Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 07:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die man belegen muss
Frag doch @Bone02943 er sorgte sich um das Corona Virus, das schätze ich schon als medizinischen Grund ein.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bei uns ist wochenlang diskutiert worden, wann es denn kalt genug für einen Schal ist.
Wenn der Polizist eine Winterjacke hat zB.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 07:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn der Polizist eine Winterjacke hat zB.
gibt sogar eine Scherzseite dafür. "aktueller Wetterbericht: ist es kalt genug für meinen Schal?"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Corona Virus, das schätze ich schon als medizinischen Grund ein.
selber entscheiden darf man das nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 08:23
Ich versteh das Problem nicht.
Wenn man sich im tiefsten Winter bei -xGrad einen Schal ums Gesicht wickelt und man wird von der Polizei angehalten, sollte es wirklich kein Problem darstellen den Schal kurz abzunehmen damit die Identität festgestellt werden kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 08:30
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich versteh das Problem nicht.
tja
Radfahren in Zeiten des Antigesichtsverhüllungsgesetzes könnte sich zu einem Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei entwickeln – zumal bei niedrigeren Temperaturen, wie sie Mittwochabend in Wien herrschten. Da radelte eine Standard-Leserin am Rathaus vorbei. Ihren Schal trug sie über dem Mund.

Da habe sie ein Polizist aufgehalten mit den Worten: "Nehmen Sie den Schal runter." – "Wieso? Es ist kalt." – "Es ist nicht kalt, nehmen Sie ihn runter." Die Amtshandlung habe mit einer Abmahnung geendet.
https://www.derstandard.at/story/2000065504181/radler-als-opfer-des-burkaverbots


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 08:36
@Bishamon

Tja, kommt wohl auf den Ton und die Wortwahl der zu kontrollierenden Person an.

Man hätte auch einfach sagen können „Selbstverständlich“, den Schal abnehmen, sich ggf ausweisen und gut ist.
Wer in solchen oder ähnlichen Situationen meint diskutieren zu müssen ist selbst Schuld.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 08:40
Zitat von nanusiananusia schrieb:Man hätte auch einfach sagen können „Selbstverständlich“,
du findest es okay, dass ein Polizist dir sagen kann, ob du mit Schal oder ohne fahren darfst?
Zitat von nanusiananusia schrieb:sich ggf ausweisen
thats not the point


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 09:42
Zitat von nanusiananusia schrieb:Man hätte auch einfach sagen können „Selbstverständlich“, den Schal abnehmen, sich ggf ausweisen und gut ist.Wer in solchen oder ähnlichen Situationen meint diskutieren zu müssen ist selbst Schuld.
Finde ich auch.
Das Ausweisen-müssen war sicherlich nicht der Punkt.
Aber um keinen Streit mit dem Polizisten zu riskieren, hätte ich den Schal abgenommen und nach der nächsten Ecke wieder dran.
Oder begegnet man in Ö auf der Radel-Strecke so vielen Polizisten? :) (dann wäre es schon recht umständlich :D )


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber um keinen Streit mit dem Polizisten zu riskieren, hätte ich den Schal abgenommen und nach der nächsten Ecke wieder dran.
Oder begegnet man in Ö auf der Radel-Strecke so vielen Polizisten? :) (dann wäre es schon recht umständlich :D )
ach so, aber das es an sich vollkommen bescheuert ist, das erwähnst Du nicht? Du machst einfach den Schal an der nächsten Ecke wieder drum..... :shot:
es geht nicht um den Streit mit dem Polizisten, sondern um die Schwachsinnigkeit des Gesetzes.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schwachsinnigkeit des Gesetzes.
naja, man muss halt vorher schauen, ob die Polizei den Wetterbericht berücksichtigt:
Laut Wetterdienst UBIMET sogar -25 Grad.

Dazu kommen Dauerfrost und lebhafter Nordostwind, der Kaltluft aus Russland bringt. Die Wiener Polizei reagiert jetzt auf die eisige Wetterprognose: Das Vermummungsverbot wird in der Bundeshauptstadt für die kommenden Tagen de facto aufgehoben.
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wien-hebt-wegen-Kaelte-Vermummungsverbot-de-facto-auf/323079248


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 09:58
@Bishamon
ich schrieb ja, es geht um die Schwachsinnigkeit des Gesetzes ;)


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 11:32
So und mal wieder erfolgreich von der Burka abgelehnt.
Zu Erinnerung: es ist ein Instrument um Frauen zu unterdrücken, uU werden sie deswegen getötet.
Es dichtet auch den Männer eine Dauergeilheit an die sie ja nicht nicht unter Kontrolle haben.
Ich sehe keine Notwendigkeit sich mit Wetterberichten drüber lustig zu machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 11:35
https://www.focus.de/politik/deutschland/an-der-uni-frankfurt-demonstranten-sprengen-podiumsdiskussion-zum-thema-kopftuch-schlaegerei-bricht-aus_id_11563450.html

das sagt schon ne ganze Menge aus ob es Probleme gibt.

