Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich soll also mit Ausnahmeerscheinungen sprechen, um ein allgemeingültiges Fazit über den Islam zu bekommen?
Wieso über den Islam? Ich rede von klaren Ideologien..und dazu gehört jeder der dessen Werte teilt und vertritt.

Das es "Den Islame" nicht gibt reden wir eben über bestimmte Strömungen Auslegungen des Islam, der einfach unvereinbar ist mit Westlichen Gesellschaften des 21 Jahrhunderts.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein. Die dürfen erst etwas machen, wenn wirklich etwas passiert. Und da greift eben meistens auch nur körperliche Gewalt, leider nicht wirklich die Psychische, da schlecht nachweisbar.
Genau, wenn er Gesetze verstößt oder ihre Rechte einschränkt.

Also sag nicht es liegt nur an den Menschen oder es gäbe keine Externen Einflüsse auf Verhaltensweisen.

Böse ist wer das böse zulässt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seit wann steigt die denn? Seit der Flüchtlingskrise?

Na, das ist doch durchaus logisch. Oder nicht?
Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.. ich denke auch davor. Konnte man auf der Donauinsel im Sommer meist super beobachten ...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin schon lieber der realistische Typ. Aber wenn du drauf stehst, sei es dir unbenommen.
Na offenbar driften unsere Realitäten stark auseinander.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:33
Zitat von EyaEya schrieb:Konnte man auf der Donauinsel im Sommer meist super beobachten ...
Achso.. es geht wieder mal um die subjektive Wahrnehmung, nicht um Objektivität. Sag das doch gleich, denn dann hätte ich diese Aussage direkt geflissentlich übersprungen.
Zitat von EyaEya schrieb:Na offenbar driften unsere Realitäten stark auseinander.
Und das ist auch gut so! :)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Achso.. es geht wieder mal um die subjektive Wahrnehmung, nicht um Objektivität. Sag das doch gleich, denn dann hätte ich diese Aussage direkt geflissentlich übersprungen.
Hast du doch genauso gebracht. Bei dir ist das also legitim und bei anderen nicht? Hallo Doppelmoral


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:39
Zitat von EyaEya schrieb:Hast du doch genauso gebracht.
Nein, ich fragte hier mehrmals, ob es tatsächlich so ist und wartete darauf, dass man mir diese Aussage mit einem Link belegt. Wenn meine subjektive Wahrnehmung also mit der Realität übereinstimmt, dann ist es keine Doppelmoral. Sondern vielmehr ein realistischerer Blick auf das Weltgeschehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:es geht wieder mal um die subjektive Wahrnehmung
Immer in's Lächerliche ziehen. Das was man sieht, ist die Realität, ich habe nicht vergessen wie es vor 30, 40 Jahren war. Augen auf, das was man sieht ist real und hat mit subjektiver Wahrnehmung überhaupt nichts zu tun das kannst du niemanden einreden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn meine subjektive Wahrnehmung also mit der Realität übereinstimmt, dann ist es keine Doppelmoral. Sondern vielmehr ein realistischerer Blick auf das Weltgeschehen.
Ich lese nur blubb blubb blubb..

Deine Wahrnehmung entspricht der Realität und meine sind Hirngespinste. All diese Niqab Trägerinnen in Gruppen hab ich nie gesehen, hab sie mir nur eingebildet. :troll:

Na wie schön dass du die Realität als gesamtes derart im Blick hast, du solltest dich fürs Guinness Buch bewerben.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:45
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Das was man sieht, ist die Realität
Ja, die subjektive Realität.

Ich sehe natürlich auch mehr Migranten, aber wir haben seit 2015 auch einen immensen Zustrom erlebt. Dass aber nun bereits integrierte Damen zu Burka oder Kopftuch greifen, halte ich für ein Gerücht.

Und das verstehe ich, wenn mir jemand weismachen will: "die werden ja immer mehr!". Natürlich sind es mehr, als noch vor 20 Jahren, aber immernoch nicht so viele, dass man sich Gedanken machen muss, dass Länder von innen heraus islamisiert werden oder dass man Unterdrückung gutheißt, weil man Opfer nicht kriminalisieren will.

