Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 08:49
Zum Thema befremdlich. Das muss man in einer offenen freiheitlichen Gesellschaft einfach tolerieren. Mag unangenehm sein, einige werden Schwierigkeiten damit haben, aber es ist nunmal so und der Preis eben jener Freiheit.
Nein, das bedeutet nicht, dass man die Zersetzung der Grundordnung dulden muss. Es bedeutet erstmal nur, dass man die Befremdlichkeit dulden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 08:52
@peekaboo
@Tussinelda
Ruhe jetzt! Es reicht, wenn ich sie maßregele. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 08:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man weitergehen möchte könnte man dir also analog unterstellen, dich von den Fundis zwar nicht körperlich versklaven lässt, aber psychisch. Oder anders formuliert: Nur weil mir ein Rechter/Fundi applaudiert, ändere ich meine Meinung. Sehr sinnvoll..
Nein, meine Aussage sagt lediglich aus, dass manche Aussagen in die selbe Kerbe schlagen wie die der Fundis.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist in Deutschland immer noch persönliche Sache, sich am öffentlichen Leben oder der Gesellschaft zu welchem Grad auch immer zu beteiligen. Wollen wir eine Ausgehpflicht einführen? Eben.
Ganz im Sinne der Integration. Applaus
Zitat von vincentvincent schrieb:Das stimmt schon. Nur ist das Verbot eine Bankrott Erklärung der Zivilgesellschaft, der es völlig frei steht, alle legalen Maßnahmen auf privater, institutioneller Ebene zu nutzen, um - im vernünftigen Fall - mit Aufklärung, Bildung die Ideologie dahinter zu bekämpfen.
Man sieht ja an manchen Schulen wie das mit der Bildung funktioniert, nämlich überhaupt nicht. Du willst jemanden mit einer Waffe in Form von Verachtung deiner Lebensweise mit Büchern begegnen die deine Lebensweise erörtern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Keiner negiert die Frauenvachtende Symbolik der Burka, nur weil er gegen ein Verbot ist. Mit dem Verbot würde man höchstens noch die Selbstbestimmtheit negieren.
Selbstbestimmheit zu was? Sich nicht integrieren zu wollen und eine Ideologie zu fröhnen die gegen die Demokratie sprechen, gegen jegliche Menschenrechte und Frauenrechte?
Zitat von vincentvincent schrieb:Was viel zu kurz gedacht ist. Diejenigen, die Muslime wegen den Fundis in den gleichen Topf werden, sind das Problem. Nicht die Machenschaften von Radikalen.
Noch wichtiger. Sollte ein Verbot wirksam werden, werden die Frauen nicht in Minirock durch die Straße wandern. Sie werden die maximal mögliche Variante der Bedeckung wählen, womit dann eine Unterscheidung zwischen den meisten "normalen" Kopftuchträgerinnen und den Radikaleren wegfällt. Das würde die Tendenz noch verstärken, alle in den gleichen Topf zu werfen.
Das mag zustimmen und bestreite ich nicht einmal. Ich sehe darin jedoch noch ein weiteres Problem, nämlich dass die Muslime die auch ein Verschleierungsverbot befürworten und diese Art des Islamismus kritisieren, gar nicht erhört werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Großen und Ganzen ist das ganz einfach Bullshit.
Sag das bitte auch den Feministinnen, egal welcher Konfession dass ihre Meinung Bullshit ist indem sie sich für ein Verbot aussprechen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:02
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, meine Aussage sagt lediglich aus, dass manche Aussagen in die selbe Kerbe schlagen wie die der Fundis.
gelogen.
Zitat von EyaEya schrieb:Im Großen und Ganzen, ja, indem man die Verschleierung als Privileg verteidigt haltet man mit den Fundis Händchen, um ja nicht ins rechte Spektrum abzurutschen.
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn man die selben Argumente bedient, wie die Fundis es aber nicht mal bemerkt, kann man euch das genauso unterstellen, wie man uns - den Befürwortern -ständig rechtes Gedankengut unterstellt. Schönes Gefühl oder?



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gelogen.
Inwiefern? Sagt doch das selbe aus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:06
@Eya
Ich frage dich das jetzt noch einmal. Willst du deine Unterstellung belegen oder als eigene Meinung kennzeichnen?


