Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie müssen ja dazu ermutigt werden auch anzuzeigen. Ohne Anzeige kann der Staat schlecht eingreifen.
WAs sollen die denn anzeigen und wie beweisen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber kommt es darauf an von wem man spricht. Und wenn nach einhelliger Meinung die Frauen sowas nicht freiwillig tragen und wie Sklaven gehalten werden, dann scheinen sie ihre Rechte eben nicht zu kennen, auch nicht die Kinder, die dann so aufwachsen und angeblich ihr Leben vorprogramiert in der Isolation steckt.

Es braucht ein Effekt von innen heraus, dass Frauen sowas nicht mehr mit sich machen lassen. Und welche Frau wirklich freiwillig so lebt, dann soll sie doch.

Was fällt dir denn ein, wie Frauen diesen Strukturen entkommen, wenn man einfach nur die Burka(was eh nicht geht) verbietet?
Nicht alle Frauen fühlen sich dabei wie Sklaven, sondern finden das normal. Wie gesagt, frauen zu infantilisieren bringt hier auch nichts.
Die meisten leute im westen wissen durchaus, dass die deutschen frauen anders leben. Sonst würden die ja burkas tragen. oder glaubst du, so weit denken Burkatragende Frauen nicht?

Und in Frauenhäuser gehen sie ja auch nicht. Obwohl Frauenhäuser sich ebenfalls bewerben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs sollen die denn anzeigen und wie beweisen?
Na die Nötigung. Vielleicht vertrauen sie sich anderen Personen an, Ärztinnen wenn sie geschlagen werden, nehmen Gespräche mit dem Handy auf, wenn mit Gewalt gedroht wird,....
Wie werden sonst denn so Nötigungsvorwürfe bewiesen? Scheint ja gar nicht zu existieren, dann kann man den Straftatbestand ja abschaffen, wenn er eh nicht beweisbar ist. :ask:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht alle Frauen fühlen sich dabei wie Sklaven, sondern finden das normal.
Was werden sie dann erst finden, wenn es verboten wird? Fühlen sie sich dann vielleicht kriminalisiert, ausgestoßen, isolierter als wir annehmen, wie sie jetzt schon sind?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, frauen zu infantilisieren bringt hier auch nichts.
Aber ihnen vorschreiben was sie nicht anzuziehen haben bringt was, dazu die Kriminalisierung, wow. Wenn man Frauen nicht bevormunden will und meint sie seien Selbständig für ihr Leben verantwortlich, dann lass sie diese Sachen doch tragen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten leute im westen wissen durchaus, dass die deutschen frauen anders leben. Sonst würden die ja burkas tragen. oder glaubst du, so weit denken Burkatragende Frauen nicht?
Natürlich, doch wo hilft da ein Verbot, wo hilft da die Kriminalisierung der Frauen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und in Frauenhäuser gehen sie ja auch nicht. Obwohl Frauenhäuser sich ebenfalls bewerben.
Hab noch keine solche Werbung wirklich wahrgenommen. Vielleicht gibt es zu wenig Ausklärungskampagnen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was fällt dir denn ein, wie Frauen diesen Strukturen entkommen, wenn man einfach nur die Burka(was eh nicht geht) verbietet?
Hast du da konkrete Dinge, wie das alles funktionieren soll?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum aber verbietet man dann nicht die Kleidung der männlichen Unterdrücker?
Was tragen die eigentlich?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heute schrieb jemand in etwa, dass dann halt eine Generation Frauen eben zu Hause bleibt.
Bei unerträglichen Temperaturen werden sie sicher gerne daheim bleiben, als in so einer Aufmachung vor die Türe zu treten.
Ist ja schon mit anderer Kleidung u. freien Kopf kaum zu ertragen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, also verbieten wir falsche Bärte, Masken ohne Karneval und Schalträger müssen sich der gefühlten Willkür von Sittenwächtern Polizisten hingeben, wann ihnen kalt sein darf und wann nicht.
Das geht eben nicht, in gleichem Atemzug zu einer Burka z. B. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen Atemmasken tragen müssen, ihnen das zu verbieten.
Burka u. Atemschutzmasken sind ja nicht vergleichbar, ebenso wie Bärte, ob echt oder künstlich usw.

