Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass man in Ö nicht mal Schals (außer bei Kälte) über Mund und Nase tragen darf, finde ich leicht übertrieben.
Das ist erfunden - voll die alternativen Fakten, so was darfst nicht glauben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist erfunden
dann beleg mal.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:49
@Bishamon
Ich habe Dir ein Artikel von der SZ verlinkt und das Gesetz!
Aber wozu lesen, Polemik ist besser!


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:49
@Abahatschi

Dann schau mal diesen SZ Artikel an und das Bild dazu:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-burkaverbot-trifft-maskottchen-und-radfahrer-1.3700378


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:50
20200127 154932Original anzeigen (0,9 MB)


2x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:51
@Spukulatius
Danke für das Bild.
@Bone02943
Ich sehe ein Schal über Mund und Nase, bei Kälte!
Ich sehe einen Mundschutz!

Weiter fabulieren!


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei Kälte!
bei welcher Temperatur?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe ein Schal über Mund und Nase, bei Kälte!
Und was hat @Optimist geschrieben?
Optimist schrieb:
Dass man in Ö nicht mal Schals (außer bei Kälte) über Mund und Nase tragen darf, finde ich leicht übertrieben.
Und deine Antwort drauf:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist erfunden
Ist also eine glatte Lüge, oder wie ist dein ganzes Getrolle hier noch zu rechtfertigen?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bei welcher Temperatur?
Burka bei keiner! Troll weiter oder frag deinen Gesetzgeber.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder frag deinen Gesetzgeber.
der weiß das aber auch nicht. Das entscheidet ein Polizist nach Gutdünken.
Dank Leuten wie dir haben wir diesen sinnlosen Scheiss.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:55
@Abahatschi

Ich warte außerdem noch auf Antworten.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.303)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe einen Mundschutz!
Der nur bei medizinischen Gründen getragen werden darf. Sprich mit Atest von einem Arzt.
Was aber passiert, wenn man sich vor einer ansteckenden Krankheit schützen will?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der weiß das aber auch nicht. Das entscheidet ein Polizist nach Gutdünken.
Nein, in letzter Instanz entscheidet das ein Richter.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dank Leuten wie dir haben wir diesen sinnlosen Scheiss.
Nein, ihr glaubt es zu haben weil ihr euch nicht auskennt...oder andere Zwecke verfolgt wie: bis jetzt war es nicht verboten Schal bei 30 Grad zu tragen, hast auch nie so getragen, jetzt wo es verboten ist...stört es!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, in letzter Instanz entscheidet das ein Richter.
die Strafe bezahlst du aber trotzdem.
Und dann vor Gericht ziehen? für Monate? für diesen Scheiss? Danke vielmals.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der nur bei medizinischen Gründen getragen werden darf. Sprich mit Atest von einem Arzt.
Ist eine Corona Epidemie kein Grund? Danach hast Du gefragt und Antworten bekommen, aber gerne noch einmal:
Du darfst auch jetzt schon tragen! Mach halt!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du darfst auch jetzt schon tragen!
und dafür kriegst du ein Attest?
ja eh, ich geh jetzt noch ein 2. Kerzchen anzünden. Ein Zeichen setzen ...


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dank Leuten wie dir haben wir diesen sinnlosen Scheiss.
Lehnst Du Dich damit nicht ein wenig weit aus dem Fenster?

Burka tragen bzw. komplette Kopfverhüllung wird verboten u. alle anderen sollen darunter leiden?
Weil nicht vernünftig differenziert werden kann u. ja keiner Nachteile erfahren sollte.

Wie sieht es beim Job aus, nicht jede vollvermummte Person kann jeden Beruf ausüben, verständlicherweise.. oder doch nicht? Wenn man da auch nach gleichem Prinzip verfährt, was hat das für die anderen zur Folge?

Kann ja keiner was dafür, wenn sich Vollvermummte selbst benachteiligen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lehnst Du Dich damit nicht ein wenig weit aus dem Fenster?
dass ich bei der lokalen Polizei vorher fragen muss, ob ich heute beim Radfahren einen Schal tragen darf?
ja, das ist ein Scheiss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine Corona Epidemie kein Grund? Danach hast Du gefragt und Antworten bekommen, aber gerne noch einmal:
Du darfst auch jetzt schon tragen! Mach halt!
Ja in Deutschland, aber darf ich das auch in Österreich? Hast du da mal bitte ein Link wo exakt drin steht, wie das Gesetz es regelt, wenn ich mich vor ansteckenden Viren schützen möchte?
Immerhin gibt es noch kein gemeldeten Fall von Corona in Österreich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:04
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dass ich bei der Polizei vorher fragen muss, ob ich beim Radfahren einen Schal tragen darf?
ja, das ist ein Scheiss.
Absolut, deshalb ist das Gesetz so bescheuert!
Sollen die das von mir aus Burka tragen erlauben.
Mit den Folgen daraus bzw. Nachteilen (Vollverschleierung) müssen sie selbst leben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sollen die das von mir aus Burka tragen erlauben.
Mit den Folgen daraus bzw. Nachteilen müssen sie selbst leben.
Was glaubst du mit welchen Folgen und Nachteilen müssen die, die solche Gesetze erlassen(oder abschaffen), denn leben?


Anzeige

1x zitiertmelden