Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:04
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Wo habe ich behauptet, Anerzogenes sei unumkehrbar?
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Und nochmal zum merken: eine emanzipierte Selbstbestimmung ist diesen Burkaträgerinnen auf Grund ihrer Erziehung sowieso nicht möglich.
mfg KQ

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:07
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Die werden so oder so nicht glücklich sein.
Man kann aber verhindern, dass sich dieser radikale Islamismus hier in Europa ausbreitet
Was wohl zu erst kommt? Die Radikalisierung oder die Totalverschleierung?


mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:n der Schule wird Burka getragen? Wo denn? Du bringst Beispiele, die keine sind.
Ach ja? Es wird aber immer mal wieder versucht dies vor Gericht einzuklagen.
Und Du betreibst wieder Pickerei. Ich schrieb: in Schule und öffentlichen Räumen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:11
@BenZiehn
Hier geht es aber um ein allg. Verbot.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:11
@BenZiehn
ja, ich beziehe mich auf öffentliche Räume, weil es um die geht bei einem Burkaverbot. Schulen können sie sowieso verbieten und tun dies auch. Wie oft wurde das Burkatragen (BURKA) in der Schule eingeklagt?

Es ist bemerkenswert, wie wenig sich manche mit dem Thema befassen aber trotzdem eine Meinung dazu haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:12
@kingquak
Ja und? Wo steht da, Anerzogenes sei unumkehrbar? Ich beziehe mich hier auf Burkaträgerinnen in Europa.
Deine zweite Frage ist irrelevant.


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:14
Zitat von kingquakkingquak schrieb:@BenZiehn
Hier geht es aber um ein allg. Verbot
Was soll diese Bemerkung? Zuhause können die tragen, was sie lustig sind.
Das stellt hier keiner in Frage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ich beziehe mich auf öffentliche Räume, weil es um die geht bei einem Burkaverbot. Schulen können sie sowieso verbieten und tun dies auch. Wie oft wurde das Burkatragen (BURKA) in der Schule eingeklagt?
Ich hab mal für Dich gegoogelt: also auf Anhieb drei Einträge gefunden. Wie oft insgesamt? Keine Ahnung. Wenn es Dich interessiert, recherchier doch mal. Für mich spielt es keine Rolle wie oft, sondern das.

Dein letzter Satz ist eine Unverschämtheit. Du erlaubst Dir ständig eine Meinung zu haben und mir nicht? Überdenk doch mal Dein Demokratieverständnis.


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 09:30
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Was soll diese Bemerkung? Zuhause können die tragen, was sie lustig sind.
Das stellt hier keiner in Frage
Warum, ist Erziehung und sich aus jener zu Emanzipieren von einem geographischen Punkt abhängig?

Und die zweite Frage ist überhaupt nicht irrelevant für die Aussage Radikalismus einzudämmen.
Es ist eher naiv daran zu glauben, dass Kleidervorschriften zur Eindämmung von Radikalismus dienen. Man sieht ihn nur weniger. Der Glaube daran bleibt weiterhin bestehen. Es ist wieder der Punkt das nur Selbstbestimmung überhaupt dazu führen kann sich von etwas zu lösen. Eine Beate Zschäpe wurde nicht minder radikal nur weil sie keine SS Unoform tragen durfte. Eine Nora Illi wird nicht minder radikal wenn man ihr due Verschleierung verbietet.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 10:21
@kingquak
Nicht von der Geographie, sondern vom Umfeld.
Den Vergleich SS-Uniform/Burka finde ich spannend, ist aber OT.


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 10:22
@BenZiehn
Das war ein Vergleich Bekleidung zu Radikalität. Schade konntest du ihn nicht verstehen aber für alles kann ich mich nicht zuständig fühlen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 10:46
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Es ist eher naiv daran zu glauben, dass Kleidervorschriften zur Eindämmung von Radikalismus dienen
Kleidervorschriften trifft es nicht mit einer kompletten Kopfverhüllung oder ist das jetzt ein gängiges Kleidungsstück?

Vielleicht geht es auch nicht darum, einzudämmen, was wünschenswert wäre sondern darum, das man ein Unrecht nicht zulässt.
Bin ich für die wohl überwiegende Anzahl derer, denen ein Unrecht geschieht, verbunden mit Einschränkungen, oder für die Wenigen, die es aus Selbstbestimmung heraus tragen.

Wenn man für sich diese Frage gewissenhaft beantworten kann, ist man vielleicht ein Stück weiter.

