Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es zeigt nur, dass Kleidung nicht unbedingt etwas über die Geisteshaltung des Trägers, der Trägerin aussagen muss.
Ja, genau niemals. Du hast ein Beispiel aus Millionen, daraus sollte man wahrscheinlich ableiten dass Burkas nicht zwingend von Muslimas getragen werden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:43
@6.PzGren391


Korrektur:

Die von Nazis präferierte Bekleidungsmarke heisst tatsächlich "Consdaple".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:45
@Abahatschi

Jede Burkaträgerin ist eine fanatische Islamistin? Das wäre ein ebenso falscher Schluss.
Vielleicht bedarf es der Feststellung, ob die Burkaträgerin nun Opfer des Patriarchats oder aktive Befürworterin religiösen Fundamentalismus ist. Das wird sich nur überprüfen lassen, wenn wir sie fragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die von Nazis präferierte Bekleidungsmarke heisst tatsächlich "Consdaple".
Ah okay. Weil lonsdale ja nix anderes als ne Boxer Marke war. Wurde meines Wissens nach von everlast abgelöst. Und ist absolut unpolitisch, bzw. distanziert sich sogar mit bunten Shirts mit dem Aufdruck „lonsdale loves all Colors“.
Ja ja constaple ist scheinbar total toll weil man wenn man die Jacke nicht ganz zu macht coNSDAPle lesen kann.🤦🏼‍♂️
Hab ich aber schon eeeewig nicht mer gesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jede Burkaträgerin ist eine fanatische Islamistin? Das wäre ein ebenso falscher Schluss.
Du muss mittlerweile wissen dass bei mir Wörter in den Mund legen nicht funktioniert...ich bemerke deine Verzweiflung an diesen plumpen Versuchen ein Bild aufzubauen.
Du kannst Dich gerne wieder melden wenn Du den Unterschied zwischen Muslima und Islamistin herausgefunden hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:50
@Abahatschi

Es geht mir um das Bild, das in der öffentlichen Diskussion gezeichnet wird. Bei Dir gehe ich davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen Islam und Islamismus geläufig ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Dir gehe ich davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen Islam und Islamismus geläufig ist.
Wenn Dir das klar ist - warum stellst Du mir so "qualitativ hochwertige " Fragen wie die hier:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jede Burkaträgerin ist eine fanatische Islamistin?
Das passt nicht zusammen, ich denke Du hast es versucht und es hat halt nicht funktioniert.

Du kannst gerne "das Bild" aus der öffentlichen Diskussion in dem die Burkaträgerin als Islamistin dargestellt wird hier verlinken...


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:55
@Doors
@Abahatschi

Ich mische mich ungern ein, aber ich vermute, ihr kennt euch beide in diesem Thema sehr gut aus. Also tut mir einen Gefallen, und "streitet" euch nicht. Ich lese hier so gerne mit .....


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es zeigt nur, dass Kleidung nicht unbedingt etwas über die Geisteshaltung des Trägers, der Trägerin aussagen muss
Ja und nein. Im Falle Niqab zeigt es sehr deutlich die Zugehörigkeit auch wenn es nicht zwangsläufig die geistige Gesinnung zeigt. Im Falle Consdable ist die Gesinnung sehr deutlich, der Träger muss nicht zwangsläufig zugehörig sein - was wohl eher die Ausnahme sein wird. So wie dass New Balance Träger Nazis wären..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:59
@Dobri


In diesem Sinne und unter Berücksichtigung des antagonistischen Widerspruchs im Sinne marxistischer Dialektik beugen wir uns dem Diktat der Harmonie. Zumindest ich. :D


peace-sign-hand-gesture-peace-brother-br


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 21:59
Zitat von EyaEya schrieb:Ja und nein. Im Falle Niqab zeigt es sehr deutlich die Zugehörigkeit auch wenn es nicht zwangsläufig die geistige Gesinnung zeigt. Im Falle Consdable ist die Gesinnung sehr deutlich, der Träger muss nicht zwangsläufig zugehörig sein - was wohl eher die Ausnahme sein wird. So wie dass New Balance Träger Nazis wären..
Stimmt leider nicht ganz. Constaple ist eine reine Nazi Marke die nur über entsprechende Händler betrieben wird. NB sind einfach nur geniale schuhe


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:01
@Dobri
Ich weiss dass ich ab und zu UserInnen enttäuschen muss - aber ich lasse es nicht zu dass wissentlich in meinen Beiträgen aus Muslima -> Islamistin gemacht wird.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Stimmt leider nicht ganz. Constaple ist eine reine Nazi Marke die nur über entsprechende Händler betrieben wird. NB sind einfach nur geniale schuhe
Das weiß ich. @Doors meinte eben weil ein Eritreer so eine getragen hätte, dass es nichts über die Gesinnung aussagt und das wird wohl eher die Ausnahme sein. Sowie das NB Träger Nazis seien wird auch die Ausnahme sein (die stehen auf das N).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:05
@Eya

Wenn ich mir morgen eine Kippa aufsetze, werde ich nicht automatisch zum Juden. wenn ich mir einen Fusselbart stehen lasse, werde ich nicht automatisch zu Salafisten. Ich hatte sogar mal einen Bundeswehr-Parka getragen, ohne je gedient zu haben.

Ich habe in England Punks kennen gelernt, die Hakenkreuze trugen. Symbole müssen nicht immer eine bedeutung haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:05
Zitat von EyaEya schrieb:Das weiß ich. @Doors meinte eben weil ein Eritreer so eine getragen hätte, dass es nichts über die Gesinnung aussagt und das wird wohl eher die Ausnahme sein. Sowie das NB Träger Nazis seien wird auch die Ausnahme sein (die stehen auf das N).
Ja kommt jetz drauf an ob er lonsdale oder constaple getragen hat. Bone hat ja aus versehen lonsdaple geschrieben. Lonsdale, warum nicht, constaple wäre irgendwie gruselig


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:06
Lustig, wie sich plötzlich die Gegner der Burka hier als solche "verkleiden".
Ich hoffe euch ist bewusst, dass sowas dann verboten wird.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:06
@Bone02943

avatare werden verboten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Lonsdale, warum nicht, constaple wäre irgendwie gruselig
Nun ja wenn er sagt "ich irritiere damit die Nazis" nehme ich an dass er Consdaple meinte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:06
@6.PzGren391

Der von mir erwähnte Träger fand es nicht gruselig, eher lustig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 22:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:avatare werden verboten?
Nein natürlich nicht, ich meinte nur, wenn so jemand dann auch so rumlaufen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden