Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 07:51
Oh ja, ich wäre auch dafür, das man vieles so belässt, wie es ist u. es stillschweigend hin nehmen.
Was schief läuft, was sich falsch anfühlt, kann man ja doch nicht ändern, passiert eh usw. :palm:

Tolle Einstellung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 08:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach nein? Na dann viel Spaß es so hinzubiegen, damit in Deutschland die Burka und das Niqab explizit und nur für sich verboten werden können.
Das interessiert mich überhaupt nicht. Im alternativlosen Deutschland ist das sowieso nicht machbar und die Vollverschleierung gehört, so wie der Islam, ja zu Deutschland. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 08:59
@borabora
dann erkläre doch mal genau, was sich ändert, wenn die Burka verboten ist? Ist Frankreich oder sonst ein Land mit Verbot seit dem sicherer? Haben jetzt ganz viele Kommunikationen mit ehemals Vollverschleierten stattgefunden? Hat sich das Stadtbild verändert? Sind jetzt alle unterdrückten Frauen frei und leben selbstbestimmt?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 09:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sich ändert, wenn die Burka verboten ist? Ist Frankreich oder sonst ein Land mit Verbot seit dem sicherer? Haben jetzt ganz viele Kommunikationen mit ehemals Vollverschleierten stattgefunden? Hat sich das Stadtbild verändert? Sind jetzt alle unterdrückten Frauen frei und leben selbstbestimmt?
Ich darf hierzu zitieren:
Zitat von ContenanceContenance schrieb: mir geht es ums Grundsätzliche, das man solche radikalen Ansichten/Strömungen keinerlei Toleranz entgegenbringt. Das Verbot sehe ich persönlich als symbolischen Akt, der Grenzen aufzeigt
Das sehe ich ganz genau so.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 09:43
@borabora
ach plötzlich. Na dann stimmt ja, was ich von Anfang an hier schrieb, reine Symbolpolitik. Aber dafür gerne Verfassung/GG ändern wollen, falls nötig. Ich lache mich schlapp.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber dafür gerne Verfassung/GG ändern wollen
Da muss ich immer an das Bibelzitat denken mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen.

Oder etwas volkstümlicher: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na dann stimmt ja, was ich von Anfang an hier schrieb, reine Symbolpolitik. Aber dafür gerne Verfassung/GG ändern wollen, falls nötig.
Ging es @borabora nicht ursprünglich mal darum im Gespräch mit einer Muslima ins Gesicht schauen zu können, wegen der Mimik und dem Anstand und so? Was ist daraus geworden? Ist das nun nicht mehr der ausschlaggebende Grund? Scheint, als suche man sich beliebig Gründe, wie es einem gerade passt, nur um sein Ziel zu erreichen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:08
@peekaboo
ja, deswegen schrieb ich ja "plötzlich". Es werden eben gerne mal irgendwelche Gründe übernommen, ist wohl sowieso schon egal oder so. Hauptsache weg.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:13
@Tussinelda

Ja, danach sieht's mir auch aus. Vollkommen egal welche Gründe gerade passen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hauptsache weg.



melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:ja, ich wäre auch dafür, das man vieles so belässt, wie es ist u. es stillschweigend hin nehmen.
Was schief läuft, was sich falsch anfühlt, kann man ja doch nicht ändern, passiert eh usw. :palm:
Warum bloß fühle ich mich angesprochen? Egal, etwas stillschweigend hinnehmen willbhier wohl keiner. Ich auch nicht.
Ich halte es einfach für vielversprechender ohne Gesetzliches Verbot zu intervenieren.
In Kindergärten, Schule, Moscheen usw. Das wäre dann aber ein neues Thema.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sehe ich ganz genau so.
Ja, das sehen auch einige Ex Muslime so, die wissen von was sie sprechen, denn sie haben es selbst erlebt. Zu viel Toleranz gegenüber den politischen Islam wird da u.A kritisiert.
https://exmuslime.com

Aber hey, die Muslime sollen sich schön mal selbst helfen, aus diesem Patriarchat, der Unterdrückung und an anderer Stelle wird dann eine Frauenquote gefordert, da ist es der Frau dann unmöglich sich selbst zu helfen, mit Aufklärung und so... 😉 Ja, da kann man sich nur schlapp lachen 😂

