Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:iehn
ich sehe da auch keinen Zusammenhang, das ist ja der Punkt. Da hat es Dich nur nicht interessiert, aber bei Zwangsprostitution, wo ganz klar der Zusammenhang in der Diskussion klar ist, da meldest Du Dich ;)
Du sprichst in Rätseln.
Ich habe versucht, eines dieser Rätsel zu lösen, indem ich Dir eine einfache Frage gestellt habe. Dieser Versuch ist ja leider in die Hose gegangen.

Dann werde ich jetzt mal versuchen, auf Deine Posts nicht mehr zu reagieren. Vielleicht klappt das ja besser.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 14:57
@BenZiehn
es wurde Mindestlohn angesprochen. Hier gerade in dieser Diskussion. Das findest Du nicht unpassend? Hast es offenbar gar nicht gelesen. Naja, was soll's.
Zitat von lawinelawine schrieb:was für ein HOHN!
warum hat sich die Politik nur in die Auseinandersetzung um Mindestlohn eingeschaltet...

hätte doch gereicht, wenn jede/r ArbeitnehmerIn mit Verdienst unter Mindestlohn ausgebrochen wäre......



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 14:59
@BenZiehn
Zwangsprostitution ist kriminell
Zwang ist kriminell.
Und um den Tatbestand des Zwangs festzustellen braucht es nunmal in den meisten Fällen die Aussage der Opfer.
Ob Dir das passt oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:03
nur nebenbei, Prostitution ist zB in Schweden verboten. Argument:, Prostitution ist Gewalt an Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:08
@kingquak
das Gesetz richtet sich aber ausschliesslich gegen die Freier (in dem Fall Täter), das ist ja beim Burkaverbot genau nicht der Fall.


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:14
@Tussinelda
dies trifft in dem Fall mM zu der Problematik des Verschleierungsgesetz.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde Mindestlohn angesprochen. Hier gerade in dieser Diskussion. Das findest Du nicht unpassend? Hast es offenbar gar nicht gelesen. Naja, was soll's.
Mal im Ernst: du willst mir jetzt die Tatsache, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe, ankreiden? Vergiss es, Du hast mir da nichts vorzuschreiben und auch nichts vorzuhalten.

Ich habe kritisiert, dass @Glünggi
Die kriminelle Zwangsprostitution mit dem Verhüllungszwang gleichsetzt.
Zur Verdeutlichung:
Zwangsprostitution - strafbewehrt
Verhüllungszwang - eben nicht.

Dein typisches Vorgehen, Sätze aus dem Kontext zu reißen. Und Unterstellungen "hast es offenbar gar nicht gelesen".
Deine Smileys lass bitte stecken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:23
@BenZiehn
Verhüllungszwang - eben nicht.
Doch.. Nötigung ist per Gesetz verboten.. egal wozu jemand genötigt wird.
Und solange die Prostitution bei uns nicht verboten ist, zieht der Vergleich durchaus.
Das Bindeglied ist der Zwang.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:29
@Glünggi
Nein, nicht jede Nötigung ist strafbar:

Die im Strafgesetzbuch geregelte Nötigung besitzt daher keine Indizwirkung. Das Delikt indiziert nicht automatisch eine Rechtswidrigkeit des Handelns, da bestimmte Drohungen als sozialadäquat einzustufen sind.

Von Anwalt.de. Aber lass uns hier keine juristische Debatte aufmachen.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:33
@BenZiehn
Du bist also der Meinung, dass bei uns (Europa) ein Mann das Recht hat seine Frau dazu zu nötigen sich zu verhüllen?
Gibt es dazu Fallbeispiele?


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:43
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Verhüllungszwang - eben nicht
Nötigung ist ein Straftatbestand, egal um was es sich dabei handelt.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:44
@Glünggi
Ich hab geschrieben: keine juristische Debatte.

Noch mal (ich habe es hier x-mal geschrieben): ich bin für ein Verschleierungsverbot.

Als weitere zusätzliche Erklärung warum:
Weil es auf Grund der sozialen Zwänge so gut wie unmöglich ist, den Zwang gerichtsfest zu belegen.