Hier liegen ja nachvollziehbare Gründe vor, warum Atemschutzmasken getragen werden (müssen), sehe ich bei einer Burka nicht.
Von daher kann das ein Gesetz so nicht regeln.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Ganzkörperverschleierung wird eben nur in ganz bestimmten Kreisen getragen.
Eben u. was ist der Grund dafür, weil hier ja öfter auf Freiwilligkeit herumgeritten wird.
Tradition ist mir nicht ausreichend, weil eben konsequentes Tragen.

Wir haben früher auch immer Traditionen gepflegt, aber ging umständehalber nicht immer, war dann halt so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du, Du wirst irgendwann verstehen, dass die Vergleiche die Du anbringst keine sind? ich hatte es doch erklärt. Also entweder erklärst Du mir jetzt, wieso es doch vergleichbar ist, wenn in allen Beispielen das Opfer geschützt wird und der Täter bestraft und genau dies beim Burkaverbot nicht der Fall ist oder Du verzichtest einfach auf diese unpassenden Vergleiche.
Dir kann man Sämtliches auch nicht mit passenden Beispielen näher bringen, glaube ich.

Hast komischerweise kein Einspruch eingelegt, als Kirchenglocken mit Burka verglichen wurde, dabei soll es sich bei Burka nicht mal um ein religiöses Symbol handeln.

Beruht wohl eher auf Tradition u. Freiwilligkeit.. naja, muss man nicht glauben.

Passende Beispiele gibt es nicht immer, aber Sinn oder Unsinn kann man schon erkennen, wenn man nur möchte.

Oder eben alles perse infrage stellen u. verbal angreifen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:06
Hinzu kommt, das ich nicht glauben kann, das es sich, auch im Notfall, wenn es um Menschenleben geht, Tradition sein soll, sich nur von weiblichen Notärzten behandeln zu lassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was tragen die eigentlich?
Bärte, Kopfbedekung, Gewänder oder aber ganz normale Kleidung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das geht eben nicht, in gleichem Atemzug zu einer Burka z. B. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen Atemmasken tragen müssen, ihnen das zu verbieten.
Burka u. Atemschutzmasken sind ja nicht vergleichbar, ebenso wie Bärte, ob echt oder künstlich usw.
Es wird aber verglichen, per Gesetz, was ja das Problem an der ganzen Sache ist.
Und warum dürfen sich nur Kranke vor schlechter Luft schützen, gesunde Menschen aber nicht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier liegen ja nachvollziehbare Gründe vor, warum Atemschutzmasken getragen werden (müssen), sehe ich bei einer Burka nicht.
Von daher kann das ein Gesetz so nicht regeln.
Bei einer Burka gibt es eben auch Gründe, ob die für dich nachvollziehbar sind oder nicht, spielt ja keine Rolle.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben u. was ist der Grund dafür, weil hier ja öfter auf Freiwilligkeit herumgeritten wird.
Tradition ist mir nicht ausreichend, weil eben konsequentes Tragen.

Wir haben früher auch immer Traditionen gepflegt, aber ging umständehalber nicht immer, war dann halt so.
Schau doch nach, warum Burka und Niqabs getragen werden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bärte, Kopfbedekung, Gewänder oder aber ganz normale Kleidung.
Warum sollte man dann die Kleidung derer verbieten?
War sicher nicht ernst gemeint^^
Sollten sie sich auch der Öffentlichkeit unkenntlich machen, würde das wohl eher auf Freiwilligkeit beruhen, denn wer sollte die Männer dazu zwingen.
Dessen Frauen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum dürfen sich nur Kranke vor schlechter Luft schützen, gesunde Menschen aber nicht?
Bis jetzt dürfen die Menschen das.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einer Burka gibt es eben auch Gründe, ob die für dich nachvollziehbar sind oder nicht, spielt ja keine Rolle.
Stimmt natürlich, aber ich sehe es eben nicht alleine so.
Und ich finde schon, das man auch auf die Meinung der Gesellschaft Wert legen sollte, ihnen zuhören.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na die Nötigung. Vielleicht vertrauen sie sich anderen Personen an, Ärztinnen wenn sie geschlagen werden, nehmen Gespräche mit dem Handy auf, wenn mit Gewalt gedroht wird,....
Wie werden sonst denn so Nötigungsvorwürfe bewiesen? Scheint ja gar nicht zu existieren, dann kann man den Straftatbestand ja abschaffen, wenn er eh nicht beweisbar ist. :ask:
Wo ist da denn die Nötigung gegeben, so strafrechtlich, und wie soll man die beweisen?
Und gehen solche Frauen denn zu gerichten, wenn sie geschlagen werden?

