Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:33
@tudirnix
naja, jetzt weiß er ja, dass es keine VT ist. Mal sehen, wie mit der Information umgegangen wird.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deiner Stelle mal zurücknehmen oder wenigstens relativieren
Schau, ich brauch den ganzen rechten Müll nicht, ich fange nichts damit an wenn PEGIDA oder AfD wie einst die Nazsi mit beknackten Fahnen durch die Strassen marschieren und irgendwelche Parolen brüllen. Ich finde das sogar sehr zurück geblieben. Im Gegenzug kann ich aber auch nichts damit anfangen alles ins rechte Eck zu stellen. Ich weiß schon warum man das macht, weil es sehr einfach ist und man dadurch ausdrücken möchte auf der "guten und richtigen Seite der Gesellschaft" zu stehen. Für mich ein sehr fragwürdiges und eigenartiges Verhalten.
Zitat von RealoRealo schrieb:ganz genau, und man merkt es ja hier, dass die Leute, die sich für ein Verhüllungsverbot aussprechen
Siehe was ich oben an Tussi geschrieben habe. Genau das meine ich, es ist ja so leicht einfach unterstellen und alle in das rechte Eck drängen, denn das muss ja zwangsläufig richtig sein. Dabei zeigt es aber auf wie eingeschränkt euer Horizont ist, ein Armutszeugnis und eine persönliche Bankrotterklärung.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:38
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:es ist ja so leicht einfach unterstellen
Nö. Da wird nichts unterstellt, jeder outet sich mit seinem Beitrag. Man muss nur zählen, wie viele in den anderen beiden Threads gegen Zuwanderung aus islamischen Ländern sind, und wie viele hier für ein Verhüllungsverbpot sind, und schauen, inwieweit sich die Usernamen decken. Wenn man hier öfter liest, weiß man schon, während einer noch schreibt, wie der nächste Beitrag ausfallen wird. Irrtumswahrscheinlichkeit knapp über 0%. Da könnte man eine Dissertation drüber schreiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:39
@TearsOfAvalon
das sehe ich anders, ich stelle - wenn überhaupt - nur jemanden ins "rechte" Eck, wenn er sich dementsprechend äussert. Was bedeutet, Kritik an irgendwas allein reicht nicht aus, es kommt darauf an, WIE Kritik geübt wird, wie diese formuliert wird, begründet wird und vor allem, mit was man denn diese Kritik belegt und somit als "rechtmäßig" deklariert. Das ist dann nämlich die persönliche Bankrotterklärung. Nicht das ins "rechte" Eck stellen. Aber immer wieder schön, dass mein Horizont eingeschränkt ist. Ich kann immerhin hinter die Burka schauen.......ich kann sogar so weit schauen, dass ich verstehe, was ein verbot tatsächlich unsere Grundrechte betreffend bedeutet. Toll oder?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Siehe was ich oben an Tussi geschrieben habe.
ich heisse hier Tussinelda


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und dann wird aber fleißig geplärrt von "Umvolkung bzw. Bevölkerungsaustausch, Islamisierung, Untergang des Abendlandes".
Das habe ich allerdings nicht behauptet und ja, ich stimme dir zu, das ist Schwachsinn, auch das lehne ich strickt ab. Umvolkung ist schon mal ein dummes Wort und wer soll den bitte einen Bevölkerungsaustausch angeordnet haben? Schlichtweg Unsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:42
Ach hör mal @TearsOfAvalon Kopftuch tragen is doch so dermaßen für die Frauenrechte das da wo es nuneinmal herkommt gang und gäbe ist, da machen die das auch freiwillig OHNE Zwang oder wegen angst vor irgendwelchen Strafen.


https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-sie-sind-so-frei-1.3851232
Immer mehr mutige Iranerinnen protestieren gegen diesen Zwang; sie binden ihre Kopftücher an einen Stock und schwenken sie wie eine Fahne. Vielen von ihnen geht es dabei offenbar nicht nur um die Kleidervorschriften, sondern um die Benachteiligung von Frauen durch das Rechtssystem und gesellschaftliche Gepflogenheiten in Iran. Manche machen Selfies mit dem Handy, alle aber werden von Passanten fotografiert und gefilmt. Minuten später sind die Bilder in den sozialen Netzwerken und Messenger-Gruppen geteilt, auf denen Millionen Iraner digital miteinander kommunizieren, trotz staatlicher Verbote.
Zerrten sie unter Präsident Mahmud Ahmadinejad noch Frauen aus Autos, wenn denen das Kopftuch in den Nacken gerutscht war, konnte man unter seinem Nachfolger Hassan Rohani beobachten, wie der Stoff immer weiter nach hinten rückte. Doch damit ist jetzt womöglich abrupt Schluss.

