Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Jetzt ernsthaft?
Ernsthaft nicht was Du meinst da gelesen zu haben. Mochmals auf Deutsch weils scheinbar so schwierig ist; ich seh im Alltag mehr Gesichtsverhüllte Personen als Nackte - wie gehts Dir so?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst mir erzählen das Verbote mit androhung auf Sanktionen kein Handlungszwang seien.
Nein, habe ich nie irgendwo geschrieben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Will ja nicht das Du Dir hier die blösse geben sollst.
Danke. Du trollst hier wie aus einem Lehrbeispiel und bist nur auf Streit aus, aber ich bedanke mich dafür. Mehr kann ich nicht tun.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mochmals auf Deutsch
Der war gut :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich seh im Alltag mehr Gesichtsverhüllte Personen als Nackte
Ich auch. Und jetzt? Burka oder was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Willst du Werbung mit dem Zwang zum kopftuch über religiöse und kulturelle Einforderungen vergleichen? Echt jetzt?
es gibt alle möglichen Formen von Zwang, dem kann man sich beugen, muss man aber nicht

@Chefheizer
Selbstbestimmung ist mein Stichwort. Ich möchte selbstbestimmt entscheiden, was ich trage oder nicht, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:58
@insideman
Wart mal was hast Du geschrieben, versuch Dich zu erinnern...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn etwas verboten wird, dann darf man NUR mehr das nicht mehr tragen. Alles andere ist erlaubt
Wenn man nun gezwungen wird etwas zu tragen, dann gibt es keine eigene Entscheidungen mehr.
Natürlich gibts auch im.ersten Fall keine eigene Entscheidung mehr ausser man wiedersetz sich dem Verbot und nimmt die Sanktionen in kauf. Danke Herr Lehrer


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:59
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Burka oder was willst du damit sagen?
Lies den Kontext und auch Du wirst das Gesagte mit vielleicht ein wenig anstregung verstehen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Selbstbestimmung ist mein Stichwort. Ich möchte selbstbestimmt entscheiden, was ich trage oder nicht, ganz einfach.
Ja, deswegen bleibt es dennoch eine moralische Diskussion.

Akademisch zudem, da zumindest ich keinen Sack tragen werde. Deswegen habe ich lediglich ein theoretisches Interesse an einem Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich gibts auch im.ersten Fall keine eigene Entscheidung mehr ausser man wiedersetz sich dem Verbot und nimmt die Sanktionen in kauf. Danke Herr Lehrer
Natürlich gibt es die.

Burkaverbot:

Ich darf NICHT tragen: Burka

Burkazwang:

Ich darf NICHT (sichtbar, ich bin ja auf alles vorbereitet...) tragen:

-Kurzes Kleid
-Langes Kleid
-kurze Hose
-Lange Hose

und alles andere außer einer Burka...

Burkazwang:

Eigene Entscheidung:

....naja Farbe, wobei hier zu bunt wohl auch heikel ist.

Burkaverbot:

Eigene Entscheidung:

Ob ich heute mit Kleid rausgehe, mit Hose lang, Hose Kurz, ob ich rausgehe mit Hemd, Mit Bluse, Mit Top, mit Hosenanzug, usw usf.

Du siehst,

Burkazwang: kaum freie Entscheidungen vorhanden
Burkaverbot: Unmengen freie Entscheidungen vorhanden


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Burkaverbot:

Ich darf NICHT tragen: Burka
Glatt gelogen weils ein Burkaverbot als solches nicht gibt
Verschleierungsverbot, darf nicht tragen von
- Schals
- Mundschutz
- Masken
- muslimischen Verschleirungen
In Dänemark kommen dazu noch Hüte und falsche Bärte


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Glatt gelogen weils ein Burkaverbot als solches nicht gibt
Verschleierungsverbot, darf nicht tragen von
- Schals
- Mundschutz
- Masken
- muslimischen Verschleirungen
In Dänemark kommen dazu noch Hüte und falsche Bärte
Bei dir fehlen Zusätze. So können wir nicht diskutieren. Ich darf Schals tragen. Ich darf mich damit nicht öffentlich unkenntlich machen, außer die Temperaturen sind dementsprechend niedrig.

Außerdem schreibe ich seit unzähligen Seite von einem Burkaverbot. Wenn du das nicht willst, und stattdessen mir nun, damit du mithalten kannst, 5000 Varianten aufzählst wie man sein Gesicht unkenntlich machen kann, dann bitte ohne mich zu adden.

Ich glaube ich war sehr sehr geduldig mit dir.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei Dir bestimmt nicht
Schön, das Du das erkannt hast.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Verschleierungsverbot, darf nicht tragen von
- Schals
- Mundschutz
- Masken
Es sei denn, Mundschutz und (Atem)Masken müssen aus gesundheitlichen Aspekten getragen werden.

Oder sollen Ärzte nicht mehr mit Mundschutz operieren dürfen, nur weil es ein Vermummungsverbot / Burkaverbot gäbe?

Kranke keinen Sauerstoff per Maske mehr?