Außerdem, Deinem obigen Argument zufolge, toleriere ich Tierqualpraktiken, da man sie nicht eindämmen kann?
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Es ist wieder der Punkt das nur Selbstbestimmung überhaupt dazu führen kann sich von etwas zu lösen
Seltsam nur, das deutsche Jugendliche bzw. Frauen oder auch Andere i. d. R. keine Burka tragen aus Selbstbestimmung heraus.
Was meinst Du, warum die Frauen nichts ändern, die indoktriniert sind u./o gezwungen werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 11:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht geht es auch nicht darum, einzudämmen, was wünschenswert wäre sondern darum, das man ein Unrecht nicht zulässt.
Entschuldigunng, ich kann nur auf ein vorgebrachtes Argument antworten und besitze noch keine ausgeprägten hellseherischen Fähigkeiten auf andere Argumente einzugehen welche gerade nicht zur Debatte standen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bin ich für die wohl überwiegende Anzahl derer, denen ein Unrecht geschieht, verbunden mit Einschränkungen, oder für die Wenigen, die es aus Selbstbestimmung heraus tragen.
Hierbei habe ich aber den Verdacht, dass ich mich dazu geäussert habe in dem ich Aufführte wie sinnig es mir scheint betroffene Opfer mit Konsequenzen zu drohen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was meinst Du, warum die Frauen nichts ändern, die indoktriniert sind u./o gezwungen werden.
Wahrscheinlich weil man ihnen nicht mit Strafe droht [/ironie]

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 11:50
Zitat von kingquakkingquak schrieb:as war ein Vergleich Bekleidung zu Radikalität. Schade konntest du ihn nicht verstehen aber für alles kann ich mich nicht zuständig fühlen.
Ich habe ihn schon verstanden. Es ist eben spannend, dass Dir gerade dieser Vergleich einfällt.

Aber das verstehst Du eben nicht.

Der NSU wäre es übrigens sehr viel leichter gefallen, ihre Gesinnungsgenossen zu finden und bündeln, wenn sie SS-Uniformen getragen hätten. Ich halte das nicht für wünschenswert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 11:54
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Aber das verstehst Du eben nicht
Das hatte ich nicht nur befürchtet sondern du demonstrierst es auch auf eindrückliche weise.

Ich kann aber damit Leben das es Grenzen der Erkenntnisfähigkeit gibt.


mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 11:59
Zitat von kingquakkingquak schrieb:ch kann aber damit Leben das es Grenzen der Erkenntnisfähigkeit gibt.
Naja, was wäre auch für Dich die Alternative.

Ich verabschiede mich dann mal von Dir. Die ist die Sachlichkeit abhanden gekommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 12:05
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Naja, was wäre auch für Dich die Alternative.
Warum? Mir fällt der Sachverhalt leicht zu erkennen, dass vor Bekleidung die Radikalisierung stattfindet und das Radikalisierung auch ohne entsprechende Bekleidung nicht einfach verschwindet. Und somit die Massnahme mit Bekleidung Radikalisierung einzudämmen zu wollen ziemliches Wunschdenken ist und leider nicht mehr.

mfg KQ


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 14:17
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Entschuldigunng, ich kann nur auf ein vorgebrachtes Argument antworten und besitze noch keine ausgeprägten hellseherischen Fähigkeiten
Scheinbar hast Du doch diese Fähigkeiten:
Zitat von kingquakkingquak schrieb:? Mir fällt der Sachverhalt leicht zu erkennen, dass vor Bekleidung die Radikalisierung stattfindet und das Radikalisierung auch ohne entsprechende Bekleidung nicht einfach verschwindet.
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Der Glaube daran bleibt weiterhin bestehen
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Eine Beate Zschäpe wurde nicht minder radikal nur weil sie keine SS Unoform tragen durfte.
Wollte Frau Zschäpe eine SS Uniform tragen?
Kann man das irgendwo nach lesen?
Zitat von kingquakkingquak schrieb: in dem ich Aufführte wie sinnig es mir scheint betroffene Opfer mit Konsequenzen zu drohen.
Warum Strafe oder Konsequenzen? Vielleicht können entsprechende Konzepte erarbeitet werden, die nicht mit einer Bestrafung einher gehen u. den Frauen helfend zugute kommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 14:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum Strafe oder Konsequenzen? Vielleicht können entsprechende Konzepte erarbeitet werden, die nicht mit einer Bestrafung einher gehen u. den Frauen helfend zugute kommen.
Dann bist du im falschen Thread.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wollte Frau Zschäpe eine SS Uniform tragen?
Kann man das irgendwo nach lesen?
Ich werde wohl meine Ansprüche an Textverständnis in diesem Forum reduzieren müssen. Entschuldigung.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.10.2018 um 15:26
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Ich werde wohl meine Ansprüche an Textverständnis in diesem Forum reduzieren müssen.
Denk ich mir auch, wenn man Selbstverständlichkeiten und Normalitäten immer wieder erklären muss.

Auch, wenn Vergleiche kommen, die nicht wirklich Sinn ergeben.

Und das war es auch für mich, auf einen verbalen Schlagabtausch lasse ich mich nicht weiter ein.


Anzeige

melden