Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit den Folgen daraus bzw. Nachteilen (Vollverschleierung) müssen sie selbst leben.
meine Rede.
Jetzt haben wir ein "Burkaverbot", bei dem sich "Islamisten" totlachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was glaubst du mit welchen Folgen und Nachteilen müssen die, die solche Gesetze erlassen(oder abschaffen), denn leben?
Das ist ihr Job, ihr Risiko.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jetzt haben wir ein "Burkaverbot", bei dem sich "Islamisten" totlachen.
Wahrscheinlich.
Irgwie beisst sich die Katze bei sowas in den Schwanz.

Mir kommt öfter in den Sinn: Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist ihr Job, ihr Risiko.
Das ist keine Antwort. Was denn für ein Risiko?

Mir fällt jedenfalls nichts ein, mit was für Folgen und Nachteilen Politiker zu tun hätten, würde die Burka erlaubt sein, wie sie es ja lange Zeit auch in Europa überall war.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist ihr Job, ihr Risiko.
Eingebrockt hat uns das die rechte FPÖ (unsere AfD).

https://www.fpoe.at/artikel/fpoe-schimanek-burkaverbot-ist-ein-wichtiger-schritt-fuer-die-betroffenen-frauen/ (Archiv-Version vom 30.09.2019)


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was denn für ein Risiko?
Wenn die Entscheidungen dem Wähler nicht passen, werden sie von diesen einfach nicht mehr gewählt.
Oder müssen im schlimmsten Falle mit Übergriffen rechnen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:41
Eine mögliche Pandemie ist ein Ausnahmezustand, welcher eine Atemschutzmaske ermöglicht oder gar notwendig macht.

Diese Umstände mit der Vollverschleierung aus sexistischen und/oder religiösen Gründen zu vergleichen, welche sonst keine Funktion haben außer sich von der Umwelt abzukapseln und die Frau gering zu schätzen gar zu Brandmarken, empfinde ich persönlich als lächerlich.

Dann jetzt die Pseudodiskussion ala Schal über die Nase im Winter.. wann ist kalt.. usw. ist nur
scheinheilig ermüdend.

Zudem fände ich es toll, wenn sich Islamisten tatsächlich "tot lachen" würden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 16:55
Zitat von EyaEya schrieb:Diese Umstände mit der Vollverschleierung aus sexistischen und/oder religiösen Gründen zu vergleichen, welche sonst keine Funktion haben außer sich von der Umwelt abzukapseln und die Frau gering zu schätzen gar zu Brandmarken, empfinde ich persönlich als lächerlich.
Es wird dahingehend nichts verglichen, weil explizit auch ein Mundschutz praktisch verboten ist. Sofern man kein ärztliches Atest vorlegen kann.

Soll man bei einer Inkubationszeit von mehreren Wochen also warten, bis es genügend Fälle einer bestimmten Krankheit gibt, bis man sich dann endlich schützen darf?
Zitat von EyaEya schrieb:Dann jetzt die Pseudodiskussion ala Schal über die Nase im Winter.. wann ist kalt.. usw. ist nur
scheinheilig ermüdend.
Dann hätte man nicht so dumme Gesetze erlassen sollen, sondern einfach nur die Burka verbieten, wenn man die Burka verbieten will.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Burka verbieten, wenn man die Burka verbiten will.
Tja, nicht so einfach nur die Burka verbieten. Das Vernummungsverbot hat schon seine Richtigkeit, denn sonst wäre es ja tatsächlich unfair und nicht haltbar und ein Mundschutz verdeckt noch lange nicht so viel Gesicht wie eine Burka oder Niqab. Zudem laufen hier genug Menschen mit Mundschutz herum - aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:04
Zitat von EyaEya schrieb:Tja, nicht so einfach nur die Burka verbieten.
Dann sollen sie aber nicht solch scheinheilige Gesetze beschließen.
Zitat von EyaEya schrieb:Das Vernummungsverbot hat schon seine Richtigkeit, denn sonst wäre es ja tatsächlich unfair und nicht haltbar und ein Mundschutz verdeckt noch lange nicht so viel Gesicht wie eine Burka oder Niqab.
Finde ich nicht, denn warum ist es richtig einen Mundschutz zu verbieten, wenn man die Burka und das Niqab verbieten will?
Zitat von EyaEya schrieb:Zudem laufen hier genug Menschen mit Mundschutz herum - aus welchen Gründen auch immer.
Ist ja schön und gut, haben vielleicht alle ein Atest, oder kümmern sich nicht um eure Rechtsprechung. Was dann aber auch zeigen würde, wie bescheuert dieses Gesetz eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja in Deutschland, aber darf ich das auch in Österreich? Hast du da mal bitte ein Link wo exakt drin steht, wie das Gesetz es regelt, wenn ich mich vor ansteckenden Viren schützen möchte?
Gesetz hatte ich verlinkt. Lass Dir doch vor der Fahrt nach Ö (biste ja alle 2 Tage da) einen Attest von deinem Arzt geben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin gibt es noch kein gemeldeten Fall von Corona in Österreich.
Dann brauchst auch keinen Mundschutz.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Finde ich nicht, denn warum ist es richtig einen Mundschutz zu verbieten, wenn man die Burka und das Niqab verbieten will?
Das eine ist vielleicht medizinisch begründet..ist so gut wie ein Schal, für die anderen werden Frauen uU getötet.

