Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer macht das denn?
Na, ich wohl! (Dabei bin ich treu wie Gold)

Ich weiß zwar nix davon, aber manche halten ihre *zensiert* für Realität.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig das keiner von euch erklären konnte was das ganze soll.
Du hast corky vergessen. Wie gesagt ich mag Gurken
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, ich wohl! (Dabei bin ich treu wie Gold)

Ich weiß zwar nix davon, aber manche halten ihre *zensiert* für Realität.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.
Das sind aber ganz schöne unterstellungen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie gesagt ich mag Gurken
Und deswegen machst du Werbung für die Burka? Nicht dass das schlimm ist, aber da du ja so ein Verbotler bist, halte ich das gelinde gesagt für total bescheuert. :D
(wie auch bei den anderen hier)


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht um die freie Ausdrucksweise und um die Frage ob man diese beschränken sollte, weil sie einige Individuen missbrauchen.
Man muss es nicht immer so darstellen, als ginge es um die "Freiheit" Frauen unterdrücken zu drüfen.
Was heißt "einige Individuen missbrauchen"? Die Vollverschleierung ist ein Teil des radikalen Islamismus und kein Modegag wie zB der Fokuhila. Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:12
Zitat von EyaEya schrieb:Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.
Und dabei betrachte ich dein Avatar. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was Du alles weisst....dass "die Polizei" keine KKK Kapuze erkennt.. weil mal irgendwo drei Polizisten rumgesponnen haben...
ach, deshalb die Erklärung der Polizeisprecherin....naja....ist aber gut zu wissen, da spinnen mal ein paar Polizisten rum (welch Verharmlosung!) und erkennen keine KKK Kapuze aber wegen der Burka wird es einen Bürgerkrieg geben....ich sehe schon, da stimmt die Verhältnismäßigkeit
Zitat von EyaEya schrieb:Es wird mit der Religionsfreiheit und persönlichen Freiheit argumentiert, wobei in diesem Fall "Freiheit" nicht mal ansatzweise zutrifft.
doch, MEINE Freiheit zum Beispiel, wenn das GG eingeschränkt/geändert würde. Das ist die Freiheit, von der hier geschrieben wird, die Freiheit für ALLE, zu tragen, was sie möchten.
Zitat von EyaEya schrieb:Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.
na dann haste Dich ja vollkommen identifiziert, wenn es Deine FREIWILLIGE Avawahl ist. Gut gemacht. :shot:


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dabei betrachte ich dein Avatar. :D
Natürlich.. :D .. ich hoffe du genießt den Anblick


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:14
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Burka ist verboten
ist sie nicht explizit und hier sowieso nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:15
Kommt wieder zurück zum Thema. Hier geht es nicht um die Avatare einiger User. Wenn manche meinen, sich hier zum Affen und lächerlich machen zu müssen, um eine Message zu verbreiten, die sie selbst nicht erklären können (und vermutlich nicht verstehen), sollen sie das halt tun, solange es nicht gegen die Regeln verstößt.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:20
@Tussinelda
Was für einen Bürgerkrieg? Wegen ein paar Nazispinnern mit weisser Zipfelmütze, die auf Südstaaten machen? Oder ein paar Burkaträgerinnen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:23
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn die Mehrheit darauf pocht kann sich der Staat dem nicht ewig entziehen außer er möchte einen Bürgerkrieg riskieren.
deswegen....der Staat muss ein Verbot erlassen, sonst Bürgerkrieg......glauben offenbar manche.....