Der unterschied zu allgemeinen nötigungsvorwürfen ist, dass das hier diffuser ist. Da steht eine familie und eins oziales umfeld hinter. Und wenn die Frau sich da anders verhält, dann verliert sie das. Sie ist von diesem umfeld auch nicht daran gewöhnt, überhaupt zur polizei zu gehen, weil das als verrat erscheint. Das wirst dua uch mit nem flyer nicht ändern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was werden sie dann erst finden, wenn es verboten wird? Fühlen sie sich dann vielleicht kriminalisiert, ausgestoßen, isolierter als wir annehmen, wie sie jetzt schon sind?
Das kommt auf die Frau an. Ist aber auch erstmal zweitrangig, prioritär ist ja, dass die Burka nicht mehr getragen wird.
Die Haltung wirst du nicht ändern können, auch nicht mit flyern. Das Burkatragen schon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ihnen vorschreiben was sie nicht anzuziehen haben bringt was, dazu die Kriminalisierung, wow. Wenn man Frauen nicht bevormunden will und meint sie seien Selbständig für ihr Leben verantwortlich, dann lass sie diese Sachen doch tragen.
Ja, das bringt, dass die Burka nicht mehr getragen wird. Ich hab übrigens nie davon geredet, dass das erstrangige ziel des burkaverbotes ist, die frauen selbstständig zu machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, doch wo hilft da ein Verbot, wo hilft da die Kriminalisierung der Frauen?
Indem es verhindert, dass die Frauen die Burka tragen. Da werden zumindest einige Männer sie den Niqab tragen lassen, wenn sie nicht gerade die frau dauernd rumkutschieren wollen und selbst einkaufen gehen wollen und sowas.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du da konkrete Dinge, wie das alles funktionieren soll?
Das ist nicht das vorrangige ziel des burkaverbotes. das vorrangige ziel ist, dass sich Burkatragen nicht weiter ausweitet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum dürfen sich nur Kranke vor schlechter Luft schützen, gesunde Menschen aber nicht?
Nicht unbedingt Schutz vor schlechter Luft, ich meinte Sauerstoffmasken, habe mich falsch ausgedrückt.
Aber die anderen Masken dürften bis jetzt jedenfalls, kein Problem darstellen, sofern ärztlich verordnet.

