Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was sollen Männer tragen die auch angestarrt werden?
Wie wäre es denn mit einem langen Mantel? Ist sicher auch im Sommer schick. ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es verboten wäre könnte ich das nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch ist es nicht verboten, also kauf dir eine.
eine Option wäre auch, wenn Männer nicht manchmal so respektlos stieren würden ;)
Dann bräuchte ich kein Verbot zu fürchten wenn ich freiwillig eine Burka tragen würde.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:58
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, bei Dir kam wohl nicht an wie ich die Bestrebungen oder den Sinn eines Burkaverbotes verstehe...aber jetzt schon, oder?
ach es geht hier nur um Dich? Hätte ich mir denken können. ich dachte es geht hier generell um ein Verbot, die Verbote, die es schon gibt und was man davon hält. Aber so lerne ich immer wieder was dazu. Es geht hier um corkys Burkaverbot.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchtest Du behaupten dass Männer nicht angestarrt werden?
nein, ich möchte nur behaupten, dass Männer kein Burkaverbot betrifft. Weshalb es absurd ist, die Diskussion in Richtung Männer zu führen. Aber mach Du nur....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 13:59
@Abahatschi

Also ich würde niemanden einweisen lassen, der einen langen Mantel trägt. Wer aber im Sommer kaum etwas drunter hat, der wäre mir schon suspekt, vorallem in der Nähe von Schulen und Kitas. Da würde wohl die Polizei gern mal nachfragen.
Ansonsten aber darfst du dich als Mann mit allem möglichen bekleiden, um dich vor den sexistischen Blicken anderer, zu verhüllen. Es gibt ja auch lange Gewänder, wie etwa bei Buddisten. Vielleicht wäre das ja was für dich, ist im Sommer bestimmt auch recht luftig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Diskussion in Richtung Männer zu führen
Die Diskussion ist wie man sich vor Blicken schützt gerade.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach es geht hier nur um Dich?
Jepp, bei der Diskussion um meine Meinung geht es tatsächlich nur um mich...und um Dich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:02
@Abahatschi
Dann lass doch bitte den thread umbenennen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Diskussion ist wie man sich vor Blicken schützt gerade.
ja, als FRAU, deshalb der Zusammenhang zur Burka......

@Optimist
wenn man plötzlich selbst irgendwie betroffen sein könnte, dann wendet sich das Blatt.....schön egoistisch


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:der einen langen Mantel trägt. Wer aber im Sommer kaum etwas drunter hat, der wäre mir schon suspekt, vorallem in der Nähe von Schulen und Kitas.
Du fantasierst, sorry. Woher weisst dass eine Person kaum etwas drunter hätte? Sie trägt was um sich vor Blicken zu schützen, aber Du siehst durch oder wie?
Und ist das nicht ein Argument wenn es um die Burka und die Sicherheit geht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht wäre das ja was für dich, ist im Sommer bestimmt auch recht luftig.
Mir reicht ein Hemd zur Hose...besser wären keine Gaffer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man plötzlich selbst irgendwie betroffen sein könnte, dann wendet sich das Blatt.....schön egoistisc
Dann lies noch mal hier, ich bin trotzdem nicht für Burka:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass man das Gesicht nicht sieht, finde ich nach wie vor nicht toll.
ich kann lediglich diese Frauen welche sie freiwillig tragen, besser verstehen.
Es wendet sich gar kein Blatt.
Freiwillige Träger konnte ich schon immer verstehen, lediglich das Motiv noch nicht so richtig.
Was ich aber nun - wegen der eigenen Erfahrung kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Verbot würde Alle betreffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach nee, sag bloss
was soll das Schnippische, wenn ich dir doch nur zustimmen wollte?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:07
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):Aber du bist auch keine Frau und bekommst Stieraugen von anderen Männern nicht mit ;)
Doch, von Männern und Frauen.
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):ich weiß jetzt nicht was das ist, aber wenn es schick ist, okay :)
Ich würde sagen schicker:
https://www.google.com/search?q=sari&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi427n6_Z3kAhUSjqQKHf_xD5QQ_AUIESgB&biw=1243&bih=714
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, als FRAU, deshalb der Zusammenhang zur Burka......
Ich weiss, aber Männer haben auch das Problem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du fantasierst, sorry. Woher weisst dass eine Person kaum etwas drunter hätte? Sie trägt was um sich vor Blicken zu schützen, aber Du siehst durch oder wie?
Und ist das nicht ein Argument wenn es um die Burka und die Sicherheit geht?
Wer einen Mantel trägt aber keine sichtbare Hose, dass wäre mir suspekt ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ist das nicht ein Argument wenn es um die Burka und die Sicherheit geht?
Nein, denn wenn es darum geht, können gefährliche Gegenstände auch unter anderer Kleidung versteckt werden.

