Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:48
Zitat von EyaEya schrieb:Nein wird sie nicht, die es nicht will aber ihren selbstgerechten Mittelfinger der Gesellschaft ggü kann sie sich ja dann getrost in den Allerwertesten stecken.
Die Burka sollte sie dann aber anlassen. Den Finger in den Po stecken sollte man zu Hause oder eben gut versteckt.

Alternativ könntest du vielleicht nicht wie ein kleines Kind auf eine eingebildete Beleidigung reagieren und gleich dem anderen Kind die Schippe wegnehmen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:58
@navi12.0
Gelesen schon, aber die Argumentation überzeugt mich überhaupt nicht. Ich halte dieses ganze Sozialarbeiter, Aufklärungsding in dem Fall, wenn überhaupt, nur für junge, gefährdete Mädchen für machbar. Die salafistischen Damen und ihre Herren haben wir aber leider bereits hier.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:58
Zitat von plusspluss schrieb:Ach so, du fühlst dich persönlich beleidigt, wenn eine Burkaträgerin in dein Sichtfeld gelangt.
Wie oft im Jahr behelligt denn eine Burkaträgerin dein Augenlicht?
Nein, ich persönlich fühle mich nicht beleidigt, warum sollte ich auch?

Ich sehe keine einzige Dame mit nem Verschleierten Gesicht mehr und großen Aufstand konnte ich nun auch nicht wahrnehmen wie @navi12.0 behauptet.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du verfolgst schon länger recht fanatisch die Idee, dass ein Burkaverbot hier für uns alle einen Vorteil hätte.
Es hätte keinen Vorteil für die Gesellschaft per se, es wäre nur ein deutliches Statement gegen den Islamismus, eine klare Grenze die zeigt dass jegliche Art von Extremismus nicht geduldet wird. Einen Vorteil sehe ich eher in Sachen Integration - wir haben gelernt, dies ist keine Einbahnstraße.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das, mit hoher Wahrscheinlichkeit gespeist mit Argumentationsmustern aus der konservativen Ecke, ist Ideologie in Reinform. Also was tust du hier so überrascht?
Wirklich? Ich bin nicht überrascht, was soll auch anderes von einem kommen der es nicht kritisch betrachtet nur weil es sich um eine Minderheit handelt.

Btw. Unterstellst du es den Muslimen auch die für ein Burka Verbot sind, dass sie eine bestimmte Ideologie verfolgen? Oder nur mir weil ich "weiß" bin und keine "Muslima"?

Im Endeffekt ist es ned mein Bier wie ihr es in D handhabt, ich äußere nur meine Meinung ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:11
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, Burka an = selbstausschluss aus der hiesigen Gesellschaft.
Aber kann das nicht auch eine Entscheidung sein? Früher war Punk oftmals eine ähnliche Motivation; sich demonstrativ von der Bürgerlichkeit und der Norm abzugrenzen.


Dir muss das ja nicht sympathisch sein, aber wieso sollte das eine Entscheidung sein, die das Individuum nicht treffen kann? Ich kann mich doch zurück ziehen und absondern wie ich möchte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:12
Jup, es brauch schon ein Verbot der Burka, um Extremismus endlich mal die Grenze aufzuzeigen. Ohne ein Verbot weiß man doch gar nicht, was überhaupt noch tolerabel ist.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Alternativ könntest du vielleicht nicht wie ein kleines Kind auf eine eingebildete Beleidigung reagieren und gleich dem anderen Kind die Schippe wegnehmen wollen.
Ich reagiere auf keine Beleidigung, durch sowas fühle ich mich nicht beleidigt. Einbildung kannst du eher denen unterstellen die sich wie eine Perle in ihrer Muschel fühlen wenn sie sich durch Stoff komplett von der Gesellschaft isolieren.

