Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Keine Ahnung, aber wir sprachen doch jetzt von Deutschland und nicht von einem anderen Land oder meintest du, daß es dich auch stört, wenn die in ihrem eigenen Land auf den Teppichen beten?
Überhaupt nicht, gehört ja zu deren Kultur. Und ich muss auch sagen Kabul bei Sonnenaufgang mit den ganzen Türmchen und dem Muezzin Ruf hat durchaus was für sich. Aber hierher passt es nicht.
Es gibt genügend Moscheen wo sie nach Herzenslust beten und machen können was sie wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:21
@6.PzGren391
der Kanal und die Kommentare sagen alles, widerlich, was Du hier verlinkst.
Belphegor84 schrieb (Beitrag gelöscht):Jap Indianer. Die gibt es nicht nur in Büchern.
und werden nicht so genannt. Außerdem spielen die Anzahlmäßig keine große Rolle hier, aber wenn sie beten, dann auch öffentlich, sie haben nämlich meist keinen Gebetsraum.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und was mir ganz persönlich den Kamm schwellen hat lassen, war ein Soldat arabischstämmig, deutscher Staatsbürger der sich geweigert hat mit der deutschen Flagge auf dem Arm Dienst zu tun. Der hat solang rumgemacht bis ihm gestattet war diese abzutrennen.
das glaube ich nicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mich daran stört ist dass sie das Pendant niemals dulden würden. Stichwort Einbahnstraße
darum geht es aber nicht, oder willst Du Dich krampfhaft mit anderen Ländern vergleichen und Dich im negativen Sinne nach ihnen richten? Es geht darum, dass wir das hier sehr wohl dulden, denn hier herrscht Religionsfreiheit. Das steht in unserem Grundgesetz. Und sich daran zu halten ist für Dich offenbar zu viel des Guten....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und ich muss auch sagen Kabul bei Sonnenaufgang mit den ganzen Türmchen und dem Muezzin Ruf hat durchaus was für sich. Aber hierher passt es nicht.
Naja, das ist aber auch Ansichtssache. Natürlich passt so ein Türmchen mit Muezzinruf nicht überall hin, da bin ich bei dir, aber hier und dort passt so ein Türmchen bestimmt irgendwohin.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es gibt genügend Moscheen wo sie nach Herzenslust beten und machen können was sie wollen.
Ja gibt es, aber nicht immer ist sofort eine Moschee in der Nähe, wenn man schnell mal beten muß. Da kann man doch mal schnell seinen Teppich ausrollen und beten. Ich sehe da irgendwie kein Problem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:30
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Wie viele Muslime siehst du, die dieses machen? Ich habe es wirklich noch nie in D gesehen, dass ein Muslim im öffentlichen Raum sich hinkniet und betet.
Sieht man manchmal auf der Rasenfläche, die zu unserer örtlichen Unibibliothek gehört, dass da zwei, drei Muslime auf ihrem Gebetsteppich knien und beten. Da sie es leise machen, juckt es nicht wirklich jemanden.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Kanal und die Kommentare sagen alles, widerlich, was Du hier verlinkst.
Die Kommentare sind mir egal, du wolltest Belege hier hast du sie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und werden nicht so genannt. Außerdem spielen die Anzahlmäßig keine große Rolle hier, aber wenn sie beten, dann auch öffentlich, sie haben nämlich meist keinen Gebetsraum.
Bla bla bla
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das glaube ich nicht.
Mir ehrlich gesagt komplett egal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es aber nicht, oder willst Du Dich krampfhaft mit anderen Ländern vergleichen und Dich im negativen Sinne nach ihnen richten? Es geht darum, dass wir das hier sehr wohl dulden, denn hier herrscht Religionsfreiheit. Das steht in unserem Grundgesetz. Und sich daran zu halten ist für Dich offenbar zu viel des Guten....
Religion ist Privatsache. Sonst bla bla bla
Und wer ist bitte „wir“?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Naja, das ist aber auch Ansichtssache. Natürlich passt so ein Türmchen mit Muezzinruf nicht überall hin, da bin ich bei dir, aber hier und dort passt so ein Türmchen bestimmt irgendwohin.
Ja ne wie gesagt ich hab nix dagegen wenn Moscheen gebaut werden. Die Jungs brauchen ja auch nen Ort an dem sie ihren Glauben ausleben können. Den sollen sie auch haben.
Aber das muss nicht in einer Fußgängerzone sein.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja gibt es, aber nicht immer ist sofort eine Moschee in der Nähe, wenn man schnell mal beten muß. Da kann man doch mal schnell seinen Teppich ausrollen und beten. Ich sehe da irgendwie kein Problem.
Wie gesagt Ansicht ist mir das auch egal. Was mir stinkt ist dass wir unseren Glauben dort nicht so ausleben könnten wie sie es hier können.
Verstehst du was ich meine? Es geht mir nicht um das Teppich ausrollen per se.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es aber nicht, oder willst Du Dich krampfhaft mit anderen Ländern vergleichen und Dich im negativen Sinne nach ihnen richten?
Nein. Darum geht's nicht, es geht darum dass hier bekennende Christen solidarisch zu ihren muslimischen Mitmenschen stehen und das soll auch so sein (bis auf den Schleier, den sehe ich weiterhin als massive Unterdrückung an). Während die Christen die meistverfolgten Gläubigen der Welt sind und zB in muslimisch geprägten Ländern verfolgt, ermordet, unterdrückt usw. werden.