Trotz evtl. Burkaverbot ginge es nicht wirklich, das Menschen, die auf Sauerstoff angewiesen sind, ihnen diese zu verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bis jetzt dürfen die Menschen das.
Das soll aber auch so bleiben, in Österreich dürfen die Menschen das nicht mehr, auch in anderen Ländern mit "Burkaverbot" ist dies rechtlich nicht mehr möglich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ich finde schon, das man auch auf die Meinung der Gesellschaft Wert legen sollte, ihnen zuhören.
Wenn man der Meinung ist, dass Burka und Niqab hier nichts verloren haben, dann soll man auch nur diese verbieten und gesetzlich so handhaben, dass es verfassungsrechtlich nicht erlaubt ist, weil dies eine verfassungsfeindliche Bekleidung darstellt. Ähnlich gewisser "Nazi-Kleidung".
Nicht aber so ein Unsinn von wegen "Gesellschaft des offenen Gesichts" mit falschen Bärten oder Atemschutz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo ist da denn die Nötigung gegeben, so strafrechtlich, und wie soll man die beweisen?
Und gehen solche Frauen denn zu gerichten, wenn sie geschlagen werden?
Wie sonst soll der Staat denn etwas unternehmen, wenn die eigenen Rechte nicht eingeklagt werden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der unterschied zu allgemeinen nötigungsvorwürfen ist, dass das hier diffuser ist. Da steht eine familie und eins oziales umfeld hinter. Und wenn die Frau sich da anders verhält, dann verliert sie das. Sie ist von diesem umfeld auch nicht daran gewöhnt, überhaupt zur polizei zu gehen, weil das als verrat erscheint. Das wirst dua uch mit nem flyer nicht ändern.
Genau das aber sollte mit Aufklärung versucht werden, sofern es sich um unterdrückende Strukturen handelt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kommt auf die Frau an. Ist aber auch erstmal zweitrangig, prioritär ist ja, dass die Burka nicht mehr getragen wird.
Die Haltung wirst du nicht ändern können, auch nicht mit flyern. Das Burkatragen schon.
Dann verbiete die Burka, nicht aber falsche Bärte und sowas.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, das bringt, dass die Burka nicht mehr getragen wird. Ich hab übrigens nie davon geredet, dass das erstrangige ziel des burkaverbotes ist, die frauen selbstständig zu machen.
Dann bringt ein verbot aber auch nichts außer, dass das Tragen der Burka kriminalisiert wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Indem es verhindert, dass die Frauen die Burka tragen. Da werden zumindest einige Männer sie den Niqab tragen lassen, wenn sie nicht gerade die frau dauernd rumkutschieren wollen und selbst einkaufen gehen wollen und sowas.
Dir sollte bewusst sein, dass das Niqab, wie andere Vermummungen einhergeht mit einem "Burkaverbot".
Oder siehst du konkrete Gesetze, die allein das Tragen der Burka verbieten? Wie es scheint ist ein reines Verbot der Burka nicht verfassungskonform, weshalb ja auch das Niqab und alles andere darunter fällt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nicht das vorrangige ziel des burkaverbotes. das vorrangige ziel ist, dass sich Burkatragen nicht weiter ausweitet.
Wie geschrieben, die Burka allein lässt sich wohl nicht verbieten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber die anderen Masken dürften bis jetzt jedenfalls, kein Problem darstellen, sofern ärztlich verordnet.
Ich meine einfache Atemschutzmasken. Und warum sollen diese nur Menschen tragen dürfen, die ein ärztliches Atest dafür haben? In Japan oder China laufen viele Menschen so herum. Warum also soll sich nicht auch hier jemand gegen schlechte Luft schützen dürfen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sonst soll der Staat denn etwas unternehmen, wenn die eigenen Rechte nicht eingeklagt werden?
Mit einem Burkaverbot z.b., wo es gar nicht auf die klagewilligkeit der frau ankommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau das aber sollte mit Aufklärung versucht werden, sofern es sich um unterdrückende Strukturen handelt.
Du kannst aber niemanden aufklären, der schon weiß, wie die zustände sind, es aber so besser findet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann verbiete die Burka, nicht aber falsche Bärte und sowas.
Das will ich doch auch. Da gibt es nur ein paar rechtliche hürden, weswegen das andere gedöns ein kollateralschaden ist, den ich aber gewillt wäre, ihn einzugehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bringt ein verbot aber auch nichts außer, dass das Tragen der Burka kriminalisiert wird.
Und dass es deswegen weniger vorkommt, was das ziel des verbotes ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir sollte bewusst sein, dass das Niqab, wie andere Vermummungen einhergeht mit einem "Burkaverbot".
Oder siehst du konkrete Gesetze, die allein das Tragen der Burka verbieten? Wie es scheint ist ein reines Verbot der Burka nicht verfassungskonform, weshalb ja auch das Niqab und alles andere darunter fällt.
Fänd ich auch in ordnung. Dann geht die Frau halt mit Kopftuch raus, mit einem ganz weiten. Glaubst du echt, der mann wird sie lieber in der wohnung lassen und alle tötigkeiten, die sie vorher draußen übernahm, alleine machen? Entweder er liebt sie echt, dann tut er ihr sowas nicht an. Oder er ist ein macho und will ungern allein einkaufen gehen und besorgungen machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man der Meinung ist, dass Burka und Niqab hier nichts verloren haben, dann soll man auch nur diese verbieten und gesetzlich als so handhaben, dass es verfassungsrechtlich nicht erlaubt ist, weil dies eine verfassungsrechtliche Bekleidung darstellt. Ähnlich gewisser "Nazi-Kleidung".
Nicht aber so ein Unsinn von wegen "Gesellschaft des offenen Gesichts" mit falschen Bärten oder Atemschutz.

