Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 14:35
@emanon
Was hat denn das heutige Christentum mit der Burka zu tun?
Das Alte Testament zb ist voll mit Gleichnissen, die aus unserer Sicht archaische und brutal wirken,, aus damaliger Sicht aber anders. So bedeutet zb Auge um Auge nur, dass man einen verschuldeten Schaden ersetzen soll. Es gab auch mal, abseits der Bibel, einen sumerischen König, der entschied, dass man für eine Straftat statt den Kopf nur die Hand verlieren sollte. Klingt brutal, damals war der Typ der totale Humanist.
Das Problem der Fundamentalisten heute ist, dass alles immer noch wörtlich genommen wird, statt als Gleichnis.
Die Abrahamiter haben nicht ihre Kinder verbrannt, sondern als Opfer etwas dargebracht, "was ihnen als Opfer würdig war"... und Fundamentalisten hacken und stechen heute noch wortwörtlich. Und die Burka ist genau so ein menschenverachtendes Traditionsdingens

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 14:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Welcher Christ lebt streng nach der Bibel?
Es ist z. B. nicht mehr erlaubt, Kinder zu züchtigen, zu schlagen, das ist Gott sei Dank, verboten worden.
Welche/r Muslim, Muslima lebt streng nach dem Koran?
Es ist z. B. nicht mehr erlaubt, Menschen zu etwas zu zwingen, zu nötigen. Das ist, Allah sei Dank, verboten.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 14:40
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist z. B. nicht mehr erlaubt, Menschen zu etwas zu zwingen, zu nötigen. Das ist, Allah sei Dank, verboten.
Ach was :D die Muslime im Iran usw. sind so gesehen dann gar keine Muslime sondern nur Alibi Muslime?


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 14:42
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist z. B. nicht mehr erlaubt, Menschen zu etwas zu zwingen, zu nötigen.
Wir sind nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Jede Freiheit hat auch seine Grenzen.
Und Burka bringt scheinbar doch viele Nachteile für die Trägerin mit sich oder wie siehst Du das?

Ist das ihre Sache dann auch noch, wenn das Jobcenter viel weniger Jobangebote für sie hat oder gar keine..
Wie sieht es mit der Integration aus.

Jedes "Dingen" hat bekanntlich zwei Seiten. Aber hier wird immer nur die eine Seite berücksichtigt, der Rest ist perse absurd, ist das fair?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 14:48
@pluss
@Eya
Jeder sicher nicht, aber es gibt halt leider diese Fundamentalisten. Die Burka wird ja auch von den meisten Moslems abgelehnt
Es gibt eine interessante Dokumentation namens "The Rockstar And The Mullahs", "in der ein bekannter, muslimischer Rocksänger mit ua. konservativen Geistlichen diskutiert, was denn jetzt bitte so schlimm an Musik etc sei. Da fragt er auch, warum Musik in fast allen muslimischen Richtungen kein Problem sei und ob fast alle Muslime denn jetzt keine richtigen Moslems seien etc. .. Sehr interessante Doku.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jeder sicher nicht, aber es gibt halt leider diese Fundamentalisten.
Keine Frage.
Fundamentalismus per se ist aber nicht verboten.

Unabhängig davon, haben wir weniger rechtsradikale aufgrund § 86a StGB?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:03
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist z. B. nicht mehr erlaubt, Menschen zu etwas zu zwingen, zu nötigen. Das ist, Allah sei Dank, verboten.
wenn du damit Sure 2:256 meinst:
damit ist nur gemeint, dass bei der Bekehrung zum Islam kein Zwang ausgeübt werden darf. Viele halten diese Sure für veraltet und durch 9:73 und 9:29 ersetzt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jede Freiheit hat auch seine Grenzen.
Und Burka bringt scheinbar doch viele Nachteile für die Trägerin mit sich oder wie siehst Du das?
Ich denke die Entscheidung überlasse ich der Trägerin.

