Abahatschi schrieb:Du fantasierst, sorry. Woher weisst dass eine Person kaum etwas drunter hätte? Sie trägt was um sich vor Blicken zu schützen, aber Du siehst durch oder wie?
Und ist das nicht ein Argument wenn es um die Burka und die Sicherheit geht?
Wer einen Mantel trägt aber keine sichtbare Hose, dass wäre mir suspekt ja.
Abahatschi schrieb:Und ist das nicht ein Argument wenn es um die Burka und die Sicherheit geht?
Nein, denn wenn es darum geht, können gefährliche Gegenstände auch unter anderer Kleidung versteckt werden.
Dennoch, um mal wieder zum Thema zurückzukommen(Männer sind es hier nur, wenn die Verbote sehr weitreichend sind).
Abahatschi schrieb:Oh jee, beim Burkaverbot geht es die Frauen die dazu gezwungen werden.
Kann man das iwo nachlesen? Ich denke nicht das dies der Hauptgrund ist. Eher will man sowas einfach nicht sehen. Sonst würde man dafür kämpfen den Zwang zu verbieten(zu unterbinden) und nicht das öffentliche Tragen einer Burka.
Und dies betrifft alle Burkaträgerinnen, ob sie freiwillig eine tragen oder nicht.
Und wie man sieht betrifft es zum Teil wirklich alle Menschen, wenn so ein Unfung angefangen wird, sämtliche Dinge zu verbieten, die dazu geeignet sind, dass Gesicht zu verdecken.
Abahatschi schrieb:Ich würde sagen schicker:
https://www.google.com/search?q=sari&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi427n6_Z3kAhUSjqQKHf_xD5Q...
Du meinst wohl erotischer? Vielleicht gibt es ja einen Grund warum eine Burka eben nicht so körperbetont ist.
;)