Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:, von daher wäre ein Verbot nicht gerechtfertigt?
Nein, denn auch Heute , wie Gestern und Morgen, wird dadurch nicht gerechtfertigt Frauen zu büssen die zu etwas gezwungen werden. Gerechtfertigt ist in dem Fall, das Zwingen unter Strafe zu stellen, wobei dies ja schon unter den Tatbestand der Nötigung geht. Wir büssen keine Frauen die zur Prostitution gezwungen werden, wir büssen keine Frauen die zu Sex gezwungen werden, wir bestrafen Leute die Frauen sowas antun. Genau gleich verhält es sich mit der Gesichtsverschleierung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch kann nicht jeder Beruf ausgeführt werden
Auch so ein unsinn, wer von uns kann jeden Beruf ausüben? An wen von uns werden Massnahmen ergiffen damit er jeden Beruf ausüben kann?
Bei uns ist jeder frei seinen Beruf zu wählen. Da muss er sich an gewisse Regeln halten. Will er das nicht kann er den Beruf nicht ausüben. Will jemand keine Uniform tragen wird er keinen Beruf ausüben können der eine Uniiform verlangt. Will jemand sich keine Kleidervorschriften machen lassen, wir er keinen Beruf ausüben können der Kleidervorschriften verlangt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich sehe mich nicht als Gegnerin, aber wenn dem so wäre, biste dann ne Burkaliebhaberin?
Ich verstehe mich in erster Linie erstmal als Frauenfreund. Ob mit Kopftuch, Burka,Tschador oder ohne.
Und sehe keinen Sinn in einem Verbot.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kannst Dir nicht vorstellen, das es mehr Faktoren gibt und nicht so ein dummes, was Du genannt hast.
Der Faktor der Unterdrückung der Frau, löst sich durch ein Verbot aber eben nunmal nicht auf einmal auf und wird plötzlich obsolet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wir büssen keine Frauen die zur Prostitution gezwungen werden, wir büssen keine Frauen die zu Sex gezwungen werden, wir bestrafen Leute die Frauen sowas antun. Genau gleich verhält es sich mit der Gesichtsverschleierung.
Das wird irgendwie nicht verstanden, was bei mir eben den Schluss zulässt, dass noch weitere Gründe eine Rolle spielen, als lediglich das vorgeschobene Argument, man wolle die Frauen aus ihrer Unterdrückung befreien. Und das kann ja dann nur das eigne Geschmäckle sein. Vielleicht denkt man aber auch, Burka sei ansteckend, oder so.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch so ein unsinn, wer von uns kann jeden Beruf ausüben?
Das ist kein wirkliches Argument "pro" Burka.

Jedenfalls können die Frauen, die das Zeug zu mehr hätten, nicht alle Berufe ergreifen, weil es Kleidervorschriften gibt bei diversen Arbeiten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: wir bestrafen Leute die Frauen sowas antun.
Ohne entsprechendes Gesetz kaum möglich.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Faktor der Unterdrückung der Frau, löst sich durch ein Verbot aber eben nunmal nicht auf
Das Tragen der Burka u. das es was Schlechtes ist, sich und seinen Körper der Öffentlichkeit zu zeigen, ist doch eher indoktriniert wurden von klein auf.

Von wem geht Unterdrückung aus, muss gefragt werden.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: als das vorgeschobene Argument, man wolle die Frauen aus ihrer Unterdrückung befreien.
Warum hältst Du das für vorgeschoben? Einige mögen so denken, ich gehöre nicht dazu.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:42
@Kältezeit
Burka ist ja nur der Anfang,als nächstes sind es Pluderhosen,Dschebellahs oder Bärte...ich find Hipster auch schrecklich,aber was solls...am Ende sind Moslems keine Parkbänke mehr gestattet,sie könnten sie in die Luft sprengen oder sich dort verabreden anderes in die Luft zu sprengen,na wir wissen ja wie das läuft


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von wem geht Unterdrückung aus, muss gefragt werden.
Würde das denn gefragt werden, wenn ein Burkaverbot erlassen würde? Oder würde man hier nicht nur den einfacheren Weg wählen, um diese Art der Bekleidung aus dem öffentlichen Raum zu verbannen?

Zudem muss gefragt werden, wieso Frau denn Burka trägt. Wird sie wirklich gezwungen oder trägt sie diese freiwillig. Ob indoktriniert oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ich wende mich auch nicht von christlich getauften Menschen ab, obwohl / auch wenn die in ihre Religion hineingeboren und von Kindsbeinen an katholisch manipuliert wurden.