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte ich, aber ich habe, im Gegenteil zu dir, diese Behauptung nicht aufgestellt. Die Allmy Regeln besagen ausserdem, daß der, der die Behauptung aufstellt, diese auch zu belegen hat. Das ist übrigens nicht das erste mal, daß man dich darauf hinweisen muß, deine Behauptungen entweder zu belegen oder als eigene Meinung zu kennzeichnen. Also, wofür entscheidest du dich
Ich schreibe hier die ganze Zeit meine Meinung. Und dass mir hier ein "bestimmtes Gedankengut" und "man wüsste ja woher "die Gesinnung" komme unterstellt, sagt was für dich aus? Für mich sagt das genau das aus - meine Meinung.

Und jetzt? Wenn du meine Meinung nicht glaubst, kannst du gerne die SuFu benutzen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:14
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, meine Aussage sagt lediglich aus, dass manche Aussagen in die selbe Kerbe schlagen wie die der Fundis.
Eben. Du kritisierst die Personen ja deshalb, weil sie eine Meinung vertreten, die den Fundis in die Karten spielen würde und diese Meinung alleine deshalb schon falsch wäre und zudem sie noch unterstützen würde. Wenn ich mich nun nach den Fundis richten muss, auch wenn es nur deshalb ist, um eine gegenteilige Meinung zu vertreten, lasse ich mich von ihnen versklaven.
Zitat von EyaEya schrieb:Ganz im Sinne der Integration. Applaus
Ja, sicher. Spielen mir einfach mal Argumentationsbingo. Irgendwas wird schon passen.. :palm:
Zitat von EyaEya schrieb:Man sieht ja an manchen Schulen wie das mit der Bildung funktioniert, nämlich überhaupt nicht. Du willst jemanden mit einer Waffe in Form von Verachtung deiner Lebensweise mit Büchern begegnen die deine Lebensweise erörtern.
Ja was willst du denn sonst jemanden entgegenbringen, der dich verachtet? Haust du ihm dann auf die Nase? Schreist du nach der Lehrerin und forderst sie auf, dass dein Gegenüber unter Strafandrohung seine Verachtung einzustellen hat?
Ich würde mein Leben halt weiter leben, insbesondere meine Werte verteidigen.. wenn ich super gut drauf bin, vielleicht noch versuchen dem anderen etwas mehr von diesen Freuden mitzuteilen. Soll ich jetzt echt Phrasen bemühen wenn du die Verachtung schon als Waffe bezeichnest? Was sind dann Bücher, wenn die Feder schon mächtiger ist?
Zitat von EyaEya schrieb:Selbstbestimmheit zu was? Sich nicht integrieren zu wollen und eine Ideologie zu fröhnen die gegen die Demokratie sprechen, gegen jegliche Menschenrechte und Frauenrechte?
Genau. Selbstbestimmt sich nicht zu integrieren ist keine Tat, die pauschal auch nur ansatzweise eine rechtliche Folge haben dürfte. Willst du mir etwa verbieten, zu sagen/denken/schreiben, dass ich die Frauenrechte scheiße finde?
Melde das dann halt wenn du konsequent bist. Das ist ja deine favorisierte Vorgehensweise. Ich finde Frauenrechte kacke.
Und nu?

