Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es zeigt aber, dass sich nicht nur harmlose, ältere Damen unter der Kapuze verbergen
ja und? Wenn es keine Burka wäre als Verkleidung, dann ist es was anderes, Perücken verbieten? MakeUp? Alles was weit ist an Kleidung? Oder irgendwie das Gesicht verdecken könnte? Lange Haare, ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, Kenia? Was hat das mit hier zu tun? Und Terrorismus, hat was genau mit durchschnittlichen Burkaträgerinnen zu tun?
Ist ja schnuppe wo es passiert ist, es ist wichtig was passiert ist. Sowas kann überall passieren, es fängt immer irgendwo an.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:36
@6.PzGren391

Also Waffen und Flaschen mit Brandbeschleuniger können auch unter Jacken und Mänteln getragen werden. Oder ganze Bomben gar im Rucksack. Dazu braucht es keine Ganzkörperschleier.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:36
Zitat von EyaEya schrieb:Ist ja schnuppe wo es passiert ist, es ist wichtig was passiert ist. Sowas kann überall passieren, es fängt immer irgendwo an.
Richtig, dazu braucht es aber keine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lange Haare, ab
In Dänemark sind ja künstliche Bärte verboten... echte aber erlaubt... naja..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:37
Zitat von EyaEya schrieb:Ist ja schnuppe wo es passiert ist, es ist wichtig was passiert ist. Sowas kann überall passieren, es fängt immer irgendwo an.
Das ist Terrorismus....wenn sie keine Burka gehabt hätten, hätten sie einen anderen Weg gefunden, immerhin handelt es sich um ideologische Fanatiker aller höchster Güte.
Aber schön, dass so etwas gebracht wird, wenn es doch um das arme burkatragende weibliche Opfer geht.....nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Dänemark sind ja künstliche Bärte verboten... echte aber erlaubt... naja..
Was auch zeigt wie bescheuert diese Verbotsschiene eigentlich ist. Und da gibt es dann noch Leute die solche Verbote auch in Deutschland haben wollen. Kann man sich nicht ausdenken. :D


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:42
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso Ausrede? Ein Räuber hat meist normale Kleidung an. Man könnte die Statur zumindest beschreiben - das kannst du bei ner Burka knicken und auch wenn es respektlos klingt - es sieht nun mal aus wie ein schwarzer Sack.
Ist ja nun nicht so, dass es nur eng anliegende Klamotten gibt. Es gibt auch weite Röcke, Blusen, Pullover, Hosen, lange Mäntel usw. Im Vergleich zu einer Ganzkörper- Verschleierung kann man dann ebenso gut/schlecht Körpergröße und Statur abschätzen.

Natürlich geht's nicht um das Verstecken des Gesichts, dann wäre im Winter Schal bis über die Nase und Mütze tief in die Stirn ebenso verboten. Entweder es ist ein Problem, wenn man nur die Augen sehen kann oder es ist keines. Da macht es keinen Unterschied, ob es durch Schleier oder Schal und Mütze versteckt wird.

Was dein Optik- Argument anbelangt, das ist ja wohl ein schlechter Witz dieses als Begründung anzuführen. Dann müssten alle Klamotten verboten werden, es werden sich immer Menschen finden, die diese oder jene Art sich zu kleiden als hässlich empfinden. Obwohl, nackt ist auch nicht gerade jeder ein Augenschmaus.

Räuber tragen also keine Burka. Hm. Macht es dann Sinn, das Tragen zu verbieten damit Räuber besser identifiziert werden können? Naja, muss ich nicht verstehen. Meinetwegen kann A auch Kuscheltiere verbieten weil sich Pflastersteine als Wurfgeschosse eignen.

Vielleicht sollte A ehrlich sagen, dass sie keine Verschleierung wollen als solche merkwürdigen Argumente vorzuschieben. Ach nee, das ging/geht ja nicht aus rechtlichen Gründen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:43
Die Burka als Mittel zum Terror finde ich angesichts der geringen Verbreitung dieses Kleidungsstücks und der daher immer noch hohen Aufmerksamkeit, die Personen mit einer solchen Kleidung hervorrufen, auch eher etwas weit hergeholt.

Ich könnte allerdings verstehen, wenn Banken beispielsweise keine Kunden in ihren Räumen erlauben, ihr Gesicht vollständig zu verhüllen. Dort werden Träger eines Integralhelms ja auch gebeten diesen abzunehmen.

Ich wäre auch gegen Lehrerinnen / Erzieherinnen / Richterinnen etc, die in Vollverschleierung tätig sind.