Da fehlt mir ein wenig die Solidarität unserer muslimischen Mitmenschen und auch vom Staat den Christen ggü. Mir fehlt der Aufschrei und der Tadel, jedoch sobald es um Muslime geht, gibt es ganz große Diskussionen (im Allgemeinen). Ich konnte nicht in dem Ausmaß erkennen dass Muslime ihre Stimme derart für die erheben, die keine haben sondern eher nur für ihre eigenen Gläubigen.

Ein Verbot eines Schleiers heizt die Gemüter auf, was ned mal die Religionsfreiheit beschneidet sondern nur einem patriarchalischen Gedankengut einen Strich durch die Rechnung macht.

#notinmyname reicht bei Weitem nicht!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:48
@all

Ich glaube wir kommen langsam weit vom Thema ab


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber das muss nicht in einer Fußgängerzone sein.
Na gut, was heißt es muß nicht sein? Da wird doch nur kurz ein Teppich ausgerollt und darauf gebetet. Der ist ja nach ein paar Augenblicken wieder weg. Dann schaut man halt weg, wenn man den Anblick nicht ertragen kann, weil's nicht ins Bild passt und geht seiner Wege. So würde ich jedenfalls machen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mir stinkt ist dass wir unseren Glauben dort nicht so ausleben könnten wie sie es hier können.
Verstehst du was ich meine?
Ich verstehe dich, ja. Nur nicht ganz, warum dich das so ärgert. Es kann dir doch im Prinzip wurscht sein, was die da in ihrem eigenen Land machen.
Meine Güte, wir hier sind halt nicht so komisch.
Wir dulden sowas, wir sind da liberaler als die.
Daß wir hier so tolerant sind müßte dich eigentlich mit Stolz erfüllen und nicht ärgern.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:51
Belphegor84 schrieb (Beitrag gelöscht):Und jetzt sagst du mir welche Religion dass sonst noch so handhabt?
Schon mal auf einem Kirchentag gewesen?
Oder sich das Tschingderassa angesehen wen da hinter der Monstranz hermarschiert wird mit Weihrauchgeschwenke und Gedöhns?
Was genau ist denn dein Problem?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Zb in einem arabischen Land einen Sankt martins Umzug abzuhalten, oder einen Weihnachtsmarkt. Sowas. Meinst du das währe möglich?
Wofür ist das wichtig?
Putz wider Putz haben wir im Sandkasten gespielt.
Bist du da noch nicht raus?
Was interessiert mich denn da Land X oder Y?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na gut, was heißt es muß nicht sein? Da wird doch nur kurz ein Teppich ausgerollt und darauf gebetet. Der ist ja nach ein paar Augenblicken wieder weg. Dann schaut man halt weg, wenn man den Anblick nicht ertragen kann, weil's nicht ins Bild passt und geht seiner Wege. So würde ich jedenfalls machen.
Mir gehts da eher um solche massenansammlungen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich verstehe dich, ja. Nur nicht ganz, warum dich das so ärgert. Es kann dir doch im Prinzip wurscht sein, was die da in ihrem eigenen Land machen.
Meine Güte, wir hier sind halt nicht so komisch.
Wir dulden sowas, wir sind da liberaler als die.
Daß wir hier so tolerant sind müßte dich eigentlich mit Stolz erfüllen und nicht ärgern.
Naja auf der einen Seite wird immer von „...ist keine Einbahnstraße“ geredet auf der anderen Seite soll man alles tolerieren. Das beißt sich für mich irgendwie, verstehst du?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Schon mal auf einem Kirchentag gewesen?
Oder sich das Tschingderassa angesehen wen da hinter der Monstranz hermarschiert wird mit Weihrauchgeschwenke und Gedöhns?
Was genau ist denn dein Problem?
Ja klar, gehört halt eben zu unserer Kultur in unserem Land. Ich glaube nicht dass sowas im Orient möglich wäre. Würde auch kaum passen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist das wichtig?
Putz wider Putz haben wir im Sandkasten gespielt.
Bist du da noch nicht raus?
Was interessiert mich denn da Land X oder Y?
Macht ja nichts das es für dich unwichtig ist. Akzeptier aber bitte dass es das für andere Menschen schon ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 19:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Akzeptier aber bitte dass es das für andere Menschen schon ist.
Mach ich. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und akzeptiere, dass du noch nicht einmal vernünftig erkären kannst warum.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Was interessiert mich denn da Land X oder Y?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es kann dir doch im Prinzip wurscht sein, was die da in ihrem eigenen Land machen.
Genau das meine ich. Es ist eben nicht egal was dort passiert, weil dort Menschen nur aufgrund ihres Glaubens ihr Leben verlieren oder gefoltert werden. Sich zum Islam bekennen und heimlich zusammengeschusterte "Kirchenräume" besuchen.