Generalstaatsanwalt Abbas Jafari Dolatabadi betonte, das Kopftuch abzunehmen sei "eine eindeutige Straftat", und die Strafverfolger würden "ihre Pflicht konsequent erfüllen". Eine Frau, die am 27. Dezember festgenommen und mit ihrem Video zur Symbolfigur der Proteste geworden war, kam laut der Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotudeh zwar wieder frei; Tausende Iraner hatten sich im Internet mit ihr solidarisiert. Doch meldet die Nachrichtenagentur Tasnim, dass 29 weitere Frauen festgenommen worden seien. Ihnen drohen hohe Strafen.
Ich meine, lassen wir doch solch ein Symbol für Frieden, Kultiviertheit und Frauenrechte einfach weiter bestehen, da unterstützen schließlich auch jene, die das grundprinzip des tragens und die eigentliche Bedeutung eher kennen als wir dummen Europäer.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:44
Zitat von RealoRealo schrieb:eder outet sich mit seinem Beitrag
Das hast du schon mehrmals geschrieben und es bleibt trotzdem immer wieder falsch. Wenn du weiterhin Rot als Blau ansehen willst ist es im Grunde dein Problem und du verschließt dich vor der Realität. Ist deine Sache, nur belästige mich bitte nicht damit und unterstelle mir auch nichts, denn du weißt von mir 0%. Und was du meinst zu wissen ist und bleibt falsch. Außerdem, ich und sonst auch niemand muss sich dir gegenüber rechtfertigen.
Und noch etwas, jedes Wort das du da jetzt geschrieben hast könnte man auch bei dir anwenden, wegen Dissertation schreiben und so. Du schaust in einen Spiegel, nur merkst du es nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:45
@Mech

Wir sprechen hier wohl nicht über den Iran.

Edit: und auch nicht über das Kopftuch


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:55
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Das hast du schon mehrmals geschrieben und es bleibt trotzdem immer wieder falsch.
Nö, ich kann lesen. Und kann das gelesene sauber einordnen. Ist ja nicht so, als wären die meisten Beiträge hier hochgeistig. Wer hier nicht zwischen rechts und links unterscheiden kann, hat ein IQ-Problem der schwereren Art.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:nur belästige mich bitte nicht damit
Du musst doch nicht immer angesprochen fühlen, auch wenn ich auf dich antwortete, es ging nicht um deinen Beitrag, sondern um Diskursgrundlagen der Rechten ("Flüchtlingskritiker") und der Linken ("Willkommenskultur"), und da sind die verschiedenen Beiträge aus dem rechten Lager ziemlich identisch, und links natürlich auch. Was soll man auch mehr sagen als dass die Menschenrechte zu achten und zu schützen sind. Wer das für linksgrünversifft hält (wir hatten ja einen heute, der das behauptete), ist so in seiner Ideologie befangen, dass er sich alle Auswege daraus selbst verbaut hat. Aber schon sehr bezeichnend, dass du eine Allgemeinaussage von mir hinsichtlich der Argumentationsinhalte der Rechten automatisch auf dich beziehst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 20:13
Zitat von RealoRealo schrieb:linksgrünversifft
Von mir wirst du so einen Rotz nie lesen, außerdem teile ich bewusst nicht in links und rechts ein und versuche auch Schubladendenken zu vermeiden. Ich gebe dir aber in noch einen Punkt recht: Selbstverständlich gibt es "die Rechten". Ich kann mit der Ideologie aber nichts anfangen und betrachte auch mit Sorge die Verrutschung in den U.S.A. und in Europa, denn das bringt keine Lösungen hervor.
Zitat von RealoRealo schrieb:die Menschenrechte zu achten
Auch da gebe ich dir recht, gerade Europa sollte sich im Rahmen der Menschenrechte bewegen.
Zitat von RealoRealo schrieb:der Argumentationsinhalte der Rechten automatisch auf dich beziehst.
Ich dachte du meinst mich, wenn ich es missverstanden und dir damit etwas unterstellt habe entschuldige ich mich dafür.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 20:22
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Auch da gebe ich dir recht, gerade Europa sollte sich im Rahmen der Menschenrechte bewegen.
Für Europa kommt jede Hilfe zu Spät, die sind verloren.... Da brauch man keine Rechte mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 20:40
Zitat von zaarazaara schrieb:Für Europa kommt jede Hilfe zu Spät, die sind verloren.... Da brauch man keine Rechte mehr.
wie meinst Du das?