Und wie bereits erwähnt. Muslime die dagegen ankämpfen, die mit dieser Bürde geboren wurden und nicht konvertiert sind, die haben den Sinn dieser Perle schlicht nicht verstanden oder eher verstanden dass es gegen jegliche Menschwürde verstößt und nichts weiter ist als die Frauen zu "kennzeichnen" kein Freiwild zu sein, so wie wir westlichen Frauen in den Augen der Islamisten.

Und noch was. Ja ich mag Menschen nicht besonders die was von einem Nutznießer haben - unabhängig der Konfession und Herkunft. Warum soll ich es als gut befinden diese mit meinen Steuern zu erhalten.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:17
@Eya
Ähm, alles klar oder auch nicht. Keine Ahnung was du mit wirren Zeugs sagen willst und was deine Steuern mit dem Erhalt von Menschen zu tun haben. :ask:
Liest sich alles doch eher so, als hättest du irgendwelche persönlichen Probleme mit was auch immer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähm, alles klar oder auch nicht. Keine Ahnung was du mit wirren Zeugs sagen willst und was deine Steuern mit dem Erhalt von Menschen zu tun haben. :ask:
Liest sich alles doch eher so, als hättest du irgendwelche persönlichen Probleme mit was auch immer.
Außer den Versuch zu beleidigen kannst du wohl nicht oder? Hab ich dich mit meiner Meinung vielleicht in deiner Ehre gekränkt? Bekanntlich beißen nur getroffene Hunde ^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:20
Zitat von CesareCesare schrieb:Dir muss das ja nicht sympathisch sein, aber wieso sollte das eine Entscheidung sein, die das Individuum nicht treffen kann? Ich kann mich doch zurück ziehen und absondern wie ich möchte.
Nur wenn du auch den Finger in den Po steckst.
Zitat von EyaEya schrieb:Außer den Versuch zu beleidigen kannst du wohl nicht oder? Hab ich dich mit meiner Meinung vielleicht in deiner Ehre gekränkt? Bekanntlich beißen nur getroffene Hunde ^^
Ja, ich schäme mich unter meiner Burka. Du hast mich erwischt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur wenn du auch den Finger in den Po steckst.
?


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, ich schäme mich unter meiner Burka. Du hast mich erwischt.
Na wenigstens sieht dabei niemand dass du rot anläufst :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:30
@Eya
Genau, so wie du dich wegen dem ganzen Müll hier unter der Burka versteckst, verstecke ich mich im RL.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, so wie du dich wegen dem ganzen Müll hier unter der Burka versteckst, verstecke ich mich im RL.
Das Ava scheint ja wirklich viele zu jucken. ^^