Vergiss dabei nur nicht, dass ich mich nicht aktiv darum bemühe, Frauenrechte abzuschaffen, die Grundordnung bekämpfe oder irgendeine verfassungsfeindliche Unternehmung starte. Ich klatsche dir nur meine Meinung dazu ins Gesicht. Ob in Worten oder durch ein Stück Stoff.
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag zustimmen und bestreite ich nicht einmal. Ich sehe darin jedoch noch ein weiteres Problem, nämlich dass die Muslime die auch ein Verschleierungsverbot befürworten und diese Art des Islamismus kritisieren, gar nicht erhört werden.
Wieso werden sie nicht erhört? Alleine schon dank lilit "hört" das halbe Forum sie doch auf Dauerschleife. Wieso sollte man kritische Stimmen nicht hören, weil man ein Gesetz nicht erlässt?!
Zitat von EyaEya schrieb:Sag das bitte auch den Feministinnen, egal welcher Konfession dass ihre Meinung Bullshit ist indem sie sich für ein Verbot aussprechen.
Ich sag es dir doch gerade, das sollte reichen.. schließlich diskutiere ich gerade mit dir und nicht irgendeiner Feministin.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:19
Zitat von EyaEya schrieb:Ich schreibe hier die ganze Zeit meine Meinung. Und dass mir hier ein "bestimmtes Gedankengut" und "man wüsste ja woher "die Gesinnung" komme unterstellt, sagt was für dich aus? Für mich sagt das genau das aus - meine Meinung.
Nein. Es ist mehr als nur eine Meinung, wenn ich dir z.b. sage, dass du durch deine Kokettiere mit der Burka, Nazis die Hand reichst.. sie unterstützt, direkt indirekt hilfst oder was auch immer.
Moralisch betrachtet zumindest. Wie das formal juristisch sein mag, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls gebietet es der "forums"anstand es zu belegen. Und du hältst dich doch gerne als solche Spielregeln?!


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:21
Zitat von EyaEya schrieb:Ich schreibe hier die ganze Zeit meine Meinung.
Gelogen. Du stellst es als Fakt dar und kennzeichnest deine Behauptungen nicht als eigene Meinung. Jetzt ruderst du zurück und tust so, als würdest du hier immer nur deine Meinung schreiben. Toller Stil.
Zitat von EyaEya schrieb:Und dass mir hier ein "bestimmtes Gedankengut" und "man wüsste ja woher "die Gesinnung" komme unterstellt, sagt was für dich aus?
Das du dies zu belegen hast, wenn es eine Tatsache ist.
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn du meine Meinung nicht glaubst, kannst du gerne die SuFu benutzen.
Nö. Wozu? Wenn das nur deine Meinung und keine Tatsache sein soll, interessiert es mich nicht, ob da was dran ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja was willst du denn sonst jemanden entgegenbringen, der dich verachtet? Haust du ihm dann auf die Nase? Schreist du nach der Lehrerin und forderst sie auf, dass dein Gegenüber unter Strafandrohung seine Verachtung einzustellen hat?
Ich würde mein Leben halt weiter leben, insbesondere meine Werte verteidigen.. wenn ich super gut drauf bin, vielleicht noch versuchen dem anderen etwas mehr von diesen Freuden mitzuteilen. Soll ich jetzt echt Phrasen bemühen wenn du die Verachtung schon als Waffe bezeichnest? Was sind dann Bücher, wenn die Feder schon mächtiger ist?
Ich habe den Einwand gebracht, die Vollverschleierung zumindest bis zum 18. Lebensjahr zu verbieten um wenigstens die Unmündigen zu schützen. Darauf geht niemand ein. Bei Unmündigen kann man nicht mal von Selbstbestimmung sprechen, da diese wie das Wort schon sagt, unmündig sind. Es wäre nicht mal gegen dass GG da es viele Verbote gibt die Unmündige schützen sollen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich finde Frauenrechte kacke.
Kannst du gerne du kannst dich auch dafür einsetzen die Frauen wieder zu unterdrücken und alle in Burkas zu stecken. Ich bin mir sicher du findest genug Befürworter :troll:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Zum Thema befremdlich. Das muss man in einer offenen freiheitlichen Gesellschaft einfach tolerieren. Mag unangenehm sein, einige werden Schwierigkeiten damit haben, aber es ist nunmal so und der Preis eben jener Freiheit.
Ob man es auf Dauer Muss? Wer weiß. Ich denke wir werden in Frankreich noch so einiges erleben, zumindest wenn Macron scheitert..