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 20:59
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Da hast du recht, aber es ist heute wichtiger den je in die Zukunft zu denken. Erst ein Gesetz versuchen zu erlassen wenn die Städte voll sind, da ist es dann zu spät.
Also ob jeder Moslem insgeheim ein radikaler Moselm ist der auf den Zeitpunkt wartet,bis die Luft rein ist um dan seiner Frau und seinen Töchtern ,die Vollverschleierung aufzwingt.Schreibst was es gibt nicht nur Schwarz und Gelb,aber selber unterstellst du es denn Moslems auf die Burkaschiene irgendwann aufzu steigen oder wie soll man das verstehen "wenn die Städte voll sind ist es zu spät"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:00
Ich weiß es nicht, mal ehrlich. Ich versuch es mal so rüber zu bringen, auf eine Art heißt es Flüchtlinge Willkommen, dann kommen sie und dann muss von denen auch noch aussortiert werden, die die es dann schaffen her zukommen kriegen noch den Text ab besser anpassen siehe Burka. Dann sagt man ja kommt, dann nein, ich weiß nicht. was ist das für eine Grundlage, diese Diskussion über Medien zieht sich gefühlt eine Ewigkeit hin. Durch die Medien hochgepuscht kann ich nicht sagen. Gefühlt ist es für mich so, das sie selber nicht richtig wissen wohin mit ihnen bevor rum schreien es füllt sich und füllt sich, dann hat man nicht genug Platz. Wo Menschenrechte? Gefühlt sind das nicht wirklich welche, Irgendwo abzustellen und ewig brauchen bis irgendwas läuft und Ewigkeiten hinzieht. Das sind keine Rechte, Gefühlt von mir wie es über die Medien ran getragen wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie meinst Du das?
So in etwa meine ich das...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:13
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:chreibst was es gibt nicht nur Schwarz und Gelb,aber selber unterstellst
Ehrlich gesagt, es macht nicht wirklich Freude und Spaß hier zu diskutieren. Ich habe niemanden etwas unterstellt, somit unterstellst du mir gerade etwas. Es ist mühsam, weil sich immer wieder einige hier bemüssigt fühlen anderen etwas vorwerfen zu müssen, dabei bist in dem Fall du es der meinen Inhalt nicht verstanden hat. Und weil du offensichtlich nicht verstehst was ich meine, versuche ich es kindergerecht zu erklären: Wenn man die Entwicklung der letzten Jahrzehnte in den vorwiegend islamistischen Staaten (Afghanistan, Jemen, Iran, Saudi Arabien) beobachtet hat, muss man feststellen das Frauen unterdrückt wurden und werden. Und das mit Bekleidungsvorschriften. Und um das hier bei uns zu verhindern, tut man gut daran in die Zukunft zu blicken und erlässt lieber ein Verbot. Sollte sich das mal nicht bewahrheiten, kann man ja das Verbot wieder aufheben, wir leben in einer Demokratie, da ist so etwas machbar. Aber so ein Verbot kann ja auch der Abschreckung dienen und signalisieren "Wir sind in Europa, wir werden die Unterdrückung der Frauen nicht zulassen". Warum immer alles negativ sehen? Wir alle haben uns an so vielen Gesetzen und Regeln zu halten, so ist das nun mal, so funktioniert unsere Gesellschaft eben. Jeden recht getan, ist eine Kunst du niemand kann. Die Politik ist auch nicht dazu da es jeden recht zu machen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:19
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: Die Politik ist auch nicht dazu da es jeden recht zu machen.
Demokratie in dieser Politik, auch ein gutes bsp...
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: Wir alle haben uns an so vielen Gesetzen und Regeln zu halten, so ist das nun mal, so funktioniert unsere Gesellschaft eben.
fängt da nicht Demokratie an?
Zitat von zaarazaara schrieb:Flüchtlinge Willkommen, dann kommen sie und dann muss von denen auch noch aussortiert werden, die die es dann schaffen her zukommen kriegen noch den Text ab besser anpassen siehe Burka. Dann sagt man ja kommt, dann nein, ich weiß nicht. was ist das für eine Grundlage
Aber Spaß macht das Thema nicht. Komische Aussagen von jeden, wo das eine dem anderen widerspricht. Auch seitens Politik.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:20
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Wir alle haben uns an so vielen Gesetzen und Regeln zu halten, so ist das nun mal, so funktioniert unsere Gesellschaft eben. Jeden recht getan, ist eine Kunst du niemand kann. Die Politik ist auch nicht dazu da es jeden recht zu machen.
Und es ist rechtens wenn sich Frauen verschleiern wollen. Man kann es dahingehend eben nicht jedem recht machen, der diese Art der Verschleierung ablehnt. ;)

