Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:03
@Tussinelda
Was Du alles weisst....dass "die Polizei" keine KKK Kapuze erkennt.. weil mal irgendwo drei Polizisten rumgesponnen haben... mir ist egal, ob jemand einen schwarzen, weißen, grauen Sack oder von mir aus auch eine Henkerskapuze trägt. Kann er oder sie daheim und im eigenen Garten auf der Sonnenliege so viel er oder sie will. Es darf nur niemand dazu gezwungen werden und in der Öffentlichkeit sollte das verboten sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es darf nur niemand dazu gezwungen werden und in der Öffentlichkeit sollte das verboten sein.
Denke dass niemand dazu gezwungen werden darf, sehen alle so.
Der Punkt wo keine Einigkeit herrscht ist der, ob es für die Gesellschaft, im öffentlichen Raum zumutar ist, wenn man sich das Gesicht mit Stoff bedeckt, ohne einen triftigen Grund dafür zu haben, oder ob man die Gesellschaft, mittels Bussgelder an Unbelehrbare, davor beschützen muss, sich bei über 5°c und smogfreier Luft ein verhülltes Gesicht ansehen zu müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz ehrlich, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber um die Frauen geht es euch nicht wirklich.
Ich schätze Deine Beiträge, decken sich oft mit meiner Meinung, aber hier liegst Du falsch.
Wie schon gesagt, ich finde wichtig, ein Zeichen gegen Unterdrückung, Bevormundung oder was auch immer zu setzen u. da gibt es ansich nur ja oder nein.

Ebenso Thema Beschneidung bei Säuglingen oder Kindern.
Würde ich begrüßen, wenn der deutsche Staat das verbietet.

Was die Anderen daraus machen, Einschränkung der Religionsfreiheit oder so, wäre mir sowas von egal.
Die Freiheit dieser hört (für mich) da auf, wo sie die Rechte anderer Menschen einschränken oder mit Füßen treten.
Verhält sich mit anderen Rechten, die manche meinen, zu haben, ebenso.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verhält sich mit anderen Rechten, die manche meinen, zu haben, ebenso.
Ahja und dann geht man auch hin und straft alle ab, auch die die sich korrekt verhalten?
Aber die Unschuldsvermutung wird ja heute gerne mal als Täterschutz empfunden... was will man da noch sagen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt wird das Dirndl mit der Burka verglichen, es wird immer geiler hier. Botox, Dirndl, was noch alles.. die arme deutsche, unterdrückte Frau. Hilfe....
Du vergleichst sie ständig mit einem Sack.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ahja und dann geht man auch hin und straft alle ab, auch die die sich korrekt verhalten?
Aber die Unschuldsvermutung wird ja heute gerne mal als Täterschutz empfunden... was will man da noch sagen?
Es ist zur Zeit nur korrekt, weil man das hier nicht voraus ahnen konnte um ein Gesetz zu entwerfen. Drum geht es ja nun ob ein Gesetz kommen soll oder nicht.

Es wird mit der Religionsfreiheit und persönlichen Freiheit argumentiert, wobei in diesem Fall "Freiheit" nicht mal ansatzweise zutrifft.

Gesetze entstehen aus der Not heraus (zumindest die meisten) und nicht jeder ist mit jedem Gesetz einverstanden - das hat nichts mit "abstrafen" zu tun.

Wenn ein Miteinander in manchen Bereichen nicht funktioniert, wird ein Gesetz verabschiedet um dieses Miteinander zu regeln. Wie Zb das Nichtraucher Gesetz, die Raucher müssen nun auch ausweichen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:53
@Bone02943
Es ist ja auch ein Sack. Ein Kleidungsstück jedenfalls nicht.
Ein salafistisches Symbol noch dazu


