Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:24
Zitat von EyaEya schrieb:Auch das Stadtbild hat sich dadurch verbessert.
da bin ich mir sicher, es gab ja in ganz Österreich äh wieviele Burkaträgerinnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da bin ich mir sicher, es gab ja in ganz Österreich äh wieviele Burkaträgerinnen?
Keine Ahnung, google doch. In Wien gab es Grätzln die nicht mehr schön waren und das hat sich mittlerweile verbessert. Denke das ist für den Tourismus auch gut, wenn man merkt in Wien zu sein und nicht glauben muss irgendwo in Kabul gelandet zu sein. :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weil es die Art ist, wie von manchen gegafft wird - dieses Respektlose.
Ein Vollverschleierung ist schon ein gewaltiger Einschnitt im gesellschaftlichen Leben, das halt "lediglich" vor einpaar Sexgaffern schützt.

Wenn das dein Empfinden ist, kann ich mich nur für solche Idioten entschuldigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:39
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn das dein Empfinden ist, kann ich mich nur für solche Idioten entschuldigen.
Ich danke dir für deine Entschuldigung, aber du kannst nichts dafür, wenn sich Geschlechtsgenossen nicht im Griff haben :) .

Vielleicht bin ich da wirklich etwas extrem in meinem Empfinden, aber so ist es für mich nun mal.
Ich würde gerne noch paar Worte dazu verlieren, aber da es hier zu viel OT wäre, könntest du mich bitte evtl. mal per PN anschreiben (ich kann es ja umgedreht bei dir nicht)?


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unter einer Burka sieht man aber auch keine Hose, ist Dir das nicht suspekt?
Nein ist es nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welchen? Damit der Mann nicht geil wird, weil er nicht anders kann wenn die Frau sich so zeigt?
Warum ist doch egal, es gibt aber nunmal Gründe warum sich Frauen körperbetont zeigen wollen oder nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:In Wien wurde es durchgezogen und ich finde es gut. Auch das Stadtbild hat sich dadurch verbessert.
In wie fern hat sich etwas verbessert? Es gibt einige wenige Frauen die sichtbar nicht mehr verschleiert herumlaufen dürfen.
Ich würde aber nicht behaupten, dass etwas besser wird, wenn Kleidungsvorschriften eingeführt werden, wie wir sie eigentlich nur aus Ländern kennen, wo fast jeder ständig sagt, so sollte es hier nicht werden. Lustigerweise aber ahmt man genau das nach und will Veränderungen hin zu etwas wie Kleidungsvorschriften in der Öffentlichkeit. :D


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:44
In Deutschland gibt es wohl nur ein paar hundert ( also sehr wenige) Burka Trägerinnen. Selbst hier in Berlin sehe ich sehr selten mal eine vollverschleierte Frau. Unsere kleine wird 4 und wir haben neulich am Eisstand eine burkaträgerin gesehen mit ihren Kindern . Erst hat unsere Maus erschrocken geguckt und dann als erstes gefragt : ist es nicht zu heiß für warme Sachen heute?
Am meisten war sie fasziniert vom bling bling Smartphone der Dame. Und wie man ein Eis leckt unter dem Schleier.

die Franzosen haben das burkaverbot j a nun schon recht lange, und was hat es gebracht? Kaum etwas. Es gibt in Frankreich einen Aktivisten der die Bußgelder von je 150 Euro zahlt . Manche Frauen haben schon bis zu 50x diesen Bußgeldbescheid bekommen .
Dieser reiche Aktivist hat einen Fonds dafür angelegt , den er nicht nur auf Frankreich beschränkt sondern auch Niederlande usw. Ausweitet.

Von daher glaube ich nicht, dass ein verbot irgendetwas richten würde. das wäre nur noch eine zusätzliche Belastung für die Frauen , die ja schon so kaum eine Stimme haben bei uns. Oder ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:48
Eigentlich dürfte man das gar nicht diskutieren und ein Verbot ist längst überfällig. Man weiss nie, wer sich darunter verbirgt und ich spreche sicher auch nicht mit jemandem, der mir sein Gesicht nicht zeigt. In München zb sieht man sie gelegentlich mal. Hier bei uns nur selten, aber das reicht schon. In Frankreich, Österreich, Belgien etc ist es zumindest schon verboten. Und wenn das mit Bußgeldern nichts bringt, muss es halt verschärft werden. Pflichtibtegrationskurs, der selbst bezahlt werden muss usw.. halt lästig werden
Von Frauenrechten mal noch gar nichts erwähnt, das kommt noch dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist doch egal, es gibt aber nunmal Gründe warum sich Frauen körperbetont zeigen wollen oder nicht.
Die gibt es nur. Nur unterläuft Dir da gerade ein Denkfehler. Burkatragende Frauen wollen das nicht von sich aus, die wurden sehr jung dazu gezwungen. Und werden es auch noch später. Etliche arrangieren sich damit, logisch, wie sonst sollte man in seiner Kultur überleben? Wobei Du im Islam das Wort "überleben" ruhig wörtlich nehmen darfst.
Einige identifizieren sich mit ihren Unterdrückern so weit, dass sie wirklich meinen, sie trügen ihren Sack freiwillig. Kennt man als Stockholm-Syndrom.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern hat sich etwas verbessert? Es gibt einige wenige Frauen die sichtbar nicht mehr verschleiert herumlaufen dürfen.
Ja eben das. Und so "paar wenige" dass es ned auffällt wars auch ned. Nichtsdestotrotz haben sich die Menschen damit auch nicht wohl gefühlt und ist außerdem gesetzeswidrig das Gesicht voll zu verschleiern. Mittlerweile gibt es in Grundschulen das Kopftuchverbot, damit die kleinen Mädchen nicht zum Kopftuch tragen gezwungen werden können.