@Eya

Und bei dir les ich nur Polemik und nichts weiter dahinter. Fügt sich aber super ins Gesamtbild!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und bei dir les ich nur Polemik und nichts weiter dahinter. Fügt sich aber super ins Gesamtbild!
So wie man in den Wald hinein ruft...

Du bist in den Thread eingestiegen mit der Aussage dass quasi nur "Bild-Leser" sich hier Pro Verbot äußern. Du stellst deine Wahrnehmung über andere und deine Meinung und wer diese nicht teilt.. eh schon wissen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 11:56
Zitat von EyaEya schrieb:Du bist in den Thread eingestiegen mit der Aussage dass quasi nur "Bild-Leser" sich hier Pro Verbot äußern.
Das hast du herausgelesen?

Ich hab dich jetzt nie als Bildzeitungsleserin wahrgenommen, aber bei euch heisst es ja auch "Krone", glaub ich.

Ich stelle meine Wahrnehmung nicht über andere. Ich hätte mich nur sehr gerne über Links und Statistiken gefreut, die aufzeigen, inwiefern es denn "konstant mehr wird". Daraufhin kam nur Geblubber und Polemik.
Da brauch ich auch nicht mehr weiter diskutieren; meinen Standpunkt hab ich sowieso schon klar geäußert.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stelle meine Wahrnehmung nicht über andere. Ich hätte mich nur sehr gerne über Links und Statistiken gefreut, die aufzeigen, inwiefern es denn "konstant mehr wird". Daraufhin kam nur Geblubber und Polemik.
Da brauch ich auch nicht mehr weiter diskutieren; meinen Standpunkt hab ich sowieso schon klar geäußert.
Es gibt keine Statistik weil es nicht erfasst wird. Zu gerne würde ich. Es gibt nur eine lapidare Schätzung von "300" welche weder nachgewiesen noch dementiert werden kann. Also bleibt nur die Wahrnehmung, so subjektiv sie auch sein möchte. So wie deine Wahrnehmung auch. Und nur weil du eine andere hast bedeutet es nicht dass meine oder von anderen nicht der Realität entspricht.

Die Mehrheit spricht sich nicht umsonst für ein Burka Verbot aus. Leidet nun die Mehrheit der Deutschen an einer Wahrnehmungsstörung oder steckt vielleicht doch etwas dahinter? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:04
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt nur eine lapidare Schätzung von "300" welche weder nachgewiesen noch dementiert werden kann. Also bleibt nur die Wahrnehmung, so subjektiv sie auch sein möchte. So wie deine Wahrnehmung auch. Und nur weil du eine andere hast bedeutet es nicht dass meine oder von anderen nicht der Realität entspricht.
Ich stimme dir ja dahingehend zu, dass es freilich mehr Burkaträgerinnen hierzulande gibt, als noch vor 10 Jahren. Das aber nicht aus dem Grund, dass die hierzulange erst islamisiert werden, sondern "so" schon nach Deutschland kommen.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Frauen, die bereits in Deutschland leben und keine Burka tragen, gefährdet sind, in nächster Zeit eine tragen zu müssen.
Die Mehrheit spricht sich nicht umsonst für ein Burka Verbot aus. Leidet nun die Mehrheit der Deutschen an einer Wahrnehmungsstörung oder steckt vielleicht doch etwas dahinter?
Viele Ostdeutsche haben auch etwas gegen Migration, obwohl bei ihnen kaum Migranten heimisch sind.
Irgendeine Störung scheint das also zu sein und ja, wahrscheinlich hat das auch mit Wahrnehmung zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stimme dir ja dahingehend zu, dass es freilich mehr Burkaträgerinnen hierzulande gibt, als noch vor 10 Jahren. Das aber nicht aus dem Grund, dass die hierzulange erst islamisiert werden, sondern "so" schon nach Deutschland kommen.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Frauen, die bereits in Deutschland leben und keine Burka tragen, gefährdet sind, in nächster Zeit eine tragen zu müssen
Das sind alles Dinge die man nicht weiß. Es kann so oder auch so kommen.

Es gibt welche die westlich aufwachsen und sich dann erst islamisieren weil sie keine Ahnung, den Sinn des Lebens suchen, sich in einen radikalen verlieben und sich gehirnwaschen lassen. Und es gibt sicherlich auch die, die so her ziehen und es ned anderes kennen.