Tja da werden Frauenrechtlerinne eben mal zu rassisten...

so glauben ja einige.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 11:38
@Fedaykin
Das waren keine „Demonstranten“ sondern Schläger, so geht Demokratie für einen guten Zweck!


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 11:41
Wenn man die Burka einfach als Symbol des politischen Islams verbietet, wäre viel gewonnen. Und ob jeder zweite Polizist plötzlich im Winter unter Schals gucken will, glaub ich auch nicht. Ganz bescheuert ist die Polizei ja auch nicht. Und wenn, dann lass ich mich halt mit Schal kontrollieren. Wie oft kam ich in meinem Leben in eine Personenkontrolle? Noch nie+2, 3 Verkehrskontrollen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 11:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:jeder zweite Polizist plötzlich im Winter unter Schals gucken will,
es geht nicht um das gucken, sondern der Schal über dem Mund ist einfach nicht erlaubt in Ö, wenn es der Polizei zu warm ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Symbol des politischen Islams verbietet
bloss macht der Westen die Burka zum Symbol.
dem "politischen Islam" ist das wurscht.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 12:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So und mal wieder erfolgreich von der Burka abgelehnt.
nö wieso? Es geht um das Burkaverbot, laut threadtitel....und wenn man dann die Umsetzung dessen hier thematisiert, dann hat das nix damit zu tun, von der Burka abzulenken.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du schon präziser schreiben wo Du diese seltsame Verbindung zwischen Corona Virus und religiöse Zwangsmode diskutieren willst.
Will ich doch gar nicht, du kommst doch mit der Religion.
Ich spreche explizit von einem Mundschutz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Fluggäste dürfen es tragen, aber wie gesagt wenn es heißt "zeige dein Gesicht" muss man das tun, auch als Frau vor einem Mann.
Es wäre mir neu, dass man sich nur in einem Flugzeug mit einem Virus anstecken kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Trag halt Schal.
Schützt ein Schal denn vor Viren? Außerdem darf er wie ein Mundschutz das Gesicht nicht über die Nase bedeken. Im Gesicht auch nur bei Kälte getragen werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frag doch @Bone02943 er sorgte sich um das Corona Virus, das schätze ich schon als medizinischen Grund ein.
Es ist ein Anlass um allgemein mal zu hinterfragen, wie mit so einem Gesetz umgegangen werden soll, wenn es um ansteckende Viren geht, nicht nur beim Corona. Es gab ja auch schon SARS und anderes.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und dem Corona Virus muss man Burka erlauben? Ha ha, die Verzweiflung muss sehr hoch sein.
Wie kommst du auf so einen Bullshit?


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ein Anlass um allgemein mal zu hinterfragen, wie mit so einem Gesetz umgegangen werden soll, wenn es um ansteckende Viren geht, nicht nur beim Corona. ...
klar, ist richtig das mal zu hinterfragen.
Meine Meinung - auch bei Burka - solange man noch die Augen sieht, finde ich alles okay ...
... bzw. wäre das im Falle der Burka in meinen Augen eine gute Kompromisslösung, wenn schon jemand ein Verbot anstrengen wöllte.

Dass man in Ö nicht mal Schals (außer bei Kälte) über Mund und Nase tragen darf, finde ich leicht übertrieben.
Andererseits wenn das jeder machen würde, wäre es auch blöd wenn man nur noch bis zur Nase Vermummten begegnen würde.
Bankräuber könnten sich darüber freuen, würden nicht so schnell als solche erkannt :D


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bankräuber könnten sich darüber freuen, würden nicht so schnell als solche erkannt :D
Bankräuber laufen in der Regel aber nicht nach der Tat gemütlich durch die Gegend.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Meinung - auch bei Burka - solange man noch die Augen sieht, finde ich alles okay ...
Dann ist es keine Burka mehr.
Schlimm finde ich vorallem, dass mit dem Label "Burka" alles mögliche verboten wurde. So eben auch ein Mundschutz und man sich selbst nicht einfach zum Schutz einen aufsetzen darf.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 15:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:finde ich leicht übertrieben.
was glaubst, was ein Vermummungsverbot ist?
"Islamisten" lachen sich scheckig, und den anderen geht das auf den Sack.

Und wozu? Um ein Zeichen zu setzen?
So wie täglich ein Kerzchen für den Weltfrieden anzuzünden?
Bringt nichts, aber man hat eine Stammtisch-Parole umgesetzt. Und vermittelt, etwas gegen den Islamismus getan zu haben.

Prima ...

Ich geh jetzt auch ein Kerzchen anzünden ... damit ich auch das Gefühl habe, etwas getan zu haben.


Anzeige

melden