Meine Ansicht ist, dass den Frauen in ihrer jetzigen Situation nicht unmittelbar geholfen werden kann. Sie leiden so oder so. Sie wissen ja nicht, was ihnen Zeit ihres Lebens entgangen ist.
Es sind die Töchter, Enkeltöchter, Ur-, Urur- usw. Die profitieren sollen.
Und eben das Umfeld, das nicht mehr diesen "erhobenen Zeigefinger Allahs" in Form von Burka und Niqap vor Augen hat und islamistisch indoktriniert wird.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:46
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Ich hab geschrieben: keine juristische Debatte.
bei einem Thema das ein Gesetz behandelt ist dies unumgänglich.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:49
@kingquak
Soweit ich bisher dabei bin, geht es recht gut ohne juristische Debatte.
Und ohne juristische Fachkenntnisse.
Kann man ja Alles googeln. Liegt mir nicht.
Aber wenn's Dir Spaß macht...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:51
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Soweit ich bisher dabei bin, geht es recht gut ohne juristische Debatte
ja wenn man einfach ins leere plaudern möchte bestimmt. für die Praxis eines Gesetzes ist die juristishe Debatte unumgänglich.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:55
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Von Anwalt.de.
das ist keine Quelle, die ausreichen würde.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Ich hab geschrieben: keine juristische Debatte.
ah ja, es geht um ein gesetzliches Verbot, aber eine juristische Debatte darf es nicht sein. Das macht natürlich Sinn, allerdings nur dann, wenn man seine Meinung ohne jegliche sinnvolle Argumentation verbreiten will. Denn auf irgendeiner juristischen Grundlage muss das Gesetz ja stehen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:55
@kingquak
Dann solltest Du Dich aber schlau machen, bevor Du behauptest, Nötigung sei
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Verhüllungszwang - eben nicht
Nötigung ist ein Straftatbestand, egal um was es sich dabei handelt.
Ich habe damit kein Problem, da ich hier nicht von einer juristischen, sondern von einer politischen Debatte ausgehe. Wenn Du von einer juristischen Debatte ausgehst, dann stell doch bitte nicht einfach so eine Behauptung in den Raum.


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 15:58
@BenZiehn
Vernünftiger weise sollte man politisch nur Gesetze machen die auch juristisch haltbar sind sonst wirds teuer und zum Leerlauf.

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 16:02
@kingquak
Sehe ich genauso. Und was hat das jetzt mit was zu tun? Kann man ja machen. Kommen andere europäische Staaten ja auch mit klar.

Das ist genau das, was ich meine: wie ein solches Gesetz jetzt ausgestaltet sein müsste übersteigt meine Kenntnisse. Ich muss ja sogar Sachen wie Nötigung erst googeln.
Aber dann war ich mal 5 Sekunden schlauer als Du.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.11.2018 um 16:12
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Sehe ich genauso. Und was hat das jetzt mit was zu tun?
das die juristische Debatte nicht unerheblich ist für die politische Debatte.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Das ist genau das, was ich meine: wie ein solches Gesetz jetzt ausgestaltet sein müsste übersteigt meine Kenntnisse
warum nicht die
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Kommen andere europäische Staaten ja auch mit klar.
mal anschauen und die Schlüsse daraus ziehen so wie @Glünggi es in Beitrag Beitrag von Glünggi (Seite 1.075) getan hat?
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Ich muss ja sogar Sachen wie Nötigung erst googeln.
Du meinst so?
Die Nötigung ist im deutschen Strafrecht ein Freiheitsdelikt, geregelt in § 240 des Strafgesetzbuchs (StGB). Schutzgut der Norm ist die Freiheit der Willensentschließung und -betätigung gegen Gewalt und Drohung.
Wikipedia: Nötigung (Deutschland)
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Aber dann war ich mal 5 Sekunden schlauer als Du.
und was hat dies nun mit der Ssche zu tun?

mfg KQ


Anzeige

2x zitiertmelden