Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 20:55
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Whataboutism in Reinkultur.
Okay - wie viele Burkaträgerinnen gibt es aktuell in der BRD - und welche Gefahren gehen von ihnen aus?

Sind es dreihundert, dreitausend, drei Millionen? Sind es mehr als Menschen, die sich Schals um den Kopf wickeln und auf Überwachungsvideos nicht mehr zu erkennen sind? Wie viele Terroranschläge wurden in der BRD bislang von Burkaträgerinnen verübt? Welche Gefahren gehen von ihnen für die öffentliche Sicherheit aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 20:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, wer keine Sorgen hat, der macht sich welche - oder lässt sich welche einreden.
Was hat das sich Sorgen machen oder einreden lassen zu tun?

Mittlerweile habe ich eher das Gefühl dass die Frauen eher den Linksliberalen mehr am A vorbei gehen als denen die ein Verbot in Betracht ziehen und die Verschleierung an sich kritisieren.

Mir persönlich geht es nicht drum der einzelnen "Perle" die "Muschel" weg zu nehmen, sondern zu zeigen das eine Perle erst ohne Muschel sich als einzelnes Mitglied in einer Kette einfügen kann.

Hier stehen ja manche auf Metaphern


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 20:58
Beitrag von Kältezeit (Seite 1.188)
Die einzige Reaktion wird sein, dass ich mich noch unwillkommener und noch unpassender in dieser Gesellschaft fühle.


...

Ich liebe den Niqab schon lange. In meinen Augen sieht er edel und wertvoll aus. Mit ihm fühle ich mich wie eine Perle in ihrer Muschel. Das ist natürlich nur ein Aspekt: Mir geht es um die Liebe zu Gott. Ich will ihm noch näher sein, und die Bedeckung ist ein Dienst an ihm. Mit dem Niqab fühle ich mich sicher und behütet.

..

Aber all diese Blicke und Angriffe können mir die Liebe zum Schleier nicht nehmen. Ich bin stolz darauf, mich zu verschleiern.
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:tröti schrieb:
Tatsache ist doch nun mal, dass die Burka auch freiwillig getragen wird.
Kältezeit schrieb:
Kann nicht sein. Ich habe gestern gelernt, dass diese per se nicht mündig sind. Genau wie diese hier:
Ohne Scheiss, findest du es gut, dass sich diese Konvertitinnen dem extremsten Zweig des Islam, islamistischer gehts nicht mehr, angeschlossen haben?


Für mich nicht nachvollziehbar,
so als wäre meine Tochter eine Nazi geworden, oder in Esosekte oder in christliche Extremsekte abgedriftet, oder sonstwie verloren.. :(


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay - wie viele Burkaträgerinnen gibt es aktuell in der BRD
Was ist das für ein Argument? Und wenn es in Deutschland zwei Burka-Trägerinnen gibt, heißt das nicht, dass dies kein Problem wäre. Ich meine, das linke Argument lautet immer: "Minderheiten brauchen besonderen Schutz." Und wenn Frauen dann plötzlich eine Burka tragen, die nachweislich auf patriarchalische Strukturen zurückgeht, ist das dann kein Problem für diese Frauen? Wo ist die Logik? Warum sollte ein Problem nur angegangen werden, wenn es für alle offensichtlich ist?


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:01
Zitat von lilitlilit schrieb:Ohne Scheiss, findest du es gut, dass sich diese Konvertitinnen dem extremsten Zweig des Islam, islamistischer gehts nicht mehr, angeschlossen haben
Ich finde es eher bedenklich dass man so einen Islamisten, Pardon, Scheiß verlinkt um zu zeigen dass man liberal ist und dabei den Islamisten in die Hände spielt. *facepalm


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:02
@Eya

Wenn es den "besorgten Bürgern" denn tatsächlich um die Befreiung der Frau ginge, wie sie vorgeben, warum gehen ihnen dann Millionen schlechter bezahlter Frauen, unbezahlter häuslicher Erzieherinnen und Pflegerinnen, verarmter Rentnerinnen - um nur ein paar Beispiele von aktueller Frauenbenachteiligung und -unterdrückung im christlichen Abendland zu nennen, am Arsch vorbei, um sich stattdessen als Retter der Frau vor der Burka (in rund 300 Fällen9 aufzuspielen?