Des Weiteren: ich wünsche mir eine Ausweitung des österreichischen Gesetzes über ganz Europa(EU) als Zeichen des Freiheit und Demokratie. Vorbildlich!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gesetz hatte ich verlinkt.
Da steht aber nichts von drin, dass man sich selbst schützen darf und nach Lust und Laune einen Mundschutz trägt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann brauchst auch keinen Mundschutz.
Bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen, würde ich das so nicht sehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das eine ist vielleicht medizinisch begründet..ist so gut wie ein Schal, für die anderen werden Frauen uU getötet.
Und deswegen wäre es m.M.n. ok wenn man die Burka als das verbietet, für was man sie betrachtet. Sich nicht aber so scheinheilig hinter einem offenen Gesicht versteckt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen, würde ich das so nicht sehen.
Dann trag doch einfach eine, schließlich kannst du deine Angst auch gut begründen. Da kann doch keiner dagegen sprechen, wenn ein Virus im Umlauf ist der Menschen dahin rafft. Ich verstehe das Problem ehrlich nicht.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:20
Zitat von EyaEya schrieb:Da kann doch keiner dagegen sprechen, wenn ein Virus im Umlauf ist der Menschen dahin rafft. Ich verstehe das Problem ehrlich nicht.
Sag das dem Gesetzgeber in solch Ländern wie Österreich oder ich meine auch Dänemark.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag das dem Gesetzgeber in solch Ländern wie Österreich oder ich meine auch Dänemark.
Ja ich lebe in Österreich und wie ich schrieb tragen hier genug Menschen einen Mundschutz, vor allem in den Monaten der Grippe usw. und da sich jetzt ein Virus verbreitet und immer mehr (Verdachts)Fälle bekannt werden, ist das Begründung genug um eine zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:22
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe das Problem ehrlich nicht.
Da geht es nicht um Corona Viren ;) Es kann auch keiner zugeben dass es ihm nur um seine Ansteckungsangst geht und nicht um die Frauen.

Apropos Frauen:
@Bone02943 Du magst doch so theoretische Beispiele, was machst Du wenn Du mit einer Frau nach Saudi Arabia fliegst, die darf kein Auto fahren und muss verschleiert rum laufen und zwar nur mit ihrem Vormund.
Da wirst Du Dich anpassen oder kritisierst hier rum?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:25
Zitat von EyaEya schrieb:Ja ich lebe in Österreich und wie ich schrieb tragen hier genug Menschen einen Mundschutz, vor allem in den Monaten der Grippe usw. und da sich jetzt ein Virus verbreitet und immer mehr Fälle bekannt werden, ist das Begründung genug um eine zu tragen.
Um so dümmer ist es dann doch, dass das Tragen eines solchen nur erlaubt ist, wenn man ein ärztliches Atest vorlegen kann, meinst du nicht auch?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da wirst Du Dich anpassen oder kritisierst hier rum?
Da würde ich erst gar nicht einreisen. Schwul und so, du weißt?
Wer dort hinfährt muss wissen auf was er sich einlässt. Mir wäre es zu gefährlich, denn ich habe keine Lust an einem Baukran zu baumeln. Ok das war im Iran, aber ich denke du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:25
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe das Problem ehrlich nicht.
viele aber sehen was:
Ein 26-jähriger Leukämiepatient ist am 17. April am Wiener Handelskai bei einer Polizeikontrolle wegen seines Mundschutzes aufgehalten worden. Dieser war ihm vom Arzt verordnet worden, um sein schwaches Immunsystem zu schützen. Die Polizisten hätten aufgrund des Verhüllungsverbots ein ärztliches Attest verlangt und eine Verwarnung ausgesprochen, schrieb das Onlinemagazin "Vice" am Montag.

Der 26-Jährige habe zwar am betreffenden Nachmittag kein Attest bei sich gehabt, jedoch den Beamten in einer nach eigenen Angaben "ziemlich aufreibenden Prozedur" mittels Vorzeigen seiner Medikamente und Bluttests auf dem Mobiltelefon schließlich den medizinischen Grund seines Mundschutzes nachweisen können, sagte er gegenüber "Vice". Andernfalls hätte er 80 Euro Strafe zahlen müssen. Laut seinem Arzt wäre der Mundschutz aber "wohl selbsterklärend" gewesen.
https://www.tt.com/artikel/14278255/verhuellungsverbot-leukaemiepatient-in-wien-angehalten-und-verwarnt

Aber Hurra! Zeichen setzen ...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer dort hinfährt muss wissen auf was er sich einlässt. Mir wäre es zu gefährlich, denn ich habe keine Lust an einem Baukran zu baumeln.
Du sollst auch nicht nach Ö fahren wenn Du Angst hast Dich zu infizieren weil Du keinen Mundschutz trägst....kann man auch sterben.

Ansonsten:
Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein 26-jähriger Leukämiepatient ist am 17. April am Wiener Handelskai bei einer Polizeikontrolle wegen seines Mundschutzes aufgehalten worden. Dieser war ihm vom Arzt verordnet worden, um sein schwaches Immunsystem zu schützen. Die Polizisten hätten aufgrund des Verhüllungsverbots ein ärztliches Attest verlangt und eine Verwarnung ausgesprochen, schrieb das Onlinemagazin "Vice" am Montag.
Tja, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und wenn ich schon in dem Land lebe, sollte ich doch meinen Attest mitnehmen.
Was ist jetzt das Besondere oder Hysterische dabei?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist jetzt das Besondere oder Hysterische dabei?
dass wir uns gerade selber fi*.
Und Frauen in keiner Weise helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber Hurra! Zeichen setzen ...
Und auch noch kranke Menschen schikanieren. Einfach nur widerlich dieses Gesetz. Und dann klatschen manche auch noch Beifall. Es ist echt erschreckend, was manche so für toll finden.


Anzeige

2x zitiertmelden