In beiden Fällen ist es aber ein klares Statement - nämlich das Bild des fundamentalen Islam nach außen zu tragen. Und ich nehme stark an, dass Frauen die aus Ländern flüchten in denen sie dazu gezwungen werden, den Teufel tun würden diesen Schleier auch hier zu tragen.

Psychologisch betrachtet, tragen es nur Frauen die wirklich um ihr Leben fürchten müssen oder Frauen die den radikalen Islam für gut empfinden. Eine die meint die fühle sich dadurch freier indem sie ein Gewand trägt welches die Unfreiheit symbolisiert, kann nicht ganz knusprig sein. So sehe ich des


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass man sich Gedanken machen muss
Falsch, leider muss man sich sehr wohl Gedanken machen, man muss an und in die Zukunft denken, was in 30, 40, 50 Jahren sein wird. Beschäftige dich mal mit der Geschichte Afghanistans, wie rasch die Taliban die Burka eingeführt haben.

Ich verstehe Leute wie dich nicht. Was wollt ihr eigentlich? Zum millionsten Mal: Das hat in unseren Breitengraden sowie in allen Teilen der Welt nichts zu suchen. Wenn ich höre "Jeder soll tragen was er will" kommt es mir hoch. Nein, sicher nicht, Frauen dürfen nicht unterdrückt werden. Es ist keinn Argument ".... aber was dann daheim in den 4 Wänden ist". Darauf hat der Staat (noch keinen) Einfluss. In der Öffentlichkeit hat die Burka gerade in Europa nichts verloren, das finde ich direkt undieskutierbar, zum Glück wird das Burkaverbot eh überall umgesetzt. Wer sie tragen will, es gibt Länder wo das möglich ist, aber hier bitte nicht, ich und viele andere wollen das hier nicht sehen. Danke für das Verständnis und dem Respekt dies zu akzeptieren!

Und eine Bankangestellte kann sich auch nicht mit einen Bikini in die Bankfiliale stellen und ein Manager bei einem Geschäftstreffen mit Jogginghose antanzen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:16
Zitat von EyaEya schrieb:Du bist in den Thread eingestiegen mit der Aussage dass quasi nur "Bild-Leser" sich hier Pro Verbot äußern.
sie schreibt hier seit 2013, ist also die Frage, wer hier wie eingestiegen ist ;)
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und eine Bankangestellte kann sich auch nicht mit einen Bikini in die Bankfiliale stellen und ein Manager bei einem Geschäftstreffen mit Jogginghose antanzen.
welchen Arbeitsvertrag hat denn eine Frau mit der Öffentlichkeit?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:In der Öffentlichkeit hat die Burka gerade in Europa nichts verloren, das finde ich direkt undieskutierbar, zum Glück wird das Burkaverbot eh überall umgesetzt. Wer sie tragen will, es gibt Länder wo das möglich ist, aber hier bitte nicht, ich und viele andere wollen das hier nicht sehen. Danke für das Verständnis und dem Respekt dies zu akzeptieren!
ich muss nicht akzeptieren, dass Du irgendwas nicht sehen willst. Seit wann das denn?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:19
@Kältezeit
Jetzt wird das Dirndl mit der Burka verglichen, es wird immer geiler hier. Botox, Dirndl, was noch alles.. die arme deutsche, unterdrückte Frau. Hilfe....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:23
@abberline
Das die KKK Kapuze damit verglichen wird ist Dir nicht aufgefallen? Oder keiner Bemerkung wert?


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:26
Die KKK Kapuze ist der perfekte analoge Vergleich. Weites Gewand, Verschleierung des Gesichtes und extrem radikal.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:27
@Eya
Dann erkläre mir doch mal bitte, was eine unterdrückte Burkatragende Frau mit einem Klanmitglied gemein hat. Muss ja leicht darzulegen sein.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 12:54
Aber KKK Kapuzen sind ja hier kein Problem, die erkennt die Polizei ja sowieso nicht.......und das Vermummungsverbot wird auch geflissentlich übergangen.......da hat auch offenbar kein Deutscher ohne Migrationshintergrund Angst oder stellt sich hin und fordert die Gesellschaft des offenen Gesichts......alles sehr merkwürdig


Anzeige

melden