Ich verstehe auch die Ängste so mancher, welches Symbol fälschlicherweise nach außen gezeigt werden könnte. Dennoch bin ich, wie ich meine aus guten Gründen, gegen ein Verschleierungsverbot, noch mehr sogar, wenn man es nicht bei Burkas als Verbot belässt, welche man als Symbol der Unterdrückung sehen will. Sondern das ganze so extrem ausweitet und plötzlich eine Gesellschaft des offenen Gesichtes erfindet, nur um gleichzeitig tiefgreifende Freiheiten einzuschränken versucht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:20
@TearsOfAvalon
Also beantworten wir eine Kleiderborschrift mit einer Kleiderborschrift. Da werden sie gezwungen etwas zu tragen, hier wird verboten etwas zu tragen. Nur leider funktioniert das so nicht, weshalb es auch kein Burkaverbot gibt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es ist rechtens wenn sich Frauen verschleiern wollen.
Und du meinst es gibt Frauen die sich absichtlich, mit voller Freude und ganz freiwillig so kleiden wollen und glücklich sind? Noch dazu wenn sie sehen wie hier die westlichen Frauen gekleidet sind? Ohne das ich es natürlich wissen kann, ich sage "nein", keine Frau möchte sich freiwillig so kleiden. Warum bist du und andere eigentlich dafür das sie Burkas tragen wollen? Nun, ich muss nicht alles verstehen, aber da muss ich den Kopf schütteln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da werden sie gezwungen etwas zu tragen, hier wird verboten etwas zu tragen.
Eigentlich hast du dir selbst die Antwort gegeben. Wenn sie gezwungen werden es zu tragen, müssten sie ja glücklich sein das sie es gar nicht tragen dürfen. Logisch.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 21:27
Ich find es beim lesen so interessant, dass wir bei Unterdrückung der Frau immer wieder an mehr oder weniger grossen Stücken Stoff hängenbleiben.
Unter dem Stück Stoff gibt es Köpfe.
Um das, was in diesem Köpfen steckt geht es.
Freiheit fängt immer im Kopf an.
Übrigens habe ich noch nie eine Frau mit Kopftuch oder Schleier getroffen, die sich nicht gerne mit mir unterhalten hätte.
Nochmal, diese Frauen sind nicht dumm.
Was sie brauchen, ist Kontakt auf Augenhöhe!
Was sie nicht brauchen, ist jemand der ihnen sagt wie, was und auf welchem Weg sie etwas zu tun haben.
Deshalb mag ich TDF nicht besonders.
Da kommt es wieder von oben.
Ein Super Beispiel wie's anders geht hat Rüdiger Nehberg mit seiner Kampagne gegen die Beschneidung von Mädchen gezeigt.
Der Mann hatte Erfolg!


Anzeige

2x zitiertmelden