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was für einen Bürgerkrieg? Wegen ein paar Nazispinnern mit weisser Zipfelmütze, die auf Südstaaten machen? Oder ein paar Burkaträgerinnen?
Die Dame bezieht sich auf meinen Beitrag. Wenn das Volk nicht erhört wird (grundsätzlich egal um was es sich handelt) und der Staat auf das mehrheitliche Begehren nicht eingeht (auf langer sicht) dann könnte er einen Bürgerkrieg riskieren.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:23
Zitat von EyaEya schrieb:Die Vollverschleierung ist ein Teil des radikalen Islamismus
Und weil man den konservativen Islam nicht verbieten kann, verbietet man halt dessen Kleidungsstil und alles andere was dem ähnlich ist (offenes Gesicht), auch noch obendrein, weil man es sonst rechtlich nicht durchkriegt, weil eben der konservative Islam nicht verboten ist - ein exklusives Burkaverbot nicht durchsetzbar ist.... und dann schafft man Ausnahmen für den Winter, Karneval und Smogalarm, weils dann halt doch nicht so konsequenz geht wie gedacht.
Mir kommt das irgendwie schildbürgerisch rüber.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und weil man den konservativen Islam nicht verbieten kann, verbietet man halt dessen Kleidungsstil und alles andere was dem ähnlich ist (offenes Gesicht), auch noch obendrein, weil man es sonst rechtlich nicht durchkriegt, weil eben der konservative Islam nicht verboten ist - ein exklusives Burkaverbot nicht durchsetzbar ist.... und dann schafft man Ausnahmen für den Winter, Karneval und Smogalarm, weils dann halt doch nicht so konsequenz geht wie gedacht.
Mir kommt das irgendwie schildbürgerisch rüber.
Grundsätzlich ist der "Verboten" weil hier die Scharia (noch ned) vorherrscht. Zumindest darf man hier noch ned Glieder abhacken oder vermeintliche Ehebrecherinnen (weil sie den Schleier ned tragen?) auspeitschen oder gar Steinigen. Ginge es nach den streng konservativen, hätten wir hier genau diese Zustände.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:42
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ist der "Verboten"
Bislang verlief die rote Linie (des Erlaubten) doch bei "Hetze" und "Aufruf zur Gewalt"?
Was und wie willst Du daran ändern um den konservativen Islam, nicht nur gründsätzlich sondern effektiv zu verbieten?
Edit: Weil das würde evt. ein exklusives Burkaverbot ermöglichen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 15:42
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ist der "Verboten" weil hier die Scharia (noch ned) vorherrscht. Zumindest darf man hier noch ned Glieder abhacken oder vermeintliche Ehebrecherinnen (weil sie den Schleier ned tragen?) auspeitschen oder gar Steinigen. Ginge es nach den streng konservativen, hätten wir hier genau diese Zustände.
wann wurde das denn wo gefordert? Also das Gliederabhacken und Auspeitschen und Steinigen? Das muss es doch, wenn Du so genau weißt, was die streng Konservativen für Zustände wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 19:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bislang verlief die rote Linie (des Erlaubten) doch bei "Hetze" und "Aufruf zur Gewalt"?
Was und wie willst Du daran ändern um den konservativen Islam, nicht nur gründsätzlich sondern effektiv zu verbieten?
Sorry, ich verstehe die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 19:58
@Tussinelda

https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html
Islamisch-fundamentalistische Einstellungen sind unter Einwanderern aus der Türkei weit verbreitet. Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu. Auch wenn vorausgesetzt werden kann, dass vielen Befragten nähere Kenntnisse der soziokulturellen Bedingungen des siebten Jahrhunderts fehlen: Ein Drittel der türkischen Migranten hegt demnach eine Sehnsucht nach einer archaisch islamisch geprägten Gesellschaft.

Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu. Jeder Zweite bejaht „stark“ oder „eher“ die Einstellung „Es gibt nur eine wahre Religion“. 36 Prozent sind darüber hinaus überzeugt, dass nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen. In der Begriffsverwendung der Forscher haben jene Befragte, die allen dieser vier Aussagen zustimmen, ein „umfassendes und verfestigtes islamisch-fundamentalistisches Weltbild“. Ihr Anteil liegt bei 13 Prozent.
Also zur Zeit von Mohammed wurde gesteinigt und Körperteile wurden abgehackt.

Aber der Punkt ist hier nicht die Scharia, der Punkt ist auch, dass man in Erfahrung bringen muss, inwiefern der Niqab heute auch wegen Salafistischen Tendenzen getragen wird.

Denn Salafismus breitet sich aus. Dann wäre die these mit 'Burka und Niqab tragen nur ein paar wenige ältere Frauen und die Zahl steigt nicht' dahin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 20:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn Salafismus breitet sich aus.
ja, bekanntermaßen, wie viele Burkaträgerinnen gibt es noch mal?


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 20:11
@Tussinelda

Das ist der punkt: Wir wissen es nicht.
Das gilt es in erfahrung zu bringen um dann zu sehen, ob und wie stark die zahlen steigen.

ABER: Wir sind uns hfofentlich einig, dass Salafismus ein Problem ist? Beim Salafismus war man ebenfalls lange sehr blauäugig. Man dachte sich 'ach naja, der pierre vogel macht seine videos, aber so große reichweite hat der eh nicht'.
Dann hat diese gruppe aber ne ganze menge kinder aus deutschland nach syrien gekarrt.
In letzter zeit ist es ZUM GLÜCK etwas ruhiger um sie geworden, aber warum abwarten, ob eventuell nicht doch noch mal wieder ein erstarken auftritt und plötzlich viele junge Frauen Burka tragen und damit Aufmerksamkeit erregen wollen?

Je weniger Frauen Burka tragen, umso mehr spricht das für ein Verbot. Wären es jetzt 50.000 statt 500 oder welcher Anzahla uch immer, wäre ein verbot unter umständen gar nicht wirklich mehr durchsetzbar. Jetzt ist es das aber schon.


1x zitiertmelden