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:24
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe den Einwand gebracht, die Vollverschleierung zumindest bis zum 18. Lebensjahr zu verbieten um wenigstens die Unmündigen zu schützen. Darauf geht niemand ein. Bei Unmündigen kann man nicht mal von Selbstbestimmung sprechen, da diese wie das Wort schon sagt, unmündig sind. Es wäre nicht mal gegen dass GG da es viele Verbote gibt die Unmündige schützen sollen.
Fände ich beispielsweise in Ordnung und würde so einen Vorstoß begrüßen.. nur was soll ich dann groß darüber diskutieren, wenn es a) nicht aufgegriffen wird und b) gar nicht Threadthema ist.
Zitat von EyaEya schrieb:Kannst du gerne du kannst dich auch dafür einsetzen die Frauen wieder zu unterdrücken und alle in Burkas zu stecken. Ich bin mir sicher du findest genug Befürworter :troll:
Kann ich, ja. Aber wenn es nach dir geht, müsstest du mir das verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gelogen. Du stellst es als Fakt dar und kennzeichnest deine Behauptungen nicht als eigene Meinung. Jetzt ruderst du zurück und tust so, als würdest du hier immer nur deine Meinung schreiben. Toller Stil.
Es ist meine Meinung, was denn sonst? Im Gegensatz zu dir schreibe ich meine Meinung zum Thema und gehe Leuten nicht nur am Sack.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Fände ich beispielsweise in Ordnung und würde so einen Vorstoß begrüßen.. nur was soll ich dann groß darüber diskutieren, wenn es a) nicht aufgegriffen wird und b) gar nicht Threadthema ist.
Ein Europaweites Burka Verbot bis zum 18. Lebensjahr wäre sehr wohl passend zum Threadthema. Du gehst damit konform, ich ginge damit konform - dass jedoch alle damit konform gehen bezweifle ich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann ich, ja. Aber wenn es nach dir geht, müsstest du mir das verbieten.
Ich kann gar nix verbieten, leider :troll: die Mehrheit entscheidet, solange es eine Legislative gibt.

Auch die Frage ab welcher Größenordnung ein Verbot relevant wäre, hätte ich auch gerne mal ne Antwort. Ab 1000? 5000? 10000?


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:29
Zitat von EyaEya schrieb:Im Gegensatz zu dir schreibe ich meine Meinung zum Thema und gehe Leuten nicht nur am Sack.
Was sollen denn immer diese Unterstellung bitte?
Ich schreibe auch meine Meinung, vielleicht solltest du auch mal meine Beiträge lesen. Und daß du niemanden auf den Sack gehst ist ebenfalls nicht richtig. Du gehst mir nämlich auf den Sack, in sofern, daß du Behauptungen aufstellst die du partout nicht belegen möchtest, nachdem man dich freundlich darum bittet.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sollen denn immer diese Unterstellung bitte?
Ich schreibe auch meine Meinung, vielleicht solltest du auch mal meine Beiträge lesen. Und daß du niemanden auf den Sack gehst ist ebenfalls nicht richtig. Du gehst mir nämlich auf den Sack, in sofern, daß du Behauptungen aufstellst die du partout nicht belegen möchtest, nachdem man dich freundlich darum bittet.
Meine Meinung muss ich nicht belegen und genauso wenig belegen dass du mir mit deinem Geschwätz am Sack gehst. @te mich wenn du zum Thema was sagen willst ansonsten lass mich in Ruhe.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:34
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist meine Meinung, was denn sonst?
Wenn ich schreibe, die Verwaltung besteht aus Halbaffen, dann mag da auch meine Meinung einfließen, ist aber auch eine Tatsachenbehauptung, die selbst wenn sie wahr wäre, Schwierigkeiten mit sich bringen kann; sogar juristisch. Wenn ich also z.b. behaupte, du kollaborierst mit Nazis, ist die Grenze, eine bloße Meinung zu bekunden, deutlich überschritten.

@VW Ganz ruhig, nur illustration.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:35
Zitat von EyaEya schrieb:Meine Meinung muss ich nicht belegen und genauso wenig belegen
Meinungen kann man grundsätzlich nicht "belegen". Man kann sie aber begründen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 09:38
Zitat von EyaEya schrieb:ansonsten lass mich in Ruhe.
Ich laß dich nicht in Ruhe. Wenn du eine Behauptung aufstellst und diese nicht als deine eigene Meinung kennzeichnest, werde ich dich darauf ansprechen und darauf bestehen, daß du dich wie jeder andere auch, an die Regeln des Forums zu halten und diese Behauptung bzw. Unterstellung zu belegen hast oder diese im Nachhinein als deine eigene Meinung kennzeichnet hast. Aber belassen wir es für's erste dabei und halten fest, daß dies nur deine Meinung war, aber diese nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muß.


Anzeige

melden