Dass nun ausgerechnet AfD & Co. sich die Befreiung der Frau auf die Fahnen schreiben, scheint mir doch mehr als wunderlich.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sind es dreihundert, dreitausend, drei Millionen? Sind es mehr als Menschen, die sich Schals um den Kopf wickeln und auf Überwachungsvideos nicht mehr zu erkennen sind? Wie viele Terroranschläge wurden in der BRD bislang von Burkaträgerinnen verübt? Welche Gefahren gehen von ihnen für die öffentliche Sicherheit aus?
@Doors
Frauen sind eine sehr starke Waffe innerhalb des Islamismus. Sie sind verantwortlich für Kinderproduktion und Erziehung. Sie garantieren dass die Regeln weitergehen. Es sind nicht unschuldige Lämmer oder nur Opfer.

Frauen haben dafür gesorgt, dass wir freier leben können, meine Grosmutter ging dafür auf die Strasse.

Ich möchte nicht dass die Rechte meiner Enkelinnen einmal weniger werden, weil wir jetzt den Extremmuslimen wie Salafisten zuviel Rechte gewähren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:04
Zitat von lilitlilit schrieb:meine Tochter eine Nazi geworden, oder in Esosekte oder in christliche Extremsekte abgedriftet, oder sonstwie verloren.. :(
Jessas, das sind Vergleiche.
Für manche Christen wäre eine Tochter, die Muslima wird, ebenso verloren. Da schenkt ihr euch nichts ...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass nun ausgerechnet AfD & Co. sich die Befreiung der Frau auf die Fahnen schreiben, scheint mir doch mehr als wunderlich.
Bin ich die AfD? Nein
Gehen die ihnen am A vorbei? Ich glaube nicht, das wird immer und immer wieder kritisiert und es tut sich auch was.
Das Ding mit der Burka ist ein Aspekt, bedeutet aber nicht dass die anderen Aspekte nicht im Fokus sind.
Und weil es so viele Aspekte gibt der Frauenunterdrückung darf man diesen nicht kritisieren?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:06
@Jebneet

Die Fragestellung, wie viele Frauen und warum in der BRD Burka tragen, ist seit über 1.100 Seiten unbeantwortet. Bislang kamen nur Argumente, warum beispielsweise in den VAE Frauen Niqab tragen.

Also, wenn es denn so viele Burkaträgerinnen in den Strassen der bRD gibt - warum nicht einfach mal ansprechen und fragen, warum sie es tun?

da lässt sich über das Motiv (Überzeugung, Freiwilligkeit, Tradition, Famlienterror) reden.
Wenn Partner und Familie Druck auf einen Menschen ausüben, egal, ob es sich um Kleidervorschriften, Verhaltensweisen, Berufs- oder Partnerwahl handelt, dann gehören die Täter bestraft. Mithin die Ehemänner oder Väter - nicht die Opfer, also die Frauen, die sich den Zwängen beugen.

Blieben noch die freiwilligen Burkanerinnen. Ja, was machen wir mit denen? Die setzen sich ja offenbar selbst und freiwillig diesem Zwang aus.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn es den "besorgten Bürgern" denn tatsächlich um die Befreiung der Frau ginge, wie sie vorgeben, warum gehen ihnen dann Millionen schlechter bezahlter Frauen, unbezahlter häuslicher Erzieherinnen und Pflegerinnen, verarmter Rentnerinnen - um nur ein paar Beispiele von aktueller Frauenbenachteiligung und -unterdrückung im christlichen Abendland zu nennen, am Arsch vorbei, um sich stattdessen als Retter der Frau vor der Burka (in rund 300 Fällen9 aufzuspielen?
Inwiefern, kann mir ein Kind das sich einen Fuß bricht nicht leid tun, nur weil mir ein Kind dessen Eis auf dem Boden fällt nicht leid tut?
Das Argument ist sowieso komplett irrsinnig. Man hat mit Menschen Mitleid, man setzt sich für Menschen ein denen etwas widerfährt, was man selbst als ungerecht empfindet.

