Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 10:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Allerdings behaupte ich nicht, das sich die Schätzungen in den letzten Jahren geändert hätten, was Du tust, ohne jemals überhaupt vorher nach Quellen gesucht zu haben.
Du hast hier noch keine einzige Quelle für diese Zahl genannt. Alles nur Schätzungen.

Natürlich standen mir derartige "Quellen" auch zur Verfügung.

Aber ich werde mich hüten, die in einem Disput mit Dir aufzuführen. Du würdest sie zerfetzen.

So, ich geh jetzt mal Burkafrauen gucken. Bei uns im Quartier gibt's welche.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 10:04
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:So, ich geh jetzt mal Burkafrauen gucken. Bei uns im Quartier gibt's welche.
Frag doch bitte ob du ein Foto machen darfst, denn dass du in Deutschland mehrere Burkaträgerinnen findest, glaube ich dir nicht.
Ich denke eher du weißt gar nicht was eine Burka überhaupt ist. Und da komm ich zu dem Post von vorhin. Bitte befasse dich doch erstmal mit dem Thema, bevor du hier noch weiteren unsinn verbreitest.


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 10:55
@Bone02943

Geh in die Salafistenhochburgen in NRW (Köln, Bonn, Mönchengladbach, Ruhrgebiet), dort wirst Du mit etwas Glück und/oder Geduld schon mal Burkaträgerinnen (also so richtig in Blau und mit Gitter) sehen. Es ist natürlich richtig, dass es sehr lokal und auch dort relativ selten vorkommt.

Es ist auch ok, sprachlich sauber zu bleiben und die verschiedenen Formen der Verschleierung voneinander abzugrenzen. Denn viel häufiger sieht man in den Hochburgen natürlich Niqabs ohne Schleier, aber eben nur mit einem Augenschlitz. Das wird vermutlich umgangssprachlich schnell als Burka bezeichnet. Ich sehe da qualitativ keinen so großen Unterschied, in beiden Fällen kann man die Person darunter nicht mehr wahrnehmen.

Es stimmt, dass es zahlenmäßig nur wenige sind, sehr gering im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
Ich halte es dennoch nicht für richtig so zu tun, als ob es gar keine Vollverschleierung (Burka&Niqab) gäbe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 11:09
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Du hast hier noch keine einzige Quelle für diese Zahl genannt. Alles nur Schätzungen.
doch, ich habe hier Quelen für die Schätzungen hier schon mehrfach verlinkt, ich diskutiere hier nicht erst seit gestern. Ich befasse mich mit diesem Thema schon eine ganze Weile. Und ich habe gleich darauf hingewiesen, dass es sich um Schätzungen handelt, da es KEINE tatsächlichen Zahlen gibt, man die somit gar nicht verlinken kann. Was also dieser
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Aber ich werde mich hüten, die in einem Disput mit Dir aufzuführen. Du würdest sie zerfetzen.
Einwurf soll, ist mir ein Rätsel.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:So, ich geh jetzt mal Burkafrauen gucken. Bei uns im Quartier gibt's welche.
na klar, man guckt sich ja auch Menschen an wie Tiere im Zoo ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 11:28
@Tussinelda

Aber Ironie ist Dir ein Begriff, ja?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch ein Vergleich. Es gibt ja auch Massen von Burkaträgerinnen hier, es ist ja hier auch ein Schönheitsideal, das gesellschaftlich anerkannt ist......vor allem kann man das Burkatragen ja auch mit körperlicher Unversehrtheit und dem Recht darauf vergleichen.



melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 11:36
@BenZiehn
versuche es erst gar nicht ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:BenZiehn schrieb:
So, ich geh jetzt mal Burkafrauen gucken. Bei uns im Quartier gibt's welche.
@BenZiehn
Echt? Darf ich fragen, wo dein Quartier ist?


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 12:07
@stereotyp

Auch mal Burkafrauen gucken?

Und, Nein, darfst Du nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag das mal den Zwangsbeschnittenen
Da sollte ein Gesetz auf den Weg gebracht werden, das es in D verboten ist. Damit spricht man sich als Gesellschaft ganz klar dagegen aus.

Ich finde es wichtig, das man sich für oder gegen jeweilige Angelegenheiten positioniert.