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:am Ende sind Moslems keine Parkbänke mehr gestattet,sie könnten sie in die Luft sprengen
Deswegen bin ich gegen ein Burka- und Kopftuchverbot. Am Ende sieht man nämlich garnicht mehr, wer eigentlich Moslem und damit vermeintlicher Terrorist ist. :) :D


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist kein wirkliches Argument "pro" Burka
-.- es muss auch niemand pro Burka hier argumentieren so wie niemand pro Vergewaltigung argumentieren muss um einzusehen das man vergewaltigte Frauen nicht mit einer Ordnungsbusse bestraft.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ohne entsprechendes Gesetz kaum möglich
Du willst hier also behaupten, dass es ohne ein spezielles Verbot erlaubt ist jemanden in eine Burka zwingen? Das Nötigung und jemanden zu Zwingen solange erlaubt sind bis sie nicht im speziellen verboten wurden? Meinst das sei nicht ein wenig starker Schwachsinn welchen man den Leuten genau so wenig antun soltte wie sich Vollverschleiert zu zeigen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 08:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedenfalls können die Frauen, die das Zeug zu mehr hätten, nicht alle Berufe ergreifen, weil es Kleidervorschriften gibt bei diversen Arbeiten.
Du bist also für ein Burkaverbot, weil diese Frauen, wegen Kleidervorschriften, nicht überall arbeiten können? Ist das der Hauptgrund warum du für ein Verbot bist?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verfassungsfeindliche Symbole sind verboten
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:du wirst zu dem Punkt kommen, das etwas einfach verboten ist weil es wenigen/einigen/vielen nicht past oder stört
Danke für deine Bestätigung :) q.e.d.

Verfassungsfeindlichkeit ist ja keine physikalisches Eigenschaft eines Gegenstandes, sie wird ihm von Menschen virtuel zugewiesen. Eine Swastika ist ein Verfassungsfeindliches Symbol weil ihr diese Eigenschaft durch ein Gesetz zugeschrieben wird, würde also bei einer Burka ebenfalls funktionieren! noch fragen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:23
@Bla-bla-bla
nee, würde es nicht, weil die Burka kein Symbol ist, dass verfassungsfeindlich verwendet wird oder wurde. Noch Fragen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:24
@Bla-bla-bla
Verfassungsfeindliche Symbole sind aber ein Straftatbestand. Das Burkatragen schaffts aber nur auf eine Ordnungswidrigkeit. Oder willst es zum Straftatbestand erklärt haben?


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:40
@Bla-bla-bla
Nö nö nö, es bleibt eine rein menschliche zuordnung, kann also geändert oder erweiter werden z.B. auf eine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:42
@Bla-bla-bla
Die Swastika ist nicht in jedem Fall verfassungsfeindlich,an Buddhas Fussohlen ist sie es nicht,auf ner Fahne oder dem.Parteiabzeichen der NSDAP ist sie es sehr wohl,auf den Knöpfen oder im Muster von ner indischen Klamotte ist sie es nicht,sehr wohl aber auf den Pamphleten von ner Kameradschaft in Brandenburg


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 09:45
@Bla-bla-bla
nein, kann es nicht und das Du es einfach behauptest reicht nicht. Da erwarte ich schon eine genaue Darlegung, in wie weit die Burka ein verfassungsfeindliches Symbol sein könnte und wie man dies anhand unserer Gesetze und Urteile festmachen könnte, sie als ein solches zu deklarieren. ich warte gerne.


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 10:49
@Warhead
Richtig, deswegen ist Verfassungsfeindlichkeit ja eben keine physikalische inhärente Eigenschaft eines Symbols.

@Tussinelda
Was behaupte ich den? Ich sage Gesetze können geändert werden, du verneinst das! Also was soll ich dir belegen, das Gesetze erlassen und/oder geändert werden können? Das Gesetze von Menschen gemacht werden? Die Burka kann wie Swastika ein politisches Symbol sein, muss es aber nicht. Kommt eine gesetzgeberische Mehrheit zu dem Entschluss das die Burka als Symbol des politischen Islam gesehen wird und man den politischen Islam als faschistisch terroristisch ansieht, kann man es eben auch wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten. Das große Teile des politischen Islam nicht mit unserer Verfassung kompatibel sind (Scharia ect.) dürfte unbestritten sein, oder siehst du das anders?


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 10:59
@Bla-bla-bla
ich möchte wissen, wie Du anhand existierender Gesetze ein Gesetz einführen möchtest, dass die Burka als verfassungsfeindliches Symbol einstufen und somit verbieten könnte. Die Frage ist doch nicht schwer. Wo steht die Burka als politisches Symbol für eine Partei o.ä. Kannst Du mir das mal aufzeigen bitte?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte wissen, wie Du anhand existierender Gesetze ein Gesetz einführen möchtest
Art. 80 GG – Erlass einer Rechtsverordnung
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo steht die Burka als politisches Symbol für eine Partei
Für welche existierende Partei steht den die Swastika?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 11:05
@Bla-bla-bla
Darum gehts nicht,in der Bibel hast du ebenfalls verfassungsfeindliches Zeug,von zu wählenden Parlamenten ist im Königreich Gottes auf Erden kein Wort zu finden.
Stattdessen finden wir dort Hinweise zur Kindererziehung...wer sein Kind liebt,der züchtigt es,steht dort mehrmals,und auch welche Gerätschaften zu verwenden sind,auch sehr aufschlussreich wie mit dem Weibe zu verfahren ist.
Kurzum,ne Aberglaubenssekte kann jeweden obskuren Müll einfordern der komplett diametral zum hiesigen Strafgesetz und zum GG steht,solange die Gläubigen nicht mit Äxten losziehen um Seelen zu fischen,kann man denen nix


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 11:06
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Für welche existierende Partei steht den die Swastika?
willst Du mich verarschen? Irgendwie versuchen, die NS Zeit zu relativieren? Sie ist verboten, somit wird es schwer, sie als Symbol irgendeiner Partei zu benutzen, sie wurde aber benutzt, soll ich Dir Bilder verlinken?


Anzeige

1x zitiertmelden