Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der von mir erwähnte Träger fand es nicht gruselig, eher lustig.
Kann ich verstehen! Würde ich auch so empfinden von der Seite betrachtet!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein natürlich nicht, ich meinte nur, wenn so jemand dann auch so rumlaufen würde.
Als Gurke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein natürlich nicht, ich meinte nur, wenn so jemand dann auch so rumlaufen würde.
Ja, aber das fänden die meisten leute in D recht gut, wenn man so nicht mehr rumlaufen dürfte


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Als Gurke?
Warum nicht? Immerhin ist sowas erlaubt und wir leben in einem freien Land.
Leider wollen viele diese Freiheit nicht mehr und wollen sowas verbieten. Schade eigentlich. Sind bestimmt diese Muslime, die wollen ja alles umkrempeln. Die verbieten uns bestimmt auch so rumzulaufen. :|


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir morgen eine Kippa aufsetze, werde ich nicht automatisch zum Juden.
Nein, denn Du bist kein Jude.
Zitat von DoorsDoors schrieb:wenn ich mir einen Fusselbart stehen lasse, werde ich nicht automatisch zu Salafisten
Nein, denn Du bist kein Salafist.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hatte sogar mal einen Bundeswehr-Parka getragen, ohne je gedient zu haben.
Schön.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe in England Punks kennen gelernt, die Hakenkreuze trugen.
Schön.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Symbole müssen nicht immer eine bedeutung haben.
Jetzt wäre der Punkt wo Du mich an deiner Weisheit teilhaben lassen kannst:
Ist die Burka kein Symbol? Dann muss man sie auch nicht tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber das fänden die meisten leute in D recht gut, wenn man so nicht mehr rumlaufen dürfte
Ja echt schlimm, diese Muslime was die uns alles verbieten wollen. Nichtmehr anziehen was man will.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:13
@Abahatschi

Warum die Burka-Trägerin Burka trägt, wird nur sie Dir verraten können. Ich nicht. Ich trage keine.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum die Burka-Trägerin Burka trägt, wird nur sie Dir verraten können. Ich nicht.
Dann wäre es doch super schön wenn Du es nicht immer raten würdest. Du weiss es nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich trage keine.
Ich weiss, dann wirst Du nicht automatisch zu Muslima. Facepalm.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:16
@Bone02943

Ich weiß echt nicht, was deine Polemik soll.
Es gibt bestimmte sachen, die man in einer gesellschaft nicht haben will. Das ist in unserem fall hier, dass man nicht will, dass jemand seinen gesamten körper permanent mit stoff bedeckt auf Grund einer an sich sexistischen Ideologie, die dahintersteckt.

Wenn dass jetzt die schreckliche uNfreiheit unserer Gesellschaft ist und die unmenschliche unterdrückung, dann kann ich damit leben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja echt schlimm, diese Muslime was die uns alles verbieten wollen. Nichtmehr anziehen was man will.
Alle Freiheiten haben ja irgendwo seine Grenzen.

Auf Arbeit z. B. darfst Du halt nicht so rumlaufen, wie Du es gerne hättest.
Andere übrigens auch nicht.

Da musst Dich beim Arbeitgeber beschweren ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf Arbeit z. B. darfst Du halt nicht so rumlaufen, wie Du es gerne hättest.
Andere übrigens auch nicht.
Deswegen isses ja Arbeit und nich die Öffentlichkeit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn dass jetzt die schreckliche uNfreiheit unserer Gesellschaft ist und die unmenschliche unterdrückung, dann kann ich damit leben.
Dann geh auf die Knie und leb damit. Ich werde mich damit nicht abfinden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:18
Um die Diskussion mal wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen: Über was für ein Problem reden wir hier eigentlich?

Wie viele regelmässige Burka-Trägerinnen gibt es aktuell in der BRD?

Welche Probleme oder Gefahren im Alltag gehen von ihnen aus? Gibt es Zahlen zu von ihnen verübten Verbrechen oder verursachten Verkehrsunfällen?

Tragen diese Frauen ihre Verkleidung freiwillig oder wurden sie (von wem?) dazu gezwungen?

Tragen diese Frauen die Burka freiwillig, tun sie es dann als politisches Statement oder gar als Unterstützungssymbol für islamistischen Terrorismus?

Wieviele Frauen darunter sind deutsche Konvertitinnen, wie viele Immigrantinnen aus Afghanistan oder vergleichbaren Burka-Regionen?

Sobald wir hier genaueres wissen, können wir Gegenmassnahmen ergreifen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen isses ja Arbeit und nich die Öffentlichkeit.
Du hast doch das freie Recht, Deine ausgewählte Kleidung sowohl auf Arbeit als auch in der Öffentlichkeit zu tragen, oder nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann geh auf die Knie und leb damit. Ich werde mich damit nicht abfinden.
Und warum findest du dich damit ab, dass man draußen nicht nackt rumlaufen darf?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welche Probleme oder Gefahren im Alltag gehen von ihnen aus? Gibt es Zahlen zu von ihnen verübten Verbrechen oder verursachten Verkehrsunfällen?
Das Problem der Vollverschleierung für jeden von uns ist doch die Tatsache, dass wir nicht wissen, wer sich dahinter versteckt: Thema Terrorismus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum findest du dich damit ab, dass man draußen nicht nackt rumlaufen darf?
Das darf man doch.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:25
Zitat von DobriDobri schrieb:Das Problem der Vollverschleierung für jeden von uns ist doch die Tatsache, dass wir nicht wissen, wer sich dahinter versteckt: Thema Terrorismus.
Als ob jemand nicht Waffen und Bomben unter einer Jacke, einem Mantel oder im Rucksack verstecken könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:26
Es wäre sehr nett, wenn die Spam Fraktion sich jetzt mal wieder einkriegen würde. Falls dem nicht so ist, geht's auch anders.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob jemand nicht Waffen und Bomben unter einer Jacke, einem Mantel oder im Rucksack verstecken könnte.
Genau das meine ich, das Beispiel mit dem Rucksack. Vor 5 Jahren hat mir ein Schüler erzählt, er hätte Angst gehabt in der Straßenbahn, weil da jemand mit Bart einen Rucksack trug. Er dachte, es könnte ein Terrorist sein. Das hat mich schon nachdenklich gemacht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:31
Zitat von DobriDobri schrieb:Genau das meine ich, das Beispiel mit dem Rucksack. Vor 5 Jahren hat mir ein Schüler erzählt, er hätte Angst gehabt in der Straßenbahn, weil da jemand mit Bart einen Rucksack trug. Er dachte, es könnte ein Terrorist sein. Das hat mich schon nachdenklich gemacht.
Vor zwei Wochen erzählten mir meine Eltern, in der einen Standseilbahn wäre ein Rucksack gewesen, mein Stiefdad machte ihn sogar auf. Die haben dann Meldung gemacht, ohne zu explodieren und alles war gut.


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor zwei Wochen erzählten mir meine Eltern, in der einen Standseilbahn wäre ein Rucksack gewesen, mein Stiefdad machte ihn sogar auf. Die haben dann Meldung gemacht, ohne zu explodieren und alles war gut.
Rucksäcke sind ja eigentlich nicht gefährlich. Genausowenig wie eine verschleierte Frau. Aber wer gibt uns die Sicherheit?

Hier nochmal die Rucksackvariante:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Anzeige

melden