Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist echt erschreckend, was manche so für toll finden.
Und sinnlos. Polizeigewerkschafter Hermann Greylinger:
Wenn dieses Gesetz als Beitrag im Kampf gegen den konservativen Islam gedacht war, kann ich nur sagen: Das ist in die Hose gegangen.
https://www.profil.at/oesterreich/zwischenbilanz-burkaverbot-wien-strafen-9606687

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und Frauen in keiner Weise helfen.
Dann sprich doch Vermummte auf der Strasse an: Du muss das nicht tragen! Du bist in Europa!
Veranstalte Informationsabende zum Thema "Frauen und ihre Rechte".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und auch noch kranke Menschen schikanieren.
Auch Kranke müssen sich an Gesetzen halten...oder doch nicht?
Auch Gesunde zahlen Strafe wenn sie Autofahren und den Führerschein nicht dabei haben...Kranke auch. Nur Schikane in diesem Europa!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach nur widerlich dieses Gesetz.
Widerlicher ist es Gesetze nicht einhalten ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann klatschen manche auch noch Beifall. Es ist echt erschreckend, was manche so für toll finden.
Ja, richtig. Ich stehe dazu. Ich war lang genug in arabischen Länder um für mich zu wissen wieso.
Komischerweise willst Du nicht in diesen Länder reisen und zu den Frauen dort sagst auch nicht.
Man muss sich positionieren!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:: Du muss das nicht tragen! Du bist in Europa!
und das hilft was?
und wenn sie es selber will?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, richtig. Ich stehe dazu. Ich war lang genug in arabischen Länder um für mich zu wissen wieso.
Komischerweise willst Du nicht in diesen Länder reisen und zu den Frauen dort sagst auch nicht.
Man muss sich positionieren!
Also willst du dass das tragen eines Mundschutz, auch für Männer zum Beispiel in Saudi Arabien oder im Iran verboten wird? Warum willst du das? Was bringt es denn den Frauen, wenn Männer keinen Mundschutz tragen dürfen, oder wenn die Polizei beanstandet, dass jemand eine Sporthaube oder einen Schal im Gesicht trägt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das hilft was?
Dann weiss sie es schon mal.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wenn sie es selber will?
Dann muss sie eine Entscheidung treffen: nicht tragen oder auswandern. In Ö ist es nun mal verboten. Alternativ kann man es politisch versuchen...wieviele Frauen die es freiwilig tragen haben auf Demos protestiert?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Ö ist es nun mal verboten.
weißt du eigentlich, wiviele Muslime in Ö überhaupt angezeigt worden sind?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann muss sie eine Entscheidung treffen: nicht tragen oder auswandern.
Es könnten ja auch die auswandern, die in Deutschland ein solches Verbot wünschen, zum Beispiel nach Österreich, Dänemark oder Frankreich? Wäre das nicht ein Tipp?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also willst du
Gemäß dem Thema ein Burkaverbot.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das tragen eines Mundschutz
Ist doch erlaubt, ich hatte Dir geschrieben dass Du ein Attest brauchst (kriegst auch falls der Arzt nicht vor Lachen umkippt).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es könnten ja auch die auswandern, die in Deutschland ein solches Verbot wünschen, zum Beispiel nach Österreich, Dänemark oder Frankreich?
Oder die die nach Österreich trotz Ansteckungsgefahr wollen es einfach bleiben lassen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre das nicht ein Tipp?
Nein. Ich trage keine Burka oder Mundschutz.

Apropos: trägst Du jetzt einen Mundschutz, wenn nein, warum nicht? Ich schätze die Gefahr einer Ansteckung so hoch wie in Ö.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:51
Zitat von EyaEya schrieb:Diese Umstände mit der Vollverschleierung aus sexistischen und/oder religiösen Gründen zu vergleichen, welche sonst keine Funktion haben außer sich von der Umwelt abzukapseln und die Frau gering zu schätzen gar zu Brandmarken, empfinde ich persönlich als lächerlich.
dann sag das mal dem Gesetzgeber.....der setzt ja gleich, da er die Burka alleine offenbar nicht verbieten kann.......das sollte man bedenken, bevor man so etwas gegen die Diskutanten hier raushaut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist doch erlaubt,
Nein, nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Für Cannabis braucht man auch ein Attest, trotzdem darf so gut wie niemand Cannabis kaufen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Ich trage keine Burka oder Mundschutz.
Du willst aber ein Verbot, also gehe doch dorthin wo es ein solches gibt, und lass uns hier in Freheit leben. Anderen rätst du ja auch zum auswandern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Apropos: trägst Du jetzt einen Mundschutz, wenn nein, warum nicht? Ich schätze die Gefahr einer Ansteckung so hoch wie in Ö.
Natürlich nicht. Es geht wie gesagt auch nicht um das Corona-Virus im einzelnen, sondern allgemein um die Frage nach dem Sinn einen Mundschutz zu verbieten, bzw. diesen nur unter Auflagen erlauben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann sag das mal dem Gesetzgeber.....der setzt ja gleich, da er die Burka alleine offenbar nicht verbieten kann.......das sollte man bedenken, bevor man so etwas gegen die Diskutanten hier raushaut.
Ja kann er nicht, weil sich die Burka oder der Niqab in einer Grauzone befindet zwischen politisch und religiös.

