Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube du hast den Kontext nicht ganz verstanden.
Lies mal genauer ....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:46
@Fedaykin

Was soll das Video aussagen? Das die dumme Kinder gefunden haben die an Verschwöhrungstheorien glauben?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:48
@Gurnemanz

Ich habe genau gelesen, weshalb ich geschrieben hab was ich schrieb. Du scheinst den Kontext halt einfach nicht zu verstehen. Denn wenn man schon an ein Verbot von gewissen Kopfbedeckungen denkt, so muss man zwangsläufig auch weiter denken um am Ende nicht den Start für ein Kippaverbot auf den Weg gebracht zu haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das Video aussagen? Das die dumme Kinder gefunden haben die an Verschwöhrungstheorien glauben
Menschen, die sich besonders hervortun wollen mit ihrer Religiösität haben immer für Aussenstehende auch etwas Lächerliches. Da muss man eben mal ein paar Witze aushalten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:STell dir vor diverse Kopfbedeckungen in der Öffentlichkeit sind durchaus verboten, kämpfst du auch so leidenschaftlich dafür das der Klux Klux Klan mit Kutte durch die Stadt ziehen darf?
nein ich kämpfe nicht dafür das radikale Ansichten sich vermummt darstellen dürfen um dabei unerkannt zu bleiben. Der Unterschied ist offensichtlich. Rassisten die sich zwecks nicht identifizierbarkeit öffentlich Volksverhetzung betreiben und arabischen Touristen welche kultur und religös bedingt sich Verschleiern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja zustände wie im Iran, und das ist erst 200 Jahre her. Wobei wenn Kant wirklich auf religiöse Hardliner getroffen wäre, dann wäre sein kopf und Körper wohl getrennt beerdigt worden
Kant war beileibe nicht der einzige Aufklärer. Aldo was soll dieser Strohmann?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht nötig, denn die Ideologie um die es hier geht und wofür die Burka durchaus ein Symbol ist, ist ganz ganz tief, noch tiefer als das was Kant und co in ihrer Zeit kennenlernen durften.
aja, ist dass so eine Art Reletivierung von religöser Verfolgung durch die Kirche die es damals in Europa gab?

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe genau gelesen,
Ich auch. Pfui Pfui Pfui!!!!
Es ekelt mich an. Ich bin weg hier.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:51
@Gurnemanz

Hast du dir dazu schon mal was überlegt?
Ich glaube mit dem großen Vorteil, bist du da eher auf dem Holzweg.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.112)


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 10:52
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Ich auch. Pfui Pfui Pfui!!!!
Es ekelt mich an. Ich bin weg hier.
Was ekelt dich an, der nicht vorhandene Antisemitismus, den du hier jemandem zu Unrecht unterstellen willst? Lächerlich bist du!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ekelt dich an, der nicht vorhandene Antisemitismus, den du hier jemandem zu Unrecht unterstellen willst? Lächerlich bist du!
lass gut sein. Auf unsinnige Unterstellungen braucht man nicht mal eingehen sondern kann sie mit gitem Gewissen ignorieren.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der KKK ist ja wohl rassistisch und daher bestens geeignet für ein Verbot aufgrund verfassungswidriger Symbole.
Benutzt er eine Verfassungswidrige Sybolik? Oder Steht das aus. Allerdings sogar ein gutes Beispiel weil er sogar in der BRD aktiv wird.


Youtube: "Trump ist unser Mann": Unterwegs in der Rassisten- und Neonaziszene der USA | SPIEGEL TV
"Trump ist unser Mann": Unterwegs in der Rassisten- und Neonaziszene der USA | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Und die Salifsten etc sind nicht minder Rassistsch, Extrem? Ob Hautfarbe oder Religion ist doch zweitrangig wer deswegen andere Menschen AUfhängt oder den Kopf abschlägt.

Naja nehmen wie eine KKK Kutte ohne ihr Kreuzsymbol dann müsste doch das selbe gelten wie bei einer Burka?

Ich möchte jetzt nicht einen Foto Vergleich tätigen..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das Video aussagen? Das die dumme Kinder gefunden haben die an Verschwöhrungstheorien glauben?
Als Beispiel das man als Mann die Vorteile einer Burka nutzen kann ohne Probleme.

Ansonsten ja sagt es ne Menge über die Mentalität aus die in manchen Kulturkreisen dominante ist als man denkt. Man muss nur an die orte gehen wo sie diese Denkweise die Mehtheit prägt.
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Menschen, die sich besonders hervortun wollen mit ihrer Religiösität haben immer für Aussenstehende auch etwas Lächerliches. Da muss man eben mal ein paar Witze aushalten.
DAs sowieso. ICh finde die feigheit bzgl Witze über den Islam eher erschreckend. Schön das die Stunker sich da nicht so anstellen. Gut der Dieter Nuhr wurde ja glaub ich schon mal bedroht.