Machen wir bei Rassismus, Gewalt, usw. ja auch, nur, kann man es per Gesetz leider nicht verhindern, das es geschieht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil es nicht möglich erscheint die Burka oder das Niqab gesetzlich explizit zu verbieten. Denn dann kratzen wir an der "Religionsfreiheit", die nichtmal Halt vor Vorhäuten macht.
Für möglich halte ich das schon, schließlich ist es begründbar, nur trauen sich die deutschen Politiker da nicht dran ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was meinst du mit selbst entscheiden?
Die Muslime können selbst entscheiden, ob sie zu welchen Bedingungen in den jeweiligen Ländern leben möchten, oder nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: weil mir praktisch kein anderer Punkt stichhaltig aufzeigen konnte, warum so ein Verbot eingeführt werden sollte.
Stimmt, besser alles so lassen, wie es ist auf den Rücken der Frauen, die... ach, hinreichend erklärt worden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:, die angebliche Gesellschaft des offenen Gesichts, nur um dann wieder zig Ausnahmen zu schaffen, damit sich genau diese offene Gesellschaft dann doch verhüllen darf.
Was heißt angeblich.

Ich verstehe die Logik nicht. Barttragende Männer, medizinische Masken, Hüte usw. sind nicht vergleichbar mit Vollverhüllungen des Kopfes, weil... bla bla bla!

Es bedarf also keinerlei Ausnahmen.
Logische Sache.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 12:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich halte es dennoch nicht für richtig so zu tun, als ob es gar keine Vollverschleierung (Burka&Niqab) gäbe.
also doch ein Verhüllungsverbot, kein Burkaverbot
Die Burka-Debatte: Unter dem Schleier leiden 300, unter der Diskussion 2 Millionen
Rechnet man zu den 0 Burka-Trägerinnen noch die vielleicht 300 Frauen, die mittels anderer Schleier wie dem Niqab ihr Gesicht verdecken, bedeutet das: 99.985 Prozent aller Musliminnen in Deutschland zeigen ihr Gesicht.

Wenn die Vollverschleierung als Symbol der Frauenunterdrückung herhalten muss, warum feiern wir dann nicht die überwiegende Mehrheit der Musliminnen als gelungenes Beispiel für erfolgreiche Integration und Emanzipation? Warum nehmen wir 0,015 Prozent zum Anlass, um das Klischee der unmündigen und unterdrückten Muslima zu verbreiten?
.....
Unter meinen Posts auf Facebook und Twitter tummeln sich mittlerweile Dutzende Frauen- und Islamfeinde. Mit Anfeindungen fordern sie Frauen auf, von denen sie weder wissen, was sie auf, noch was sie im Kopf haben, sich zu liberalen Werten zu bekennen. Versteckt hinter Phantasienamen erklären sie das Gesicht-Zeigen zur Grundlage des demokratischen Miteinander.

Die gute Nachricht dieser Recherche: Es gibt in Deutschland keine Frauen, die die Burka tragen müssen. Die schlechte: Burka-Gegner gibt es leider umso mehr.
https://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-a-00000000-0003-0001-0000-000000773270


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 12:56
Selbstbestimmung, Religionsfreiheit, Selbstverwirklichung, Rechte usw. hat auch seine Grenzen.

Die Rechte hören da auf, wo Andere drunter leiden, finde ich.
Und das nicht nur themenbezogen sondern generell.

Zunächst einmal "muss" man sich positionieren.
Ist man für das Eine oder Andere.

Wiegt das Recht auf Freiheit des Einen höher als die Rechte der Personen, geschützt zu werden?

Für was treten "wir" ein..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Muslime können selbst entscheiden, ob sie zu welchen Bedingungen in den jeweiligen Ländern leben möchten, oder nicht.
Ah ok, "Dann geh doch nach Drüben", gut.
Man sollte dann wohl auch allen anderen die Ausreise empfehlen, die ein allgemeines Verhüllungsverbot betreffen würde.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimmt, besser alles so lassen, wie es ist auf den Rücken der Frauen, die... ach, hinreichend erklärt worden.
Auf dem Rücken der Frauen, ja einmal sind die Opfer einmal sind sie Täter, dann sollen sie am besten beides werden, Opfer und Täter in einem. Weil einem ja nichts besseres einfällt, als ein Verbot. Und ob da Frauen auch aus Überzeugung drunter stecken, da sieht man einfach drüber weg und entscheidet alle gleichermaßen zu Opfern, bevor man sie zu Tätern macht.

