sich nichtzufällig lieber als Bewegung denn als Partei verstehen. Alles irgend durch RegelnGebundene, Kontrollierbare und darum Statische muss verdampfen vor dem dynamischenPrinzip der Bewegung. Alles Individuelle, Traditionsbestimmte, kulturell Besondere undWiderständige soll durch den Kapitalismus wie durch ein reinigendes Fegefeuer, an dessenEnde die eine, gleichförmige und erlöste Welt steht."
;););)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:09
Der Mensch wird nie wirklich gut sein,es gibt so viele andere Dinge die Grundlegendgeändert werden müssten...Das währe unmöglich zu realisieren.Und selbst währe dasgeschafft,gäbe es wieder neue Anstosspunkte.


Jedem Tier sein Teretorium!


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:20
@Firewall
Ich habe andere Glaubensvorstellung, aber das ist nunmal glauben :)
Ichfinde allerdings der Mensch hat die Chance verdient zu beweisen das er von Grund auf gutist.

@tetsuo
Sehr wildes Mädchen die Hannah *g*
Spricht mir aber hierbei ausder Seele, der Kapitalismus will eine gleichförmige Welt als individuell verkaufen undhetzt gegen alle Systeme die dem Menschen Freiheit schenken wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:22
+@Firewall
Ich freue mich das sich ausnahmsweise jemand mit anderer Meinung findet mitdem man trotzdem -konstruktiv- diskutieren kann.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:28
@sicarius
Zitat von sicariussicarius schrieb:Sehr wildes Mädchen die Hannah *g*
Spricht mir aber hierbeiaus der Seele, der Kapitalismus will eine gleichförmige Welt als individuell verkaufenund hetzt gegen alle Systeme die dem Menschen Freiheit schenkenwollen.
Wild mag sie gewesen sein, aber doch eigentlich rechtweitsichtig!
Jedenfalls wird in dem von mir zitierten Absatz klar, worum es sicheigentlich handelt.


Diese Rechts/Links-Augenwischerei lenkt vom Wesentlichenab!

These/Antithese=Synthese, oder so ähnlich^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:30
Vergiss nicht das Hannah Sozialistin war :P
Heute wäre sie wohl recht radikal...selbstsie konnte die Methoden der Konzerne nicht voraussehen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:33
'Diese Rechts/Links-Augenwischerei lenkt vom Wesentlichen ab!'
Ich hatte micheigentlich schonmal dazu geäußert...die Veränderung muss aus der Demokratie herauskommen.
Die Wirtschaft muss aufgehalten werden...das sind einfach zuviele tote undhungernde..über Klassenkampf kann man dann später sprechen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:39
Das ist dann aber auch schon die argumentative Sackgasse^^

Ein "Wie" dies zubewerkstelligen wäre, lässt sich nicht einmal mehr theoretisch realitätsnaherörtern....

Oder?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:42
Ein demokratisches Drängen auf ein globales Parlament ist möglich und läuftschon.
Wenn das scheitert hilft nurnoch eine unionistische Bewegung.


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:49
Zitat von sicariussicarius schrieb:Ein demokratisches Drängen auf ein globales Parlament ist möglich und läuftschon.
Wenn das scheitert hilft nurnoch eine unionistischeBewegung.
Du meinst aber jetzt nicht die Bestrebungen der NWO,oder?

Tut mir leid, das was du da als demokratisches Drängen bezeichnest, erinnertmich doch sehr stark an das politische Streben der Volksfront von Judäa aus dem Leben desBrian^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:53
Ein globales Parlament?????


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:56
*g* nein ich meine das bestreben der Humanistischen NGOs auf ein Weltparlament aus derUNO heraus.
Also eine demokratisierung der UNO um die Nationen aus der Situation einesHedgefonds heraus zu bewegen sprich um der Wirtschaft global zu begegnen so das sie nichtmit Kapitalverlagerungen drohen kann.
(du wirst dazu -nie- etwas in den Medien hören*g* das ist die größte mir bekannte Gefahr für den Turbokapitalismus)

Das ganzewürde uns nicht vom Kapitalismus befreien allerdings würden wir endlich wieder in dieSituation einer handlungsfähigen Politik zurückfallen was den sog. -Turbo-kapitalismusaushelben würde. (die Wirtschaft würde das ja auch wollen sie kann aber nicht und mussalles tun um es zu verhindern aber das hat schonwieder mit Kapitalismus selbst zu tun*g*)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 11:57
*aushebeln


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 12:00
Mir persönlich gefallen da die Ansätze von Waldon Bello etwas besser, der UNO traue ichnamlich nicht halb soweit ich sie werfen könnte.....^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 12:03
Bello vertritt die Tobin Steuer oder?..
dazu wäre wohl auch ein Weltparlamentnötig...die Sache ist das mit so einem Parlament Linksparteien Weltweit eine Alternativeauf Augenhöhe darstellen würden.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 12:04
+bei der UN sind viele gute Menschen, mehr als du im Bundestag finden wirst.(nicht dassowas Aussagekraft hätte ;) )


Anzeige

melden