Ich persönlich argumentiere ja nicht, das Burka hier nichts verloren hätte.
Wie schon öfter gesagt, hätte ich damit kein Problem, sofern das Tragen auf Freiwilligkeit beruht, was ich mir leider nicht
vorstellen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum sollen diese nur Menschen tragen dürfen, die ein ärztliches Atest dafür haben?
Weil einige Patienten, die Sauerstoff verordnet bekommen, ohne diesen unter qualvoller Atemnot leiden müssten.
Besonders Lungenkranke.

Ein gesunder Mensch braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff.



melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit einem Burkaverbot z.b., wo es gar nicht auf die klagewilligkeit der frau ankommt.
Das betrifft dann aber auch nur den Aspekt der Burka, nicht aber alles weitere, für was ich eine Aufklärung besser finde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst aber niemanden aufklären, der schon weiß, wie die zustände sind, es aber so besser findet.
Scheinbar finden viele Frauen diese Situation aber nicht besser. Und ob alle Männer wissen, dass Frauen kein Eigentum sind, darf mal stark bezweifelt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das will ich doch auch. Da gibt es nur ein paar rechtliche hürden, weswegen das andere gedöns ein kollateralschaden ist, den ich aber gewillt wäre, ihn einzugehen.
Und ich will das eben nicht. Wenn schon Burkaverbot, dann auch Burkaverbot, nicht aber mit diesen Kollateralschäden. Und wenn dies so nicht möglich ist, dann bleibts halt bei den paar mit Burka(wobei eine Burka in Deutschand wohl keine Handvoll Frauen trägt) Zumindest ist mir eine Burka hier noch nie untergekommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fänd ich auch in ordnung. Dann geht die Frau halt mit Kopftuch raus, mit einem ganz weiten.
Warum ist der Zwang zum Kopftuch dann ok, der zur Burka und zum Niqab nicht? Finde ich jetzt iwie Unsinn.
Und wer freiwillig so rum läuft, dann kann man das auch hinnehmen.

@borabora
Ein gesunder Mensch braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff.
Es geht nicht um Sauerstoff. Oben links:

704x396


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das betrifft dann aber auch nur den Aspekt der Burka, nicht aber alles weitere, für was ich eine Aufklärung besser finde.
Für die eine Aufklärung aber eben nichts bringt. Da müsstest du schon andere wege finden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheinbar finden viele Frauen diese Situation aber nicht besser. Und ob alle Männer wissen, dass Frauen kein Eigentum sind, darf mal stark bezweifelt werden.
Scheinbar? Inwiefern? Du glaubst ernsthaft, dass viele MÄnner denken, in Deutschland gelten Frauen als eigentum aber sofort aufhören würden, dass so zu sehen, wenn einer flyer sagt, dass das in D nicht so ist?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich will das eben nicht. Wenn schon Burkaverbot, dann auch Burkaverbot, nicht aber mit diesen Kollateralschäden. Und wenn dies so nicht möglich ist, dann bleibts halt bei den paar mit Burka(wobei eine Burka in Deutschand wohl keine Handvoll Frauen trägt) Zumindest ist mir eine Burka hier noch nie untergekommen.
Steht dir ja frei. Ich eben schon. Denn es bleibt nicht zwangsläufig bei den paar Burkas, das können auch viele mehr werden. UnD dann ist das problem schwerer zu lösen als jetzt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist der Zwang zum Kopftuch dann ok, der zur Burka und zum Niqab nicht? Finde ich jetzt iwie Unsinn.
Und wer freiwillig so rum läuft, dann kann man das auch hinnehmen.
Ist er nicht. Das Kopftuch zu verbieten ist aber eine andere Hausnummer. Eine Burka wäre auch nicht in ordnung, wenn alle Frauen die freiwillig tragen würden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:45
@shionoro