Naja, ich bin raus hier und zu der Erkenntnis gekommen, dass man sich einig ist, dass man sich uneinig ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:22
@Contenance
eine Quote zu fordern ist Selbsthilfe. Aber das versteht eben offenbar nicht jeder.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:30
Und es braucht dazu eine Quote, anders geht's ja nicht. :Y:

Ich ziehe für mich die Bilanz, Muslime sollen sich selbst helfen bei Schwierigkeiten, also kümmert mich das Ganze nicht mehr. Auch gut..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:36
@Contenance
Nein, ich denke, dass es über die Moscheen noch viel Einflussmöglichkeiten gibt. Wäre eventuell eine schöne Spielwiese für unseren Verfassungsschutz.
Also, nix mit Nichts tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:43
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und es braucht dazu eine Quote, anders geht's ja nicht. :Y:
es ist eine Möglichkeit, gewisse Prozesse zu beschleunigen. Aber darum ging es nicht, es ging darum, dass Frauen für die Quote kämpften, dass es auch zu dem gehört, was erkämpft werden musste, worauf man aufmerksam machen musste, was nicht der Staat mal eben so reguliert hat für einen. Das ist ein langer, beschwerlicher, andauernder Weg und da gehört es dazu, dass man bestimmte Dinge ANZEIGEN muss, um sich davon zu befreien. Diese Möglichkeiten sind hier gegeben, weil Frauen kämpfen. Möglichkeit, Schutz und Hilfe zu bekommen, aber die Hilfe muss man eben auch fordern. Man muss diesen Schritt gehen. Man kann niemandem helfen, wenn der keine Hilfe beansprucht oder annimmt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 10:57
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ja, das sehen auch einige Ex Muslime so, die wissen von was sie sprechen, denn sie haben es selbst erlebt. Zu viel Toleranz gegenüber den politischen Islam wird da u.A kritisiert.
Ex Muslime, wie sich dies schon anhört. Wie Ex Rechtsextremist oder Ex Alkoholiker. gibt es auch Ex Christen? Aussteiger haben vielfach ein eher zerrüttetes Verhältnis zu dem wo sie ausgestiegen sind und nicht selten wird eine zu grosse Toleranz der Gesellschaft gegenüber dem neu geächteten verortet. dies sollte man dann schon noch zur Betrachtung herbeiziehen bevor man sich nach deren Wahrnehmung richtet.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 11:16
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Aussteiger haben vielfach ein eher zerrüttetes Verhältnis zu dem wo sie ausgestiegen sind und nicht selten wird eine zu grosse Toleranz der Gesellschaft gegenüber dem neu geächteten verortet. dies sollte man dann schon noch zur Betrachtung herbeiziehen bevor man sich nach deren Wahrnehmung richtet.
Da hast Du sicher recht, dass Aussteiger/Konvertiten strenger urteilen.
Nichtsdestotrotz wird der politische Islam noch nicht wirklich mit der gleichen Ernsthaftigkeit betrachtet wie z.B. Clanbildung.
Mein Eindruck. Belegen kann ich das nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 11:22
@BenZiehn
jeder verfassungsfeindlicher Organisation sollte Aufmerksamkeit geschenkt werden. Dem ist bestimmt so. umso leichter wenn sie sich durch Bekleidung zu erkennen geben (dürfen).

mfg KQ


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 11:48
@kingquak

Es geht hier in diesem Thread um ein islamisches/islamistisches Thema. Deshalb bezog ich mich auf ein Thema aus dem gleichen Spektrum.
Ansonsten eignet sich das wohl für einen gesonderten Thread.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2018 um 11:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oh ja, ich wäre auch dafür, das man vieles so belässt, wie es ist u. es stillschweigend hin nehmen.
Was schief läuft, was sich falsch anfühlt, kann man ja doch nicht ändern, passiert eh usw. :palm:
Falls du das mal wieder auf mich bezogen hast, so würde ich gern wissen wo genau du das heraus gelesen hast.


Anzeige

melden