Du solltest mal einfach die Meinung dazu von muslimischen Frauenrechtlerinnen lesen, dazu gibt es auch hier genug links. Außer man unterstellt diesen Frauen auch sie seien irgendwie ideologisch unterwegs oder verkappte Rechte, wundern würde es mich nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:38
Zitat von EyaEya schrieb:Das Ava scheint ja wirklich viele zu jucken. ^^
Interessant das von einer Person zu lesen, die die Burka relativ pauschal als den symbolischen Mittelfinger an eine bzw. "die" Gesellschaft betrachtet.
Zitat von EyaEya schrieb:Du solltest mal einfach die Meinung dazu von muslimischen Frauenrechtlerinnen lesen, dazu gibt es auch hier genug links.
Dazu? Wozu sollte ich die Meinung von muslimischen Frauenrechtlerinnen lesen? Wieso nicht die Meinung von areligiösen Frauenrechtlerinnen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessant das von einer Person zu lesen, die die Burka relativ pauschal als den symbolischen Mittelfinger an eine bzw. "die" Gesellschaft betrachtet.
Das stimmt ja so gar ned. Für dein mangelndes Textverständnis kann ich doch nichts ^^
Zitat von vincentvincent schrieb:Dazu? Wozu sollte ich die Meinung von muslimischen Frauenrechtlerinnen lesen? Wieso nicht die Meinung von areligiösen Frauenrechtlerinnen?
Mach doch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 17:50
Zitat von EyaEya schrieb:pluss schrieb:
Glaubst du, eine Frau, die kein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, wird es wollen sobald sie keine Burka mehr trägt?
Nein wird sie nicht, die es nicht will aber ihren selbstgerechten Mittelfinger der Gesellschaft ggü kann sie sich ja dann getrost in den Allerwertesten stecken.
Zitat von EyaEya schrieb:Für dein mangelndes Textverständnis kann ich doch nichts ^^
Doch. Dafür kannst du etwas. Schreib einfach vernünftige Sätze in einem verständlichen deutsch.
Oben steht doch mehr oder weniger geschrieben, dass diejenigen Frauen, die nicht Teil "unserer" Gesellschaft sein möchten, den Mittelfinger symbolisch durch die Burka zeigen?!
Zitat von EyaEya schrieb:Mach doch.
Mach doch selbst.. oder was auch immer. Lass uns die erquickende Diskussion hier lieber beenden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 18:13
Zitat von plusspluss schrieb:Unabhängig davon, haben wir weniger rechtsradikale aufgrund § 86a StGB?
Gut schaffen wir ihn doch wieder ab... Oder was mag die Intention dahinter gewesen sein?
Zitat von plusspluss schrieb:Ich denke die Entscheidung überlasse ich der Trägerin.
Ja klar weil sie auch Entscheidungsfreiheit hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 18:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich erkenne es ehrlich gesagt nicht.

Frauen, die sich nicht damit identifizieren, trifft die Kritik nicht. Frauen, die sich damit identifizieren, werden zurecht kritisiert.
ich habe keine Ahnung, warum Du von Kritik schreibst, denn ich schrieb nichts davon. Ich rede von einem Burka-Verbot, das ist hier das Thema und dazu habe ich mich geäussert, weshalb ich schon aufzeigte, dass ich keine Kritik subsumiere.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das selbe wie mit allen anderen die Verafssungsfeindliche Symbolik Kleidung etc tragen.
es ist kein verfassungsfeindliches Symbol, also kann man das getrost vernachlässigen. Hinzu kommt, dass Träger verfassungsfeindlicher Symbole dies in der Regel freiwillig machen. Was man ja nicht durchweg behaupten kann, die Burka betreffend
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja das ist das übliche Problem bei Mitläufern. Immerhin hat das in diesem Land Tradition die Ausreden zu bemühen. Ich habe befehle befolgt.. ich wurde gezwungen, ich konnte mich nicht wiedersetzen..
Frauen, die gezwungen werden sind Mitläufer? das ist mir neu, führe das doch bitte mal aus
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gleichsetzen, auf alle Fälle unter Politisch/Ideologischer Kleidung zu verbuchen. Die Ideologie konnte man ja in "Life" sehen die letzten Jahre.
die Burka ist aber kein Symbol, sondern eher ein Symptom
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wo schaust Du eigentlich hin, wenn Du einen Menschen ansprichst, weißt ja gar nicht, ob er von Dir angeschaut werden möchte oder was derjenige will :troll:
in der Regel in die Augen und die kannst Du sehen, check mal Dein Ava ;) die Burka, wo tatsächlich auch die Augen verdeckt sind, die gibt es so ausgesprochen selten hier, dass die nicht gemeint sein kann, sondern der Niqab.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist halt ziemlich schwierig, wenn das Gesicht komplett verdeckt ist.
Du siehst die Augen....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wäre, wenn ich einen Flüchtenden während einer Unterhaltung nicht anschaue.
Bin ich dann rechtsradikal? Bin ich ablehnend ihm gegenüber?
was ist das denn für ein beschissener Vergleich bitte schön? Warum muss es ein Geflüchteter sein? Und wer bitte würde Dir wegen des Nichtanguckens irgendwas unterstellen? Du unterhältst Dich doch mit ihm, wenn Du ihn dabei nicht anschaust, dann ist das höchstens unhöflich. Und man kann auch eine Frau mit Burka anschauen. Das sind alles Vergleiche, die null passen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist das ihre Sache dann auch noch, wenn das Jobcenter viel weniger Jobangebote für sie hat oder gar keine..
Wie sieht es mit der Integration aus.
wie sieht es denn aus, wenn jemand voll tätowiert einen Job braucht/will? Wird das dem auch verboten, damit er "vermittelbar" ist? Die Farbe weggelasert, so als Zwangsmaßnahme? Oder was soll so ein Argument?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein das Problem ist, dass die sogenannte emanzipierte Linke in dem Fall lieber Frauen unterdrücken lässt, statt mal selbst gegen die Burka zu wettern. Das ist Doppelmoral und Heuchelei von deren Seite pur. Und man überlässt das Feld den Rechten und jammert dann noch rum.
ach echt? Nur ist die emanzipierte Linke gar nicht Pro Burka, sie ist nur gegen ein Verbot, ich weiß, Du wirst auch dieses Mal den Unterschied nicht finden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eben nicht. Soll zugelassen werden, dass sich salafistische Symbole in Deutschland ausbreiten dürfen? Dann lieber jetzt schon rigoros verbieten. Damit tut man der Gesellschaft und den Frauen einen Gefallen auf lange Sicht.
dann fang mal mit den Klamotten der Salafisten an. Los geht's.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 31.08.2019:Takke, Kinnbart, knöchellange Hosen, lange Hemden
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.162)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Realpolitik in Europa zeigt, dass ein Verbot durchaus machbar und sinnvoll ist (Frankreich, Belgien, Österreich usw).
andere Länder, andere Verfassung ;)