Häng dich doch nciht an einem Flyer auf. Keine Aufklärungskampagne, die etwas bewirkt, besteht nur aus einem Flyer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn es bleibt nicht zwangsläufig bei den paar Burkas, das können auch viele mehr werden. UnD dann ist das problem schwerer zu lösen als jetzt.
Wenn es wirklich um Burkas geht, die man sonst nur aus Afghanistan kennt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht wirklich mehr werden, wenn es solche überhaupt in einer beziffernden Anzahl hier gibt.
Verschleierte Frauen hier tragen wenn dann eher Niqab und andere Varianten, wohl kaum aber eine Burka.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist er nicht. Das Kopftuch zu verbieten ist aber eine andere Hausnummer.
Es sind aber oft genau die gleichen Argumente, die gegen die Burka sprechen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Burka wäre auch nicht in ordnung, wenn alle Frauen die freiwillig tragen würden.
Es ist vieles nicht in Ordnung und dennoch erlaubt. Ich hoffe Kleidungsvorschriften bleiben uns erspart, vorallem wegen diesen "Kollateralschäden".


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Häng dich doch nciht an einem Flyer auf. Keine Aufklärungskampagne, die etwas bewirkt, besteht nur aus einem Flyer.
Woraus denn dann? Alles was du nanntest würde keinen effekt haben. Weil aufklärung nur da funktioniert, wo einer aufgeklärt werden will.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es wirklich um Burkas geht, die man sonst nur aus Afghanistan kennt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht wirklich mehr werden, wenn es solche überhaupt in einer beziffernden Anzahl hier gibt.
Verschleierte Frauen hier tragen wenn dann eher Niqab und andere Varianten, wohl kaum aber eine Burka.
Gegen die richtet sich das verbot dann ja auch. Und auch deren Zahl sollte man begrenzen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sind aber oft genau die gleichen Argumente, die gegen die Burka sprechen.
Deswegen darf ich (und andere vernünftige menschen) aber doch trotzdem zwischen den beiden unterscheiden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist vieles nicht in Ordnung und dennoch erlaubt. Ich hoffe Kleidungsvorschriften bleiben uns erspart, vorallem wegen diesen "Kollateralschäden".
Ich hoffe nicht, weil ich ungern den fall hätte, dass wir plötzlich eine ausweitung der Burka hätten und sich die Burka normalisiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deswegen darf ich (und andere vernünftige menschen) aber doch trotzdem zwischen den beiden unterscheiden.
Es muss sogar dazwischen unterschieden werden, sonst hat man ganz schnell viel größere Probleme, als mit dem versuchten Verbot der Zwangsbeschneidung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hoffe nicht, weil ich ungern den fall hätte, dass wir plötzlich eine ausweitung der Burka hätten und sich die Burka normalisiert.
Es gibt doch praktisch gar keine Burka hier. In ganz Europa kann man Burkaträgerinnen wohl an zwei Händen abzählen. Und wieviel Millionen Menschen leben hier? Dafür braucht es wohl kaum Gesetze die falsche Bärte, Atemschutzmasken und Kostüme, außerhalb von Karneval, verbieten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gegen die richtet sich das verbot dann ja auch. Und auch deren Zahl sollte man begrenzen.
Die Zahlen begrenzen sich von ganz allein. Kaum jemand lebt in solchen Strukturen und kaum jemand möchte da hinnein.
Wer hier aufgewachsen ist, wird sich auch schwer tun, eine Burka(oder ähnliches) tragen zu wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woraus denn dann? Alles was du nanntest würde keinen effekt haben. Weil aufklärung nur da funktioniert, wo einer aufgeklärt werden will.
Hatte ich doch schon geschrieben. Es gibt ja wohl mehr als nur Flyer. Diese aber richten sich eben auch gegen Unwissenheit und unterdrückende Strukturen. Im Zusammenhang mit der Hilfe für Betroffene und dem staatlichen Eingreifen, bei Anzeigen. Ich schreib das jetzt aber nicht noch zwanzig mal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 02:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt doch praktisch gar keine Burka hier. In ganz Europa kann man Burkaträgerinnen wohl an zwei Händen abzählen. Und wieviel Millionen Menschen leben hier? Dafür braucht es wohl kaum Gesetze die falsche Bärte, Atemschutzmasken und Kostüme, außerhalb von Karneval, verbieten.
Aber Niqabs gibt es da schon eine menge mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Zahlen begrenzen sich von ganz allein. Kaum jemand lebt in solchen Strukturen und kaum jemand möchte da hinnein.
Wer hier aufgewachsen ist, wird sich auch schwer tun, eine Burka(oder ähnliches) tragen zu wollen.
Naja, doch. Gibt sogar einige konvertiten, die sowas tragen. Und weitervererbt wird sowas auch mitunter.
Oder hast du da irgendeine indiktation, dass die zahl der niqabträgerinnen sinkt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hatte ich doch schon geschrieben. Es gibt ja wohl mehr als nur Flyer. Diese aber richten sich eben auch gegen Unwissenheit und unterdrückende Strukturen. Im Zusammenhang mit der Hilfe für Betroffene und dem staatlichen Eingreifen, bei Anzeigen. Ich schreib das jetzt aber nicht noch zwanzig mal.
Ja aber was denn? Was gibt es denn da? Wo wird da eingegriffen und was wird da vermittelt? DU hast es nicht 20 mal geschrieben. Du hast kein einziges mal konkret geschrieben, was da passieren soll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 03:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Niqabs gibt es da schon eine menge mehr.
Genaue Zahlen gibt es keine, aber hier geisterte mal die Zahl von ~300 herum. Die es in Deutschland geben soll.
Touristen sicher ausgenommen.