Dass ein Burka übermäßig den Ladendiebstahl begünstigt, glaube ich auch nicht so recht.
Allerdings würden nach einem Burkaverbot signifikant weniger Burkas geklaut werden....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:44
Hier..

https://www.spiegel.de/video/raubueberfall-auf-juwelier-burka-bande-erbeutet-grosse-mengen-schmuck-video-1207729.html

Das ist jedoch nicht das, was ich gesehen habe.
Ist wohl aus dem Netz genommen worden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Burka als Mittel zum Terror finde ich angesichts der geringen Verbreitung dieses Kleidungsstücks und der daher immer noch hohen Aufmerksamkeit, die Personen mit einer solchen Kleidung hervorrufen, auch eher etwas weit hergeholt.
Ich auch. Man muss aber nicht so tun, als gäbe es das nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:46
@borabora

Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Da hätte sich auch jemand als hilflose Person verkleiden können, oder mit einem Sack Geldscheine wedeln. Und die hätten wohl die Tür geöffnet.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:47
@Bone02943
Naja eigentlich wollen alle nur ein Verbot der Burka und Niqab, evt noch des Kopftuches islamischer Ausprägung-
Nur hat sowas noch kein Land zustande gebracht.
Alle haben sie allgemeingültige Verschleierungsverbote verfasst, bei denen Burka und Niqab allenfalls explizit mitbenannt wurden, nebst Sturmhaube und künstlichen Bärten.
Und alle müssen sie Ausnahmen schaffen, weil sie merken dass es mit einem allgemeinen Verbot halt eben auch nicht geht.
Dass so ein Verbot, das wegen einer fremden Kultur veranlasst wurde, dann plötzlich auch die eigene (Karneval)kultur beeinträchtigen würde, wenn auch nur halbjährlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:51
@Glünggi

Vorallem wären explizite Burkaverbote gegen die jeweiligen Verfassungen. Zumindest wohl in Österreich, der Schweiz und Dänemark, sowie dann aber auch in Deutschland. Aber um das ständig sehende Gesicht gehts ja auch nicht. Ich denke viele wären froh, wenn sich manche unter einer Burka verstecken würden und nicht gesehen werden müssten. Aber dann so tun als ob das "offene Gesicht" ein muss darstellt. Am Ende meckern die gleichen über dicke Menschen, wenn sie hautenge Sachen an haben, die über Menschen meckern, wenn sie weite Umhänge tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist jedoch nicht das, was ich gesehen habe.
Ist wohl aus dem Netz genommen worden.
das war auch keine Frau, die Person mit Burka, das waren verkleidete Männer, ist also kein Beleg dafür, dass Frauen die Burka tragen irgendwie kriminell wären.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alle haben sie allgemeingültige Verschleierungsverbote verfasst, bei denen Burka und Niqab allenfalls explizit mitbenannt wurden, nebst Sturmhaube und künstlichen Bärten.
Und alle müssen sie Ausnahmen schaffen, weil sie merken dass es mit einem allgemeinen Verbot halt eben auch nicht geht.
Dass so ein Verbot, das wegen einer fremden Kultur veranlasst wurde, dann plötzlich auch die eigene (Karneval)kultur beeinträchtigen würde, wenn auch nur halbjährlich.
weil es gegen die Religionsfreiheit verstossen würde, deshalb, nicht weil es mit Verkleidungen etc kollidiert. Man kann kein explizites Burkaverbot aussprechen. KEIN Land in Europa.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:53
Ein Verbot künstlicher Bärte wird jedenfalls die Auswahl an bezahlten Weihnachtsmännern im Dezember drastisch reduzieren, das wäre vielleicht nicht schlecht.

Wenn eine Gesichtsverhüllung verboten würde, würde das auch die Wirksamkeit der Auftritte von Lordi herabsetzen. Na ja, Kiss sind da schon Jahrzehnte voraus, spätestens seit 'Lick it up'.

Aus meiner Sicht ist ein Burka Verbot etwas, das eben ohnehin nur einen verschwindend kleine Prozentsatz betrifft, mir würden einfach viele sehr viel wichtigere Gesetzesvorhaben einfallen, die viel größeren Gruppen helfen könnten.

Ob man den Frauen damit hilft, ist ja auch eher fraglich, oder ob sie dann einfach zu Hause eingbunkert werden.

Das erinnert mich ein bißchen an das Schildbürgergesetz mit dem erfundenen dritten Geschlecht, von dem dann ganze 33 Menschen Gebrauch gemacht haben. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe...

@Tussinelda

Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Auf der einen Seite behaupten viele, eine Burka habe gar nichts mit ihrer Religion zu tun, das wäre einfach Tradition es findet sich wohl auch so ein Mist nicht im Koran, auf der anderen Seite verstößt ein Verbot angeblich gegen die Religionsfreiheit.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hausrecht, kein öffentlicher Raum.
Heißt du fändest es in Ordnung wenn der Bankangestellte sie auffordert ihr Gesicht zu zeigen oder sie bei Verweigerung nicht zu bedienen? Dann sind wir uns einig


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das "offene Gesicht"
Das ist das einzige Argument, das in dieser Diskussion überhaupt etwas zählt.
Nur bin ich halt leider nicht der Meinung, dass wir eine Gesellschaft des offenen Gesichtes sind.
Aber darüber kann man streiten.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2019 um 14:56
@6.PzGren391
Zum Thema Flugverhalten der Saudi oder besser Dubai Lady ohne Gatten oder Aufpasser.


....ja wenn sie das glück haben, dann dürfen einige sogar alleine fliegen, manche bis nach london oder noch weiter weg. um sich zu verstecken und dann im ankunftsland asyl zu beantragen. zb in deutschland, grossbrittanien canada
( deren Gatten oder Väter dann alles in bewegung setzen, die ladys mit allen Mitteln zurückzuholen und dort in der versenkung verschwinden zu lassen)

( s Prinzessin Haya, Rahaf Mohammed al-Qunun, Latifa Al Maktoum usw,)



das nur mal so am rande als OT de luxe


Anzeige

melden