Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:11
@borabora
@elfenpfad
Nur so fürs Visuelle, was ich meine bezüglich Vitamin D Aufnahme... links mit Verschleierungsverbot, rechts ohne Verbot.
5447152090699165
Klar besser als nichts ;)
Ps: Wusste nicht dass es Niqabs gibt bei C&a... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:18
@Glünggi
10'000 Kinder kommen pro Jahr schon mit Alkoholschäden auf die Welt und hier wird das Argument bei erwachsenen Menschen "Gesundheit" gebracht? Ich geh mal in den Keller lachen, oder weinen, ich überlegs mir noch auf dem Weg.

mfg KQ


3x zitiertmelden
Jasna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:20
@Tussinelda
Du schreibst, dass ich es dir ersparen soll, dich beurteilen zu wollen. Ich beurteile dich positiv, weil du mutig und geradlinig bist - du willst das nicht? Vergiss mal deine NLP-Rhetorik mit der Verteidigung. Ich finde, du bist im Verteidigungsmodus und nicht im Modus des Argumentierens.
Was ich erklären will: es geht doch gar nicht, dass dich keiner beurteilt, denn wenn du dich öffentlich äußerst, dann kommt eine Reaktion und das ist unter anderem auch ein Urteil. Du hast dann immer noch ein Einspruchsrecht. Aber du kannst nicht dich so stark einbringen und dann aber keine Reaktion wollen oder nur eine dir angepasste, die dir genehm ist. Wenn du schreist, dann schreien die anderen womöglich zurück, so ist das eben.
Das muss man dann aushalten. Ich finde, jeder soll schreien dürfen. Aber jeder soll auch hören, was die andern schreien.

Vorsicht vor jenen, die leise nur im Hintergrund reden. ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:34
@borabora

Das ist hier schon belegt worden. Ich dachte Du liest hier schon ewig?

@Jasna
Beurteile meine Posts, nicht mich. Ich stehe nicht zur Diskussion.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:41
Zitat von boraboraborabora schrieb: elfenpfad schrieb:
Frauen, die sich verschleiern, riskieren chronische Erkrankungen, warnen Mediziner. Islamverbände äußern Sorge vor einem Missbrauch der Forschungsergebnisse.

War mir schon klar.
Mediziner haben den Mund zu halten, wie die Frauen, die Burka tragen.
(Nur ne Meinung u. möchte nichts unterstellen oder behaupten) Man! :D
Die Frage ist, ob sich die Frauen, die eine Burka tragen, über diese gesunheitlichen Folgen, die daraus entstehen können, überhaupt im Klaren sind. Geschweige denn die Männer
Jasna schrieb (Beitrag gelöscht):@elfenpfad
Ich erwarte mir ja auch nicht Freundlichkeit von jemandem,
sondern Argumente, und da hakt es eben offensichtlich bei manchen Forumsteilnehmerinnen.
Ok, dann ist es ja gut. Ich allerdings ziehe einen freundlichen und respektvollen Diskussionsstil vor.
Was Argumente betrifft, da hat sie allerdings schon jeder Menge geliefert. wenn Du einmal nachliest. Aber genug, denn es würde sonst zu viel userbezogen sein.
Ich stimme Dir übrigens zu, was Du über die Wichtigkeit von Mimik in einer Konservation und Begegnung gesagt hast. @lilit
hat da auch schon sehr viel Interessantes eingestellt gehabt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@elfenpfad
@borabora