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ahja und dann geht man auch hin und straft alle ab, auch die die sich korrekt verhalten?
Es wird in einer Demokratie immer Menschen geben, die sich übergangen oder benachteiligt fühlen.
Zitat von EyaEya schrieb:wobei in diesem Fall "Freiheit" nicht mal ansatzweise zutrifft.
Ohne Burka könnten sie sogar noch mehr Rechte wahrnehmen als mit Burka ;)
So aber bleibt ihnen vieles verwehrt, was mit den bösen Menschen, die den Frauen angeblich was wollen, nichts zu tun hat, sondern mit der Burka selbst.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:55
Warum rennt "ihr" hier eigentlich "alle" verschleiert rum?
Zu viel Identitäre Bewegung geguckt?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist ja auch ein Sack. Ein Kleidungsstück jedenfalls nicht.
Nein, es ist kein Sack. Ein Sack sieht anders aus und ist ganz anders geschnitten und genäht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum rennt "ihr" hier eigentlich "alle" verschleiert rum?
Besser als mit `nem Knochen :D
Nichtmal Fleisch ist dran, haha..


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:58
@borabora

Das beantwortet die Frage natürlich.
Naja mir egal, ich geh ja nicht mit Rassisten und Rechtsextremisten ins Bett.(im übertragenen Sinn natürlich)


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 13:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja mir egal, ich geht ja nicht mir Rassisten und Rechtsextremisten ins Bett.
Wer macht das denn?

Also ich mag einfach gurken


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:00
@6.PzGren391

Mach doch Werbung für die "Gurka". Vielleicht schließen sich ja noch mehr an und laufen draußen auch so rum. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja mir egal, ich geht ja nicht mir Rassisten und Rechtsextremisten ins Bett.
Sorry, das ist Deine private Sache u. geht mich rein gar nichts an.
Da eh immer falsche Schlüsse gezogen werden, tangieren mich so Sprüche nicht ;)

Ich zieh mich wieder zurück.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja mir egal, ich geht ja nicht mir Rassisten und Rechtsextremisten ins Bett
Deine Bettgeschichten (im übertragenen Sinne natürlich) gehen uns ja auch nix an.

Ach da ist sie wieder, die Nazikeule. Ich habs schon vermisst


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mach doch Werbung für die "Gurka". Vielleicht schließen sich ja noch mehr an und laufen draußen auch so rum. :)
Ich befürchte dass das dann als Verunglimpfung gewertet wird. Nicht alles immer so todernst nehmen und mal logger durch die Hose schnaufen


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:05
@Eya
@borabora
@6.PzGren391

Lustig das keiner von euch erklären konnte was das ganze soll.
Da hab ich wohl ins schwarze getroffen, wenn ich Frage ob ihr zu viel Identitäre Bewegung geguckt habt.

:)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dich betrifft
Mich betrifft gar nix, ich kann nichts dafür das du das nicht verstehst, ich kann aber mit deinem Unverständnis leben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welchen Arbeitsvertrag hat denn eine Frau mit der Öffentlichkeit?
Stellst du dich eigentlich so oder willst du peinlich sein und kapierst es echt nicht? Ich habe den fürchterlich Verdacht du verstehst das wirklich nicht, erschütternd!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss nicht akzeptieren, dass Du irgendwas nicht sehen willst
Ich hab dich gar nicht angesprochen, aber unter uns: Es ist mir egal was du akzeptierst oder nicht, so wichtig bist du nicht. Die Burka ist verboten, weil man das eben nicht sehen möchte und somit hat sich das Gespräch mit dir auch schon wieder erledigt. Dankeschön und alles Gute!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lauf mal in einem Land mit "Burkaverbot" so herum, wie auf deinem Avatar
Werde ich niemals machen, warum sollte ich? Es gibt ein Vermummungsverbot, also halte ich mich natürlich als pflichtbewusster Bürger daran.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:06
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Werde ich niemals machen, warum sollte ich? Es gibt ein Vermummungsverbot, also halte ich mich natürlich als pflichtbewusster Bürger daran.
Und dann tangiert dich ein "Burkaverbot", nichts anderes wollte ich dir damit klarmachen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2019 um 14:06
Zitat von EyaEya schrieb:"Freiheit"
Es geht um die freie Ausdrucksweise und um die Frage ob man diese beschränken sollte, weil sie einige Individuen missbrauchen.
Man muss es nicht immer so darstellen, als ginge es um die "Freiheit" Frauen unterdrücken zu drüfen.

Ja das Nichtrauchergesetz, das das Rauchen im öffentlichen Raum verbietet... zglk kriegt man von der Burka Augenkrebs.. vom passivgucken. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden