Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:22
@Tussinelda

up bb25676675df8783 Bildschirmfoto 2019-Original anzeigen (0,5 MB)


Niqab mit Augenschleier, hab ich doch schon mal erklärt. Burka ist nur das afghanische Modell.


Hier siehst du Niqabs mit Augenschleier.
https://www.pinterest.ch/pin/302867143684409742/?nic=1

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:23
@Tussinelda
Steigende Anhängerzahlen
Salafistische Gruppierungen verzeichnen mit 11.500 Personen (Stand: März 2019) weiterhin signifikant steigende Anhängerzahlen (2017: 10.800, 2016: 9.700, 2015: 8.350; 2014: 7.000).
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus/salafismus-in-deutschland (Archiv-Version vom 05.08.2019)

Wenn "fast" jeder 5te weiblich ist, sind es 2300 Fundi Frauen. Wenn davon nur zwei von fünf Schleier trägt, sind es 920. Selbst wenn es nur eine von fünf ist, sind es 460. Auf D verteilt sind das eine "Handvoll", nur wächst diese Gruppierung stetig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:27
@lilit
ein Modeblog, ich verstehe, ich halte mich dann doch lieber an offiziellere Darstellungen. Und da ist IMMER das die Burka, wo zusätzlich noch die Augen mit einem Netz verdeckt sind. Also bitte, erspare mir weitere links wiederholt zu posten. danke.
Du solltest die Quelle zum Bild posten ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn "fast" jeder 5te weiblich ist, sind es 2300 Fundi Frauen. Wenn davon nur zwei von fünf Schleier trägt, sind es 920. Selbst wenn es nur eine von fünf ist, sind es 460. Auf D verteilt sind das eine "Handvoll", nur wächst diese Gruppierung stetig.
ja, wenn. Es gibt nun einmal keine Zahlen, das Burkatragen betreffend. Kann man das mal einsehen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bist du gar nicht daran interessiert, salafistische Ströme zu bekämpfen, sondern willst einfach nur den Anblick verschleierter Frauen nicht weiter ertragen?
@Bone02943
Wenns nur ein paar gibt, die wenigstens den Schleier vorm Gesicht abnehmen wegen Verbot, reicht das mir schon, bin bescheiden.
Klar ist mir wichtiger,

das Verfassungsschutz mit grösstem Einsatz gegen radikale Gruppierungen, Salafisten und ihre Netzwerke, vorgeht.
Die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" hatte sich offenbar aufgrund der großen Namensähnlichkeit bei dem dubiosen Verein beschwert und ihn zu einer Änderung aufgefordert. Möglicherweise hat sie auch mit einer Klage gedroht. Ein Pressevertreter der Ärzteorganisation wollte dies jedoch nicht bestätigen.

Weiterhin steht der Verein unter besonderer Beobachtung des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes. Laut einem Bericht der Onlineausgabe von "RP", erwägt die Landesregierung ein Verbot des Vereins zusammen mit "Ansaar International" sowie "Helfen in Not". Innenminister Ralf Jäger (SPD) sagte der Zeitung, dass die Organisationen unter dem "Deckmantel der humanitären Flüchtlingshilfe" verfassungsfeindliche Aktivitäten betrieben. Noch erfolgten jedoch keine konkreten Schritte. Eine kleine Anfrage der CDU-Landtagsabgeordneten Serap Güler (http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-7654.pdf) hatte die Landesregierung zur Aufklärung über die Aktivitäten salafistischer Hilfsorganisationen in NRW aufgefordert.
Neuer Vereinsnamen: "Medizin mit Herz e.V."
Wie auf dieser Seite bereits ausführlich berichtet wurde, gehört der verantwortliche Leiter von jetzt "Medizin mit Herz e.V." zur salafistischen Szene im Rhein-Main-Gebiet. Sein Bruder, Brahim Belkaid alias "Abu Abdullah", zählt zu den radikalsten Salafisten-Predigern in Deutschland und fiel bisher durch sektiererische Reden über ungläubige Christen und Juden sowie die Verherrlichung der al-Qaida nahen "al-Nusra Front" in Syrien auf.
https://erasmus-monitor.blogspot.com/2014/12/salafisten-netzwerk-hilfsorganisation.html (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:29
@Tussinelda

Soll wer eine Stricherlliste führen oder wie stellst du dir das vor? Aber verteidigt diese Fundis ruhig weiter, während selbst liberale Muslime und Frauenrechtlerinnen auf ein Verbot pochen.

salafisten-kundgebun-53599850

https://amp.focus.de/politik/deutschland/alleine-300-salafistinnen-in-nrw-sehnsucht-nach-einem-leben-in-gottesstaat-behoerden-warnen-vor-weiblichen-salafisten_id_8427774.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und da ist IMMER das die Burka, wo zusätzlich noch die Augen mit einem Netz verdeckt sind.
@Tussinelda
Ok. Ist ja auch nicht so wichtig. Wichtiger ist das vor 20 Jahren keine Sau so dermassen informiert war über islamistische Kleidungstrachten! :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:34
@lilit
und das hat jetzt was mit der Burka zu tun? Hauptsache, ein link gepostet?
Zitat von EyaEya schrieb:Soll wer eine Stricherlliste führen
ja, wenn man Zahlen als Beleg nutzen will, dann müsste das gemacht werden
Zitat von lilitlilit schrieb:Ok. Ist ja auch nicht so wichtig. Wichtiger ist das vor 20 Jahren keine Sau so dermassen informiert war über islamistische Kleidungstrachten! :D
aha.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:38
@Tussinelda

Du hattest Zahlen von Burka Trägerinnen von anderen Usern gefordert.

Allerdings ist doch klar, dass es solche Zahlen gar nicht geben kann. Der Verkauf und die Herstellung von Burkas sind keiner Registrierung unterworfen, es wird nirgendwo statistisch erfasst, wie viele Personen eine tragen usw.

Ich gehe davon aus, Du bist eigentlich intelligent genug zu wissen, dass Deine Forderung daher unerfüllbar ist.

Man kann auch keine statistischen Daten darüber liefern, wieviele Menschen in Aufzügen furzen oder im Freibad ins Wasser pinkeln, dennoch würde man auch daraus nicht ableiten, dass das nicht passiert oder dass es 'Nur eine Handvoll' sind oder gar, dass es nicht störend wäre.

Interessanter ist die Frage: Repräsentiert eine Burka ein extremistisches Weltbild islamischer Prägung?

Ohne Islamexperte zu sein, würde ich dies eher bejahen. Modern und weltoffen geht jedenfalls ganz anders.

Würde ein Burkaverbot des radikalen Islam in Deutschland zurückdrängen?

Ich würde sagen, eher nein. Es würde die Frau des Islamisten in der Wohnung einsperren, sonst würde es nicht viel ändern.

Würde ein Burkaverbot ein Zeichen gegen den radikalen Islam setzen?

Vielleicht ja, das wäre eigentlich das einzige, was für ein Burkaverbot spricht. Aber wir benötigen keine Symbolpolitik.

Sollten wir andere Wege finden, den radikalen Islam zu ächten?

Auf jeden Fall und wie immer liegt der Weg zum Erfolg dort, wo die Zahlungsströme langlaufen und dort, wo hass gepredigt wird. Ich wäre eher für einen radikalen Rückbau von Extremistenmoschees zugunsten innerstädtischen Parkraums.

Und ganz nebenbei aus echter Neugier: Selbst bei 35°C Außentemperatur habe ich in der Stadt Frauen mit massiver schwarzer Verhüllung gesehen. Schwitzt man sich da drunter nicht kaputt? Wie kann man so etwas erst in bratpfannenheissen Ländern tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn man Zahlen als Beleg nutzen will, dann müsste das gemacht werden
Das ist ein schwaches Argument. Du hast Statistiken und anhand derer kannst du es ableiten. Sonst hätte man die genaue Zahl in die Statistik mit einbezogen. Es steht ja auch nicht drinnen wieviele der Fundis Bart tragen, es wird die Mehrheit sein.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:42
@sacredheart
ich habe selbst zig mal geschrieben, dass es keine Zahlen gibt, trotzdem argumentiert man mit Zahlen, deshalb frage ich nach. Genehmigt? Oder willst Du weiterhin etwas unterstellen, dass so gar nicht stimmt und irgendwie mit meiner Intelligenz in Verbindung bringen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 14:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@lilit ich muss gar nix schlucken, so lange DU keine Zahlen liefern kannst, die belegen, dass es mehr Burka/Niqabträgerinnen sind. Und zwar in relativen Zahlen.
Äh, Du hattest -offensichtlich wider besseren Wissens - nach Zahlen gefragt. Und ein paar User haben versucht, sich Zahlen zu nähern, auch wenn dies statistisch nicht möglich ist.

Warum fragst Du denn, wenn Du ja selbst weiss, dass solche Zahlen gar nicht in valider Form existieren können?

Ich finde auch, dass Zahlen für oder gegen ein Verbot gar nicht so wichtig sind. Banküberfälle sind ja auch nicht nur dann verboten, wenn es mehr als besispielsweise 25 / Jahr sind. Allenfalls eine gesellschaftliche Relevanz könnte man ableiten.

Gesellschaftlich wichtiger wären mir in jedem Fall kein Quadratzentimeter Raum für Hassprediger und kein einziger Cent, der IS, Al Quaida, Al Nusra, der Muslim Bruderschaft und wie die Verstrahlten alle heißen aus Deutschland zufließt.

Dass gesellschaftliche Relevanz der Regierung nicht wichtig ist, wenn sie ein Thema mit viel Power angeht, kann man an der Durchsetzung eines vermeintlcih dritten Geschlechtes ablesen, von dem dann ganze 33 (!) Menschen Gebrauch machen, es aber in Hunderttausenden von Stellenazeigen zur Vermeidung von Abmahnungen erwähnt werden muss.

Ich denke, 33 Burkaträgerinnen wird es bundesweit schon geben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe selbst zig mal geschrieben, dass es keine Zahlen gibt, trotzdem argumentiert man mit Zahlen, deshalb frage ich nach.
@Tussinelda
Du bist die einzige, die nach Zahlen kräht.

Meinst du die lügen alle?
Der Niqab ist in Ägypten ein neues Phänomen. Bis in die 1990er Jahre war er fast unbekannt; man sah ihn nur bei Touristinnen aus den arabischen Golfstaaten. Verbreiteter wurde er dann vor allem durch die Frauen zurückkehrender Arbeitsmigranten. Bis 2009 nahm die Zahl der Niqab-Trägerinnen dann schnell zu.
Übrigens, unser Diskussionsobjekt ist ein mehrlagiger Niqab. Bitte sehr:
Mehrlagiger Niqab
Niqabs mit Stirnband, deren zusätzliche Lagen nach oben geklappt sind

Oft eine Erweiterung des Stirnbands oder selten eine Drapierung des Hidschāb. Die am oberen Rand des Stirnbands befestigte zusätzliche Lage ist leicht durchsichtig und kann so die noch sichtbare Augenpartie durch Stapelung mehrerer Lagen variabel verdecken. Bei Nichtgebrauch dienen diese Lagen auch als Hidschāb.
Wikipedia: Niqab


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Äh, Du hattest -offensichtlich wider besseren Wissens - nach Zahlen gefragt.
@sacredheart
Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden.
Quelle: Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln

@sacredheart, möchtest du jetzt denen ans Bein pinkeln, die berechtigterweise nach Belegen fragen, die die aufgestellte Behauptung als korrekt ausweist?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum fragst Du denn, wenn Du ja selbst weiss, dass solche Zahlen gar nicht in valider Form existieren können?
weil mit Zahlen argumentiert wird. Natürlich frage ich dann nach diesen Zahlen, ich schrieb es eben schon. man kann nichts als Diskussionsgrundlage nehmen, was es nicht gibt, wenn man es doch macht, dann muss man sich die Fragen gefallen lassen. Du solltest dich lieber mit denen befassen, die mit Zahlen argumentieren und die fragen, warum sie dies tun. Der Fokus muss ja nicht auf mir liegen.

@lilit
toll. Also ein Niqab, der in eine Burka, in einen Hijab verwandelt werden kann. Schön, und weiter?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:toll. Also ein Niqab, der in eine Burka, in einen Hijab verwandelt werden kann. Schön, und weiter?
@Tussinelda
Nun, irgendwie haben wir beide recht, freut dich das nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:14
In Syrien wurden bis Juli 2010 über 1200 Niqab tragende Lehrerinnen aus dem Schuldienst entlassen und in Bürojobs versetzt, weil die syrische Regierung eine islamistische Unterwanderung des Schulsystems fürchtet. Zudem durften sich Frauen mit Gesichtsschleier seither nicht mehr an syrischen Universitäten immatrikulieren. Gemäß einem Sprecher des syrischen Erziehungsministeriums sollte so die Ausbreitung „extremer Ideen und Praktiken“ verhindert werden.[27] Die britische Tageszeitung The Economist zitiert die Frauenrechtlerin Bassam al-Kadi, die das Verbot – namens des von ihr geleiteten Syrian Women’s Observatory – klar befürwortete: „The niqab is a Wahhabi way of influencing Syria and is a form of violence against women […].“[28]
Wikipedia: Niqab

@lilit

Tja.. da ist der Zug wohl abgefahren..

Muss für die von der IS geflüchteten auch super sein, sich hier genau dem selben Scheiß wieder stellen zu müssen.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:16
@pluss

Ich finde es gut, wenn man Behauptungen belegen muss und dies soweit wie möglich kann.

Es gibt aber Dinge, die kann niemand belegen. Dann halte ich es abstrahierend vom konkreten Fall für Sand im Getriebe einer Diskussion, wenn darauf beharrt wird.

Wie in meinem Beispiel: Wenn man in einem Thread darüber diskutiert, dass Menschen im Aufzug furzen, nützt es nicht, nach Statistiken zu fragen, die es darüber nicht gibt und mit ein bisschen Nachdenken auch gar nicht geben kann.

Dass so etwas vorkommt, wird dadurch nicht unwahr, dass niemand darüber Statistiken anfertigen kann.

Andererseits: Wenn jemand behauptet, 74% aller BVB Fans furzen in Aufzügen, muss er dann auch liefern, ist klar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:23
@sacredheart
Sand im Getriebe wie Dein OT gerade?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:30
Zitat von plusspluss schrieb:möchtest du jetzt denen ans Bein pinkeln, die berechtigterweise nach Belegen fragen, die die aufgestellte Behauptung als korrekt ausweist?
Soweit sich etwas belegen lässt, aber man kann aus belegten Dingen auch Rückschlüsse ziehen.

1. Der Salafismus bekommt stetig neue Anhänger und wächst.

2. Darunter ist mittlerweile fast jeder fünfte eine Frau.

3. Die Salafisten verlangen dass sich die Frau voll verschleiert.

4. Der Salafismus ist nicht für die Demokratie

Jetz muss man nur noch eins und eins zusammenzählen .. et voilà


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:33
Das Zahlenargument ist wirklich ein absurder Strohmann, der sich durch den gesamten Faden zieht, um immer wieder vom Thema abzulenken. Welche Rolle spielt es überhaupt, wie viele Burda-Trägerinnen in Deutschland existieren? Wenn ihr einen Nachbar hättet, der Frauen gefangen hält und ihr wüsstet davon, würdet ihr auch erst eingreifen, wenn es Tausende von Frauen sind, oder würdet ihr bereits eingreifen, wenn es nur eine einzige Frau ist? Ich würde nicht zweimal überlegen und mich für Variante zwei entscheiden.


Anzeige

1x zitiertmelden