Ich würde mir wünschen dass unsere moderaten und liberalen Muslime genauso für die Menschen dort einstehen, mit Spenden und Petitionen aber wieso sollten sie wenn ich sowas wie oben lese.

Ein Fonds für den Schleier ist wichtiger


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach ich. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und akzeptiere, dass du noch nicht einmal vernünftig erkären kannst warum.
Hab ich jetzt schon zehn mal. Ich seh nicht ein Sachen zu tolerieren Wenn das Äquivalent mit Ignoranz oder gar Feindseligkeit antwortet.

https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/wo-christen-am-staerksten-verfolgt-werden


1. (1) Nordkorea bis zu 70.000 Christen in Straflagern mit Zwangsarbeit
2. (3) Afghanistan keine Kirchen im Land, islamistische Gewalt nimmt zu
3. (2) Somalia Christen können ihren Glauben nur heimlich leben
4. (5) Sudan Regierung setzt Kirchenleiter unter Druck, Kirchen abgerissen
5. (4) Pakistan Gewalt gegen Christen ist auf höchstem Niveau
6. (10) Eritrea Verhaftungen und Gewalt gegen Christen nehmen zu
7. (11) Libyen mehr Aktivität gewaltbereiter Islamisten gegen Christen
8. (7) Irak IS ist besiegt, doch viele radikalisierte Muslime im Land
9. (9) Jemen Christen zwischen Fronten von Sunniten und Schiiten
10. (8) Iran Regime geht weiterhin aggressiv gegen Hauskirchen vor


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hab ich jetzt schon zehn mal. Ich seh nicht ein Sachen zu tolerieren Wenn das Äquivalent mit Ignoranz oder gar Feindseligkeit antwortet.
Und das bewältigst du dann mit Kollektivhaftung?
Die meisten Muslime leben hier ganz normal unter uns. Warum willst du die bestrafen?
Wenn in den USA ein Deutscher wegen Mordes zum Tode verurteilt wird, müssen wir das dann mit dem Amerikanern hier auch machen?
Ist ja albern.
Lass uns doch einfach besser/anders sein.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:08
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber wir sind nunmal ein christliches Land
Nein, Deutschland ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mir stinkt ist dass wir unseren Glauben dort nicht so ausleben könnten wie sie es hier können.
Ach, von da kommt der Wind. Deshalb sollen "die anderen" sich hier gefälligst so Verhalten wie DU es für angemessen hältst, und nicht so wie es unser Rechtsstaat erlaubt?


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mir gehts da eher um solche massenansammlungen.
Ja gut, solche Massenansammlungen sind schon ziemlich ungewohnt. Allerdings in einer Großstadt für mich nichts sooo ungewöhnliches.
Ich glaube sogar, daß solche Massenansammlungen in vielen großen Städten vorfinden wird. Aber im Dorf wird man auf sowas wahrscheinlich eher selten treffen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja auf der einen Seite wird immer von „...ist keine Einbahnstraße“ geredet auf der anderen Seite soll man alles tolerieren. Das beißt sich für mich irgendwie, verstehst du?
Nur teilweise.


Anzeige

1x zitiertmelden