Youtube: Dieter Nuhr über den Islam
Dieter Nuhr über den Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja nehmen wie eine KKK Kutte ohne ihr Kreuzsymbol dann müsste doch das selbe gelten wie bei einer Burka?
Weißt, wenn man die KKK Kutte ebenso wie die Burka, als verfassungswidriges Symbol erklären kann, dann stünde einem Verbot nichts mehr im Weg. Aber hier wird es halt schwirig, die Burka als solche einzustufen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ja sagt es ne Menge über die Mentalität aus die in manchen Kulturkreisen dominante ist als man denkt. Man muss nur an die orte gehen wo sie diese Denkweise die Mehtheit prägt.
Du meinst Sachsen, die sächsische Schweiz, oder...?
Schau dich hier doch um bei Allmy, der ganze verschwöhrungsscheiß mit anti USA, anti EU verbunden mit dem Antisemitismus(Weltfinanzjudentum), da braucht man keine Kulturkreise suchen. Das gibts einfach überall. Man braucht nur dumme Menschen die an so einen Scheiß glauben. Und ob das mehrheitlich geschiet oder nicht, hängt wohl eher von der Bildung ab.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Salifsten etc sind nicht minder Rassistsch, Extrem?
es geht nicht ums exgreme sondern darum sich einer Identifizierung zu entziehen. Laufen denn KKK Mitglieder immer so rum oder nur wenn sie ihre widerliche rassistische Propaganda und Volksverhetzung auf die Strasse bringen möchten? Ziehen radikale konservative muslimische Frauen ihre Vollverschleierung desshalb an? Um ihre Ideologie unerkannt in die Öffentlichkeit zu tragen und andere damit aufzuhetzen? Der Vergleich entbehrt doch jeder Vernunft.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Beispiel das man als Mann die Vorteile einer Burka nutzen kann ohne Probleme.
Welche da wären?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:00
Zitat von kingquakkingquak schrieb:. Rassisten die sich zwecks nicht identifizierbarkeit öffentlich Volksverhetzung betreiben und arabischen Touristen welche kultur und religös bedingt sich Verschleiern.
Bei der Burka Debatte geht es eher weniger um Touristen. Zumindest nicht in der BRD.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Kant war beileibe nicht der einzige Aufklärer. Aldo was soll dieser Strohmann?
ES geht um die Naivität mit Kant alles mögliche zu Tolerieren und das er angeblich ja Tolerant war gegen Extremisten und die Symbolik und Stile mit denen sie sich kenntlich machen. Und da bezweifel ist das Kant ein großer Bukar Fan war, wobei so mancher Philosoph aus der Zeit war ja dennchoh recht misogyn.

Nützt uns aber heute auch wenig. Denn man kann sich das schön reden oder pramatisch Betrachten wieviel Toleranz und Verständniss man Extremen Ideologien entegegenbringt. Man kann Glauben das die Frauen die Burka aus Schutz tragen, wollen.

Mio Frauen weren gezwungen so rumzulaufen, aber ausgerechnet in der BRD wäre es Freiwillig?

Würdest du denn auch andere Dinge bei Touristen Tollerieren die hier eher verboten sind? Darf man aus Kulturellen Gründen hier als Tourist alles machen was man aus der Heimatkultur kennt? Weil ist ja Tourist, geht uns nix an?
Zitat von kingquakkingquak schrieb:aja, ist dass so eine Art Reletivierung von religöser Verfolgung durch die Kirche die es damals in Europa gab?
Nein, eine Bewertung. ABer ist interessant beim Christentum trauen sich die Leute doch immer mehr zu kritisieren? Woran liegt das eigentlich? Gut das damalige Christentum war ja vielleicht sogar noch näher dran am heutigen Islam ala DITIB und co..

aber wir wollten ja bei Extremisten bleiben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weißt, wenn man die KKK Kutte ebenso wie die Burka, als verfassungswidriges Symbol erklären kann, dann stünde einem Verbot nichts mehr im Weg. Aber hier wird es halt schwirig, die Burka als solche einzustufen.
Wie erwähn teine Weiße Kutte an sich ist nix anderes als eine Burka. Vielleich teil einer politischen oder Religiösen Ideologie.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau dich hier doch um bei Allmy, der ganze verschwöhrungsscheiß mit anti USA, anti EU verbunden mit dem Antisemitismus(Weltfinanzjudentum), da braucht man keine Kulturkreise suchen. Das gibts einfach überall. Man braucht nur dumme Menschen die an so einen Scheiß glauben. Und ob das mehrheitlich geschiet oder nicht, hängt wohl eher von der Bildung ab.
Ich weiß, aber das relativert doch nix. Und nein ich bin an Orten wo dieses Denken eben Usus ist. Und nein Bildung ändert daran wenig. Der Aberglaube liegt doch darin das Bildung angeblich auch sofort Weltliche, tolerante Menschen hervorbringt.