Nur weil es kein "Burkaverbot" gibt, heißt es nicht das man alles so belassen soll wie es ist. Ich habe schon oft geschrieben, dass wenn Frauen wirklich unterdrückt werden, religiös und familiär, dann muss man sie stärken, damit sie sich trauen diese Misstände anzuzeigen.
Man könnte auch im TV, auf Plakaten oder in anderen Medien vermehrt Werbung für eine freie Gesellschaft machen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe die Logik nicht. Barttragende Männer, medizinische Masken, Hüte usw. sind nicht vergleichbar mit Vollverhüllungen des Kopfes, weil... bla bla bla!
Ja ich raff es doch auch nicht, denn wenn das alles nicht vergleichbar ist, warum wird sowas in den anderen Ländern dann generell mit verboten, auch für Männer?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es bedarf also keinerlei Ausnahmen.
Logische Sache.
Nun stell dich mal nicht so an, auch dir dürften die allgemeinen Verhüllungsverbote aus den anderen Ländern bekannt sein. Und dort geht es eben mit nichten nur um die Burka oder das Niqab.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Rechte hören da auf, wo Andere drunter leiden, finde ich.
Und das nicht nur themenbezogen sondern generell.
Willst du damit andeuten das Menschen darunter leiden, wenn sie Frauen in Verhüllung sehen müssen?
Oder von welchen Rechten redest du dabei?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zunächst einmal "muss" man sich positionieren.
Ist man für das Eine oder Andere.
So ein Mumpiz. Nur weil man gegen ein Burkaverbot ist, muss man nicht für die Burka sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Dann geh doch nach Drüben", gut.
Warum wusste ich, das so was kommt?

Es steht jedem frei, die Gesetze des jeweiligen Landes zu respektieren oder nicht.
Dir auch, solltest Du in D leben.

Mehr kann ich nicht mehr sagen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du damit andeuten das Menschen darunter leiden, wenn sie Frauen in Verhüllung sehen müssen?
Oder von welchen Rechten redest du dabei?
Nur für Dich noch mal:

Es kann sich nicht positiv für die Psyche der jeweiligen Frauen auswirken, wenn sie sich für immer völlig bedeckt und unkenntlich in der Öffentlichkeit bewegen müssen.

Nachteile sind zu Hauff genannt worden, erspare ich mir jetzt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Mumpiz.
Wenn Du meinst.
Wenn kein Verbot kommt, was impliziert das? Ja zur Vollverhüllung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn kein Verbot kommt, was impliziert das? Ja zur Vollverhüllung.
Auf sowas blödes habe ich heute keine lust, sry.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf sowas blödes habe ich heute keine lust, sry
Nein, das entschuldige ich nicht!

Bitte unterlasse es künftig, auf meine Beiträge einzugehen.

Mein Fehler war es, auf Deinen zahlreichen Quatsch zu antworten.

Bye

Sorry für`s OT


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil es kein "Burkaverbot" gibt, heißt es nicht das man alles so belassen soll wie es ist. Ich habe schon oft geschrieben, dass wenn Frauen wirklich unterdrückt werden, religiös und familiär, dann muss man sie stärken, damit sie sich trauen diese Misstände anzuzeigen.
Man könnte auch im TV, auf Plakaten oder in anderen Medien vermehrt Werbung für eine freie Gesellschaft machen.
Lässt sich das in deinen über 800 Beiträgen irgendwo en detail nachlesen?
Also wie man die Frauen stärken kann? Wie für eine freie Gesellschaft geworben werden kann?
Der wörtliche Inhalt der Plakate und Flyer wäre dabei natürlich von besonderem Interesse.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 13:45
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Lässt sich das in deinen über 800 Beiträgen irgendwo en detail nachlesen?
Also wie man die Frauen stärken kann? Wie für eine freie Gesellschaft geworben werden kann?
Der wörtliche Inhalt der Plakate und Flyer wäre dabei natürlich von besonderem Interesse.
da wäre doch ein ausformuliertes explizites Burkaverbot, dass mit unseren Gesetzen konform geht, viel interessanter. Da warten wir schon seit Jahren drauf....


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 15:15
Immerhin ist es auch nicht gestattet, völlig unverhüllt, also nackt, durch die Lande zu reisen. Ausser in speziellen und ausgewiesenen Bereichen.

Das schränkt auch die persönliche Vorliebe eines Nudisten ein.

Daa nur mal als Beispiel für einen genauen Gegensatz zur Totalverhüllung.

Erregung öffentlichen Ärgernisses ist wohl dann der Tatbestand.


melden

Burkaverbot in Europa

02.11.2018 um 17:35
@Gwyddion
Das Nacktheitverbot gibt es nicht. Auch wenn es alle paar Seiten wieder angebracht wird


Anzeige

melden