Mediziner

Ich hoffe Euch ist bewusst dass auch durch ein Verschleierungsverbot die Ex Burkaträgerinenn nicht im Bikini auf der Strasse rumlaufen werden, sondern vermutlich ein Tschador mit Sonnenbrille das freizügigste sein wird, sofern sie noch rausgelassen.
Wir sprechen hier echt nur um den Mund, Wangen und Nasenbereich... ohne die Augen... weil Sonennbrillen sind auch weiterhin erlaubt, ebenso wie die Körperverhüllung..
Ja, das ist mir bewusst. Es ist eigentlich auch nur eines der Argumente, die gegen das Tragen einer Burka sprechen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar besser als nichts ;)
ja, immerhin. Wobei man nicht weiss, wie die Frauen sich schlussendlich dann kleiden werden.
Mir wäre sowieso lieber, dass eine Freiwilligkeit das Ablegen der Burka veranlasst. Kein gesetzlicher Zwang, auch wenn es möglicheweise dazu führen Könnte, dass sich dieses Kleidungsstück nicht weiter ausbreitet.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:10'000 Kinder kommen pro Jahr schon mit Alkoholschäden auf die Welt und hier wird das Argument bei erwachsenen Menschen "Gesundheit" gebracht? Ich geh mal in den Keller lachen, oder weinen, ich überlegs mir noch auf dem Weg.
Tja, das ist schon wahr: Man kann sich mit sehr viel mehr die Gesundheit verderben. Ich schrieb ja auch, dass es kein Argument für ein Burkaverbot ist, weil jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:In einem freien Land hat jeder das Recht sich selbst zu schädigen.
Im Grunde ja. Nur dass halt auch Kinder davon betroffen sind.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 21:52
@kingquak
Ja klar hast Du da recht.
Rauchverbote sind ja auch nur zum Schutz dritter.
Und wenn man da ansetzen will, dann hat man ne riesen Latte von Verboten.
@elfenpfad
Wobei man nicht weiss, wie die Frauen sich schlussendlich dann kleiden werden.
Naja man kann es sich denken. Sie werden ihre Überzeugung kaum ändern aufgrund des Verbots.
Sie werden sich höchstens dem Verbot beugen und das dann auch nur soweit wie nötig.
...und das erst echt wenn sie unter Zwang stehen.
Die dazugewonnene Freiheit dürfte sich zu grössten Teilen auf die angesprochene Gesichtspartie beschränken.
auch wenn es möglicheweise dazu führen Könnte, dass sich dieses Kleidungsstück weiter ausbreitet.
Da würde etwas verdammt schief laufen, wenn die Burka plötzlich trendy wird.


melden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:12
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Grunde ja. Nur dass halt auch Kinder davon betroffen sind.
Das Recht das eigene Kind durch Rauchen oder Alkohol im Mutterleib zu schädigen zeigt eigentlich nur wie weit die persönlichen Freiheitsrechte gehen. Und wer sagt da man müsse die wirklich nicht zur Selbstbestimmung fähigen Menschen schützen? Also wir dürfen unserer Ideologie ganz klar zeigen, mit Babybauch und Bier im Hofbräuhaus sitzen. Aber andere dürfen ihre schädliche Ideologie nicht offenkundig selbstbestimmend zeigen. Mir scheint da irgendwas nicht ganz aufzugehen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist hier schon belegt worden. Ich dachte Du liest hier schon ewig?
Ist schön, das Du Dich daran erinnern kannst, an das Andere nicht, weißt ja, was ich meine.
(Soll kein Vorwurf sein)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Frage ist, ob sich die Frauen, die eine Burka tragen, über diese gesunheitlichen Folgen, die daraus entstehen können, überhaupt im Klaren sind. Geschweige denn die Männer
Das ist fraglich.. oder auch nicht.
Sie sind sich wohl im Klaren, das bei einem Notfall nicht immer eine Frau, sprich Notärztin, zur Verfügung steht.
So u. ähnliche Sachen sind auch schon zur Sprache gekommen.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:10'000 Kinder kommen pro Jahr schon mit Alkoholschäden auf die Welt und hier wird das Argument bei erwachsenen Menschen "Gesundheit" gebracht?
Thema verfehlt. Das hat mit Burkatragen nichts zu tun u. ist auch nicht vergleichbar.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Kein gesetzlicher Zwang,
Wer weiß, wann dieses Gesetz, sollte es in Kraft treten, beschlossen und gelten würde.
Danach kann man von keinem Zwang mehr reden, kann dann jeder selbst entscheiden, ob u. zu welchen Bedingungen er in D leben möchte oder nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Thema verfehlt. Das hat mit Burkatragen nichts zu tun u. ist auch nicht vergleichbar.
doch mit der hier herrschenden Freiheit und Selbstbestimmung sogar über das eigene Wohl hinaus.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:17
Zitat von kingquakkingquak schrieb:doch mit der hier herrschenden Freiheit und Selbstbestimmung
Freiheit hat (vernünftiger weise) auch Grenzen. Wir leben nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Bestehende oder zukünftige Gesetze: Es wird immer Leute geben, die sich in ihren Rechten beschnitten oder eingeschränkt fühlen.