Du bist zu sehr bei Film hängen geblieben als bei der größeren Debatte. Gibt die Europäische Gesellschaft des 21 Jahrhundert religiösen Archaischen Gruppen nach und gibt man zuviel Zugeständnisse.

Die meiner Meinung nach naiven oder Feigen verantwortlichen schieben die Burka dem Islam zu. Das wäre so naiv wie sämtliche Kreuzsymbole den Christentum zuzuordnen.

Der Islam selber hat da meist eine ganz andere Meinung dazu. ZUmindest di progressiven ausrichtungen davon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche da wären?
Frag dasn denjenigen der die Burka aufgrund der Vorteile verbieten lassen wollte

ich bin dagegen weil sie ein ideologische Symbol ist, für ein Wertesystem für eine Einstellung zur Frau, und nix Religiöses.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei der Burka Debatte geht es eher weniger um Touristen. Zumindest nicht in der BRD
es geht um die Vollverschleierung und diese betrifft alle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bin dagegen weil sie ein ideologische Symbol ist, für ein Wertesystem für eine Einstellung zur Frau, und nix Religiöses.
Die Vollverschleierung ist aber kein Symbol sondern eine kulrelle und religiöse Kleidervorschfift.
und wenn müssten gleich auch noch Salafistenbärte verboten werden welche der selben Ideologie zugehören.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:17
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Laufen denn KKK Mitglieder immer so rum oder nur wenn sie ihre widerliche rassistische Propaganda und Volksverhetzung auf die Strasse bringen möchten?
Ist doch irrelevant, denn hier geht es nicht um Gewohnheiten sondern das jeder so rumalaufen darf wie er will.

Anbei woher willst du ohne Symbole denn festmachen das ein KKK Mensch dort drunter läuft.? Oder übehraupt ein Mann? Jetzt greifst du doch einfach vorweg so wie man es doch bei unterstellungen bzgl Burkaträgerinnen macht.
Zitat von kingquakkingquak schrieb: Ziehen radikale konservative muslimische Frauen ihre Vollverschleierung desshalb an? Um ihre Ideologie unerkannt in die Öffentlichkeit zu tragen und andere damit aufzuhetzen? Der Vergleich entbehrt doch jeder Vernunft.
Musst du sie fragen.

Ist aber für die Rechtsfrage egal..

Also darf einer im KKK Kutte rumlaufen oder nicht.. im Alltag, Fußgängerzone usw.

Die Motivation ist doch im Alltag eh nicht zu erkennen wenn nicht skandiert wird?

Wir sind hier lediglich beim Darf jeder Anziehen was er will, und sich Komplett Verhüllen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:22
Zitat von kingquakkingquak schrieb:es geht um die Vollverschleierung und diese betrifft alle.
Ja auch die KKK Jungs und viele andere.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Die Vollverschleierung ist aber kein Symbol sondern eine kulrelle und religiöse Kleidervorschfift.
Es ist ein Symbol der Unterdrückung der Frau, der Entmenschlichhung der Frau, eine Religiöse Vorschrift sehe ich da nicht. Es sei denn man bemüht nur die Hardcore Islamisten.

Und natürlich ist es ein Symbolisches Kleidungsstck, vielleicht nicht Politische, aber dennoch ausdruck einer Ideologie.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:und wenn müssten gleich auch noch Salafistenbärte verboten werden welche der selben Ideologie zugehören.
SChön wäre es ja. Aber du solltest selber den Unterschied zwischen Salafistenmännern die Bärte tragen und Frauen unter der Burka kennen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei der Burka Debatte geht es eher weniger um Touristen. Zumindest nicht in der BRD.
Sicher? Könnt mir vorstellen das Touristen den größten teil an vollverschleierten Frauen in Deutschland ausmachen. Jedenfalls aufs Jahr berechnet.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2018 um 12:27
@Fedaykin
nochmsls, der Vergleich KKK Kostüm und muslimische Vollverschlekerung entbehrt jeglicher Vernunft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Motivation ist doch im Alltag eh nicht zu erkennen wenn nicht skandiert wird?
selbstverständlich ist die Motivation eines KKK Kostüms und einer muslimischen Vollverschleierung mit einem klaren Verdtand unterscheidbar.

Hier wurde Seienweise klargemacht, dass die Frauen die es tragen Opfer seien. Jetzt kommst du und erklärst sie zu Tätern wie KKK Demagogen. Dann bringst du noch die fadenscheinige Behauptung das es sich bei der muslimischen Verschleierung um ein Symbol und nicht um eine religiös/kulturelle bedingte Kleidervorschrift handle. vielleicht einfach mal nachlesen woher was kommt?

Wikipedia: Niqab
Wikipedia: Ku-Klux-Klan

mfg KQ


Anzeige

1x zitiertmelden