Wegen ~300 sehe ich es nicht ein, diese Kollateralschäden zu akzeptieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, doch. Gibt sogar einige konvertiten, die sowas tragen. Und weitervererbt wird sowas auch mitunter.
Oder hast du da irgendeine indiktation, dass die zahl der niqabträgerinnen sinkt?
Mag sein, ich habe zumindest keine Indikation das es immer mehr werden. Du?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber was denn? Was gibt es denn da? Wo wird da eingegriffen und was wird da vermittelt? DU hast es nicht 20 mal geschrieben. Du hast kein einziges mal konkret geschrieben, was da passieren soll.
Befasse dich dochmal mit Gewalt in Familien. Was passiert, wenn Frauen ihre Männer anzeigen, weil sie gewaltätig werden. Das dann zu wenig passiert ist mir bewusst, deshalb sollte da viel stärker auf den Schutz der Opfer geachtet werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 03:08
@Bone02943
Nur würden diese schäden ja umso größer werden, die man dafür in kauf nehhmen muss, umso mehr Niqabträgerinnen es werden.
Schon jetzt gestaltet es sich für behörden schwierig, dagege vorzugehen (siehe frankreich). Wie wird es sein, wenn es 30.000 sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mag sein, ich habe zumindest keine Indikation das es immer mehr werden. Du?
Naja, bis vor kurzem war sowas noch kein Thema und man hat es kaum ims tadtbild gesehen. Sieht man jetzt schonmal öfter. Auch die Migration aus den entstprechenden ländern nimmt nicht ab. Also warum sollten es nicht mehr werden?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Befasse dich dochmal mit Gewalt in Familien. Was passiert, wenn Frauen ihre Männer anzeigen, weil sie gewaltätig werden. Das dann zu wenig passiert ist mir bewusst, deshalb sollte da viel stärker auf den Schutz der Opfer geachtet werden.
Und wie, wenn da eine struktur ist, in der anzeige gleich verrat ist, was die familie sogar auch so sieht?
Und wie gesagt, einige Frauen wollen ja auch die Niqab tragen und wollen das sogar auch für ihre töchter.


Anzeige

2x zitiertmelden