Diese Grenze ist aber immer unterschiedlich. Was wenn sich Menschen gegen Frauenhandel einsetzen, hinterfragst du das auch nur weil sie nicht mit einem Schild für Frauenquoten in DAX Unternehmen demonstrieren?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass nun ausgerechnet AfD & Co. sich die Befreiung der Frau auf die Fahnen schreiben, scheint mir doch mehr als wunderlich.
Mir nicht, wenn Menschen von denen man es eigentlich erwarten würde plötzlich nicht den Mund aufbekommen und ihnen somit den Ball am Elfmeterpunkt servieren, während der Tormann schon mit einem Bandscheibenvorfall am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass nun ausgerechnet AfD & Co. sich die Befreiung der Frau auf die Fahnen schreiben, scheint mir doch mehr als wunderlich.
@Doors
Natürlich gehts denen nicht um die Frau, es sind Heuchler und grausige Nationalisten und fremdenfeindlich durchs Band.


Nur dehalb Fakten ausblenden und widersinnige Bevorzugung extremreligiöser Strömungen und Toleranz gegenüber absolut untoleranter Ideologien bringts aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:08
Zitat von EyaEya schrieb:Und weil es so viele Aspekte gibt der Frauenunterdrückung darf man diesen nicht kritisieren?
Ich würde Prioritäten nach Problemgrösse setzen.

Ausserdem würde eine Bestrafung einer Burkaträgerin ihr nicht helfen. Dann müssen diejenigen in den Knast, die ihr diese Kleidung vorschreiben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn es den "besorgten Bürgern" denn tatsächlich um die Befreiung der Frau ginge, wie sie vorgeben, warum gehen ihnen dann Millionen schlechter bezahlter Frauen, unbezahlter häuslicher Erzieherinnen und Pflegerinnen, verarmter Rentnerinnen - um nur ein paar Beispiele von aktueller Frauenbenachteiligung und -unterdrückung im christlichen Abendland zu nennen, am Arsch vorbei, um sich stattdessen als Retter der Frau vor der Burka (in rund 300 Fällen9 aufzuspielen?
MAg alles sein, ist hier aber nicht das Thema. Jetzt machst du leider auch den Fehler des "Whataboutism"

Also gut Burka ist nicht so wichtig etc.

Also ein Argument : Genderdebatten und co sind auch nicht wichtig, immerhin gibt es Plastik in den Weltmeeren.

Ist das ein Argument?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:an hat mit Menschen Mitleid, man setzt sich für Menschen ein denen etwas widerfährt, was man selbst als ungerecht empfindet.
Und aus Mitleid willst Du die Frauen, die Burka tragen, bestrafen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde Prioritäten nach Problemgrösse setzen.
Ich zb. nicht.

Wenn 10 Frauen als Sklaven gehalten werden, kümmere ich mich zunächst um die, dann erst gehe ich mit den anderen 200 die unbedingt eine neue Handtasche wollen einkaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:10
@Fedaykin

Mir geht es darum, dass bestimmte politische Gruppen plötzlich die befreiung der Frau für sich entdecken, die damit sonst nichts am Hut haben.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:essas, das sind Vergleiche.
Für manche Christen wäre eine Tochter, die Muslima wird, ebenso verloren. Da schenkt ihr euch nichts ...
Guter Vergleich bzgl Anhänger von Extremen Ideologien.

Wir reden hier nicht über die 0815 Muslima, was immer das sein soll.. (Die sollte ich eigentlich gar nicht mehr erkennen wenn denn alles so einfach klappt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und aus Mitleid willst Du die Frauen, die Burka tragen, bestrafen?
@Doors
Daes ja so wenige betrifft ist das halb so wild. Sie haben gute Ressourcen , privat oder Vereine, die ihnen die Busse zahlen! :D


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und aus Mitleid willst Du die Frauen, die Burka tragen, bestrafen?
Sagt wer?

Achso, du liegst da einem Irrtum auf. Weil ich gegen dich hier schreibe, glaubst du ich wäre für ein Burkaverbot. Da muss ich dich enttäuschen.


Anzeige

melden