Dennoch, um mal wieder zum Thema zurückzukommen(Männer sind es hier nur, wenn die Verbote sehr weitreichend sind).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh jee, beim Burkaverbot geht es die Frauen die dazu gezwungen werden.
Kann man das iwo nachlesen? Ich denke nicht das dies der Hauptgrund ist. Eher will man sowas einfach nicht sehen. Sonst würde man dafür kämpfen den Zwang zu verbieten(zu unterbinden) und nicht das öffentliche Tragen einer Burka.
Und dies betrifft alle Burkaträgerinnen, ob sie freiwillig eine tragen oder nicht.
Und wie man sieht betrifft es zum Teil wirklich alle Menschen, wenn so ein Unfung angefangen wird, sämtliche Dinge zu verbieten, die dazu geeignet sind, dass Gesicht zu verdecken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde sagen schicker:
https://www.google.com/search?q=sari&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi427n6_Z3kAhUSjqQKHf_xD5Q...
Du meinst wohl erotischer? Vielleicht gibt es ja einen Grund warum eine Burka eben nicht so körperbetont ist. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer einen Mantel trägt aber keine sichtbare Hose, dass wäre mir suspekt ja.
Unter einer Burka sieht man aber auch keine Hose, ist Dir das nicht suspekt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst wohl erotischer?
Glaubst Du ich kann nicht schreiben? Wenn schick meine schreibe ich "schick" und bei erotisch "erotisch".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht gibt es ja einen Grund warum eine Burka eben nicht so körperbetont ist. ;)
Welchen? Damit der Mann nicht geil wird, weil er nicht anders kann wenn die Frau sich so zeigt?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht gibt es ja einen Grund warum eine Burka eben nicht so körperbetont ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welchen? Damit der Mann nicht geil wird, weil er nicht anders kann wenn die Frau sich so zeigt?
halte ich durchaus für möglich.
Männer und Frauen ticken - biologisch gesehen - nun mal unterschiedlich ;)
(natürlich werden nicht alle Männer wegen sowas geil, das ist klar :) )


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:20
Als ob der Großteil die Burka trägt um sich vor Blicken zu schützen und nicht als religiöses Statussymbol.

In Wien wurde es durchgezogen und ich finde es gut. Auch das Stadtbild hat sich dadurch verbessert.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kann lediglich diese Frauen welche sie freiwillig tragen, besser verstehen.
Ist dieses Gaffen so unerträglich, das eine Vollverschleierung für dich eine Option wäre?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist dieses Gaffen so unerträglich, das eine Vollverschleierung für dich eine Option wäre?
ja, weil es die Art ist, wie von manchen gegafft wird - dieses Respektlose.
Ich weiß, dass evtl. nicht viele Frauen so empfinden, aber es gibt außer mir schon noch Einige.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:halte ich durchaus für möglich.
Männer und Frauen ticken - biologisch gesehen - nun mal unterschiedlich
2019! - Du solltest deine Meinung diesbezüglich überdenken.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2019 um 14:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weil es die Art ist, wie gegafft wird - dieses Respektlose.
Ich weiß, dass evtl. nicht viele Frauen so empfinden, aber es gibt außer mir schon noch Einige.
Das kennt denke ich jede Frau, mit den Augen ausgezogen zu werden und das auf eine sehr widerwärtige Art und Weise.

Solange der Mensch sich das aber nur denkt, ist mir das egal. Die Gedanken sind bekanntlich frei


Anzeige

melden