Religion ist Privatsache und muss man nicht derart zur Schau stellen, ganz einfach. Oder sollen sich jetz manche die KKK Kapuzen aufsetzen um ihre Gesinnung zu zeigen und um ihre Gesichter zu verschleiern? Wär ein tolles Stadtbild :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von daher glaube ich nicht, dass ein verbot irgendetwas richten würde. das wäre nur noch eine zusätzliche Belastung für die Frauen , die ja schon so kaum eine Stimme haben bei uns. Oder ?
Ich glaube den wenigsten geht es um die Frauen selbst. Die meisten wollen sowas einfach nur nicht sehen. So wie man früher keine Homosexuellen sehen wollte und es verboten hat, oder in manchen Ländern ist es ja auch heute noch so, bzw. es wird darauf hingearbeitet.(Polen, Russland,..)

Würde es wirklich um die Frauen gehen, so würde man wohl nicht nach einem Verbot schreien. Aber dieses Thema sehe ich eh zumeist als extrem egoistisch an. Kaum jemand den es wirklich betrifft, aber immer schön verbieten wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:56
@Bone02943
Das kann man nicht vergleichen. Homosexuelle tragen keine Kapuzen, die das Gesicht verbergen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:56
Zitat von EyaEya schrieb:Mittlerweile gibt es in Grundschulen das Kopftuchverbot, damit die kleinen Mädchen nicht zum Kopftuch tragen gezwungen werden können.
Wäre mir neu das kleine Mädchen in österreich 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr in der Grundschule bleiben.
Zitat von EyaEya schrieb:Religion ist Privatsache und muss man nicht derart zur Schau stellen, ganz einfach.
Ganz heißen Eisen. Das grenzt ja schon am Religionsverbot. Oder sollen andere ihre Locken abschneiden und aufhören schwarze Anzüge und Hüte zu tragen, weil es manche hässlich finden und sagen Religion sei Privat und solle nicht zur Schau gestellt werden?
Wikipedia: Ultraorthodoxes Judentum
Wikipedia: Nonne


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kann man nicht vergleichen. Homosexuelle tragen keine Kapuzen, die das Gesicht verbergen.
Es geht ja auch nur darum das ich als Hauptgrund sehe, "Sowas will ich nicht sehen, also muss es verboten werden!"


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ganz heißen Eisen. Das grenzt ja schon am Religionsverbot. Oder sollen andere ihre Locken abschneiden und aufhören schwarze Anzüge und Hüte zu tragen, weil es manche hässlich finden und sagen Religion sei Privat und solle nicht zur Schau gestellt werden?
Wenn es nach mir persönlich ginge - ja.

Kopftücher sind ja weiterhin erlaubt, nur das verschleiern vom Gesicht nicht. Ergo nix mit Religionsverbot sondern nur nix mehr Gesicht verstecken. :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:00
@Bone02943
Ich will auch nicht sehen, dass vermummte Gestalten hier außerhalb von Fastnacht durch die Gegend rennen. Und die ziehen ihre Maskerade auch mal aus. Bei Burkas weiss man nie, wer da drunter stecken könnte.
Ich will weder Burkaträger, Burkaträgerinnen noch vermummte Demonstranten


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre mir neu das kleine Mädchen in österreich 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr in der Grundschule bleiben.
Was privat passiert ist - höhö Privatsache.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:00
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn es nach mir persönlich ginge - ja.
Kein wunder das es immer Kriege gibt. Soll doch jeder rumlaufen wie er will, was ist denn da so schlimm daran?
Zitat von EyaEya schrieb:Was privat passiert ist - höhö Privatsache.
höhö- also ist deine Aussage Unsinn und solch ein Verbot kann ein Zwang Kopftuch zu tragen gar nicht tangieren.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll doch jeder rumlaufen wie er will, was ist denn da so schlimm daran?
Außer im Sommer im Mantel ohne Hose...komm..!


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:02
@Bone02943
Einiges, wenn man das Gesicht nicht zeigen will. Ich zb würde mit niemandem ein Wort wechseln, der mir sein Gesicht nicht zeigen will. Egal ob Burka, KKK oder Demonstrant.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 15:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll doch jeder rumlaufen wie er will, was ist denn da so schlimm daran
Och, aber wenn jemand nackt rumlaufen will ist es Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dabei tut der niemandem was.

Genau Kriege gibt es eher wenn es keine religiösen Statussymbole gibt als wenn es welche gibt und man diese als Identifizierung ständig trägt. Macht Sinn


Anzeige

1x zitiertmelden