Wäre ja nur gerecht :troll:

Es ist und bleibt Unsinn, wenn ich verschiedene Beiträge lese bzw., wer oder was vom Vermummungsverbot betroffen wäre.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 15:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So können wir nicht diskutieren
Ich glaub nicht das Du Dich in der Position befindest zu bejammern das wegen fehlenden Zusätzen eine Diskussion nicht möglich sei nachdem Du frivol einen Post zuvor das Verschleierungsverbot auf eine muslimische Verschleietung reduziertest.

Du musst nicht beitrge lesen Du musst mal Deine eigene Umsetzung und Dein eigenes Gesetz in Deinem Land mal studieren War doch Irland wo Helloween zur kultur gehört ach ne genau Österreicher -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub nicht das Du Dich in der Position befindest zu bejammern das wegen fehlenden Zusätzen eine Diskussion nicht möglich sei nachdem Du frivol einen Lost zuvor das Verschleierungsverbot auf eine muslimische Verschleietung reduziertest.
Ich weiß nicht was du damit sagen willst, es steht noch immer alles da und du darfst, kannst aber nicht, die Unterschiede benennen. Zwischen einem Zwang etwas zu tragen und einem Verbot etwas zu tragen. Offenbarungseid.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst nicht beitrge lesen Du musst mal Deine eigene Umsetzung und Dein eigenes Gesetz studieren in Deinem Land mal studieren War doch Irrland wo Helloween zur kultur gehört ach ne genau Österreicher -.-
Was ist mit Halloween? Mach einen Thread auf wenn du darüber diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:13
@insideman
Zum allerletzten mal, egal obs noch vor Montag in Deinen Synapsen ankommt - ein Verbot ist ein Zwang eine bestimmte Handung zu unterlassen da ein Verbot immer mit einer Sanktionsandrohung verknüpft ist und keine autonome Entscheidung mehr darstellt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist mit Halloween?
Ich merk Du bist sattelfest mit dem Thema in Deinem eigenen Land vertraut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:18
@insideman
Du stellst hier Burkazwang und Burkaverbot gegenüber und willst abschätzen welches der beiden übel das bessere ist... wie wärs mit keinem von beidem?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zum allerletzten mal, egal obs noch vor Montag in Deinen Synapsen ankommt - ein Verbot ist ein Zwang eine bestimmte Handung zu unterlassen da ein Verbot immer mit einer Sanktionsandrohung verknüpft ist.
Du darfst mich beleidigen, ist erlaubt.

Aber das ändert nichts daran, dass ich das nie irgendwie bestritten oder was anderes gesagt habe. Ja ok, hast du schön formuliert. Ein Apfel hat einen Stängel, eine Birne auch. Ist es jetzt dasselbe?

Das habe ich dir geschrieben:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du den Unterschied (nicht die Berührungspunkte!) zwischen Burkazwang und Burkaverbot kennst, diskutiere ich gerne weiter.
Ich wiederhole nochmals:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich schreibe hier mit einem erwachsenen Menschen mehrere Beiträge lange über den UNTERSCHIED zwischen 2 Dingen, er bringt jedesmal irgendwas was sie gemeinsam haben.
Das ist Comedy, aber leider solls hier auch ernsthaft zugehen. Du kannst mir auch sagen, du willst nicht über Unterschiede diskutieren. Dass es diese gibt ist aber Fakt.

Aber ich weiß nicht warum du mich anättest, wenn du ständig was schreibst was wir nicht diskutieren. Sag dass du nicht kannst oder nicht willst, weil du dann argumentativ in die Bredouille kommst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:19
@Glünggi
Er steht auf eins nmlich das verbot weil verbote keine zwänge seien und darum besser ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du stellst hier Burkazwang und Burkaverbot gegenüber.. wie wärs mit keinem von beidem?
Kann sich natürlich jeder wünschen. Hier geht es darum, dass es Unterschiede gibt und zwar eklatante.
Diese kann jeder von uns benennen, außer einer.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Er steht auf eins nmlich das verbot weil verbote keine zwänge seien und darum besser ;)
Ich bin gegen ein Burkaverbot, oder den Ersatz den wir haben so wie er umgesetzt wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 16:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:. Ein Apfel hat einen Stängel, eine Birne auch. Ist es jetzt dasselbe?
Eben ich hatte Recht Du verstehst es nicht ich sage nicht ein Apfel hat ein Stängel sondern ich sage ein Apfel ist ein Apfel..
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du kannst mir auch sagen, du willst nicht über Unterschiede diskutieren. Dass es diese gibt ist aber Fakt.
Genau weils keinen gibt. Ein Verbot ist Zwang auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt weil man ganz ungezwungen das Verbot einhalten kann. Das soll Dir so gehen wenn Du keine Äpfel stielst da Du das Verbot zum nicht stehlen mühelos einhältst wie einer muslimischen Frau die ihre Verlscheierung freiwillig anzieht. Auch wenns in den Vorschriften ein Verbot ist ohne Verschleiherung auf die Strasse zu gehen und somit ein Zwang hält sie diesen mühelos ein.


Anzeige

1x zitiertmelden