So ist das in einer Demokratie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Freiheit hat (vernünftiger weise) auch Grenzen. Wir leben nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
was du nicht sagst. Beides ist jetzt erlaubt. Wenn du eines wählen könntest was nicht mehr so sein soll, Verschleierte Frauen oder 10'000 Kinder pro Jahr die in Deutschland mit Alkoholschäden geboren werden. Welche Freiheit würdest lieber wählen um sie einzuschränken? Nur damit ich deine Prioritäten von den Grenzen der Freiheit einordnen kann.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:22
Zitat von kingquakkingquak schrieb:was du nicht sagst. Beides ist jetzt erlaubt. Wenn du eines wählen könntest das nicht mehr so sein soll, Verschleierte Frauen oder 10'000 Kinder pro Jahr die in Deutschland mit Alkoholschäden geboren werden. Welche Freiheit würdest lieber wählen um sie einzuschränken? Nur damit ich deine Prioritäten von den Grenzen der Freiheit einordnen kann.
Wir können nicht wählen. Deine Frage ist daher irrelevant. Es geht in diesem Thread um das Burkaverbot. Wenn Du über Alkohol/Nikotingeschädigte Kinder diskutieren willst, mach bitte einen entsprechenden Thread auf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:25
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb: Es geht in diesem Thread um das Burkaverbot
Wir könnnen wählen ob wo wir die Selbstbestimmung und die Freiheit begrenzen. Wir können wählen wen es zu schützen gilt. Wir können vernünftig abwägen was wahre Probleme sind. Sind es Burkas in Deutschland? In Europa? In Ländern in der jeder das Recht auf Selbstbestimmung hat, zu nichts gezwungen werden darf? ok, ich lass euch darüber reden und nachdenken.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:28
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Wir könnnen wählen ob wo wir die Selbstbestimmung und die Freiheit begrenzen. Wir können wählen wen es zu schützen gilt. Wir können vernünftig abwägen was wahre Probleme sind. Sind es Burkas in Deutschland? In Europa? In Ländern in der jeder das Recht auf Selbstbestimmung hat, zu nichts gezwungen werden darf? ok, ich lass euch darüber reden und nachdenken.
Erwarte dafür keinen Dank. Nur weil ich
mich heute mal ausgiebig mit diesem Thema befasse, bedeutet es nicht, dass ich keine anderen Themen habe.

Ist auch 'ne nette Ablenkung von meinen eigentlichen Problemen. Kann ich grad gut gebrauchen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:28
@kingquak

Ich finde es schlimm u. traurig, wenn eine Mutter in der Ss zu Alkohol, Zigaretten oder gar Drogen greift.
Das Recht des Kindes darauf, das sich die Mutter gesund ernährt u. gut für sich u. das Baby sorgt, was sie unter ihrem Herzen trägt, sollte u. muss über die Selbstbestimmung u. das Recht der Mutter stehen, tun u. zu lassen, was sie will,
sich ungesund ernähren u. dem Baby mit Giften schädigen.

Da wir gerade dabei sind: Jüdische Babys können auch nicht wählen, ob sie eine Beschneidung möchten oder nicht.
Finde ich auch nicht richtig.
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Sind es Burkas in Deutschland? In Europa? In Ländern in der jeder das Recht auf Selbstbestimmung hat, zu nichts gezwungen werden darf?
Eben u. es ist anzunehmen, das die meisten Frauen indoktriniert sind von kleinauf u. es somit keine Selbstbestimmung ist.

Ähnlich mit dem Schweinefleisch. Warum wohl essen es streng gläubige Muslime nicht?
Wären sie unter einem anderen Einfluss aufgewachsen, würden sie es wohl essen.

Ich ziehe mich zurück, bis irgwann wieder mal...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:32
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Ist auch 'ne nette Ablenkung von meinen eigentlichen Problemen. Kann ich grad gut gebrauchen.
Ist auch ein dankbares Thema dafür ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben u. es ist anzunehmen, das die meisten Frauen indoktriniert sind von kleinauf u. es somit keine Selbstbestimmung ist.
wir wurden alle mehr oder weniger durch Erziehung indoktriniert und irgendwann hat sich jeder mal ein wenig Gedanken darüber gemacht und sich davon eman­zi­piert, ganz ohne staatliche Bevormundung.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:35
Zitat von boraboraborabora schrieb: Jüdische Babys
Gilt selbstverständlich für sämtliche Babys verschiedener Kulturen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:36
Zitat von kingquakkingquak schrieb:wir wurden alle mehr oder weniger durch Erziehung indoktriniert und irgendwann hat sich jeder mal ein wenig Gedanken darüber gemacht und sich davon eman­zi­piert, ganz ohne staatliche Bevormundung.
Wobei genau dies bei Vollverschleierung bezweifelt werden darf. Also das Gedanken machen und emanzipieren. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für eine derartige Maskerade.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:39
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Wobei genau dies bei Vollverschleierung bezweifelt werden darf. Also das Gedanken machen und emanzipieren. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für eine derartige Maskerade.
das widerspricht sich total aber egal.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.10.2018 um 22:47
Zitat von kingquakkingquak schrieb:das widerspricht sich total aber egal.
Das sehe ich anders. Wo ist da der Widerspruch? Erkläre mir das doch bitte.


Anzeige

melden