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 18:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Genau, das ist doch alles nur Show, und wir verbieten besser mal eben Gewalt, Psychoterror etc.
Jetzt wo ich es lese, fällt es wie Schuppen von den Haaren.
TJa, stellt dir vor die Gesellschaft sanktioniert tatsächlich solche Verhaltensweisen. Es soll Gesetzte geben. Du meinst, braucht es nicht weil irgendwo gibt es ja ne Gruppe für die OPfer die ihnen hilft
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es wird nichts verharmlost, nur hilft das Verbot niemandem im Kreise der Betroffenen. Es hilft eher denen, die schon längst ihre gierigen Krallen ausgefahren haben um unseren liberalen Staat zu zerfetzen. Für die radikalen Muslime ist ein Verbot Wasser auf ihre Mühlen, weil sie es als Intoleranz gegenüber dem Islam verkaufen können, und für unsere Radikalen ist es ein erster Schritt zum politischen Oberwasser, also zu unserer aller Unfreiheit, weil sie hier ein Mehrgewinn an gefü
Diese Paradoxie muss man verstehen. Besser nix machen als die RAdikalen durch Gegenwehr zu provozieren?

Glückwunsch sie haben so eben den Rechtstaat abgeschaft, und die Gesellschaft sämtlichen Extremisten überlassen.

Es ist ja nicht so als könnte man die Radikalen nicht woanders hinschicken, in Nationen die mehr ihrem Gusto entsprechen.


Das ignorieren so vieler Probleme hat erst überhaupt dafür Gesorgt das in Deutschland härtete Politische Parteien sich etablieren konnten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 18:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Realpolitik zeigt da aber ein ganz anderes Bild, was tatsächlich durch Verbote geschieht. Die Dinge verhärten sich, werden radikaler.
GEnau erlauben wir erstmal wieder diveres Straftaten, und co.. damit sich nix Verhärtet.


Das klingt Logisch. Iornie an : Also erstmal sollte man sämtliche Dinge bzlg Sexuelle Belästigung abschaffen... wie wäre das? Nicht das sich was verhärtet : Ironie Aus.


Anzeige

1x zitiertmelden