Wieso bei den Gesetzgebern, man könnte sich auch bei den Fundis beschweren die ihr Frauen- und Männerverachtendes Weltbild unbedingt durchsetzen woll(t)en.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich nicht. Es geht wie gesagt auch nciht um das CoronaVirus im einzellnen
Ich erinnere Dich an deinem Post von 4:40h mit dem Du gepusht hast:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sieht das ganze dann bei so etwas aus? Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen können schon recht viele Menschen mit dem Virus nach Europa geflogen sein. In Frankreich gab es auch schon bestätigte Fälle.
Darf man sich dann mit Mundschutz vermummen, ohne medizinischem Atest, oder muss man auf gut Glück warten, bis der Staat einem sowas erlaubt? Vorallem bei Mitarbeitern an Flughäfen ist dies sicher nicht unwichtig, aber auch andere würden sich wohl gerne schützen, bevor sie sich anstecken. Meiner Meinung nach ist sowas schon ein medizinischer Grund, aber wie sieht es das Gesetz?(zumindest in Ländern, wo jegliche Gesichtvermummung verboten ist)
Ja, man darf. In allen Ländern.
Ich verabschiede mich aus der Kindergartenstunde.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:58
Zitat von EyaEya schrieb:Grauzone
wieviele Anzeigen haben eigentlich Burkaträgerinnen bekommen?
Und wie oft nur Schalträger und Co?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 17:59
@Eya

Was wäre so schlimm, wenn man erstmal klärt ob die Burka überhaupt ein religiöses Symbol ist?
Wenn man zu dem Schluss kommt, es ist eines, dann kann man sie sicher auch explizit verbieten. Ansonsten muss man sich eben Gedanken darüber machen die Religionsfreiheit dahingehend einzuschränken.

Aber anzukommen mit Clownsnasen, Mundschutz und haste nicht gesehen ist einfach nur lächerlich, abstoßend, und überhaupt als völlig hilflos einzustufen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, man darf. In allen Ländern.
Ich verabschiede mich aus der Kindergartenstunde.
Das Gesetz konntest du bis heute nicht zeigen, dass man in Österreich einfach so, jeden Tag einen Mundschutz tragen darf, ohne ein Atest vom Arzt zu brauchen. Also belege deine Aussage!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Gesetz konntest du bis heute nicht zeigen, dass man in Österreich einfach so, jeden Tag einen Mundschutz tragen darf, ohne ein Atest vom Arzt zu brauchen. Also belege deine Aussage!
Ich habe nicht behautet dass es keine Auflagen benötigt...unter Umständen brauchst es. Aber es ist nicht komplett verboten wie Du das darstellst...das konntest Du nicht belegen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:01
@Abahatschi

Ja die Auflage ist ein ärztliches Attest, weil man zum Beispiel Krebs hat und in Therapie ist. Nicht aber der Schutz vor ansteckenden Viren, wenn man sonst gesund ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht aber der Schutz vor ansteckenden Viren, wenn man sonst gesund ist.
Und das hast Du woher?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wäre so schlimm, wenn man erstmal klärt ob die Burka überhaupt ein religiöses Symbol ist?
Wenn man zu dem Schluss kommt, es ist eines, dann kann man sie sicher auch explizit verbieten. Ansonsten muss man sich eben Gedanken darüber machen die Religionsfreiheit dahingehend einzuschränken.
Im Grunde ist das ja geklärt. Sogar Islamwissenschaftler haben es als nicht religiös definiert, dazu gibt es hier genug Links. Dass diese Art von Kleidung den Fundis und einer Fundi Strömung zu verdanken ist, kann man auch nachrecherchieren - ergo befindet sich diese im Graubereich. Fakt ist, dass die Vollverschleierung fundamentalistisch ist. Man könnte sogesehen die Vollverschleierung alleine nur verbieten wenn a. diese nachweisbar in Verbindung mit politisch motivierten Terror steht und b. sollte der Fundi Islam verboten werden. Das erweist sich als äußerst schwierig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:04
@Abahatschi

Es steht doch im Gesetz das es ein Attest vom Arzt benötigt, man beruflich zum tragen "gezwungen" ist, oder Smogalarm ausgelöst wurde.
Ich habe bisher nirgends lesen können, man darf den Mundschutz tragen um sich vor der Grippe zu schützen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe bisher nirgends lesen können, man darf den Mundschutz tragen um sich vor der Grippe zu schützen.
Dann geh zum Arzt.


Anzeige

1x zitiertmelden