P.S.: Knallenge Jeans bringen auch viele Nachteile


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn du damit Sure 2:256 meinst:
Nein, ich rede von unserem Rechtsstaat.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:20
@Bishamon
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
O Prophet, mühe dich gegen die Ungläubigen und Heuchler ab und sei hart gegen sie! Ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein – ein schlimmer Ausgang!
Oh ja das klingt durchaus freundlich.

Die veraltete:
Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.
Das Problem an der Gschicht ist, dass die Islamisten die zuerst genannten Suren wortwörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:27
Zitat von EyaEya schrieb:Oh ja das klingt durchaus freundlich.
wenn man Schriftbesitzer ist (Christ/Jude), ist es dies auch. Wehrfähige christliche Männer zahlen ne Steuer und werden dafür nicht zum Heer eingezogen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:34
@pluss
Man kann den Fundamentalisten aber das Leben schwer machen, in dem man ihre Symbole, ua die Burka in der Öffentlichkeit unter Strafe setzt wie in Österreich, Frankreich, Belgien etc.
Man tut den unterdrückten Frauen etwas Gutes und denen, die das Ding als Mittelfinger an unsere Gesellschaft tragen, macht man es zumindest schwerer, wenn man, wie in Frankreich, kaum noch in Supermärkte, Busse, Einkaufsgalerien etc kommt.
Und die Normalbevölkerung muss keine Angst haben, welche Sie oder Er sich unter dem Sack verbirgt. KKK Kutte geht ja auch nicht


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn man Schriftbesitzer ist (Christ/Jude), ist es dies auch.
Klar, die Kreuzzüge sind nur schon ein Weilchen her.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:35
Zitat von plusspluss schrieb:ch denke die Entscheidung überlasse ich der Trägerin.

P.S.: Knallenge Jeans bringen auch viele Nachteile
Das ist es ja, das eine Burkaträgerin weniger "Entscheidungsgewalt" hat als andere Frauen.

Ich verstehe, die Nachteile einer engen Jeanshose heben die Nachteile einer Burka direkt auf^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:38
Zitat von EyaEya schrieb:Kybela schrieb:
wenn man Schriftbesitzer ist (Christ/Jude), ist es dies auch.

Klar, die Kreuzzüge sind nur schon ein Weilchen her.
die Dschizya in der Türkei wurde erst durch Atatürk ersetzt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist es ja, das eine Burkaträgerin weniger "Entscheidungsgewalt" hat als andere Frauen.
Was brachte dich zu dieser, aus meiner Sicht, merkwürdigen Schlussfolgerung?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt schon warum also überhaupt noch Gedanken über irgendwas machen, Gewalt, Psychoterror etc Mobbing, Usw Usw. für alle gibt es bestimmt Hilfsgruppen an die sich die "OPfer" wenden können. Problem gelöst.
Genau, das ist doch alles nur Show, und wir verbieten besser mal eben Gewalt, Psychoterror etc.
Jetzt wo ich es lese, fällt es wie Schuppen von den Haaren.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:43
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Genau, das ist doch alles nur Show, und wir verbieten besser mal eben Gewalt, Psychoterror etc.
Jetzt wo ich es lese, fällt es wie Schuppen von den Haaren.
Sollen wir das tolerieren u. nichts tun?
Was nicht verboten ist, ist erlaubt oder so..
Zitat von plusspluss schrieb:Was brachte dich zu dieser, aus meiner Sicht, merkwürdigen Schlussfolgerung?
Was ist daran merkwürdig.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist daran merkwürdig.
Frau Burka an = eingeschränkte Entscheidungsgewalt, Burka aus = uneingeschränkte Entscheidungsgewalt?
Oder siehst du einen generellen Unterschied zwischen Muslima und europäische Frau?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Dschizya in der Türkei wurde erst durch Atatürk ersetzt.
Sag doch gleich dass du von Dhimmis sprichst. Die IS will ja genau das wieder einführen .


Anzeige

melden